MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2011  (Gelesen 166967 mal)

filmriss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #40 am: 08.November 2010, 19:45:00 »

- custom views beim taktik-screen wird trotz speichern immer wieder auf den default view zurückgesetzt
Ja, das ist wirklich extrem nervig. Habe lange an meinem custom view geschraubt bis ich alle passenden Infos da hatte wo ich sie haben wollte. Und nach dem ersten Freundschaftsspiel waren die alle plötzlich weg... 
Habe mehrmals den Screen neu angepasst und nach jedem Spiel waren sie wieder weg... >:(
Das ist wirklich frustrierend...
Nun ja, wenigstens ist das Problem bekannt und eventuell gibt es dafür auch einen Hotfix...

http://community.sigames.com/showthread.php/230992-Cutom-Views

- player ratings/aufstellung während des 3d spiels werden immer wieder vertauscht (falsche mannschaft wird angezeigt)

Auch sehr sehr nervig...


Ausserdem ist schon wieder mein Trainerbild verloren gegangen, obwohl ich bei Spielstart ein Bild ausgewählt hatte. Weiss jemand zufällig wie ich das wieder rein bring? Irgendwie ging das in den letzten FMs aber ich weiss es nichtmehr und die Suche hat auch nichts ergeben :D

Aber schon peinlich dass der FM jetzt schon zum dritten mal in Folge (davor hatte ich FM noch nicht gespielt) den gleichen Bug hat  ???

//edit
Hab wieder rausgefunden wie es geht

Mein Trainerbild verschwindet auch jedes Mal wenn ich den Skin neu lade/wechsle...genauso wie schon beim FM2010..

Wie kann man das Problem beheben?


Bis auf diese wirklich lästigen Kleinigkeiten bin ich aber wirklich zufrieden mit dem Spiel. Macht mir auch viel mehr Spass als die Vorversion!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #41 am: 08.November 2010, 19:55:52 »


Ausserdem ist schon wieder mein Trainerbild verloren gegangen, obwohl ich bei Spielstart ein Bild ausgewählt hatte. Weiss jemand zufällig wie ich das wieder rein bring? Irgendwie ging das in den letzten FMs aber ich weiss es nichtmehr und die Suche hat auch nichts ergeben :D

Aber schon peinlich dass der FM jetzt schon zum dritten mal in Folge (davor hatte ich FM noch nicht gespielt) den gleichen Bug hat  ???

//edit
Hab wieder rausgefunden wie es geht

Mein Trainerbild verschwindet auch jedes Mal wenn ich den Skin neu lade/wechsle...genauso wie schon beim FM2010..

Wie kann man das Problem beheben?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

psyko666

  • Gast
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #42 am: 09.November 2010, 05:31:11 »

Ich habe glaub ich auch einen Bug entdeckt, einen sehr bösen wie ich finde.

Natürlich habe ich mit dem BvB begonnen und bin kurz vor Jahresende angekommen, da befasst man sich ja dann auch mit Vertragsverlängerungen.

Nun hat Dortmund wie fast jeder Verein kein Transferbudget bzw ein sehr geringes. Der Bug (wenn es einer ist) wäre noch schlimmer hätte mir mein Präsidium durch gute Leistungen nicht nochmal 2,5 Mio Transferbusget gegeben.

Ich wollte nun halt auslaufende Verträge verlängern und zu meiner Verwunderung konnte ich die Gehälter sogar senken.

Ich begann mit Owemoyela und drückte ihn auf 300.000€ weniger Gehalt als zuvor. Ich erinner mich zufällig noch an die Zahlen es waren vorher 1,8 Mio und danach 1,5 Mio. Super dachte ich mir...Ja von wegen!

Bei der nächsten Vertragsverlängerung hatte ich auf einmal kein Gehaltsbudget mehr o_O Ich schob , gezwungenermaßen, also die 2,5Mio des Transferbudgets in das Gehaltsbudget und schaffte es auch dem Spieler sein  Gehalt zudrücken. Da weiss ich leider nicht mehr die Zahlen aber ist auch egal.

Fakt ist danach war auch das Gehaltsbudget aufgebraucht und ich konnte bis jetzt die anderen Verträge nicht verlängern.

Ich vermute das das Gehaltbudget nicht berücksichtigt das (Beispiel) Owemoyela 1,8Mio verdiente und ab dann 1,5Mio sondern es werden NOCHMAL die 1,5Mio abgezogen! o_O

Kann das jemand bestätigen und sollte das so stimmen könnte das jemand im Sega Forum schreiben, ich hab dort keinen Account das es möglichst schnell gefixt wird!

Aber ich frag hier erstmal nach? Verguckt habe ich mich nicht, das war eindeutig.

Ich hab jetzt KEIN Gehaltsbudget UND KEIN Transferbudget mehr übrig obwohl ich Gehälter bisher nur gesenkt habe.

LG

Edit: Und noch ein Bug, die Einstellungen für Ecken und Freistöße wurden bei mir verändert ohne mein zutun. Ich weiss das daher das am Anfang alles so war wie ich es eingestellt hatte und jetzt bekam ich grad ein Gegentor und SUbotic deckt den kurzen Pfosten, ich habe aber an den kurzen und langen Pfosten die RM und LM ´s gestellt gehabt.
Sprich da muss etwas sich von alleine verändert haben denn ich habe die Taktik nicht verändert.

« Letzte Änderung: 09.November 2010, 09:29:53 von BvBFan »
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #43 am: 09.November 2010, 09:38:03 »

Ich habe glaub ich auch einen Bug entdeckt, einen sehr bösen wie ich finde.

Natürlich habe ich mit dem BvB begonnen und bin kurz vor Jahresende angekommen, da befasst man sich ja dann auch mit Vertragsverlängerungen.

Nun hat Dortmund wie fast jeder Verein kein Transferbudget bzw ein sehr geringes. Der Bug (wenn es einer ist) wäre noch schlimmer hätte mir mein Präsidium durch gute Leistungen nicht nochmal 2,5 Mio Transferbusget gegeben.

Ich wollte nun halt auslaufende Verträge verlängern und zu meiner Verwunderung konnte ich die Gehälter sogar senken.

Ich begann mit Owemoyela und drückte ihn auf 300.000€ weniger Gehalt als zuvor. Ich erinner mich zufällig noch an die Zahlen es waren vorher 1,8 Mio und danach 1,5 Mio. Super dachte ich mir...Ja von wegen!

Bei der nächsten Vertragsverlängerung hatte ich auf einmal kein Gehaltsbudget mehr o_O Ich schob , gezwungenermaßen, also die 2,5Mio des Transferbudgets in das Gehaltsbudget und schaffte es auch dem Spieler sein  Gehalt zudrücken. Da weiss ich leider nicht mehr die Zahlen aber ist auch egal.

Fakt ist danach war auch das Gehaltsbudget aufgebraucht und ich konnte bis jetzt die anderen Verträge nicht verlängern.

Ich vermute das das Gehaltbudget nicht berücksichtigt das (Beispiel) Owemoyela 1,8Mio verdiente und ab dann 1,5Mio sondern es werden NOCHMAL die 1,5Mio abgezogen! o_O

Kann das jemand bestätigen und sollte das so stimmen könnte das jemand im Sega Forum schreiben, ich hab dort keinen Account das es möglichst schnell gefixt wird!

Aber ich frag hier erstmal nach? Verguckt habe ich mich nicht, das war eindeutig.

Ich hab jetzt KEIN Gehaltsbudget UND KEIN Transferbudget mehr übrig obwohl ich Gehälter bisher nur gesenkt habe.

LG

Edit: Und noch ein Bug, die Einstellungen für Ecken und Freistöße wurden bei mir verändert ohne mein zutun. Ich weiss das daher das am Anfang alles so war wie ich es eingestellt hatte und jetzt bekam ich grad ein Gegentor und SUbotic deckt den kurzen Pfosten, ich habe aber an den kurzen und langen Pfosten die RM und LM ´s gestellt gehabt.
Sprich da muss etwas sich von alleine verändert haben denn ich habe die Taktik nicht verändert.



das mit den ecken kann ich bestätigen. es kann doch nicht so schwer sein, einstellungen ordentlich abzuspeichern. (genauso custom views beim taktik screen oder die live-game spielerinfos..)

sowas kann ich einfach nicht verstehen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #44 am: 09.November 2010, 09:41:31 »

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, custom views wurden auch im 10 er nicht immer abgespreichert, respektive es wurde willkürlich zur Standardansicht zurückgekehrt - zB in den Scoutbereichten.
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #45 am: 09.November 2010, 10:04:41 »

Fakt ist danach war auch das Gehaltsbudget aufgebraucht und ich konnte bis jetzt die anderen Verträge nicht verlängern.

Ich vermute das das Gehaltbudget nicht berücksichtigt das (Beispiel) Owemoyela 1,8Mio verdiente und ab dann 1,5Mio sondern es werden NOCHMAL die 1,5Mio abgezogen! o_O

Kann das jemand bestätigen und sollte das so stimmen könnte das jemand im Sega Forum schreiben, ich hab dort keinen Account das es möglichst schnell gefixt wird!

Moin,

das kann ich so nicht bestätigen, habe das eben mal mit einem Spieler gestestet:

Gehalt des Spielers vor der Verlängerung: 806000,-
Nach der Verlängerung: 793000,-

Gehaltsbudget vorher: 41.641.600
Gehaltsbudget nachher: 41.634.996

Differenz: -6604

Warum das jetzt insgesamt nicht stimmt weiß ich zwar nicht, aber es wurde auf jeden Fall nicht das gesamte Gehalt nochmals vom GB abgezogen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #46 am: 09.November 2010, 10:06:45 »

Ich vermute mal, Du hast den Vertrag während der Saison verlängert? Gar in der zweiten Saisonhälfte?
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #47 am: 09.November 2010, 10:09:26 »

Ich vermute mal, Du hast den Vertrag während der Saison verlängert? Gar in der zweiten Saisonhälfte?

Ja während der Saison, aber in der ersten Saisonhälfte. Wieso macht das irgendeinen Unterschied aus?

Edit: Achso, das war darauf bezogen:
Zitat
Warum das jetzt insgesamt nicht stimmt weiß ich zwar nicht

Nein, war im September
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 10:39:13 von worldcup9 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #48 am: 09.November 2010, 11:49:39 »

Edit: Und noch ein Bug, die Einstellungen für Ecken und Freistöße wurden bei mir verändert ohne mein zutun. Ich weiss das daher das am Anfang alles so war wie ich es eingestellt hatte und jetzt bekam ich grad ein Gegentor und SUbotic deckt den kurzen Pfosten, ich habe aber an den kurzen und langen Pfosten die RM und LM ´s gestellt gehabt.
Sprich da muss etwas sich von alleine verändert haben denn ich habe die Taktik nicht verändert.
Hallo. Das Problem habe ich bereits in der DEMO gehabt und gepostet, schade, das es mit 11.1 immer noch so ist. (Bei mir nicht Immer, nur wenn ich an der Aufstellung was ändere, setzen sich die gemachten Änderungen der Ecken wieder auf mixed)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #49 am: 09.November 2010, 14:54:08 »

drück mal im manschaftsscreen rechts "show Filters" dann wählste deine erste mannschaft aus.
das gleiche schauste auch bei der zweiten und jugend, ob es richtig eingestellt ist!

könnte daran liegen, das wohl aus versehen draufgedrückt hast, was umgestellt oder so.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #50 am: 09.November 2010, 15:32:56 »

Ich hab jetzt KEIN Gehaltsbudget UND KEIN Transferbudget mehr übrig obwohl ich Gehälter bisher nur gesenkt habe.
bei hertha siehts bei mir ähnlich aus 3 spieler verkauft  genutztes gehaltsbudget nicht gesunken, dafür bei vertragsverlängerungen beide gehälter verrechnet -stehe dadurch kurz vorm rauswurf :P
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #51 am: 09.November 2010, 15:36:42 »

was mich am meisten nervt ist das ich vor und wärend des spiels im taktikscreen immer bei den individuellen taktiken eines Spielers bin und nicht im Formationsscreen
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #52 am: 09.November 2010, 16:43:38 »

was mich am meisten nervt ist das ich vor und wärend des spiels im taktikscreen immer bei den individuellen taktiken eines Spielers bin und nicht im Formationsscreen

stimmt, das nervt total... geht mir auch so
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #53 am: 09.November 2010, 18:03:24 »

was mich am meisten nervt ist das ich vor und wärend des spiels im taktikscreen immer bei den individuellen taktiken eines Spielers bin und nicht im Formationsscreen

Schön das du das erwähnst, ist zwar kein Bug aber nervt tierisch. Richtig!

Ich hab jetzt KEIN Gehaltsbudget UND KEIN Transferbudget mehr übrig obwohl ich Gehälter bisher nur gesenkt habe.
bei hertha siehts bei mir ähnlich aus 3 spieler verkauft  genutztes gehaltsbudget nicht gesunken, dafür bei vertragsverlängerungen beide gehälter verrechnet -stehe dadurch kurz vorm rauswurf :P

Können das noch mehr Leute bestätigen? Oder habe ich da ein Denkfehler irgendwie?
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #54 am: 09.November 2010, 18:07:40 »

Keine Ahnung obs nen Bug ist, aber wenn man sich oben die Kaderübersichten ansieht, steht da folgendes ( z.b. Hertha BSC Berlin - Hertha - Hertha U19s) Sollte nicht bei "Hertha" = Hertha U23, Hertha Amateure oder Hertha BSC Berlin II stehen?
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 18:12:23 von goldgans »
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #55 am: 10.November 2010, 08:27:14 »

was mich am meisten nervt ist das ich vor und wärend des spiels im taktikscreen immer bei den individuellen taktiken eines Spielers bin und nicht im Formationsscreen

stimmt, das nervt total... geht mir auch so

das ist mir auch aufgefallen. die komplette menüprogrammierung ist ein totales chaos..  :-\
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #56 am: 10.November 2010, 08:47:28 »

was mich am meisten nervt ist das ich vor und wärend des spiels im taktikscreen immer bei den individuellen taktiken eines Spielers bin und nicht im Formationsscreen

stimmt, das nervt total... geht mir auch so

das ist mir auch aufgefallen. die komplette menüprogrammierung ist ein totales chaos..  :-\

reine gewöhnungssache
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #57 am: 10.November 2010, 09:02:48 »

was mich am meisten nervt ist das ich vor und wärend des spiels im taktikscreen immer bei den individuellen taktiken eines Spielers bin und nicht im Formationsscreen

stimmt, das nervt total... geht mir auch so

das ist mir auch aufgefallen. die komplette menüprogrammierung ist ein totales chaos..  :-\

reine gewöhnungssache

das seh ich anders. ich spiele seit dem fm2005 und kenne die menü-"logik" eigentlich komplett auswendig. mir geht es darum, dass das interface einfach schlecht programmiert ist.

damit meine ich die bekannten bugs:

- beim öffnen des taktik screen wird z.b. nicht die formation sondern eine einzelspieleranweisung angezeigt, obwohl man den taktikscreen vorher nicht so verlassen hat

- abspeichern von vielen dingen funktioniert überhaupt nicht (custom views beim taktikscreen) oder nur manchmal (standard-zuweisungen oder spielerrollen). besonders ironisch, dass man den standard creator als neues feature anpreist und dann nichtmal die gewählten einstellungen ordentlich abgespeichert werden

- häufig funktioniert der zurück- oder vorwärtsbutton der maus nicht ordentlich

- wenn man vor einem spiel auf continue klickt, muss man manchmal (wieso nur manchmal?!) 2x klicken. beim ersten klick springt die taktikansicht auf einzelspieleranweisungen..

- das interface des neuen standard-creators reagiert unglaublich langsam und man kann z.b. nicht direkt auf die option "einwürfe" klicken, sondern muss sich erst durch alle anderen vorherigen optionen durchwurschteln

das menü wurde einfach stümperhaft programmiert und sollte mal komplett überarbeitet werden. diese dinge ruinieren das spiel zwar nicht, dürften aber bei so einem erfolgreichen spiel einfach nicht vorkommen. ich studiere selbst technische informatik und kenne mich daher einigermaßen gut mit softwareentwicklung/programmierung aus. das warem jetzt auch nur ein paar dinge, die mir spontan eingefallen sind. es gibt da noch viel mehr beispiele..

nichtsdestotrotz bin ich ein riesen fm fan und würde das daher auch nur meckern auf hohem niveau nennen.  :D
Gespeichert

Deadmau5

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #58 am: 10.November 2010, 09:37:38 »

ich hab mir von fmscout den cm11 skin geladen und da springt es nichtmehr von der formation in die anweisungen..
also mein rat, ladet euch nen anderen skin :) denke, das müsste dann auch bei euch gehen.

was mich sehr stört, das man die trainereinstellungen, welcher coach was trainiert nicht speichern kann.
da stellt man alles schön ein, schaut 2 monate später rein und dann trainiert einer doch wieder 2 sachen und das rating geht runter..
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #59 am: 10.November 2010, 09:42:54 »

ich hab mir von fmscout den cm11 skin geladen und da springt es nichtmehr von der formation in die anweisungen..
also mein rat, ladet euch nen anderen skin :) denke, das müsste dann auch bei euch gehen.

was mich sehr stört, das man die trainereinstellungen, welcher coach was trainiert nicht speichern kann.
da stellt man alles schön ein, schaut 2 monate später rein und dann trainiert einer doch wieder 2 sachen und das rating geht runter..

eben solche dinge meine ich. es ist einfach unangenehm, wenn man nie sicher weiß, ob seine einstellungen auch greifen. und das jede woche zu überprüfen ist noch unangenehmer...  :-\
Gespeichert