MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Datenbank FM2011  (Gelesen 74866 mal)

Timberwolf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #240 am: 15.März 2011, 13:06:12 »

Da jetzt ja der finale patch draussen ist - ist das Regionalliga/Landesliga File von Seite 10 oder 11 noch funktionstuechtig?

hab leider keinen Hinweis darauf kriegen können,

danke
lg
René
Gespeichert
nur Veilchen blühen ewig!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #241 am: 15.März 2011, 13:49:56 »

Am besten einfach testen  ;)
Gespeichert

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #242 am: 21.März 2011, 09:04:38 »

Erstmal vielen Dank an das Research Team Österreich!!!
Es ist ja eine Wucht das Ihr nicht nur die Ligenzuordnung bis zu den Unterligen umgesetzt habt sondern auch noch die Klassifizierung bis zur niedrigsten Spielklasse (2 Klasse).

Habe aber noch eine Frage an Euch.
Es gibt ja in der Datenbank 64 reele Schiedsrichter, wenn man nun die Ligen bis in die Unterliga oder noch weiter aktiviert fehlt es ja massig Schiedsrichtern.

Ist da etwas geplant oder werden durch den FM Schiris generiert wenn es mehr Spiele als Schiris gibt? (Hoffe das ist irgendwie verständlich (;-))
Ansonsten geht es ran ans Editieren.

glg alex
Gespeichert


Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #243 am: 21.März 2011, 11:44:58 »

Erstmal vielen Dank an das Research Team Österreich!!!
Es ist ja eine Wucht das Ihr nicht nur die Ligenzuordnung bis zu den Unterligen umgesetzt habt sondern auch noch die Klassifizierung bis zur niedrigsten Spielklasse (2 Klasse).

Habe aber noch eine Frage an Euch.
Es gibt ja in der Datenbank 64 reele Schiedsrichter, wenn man nun die Ligen bis in die Unterliga oder noch weiter aktiviert fehlt es ja massig Schiedsrichtern.

Ist da etwas geplant oder werden durch den FM Schiris generiert wenn es mehr Spiele als Schiris gibt? (Hoffe das ist irgendwie verständlich (;-))
Ansonsten geht es ran ans Editieren.

glg alex

Von unserer Seite ist für den nächsten FM etwas mit den Schiedsrichtern geplant. Jedenfalls wurde diese Thematik intern schon angesprochen.
Gespeichert

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #244 am: 21.März 2011, 11:49:36 »

Danke für das Feedback.
Gespeichert


Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #245 am: 23.März 2011, 09:15:25 »


Die Ligenzuordnung un die Erstellung aller Österreichischen Ligen, war zwar eine Riesenarbeit, aber es hat sich gelohnt.

So, aber nun heißt es warten auf die Datenbank für den 12er und dann fängt die schlaflose Zeit wieder an.

Guten Tipp an meine Kollegen : Schlaft vor, es wird hart und ich habe sehr viel vor  ;D

Mit den besten Grüssen, euer HR Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #246 am: 23.März 2011, 14:11:15 »


Die Ligenzuordnung un die Erstellung aller Österreichischen Ligen, war zwar eine Riesenarbeit, aber es hat sich gelohnt.

So, aber nun heißt es warten auf die Datenbank für den 12er und dann fängt die schlaflose Zeit wieder an.

Guten Tipp an meine Kollegen : Schlaft vor, es wird hart und ich habe sehr viel vor  ;D

Mit den besten Grüssen, euer HR Wolfgang

ich schlafe bereits und arbeite schon in Richtung Uni vor ... wird ein ^^ schöner Sommer vor dem Rechner :D
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #247 am: 24.März 2011, 16:23:00 »

Ich schlafe beim WIFI Kurs und bereite mich schon geistig vor  ;D
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #248 am: 24.März 2011, 21:55:36 »

Ich schlafe beim WIFI Kurs und bereite mich schon geistig vor  ;D

sprich: du schläfst vor ;D
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #249 am: 25.März 2011, 18:07:04 »

Aber nur geistig  ;D
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #250 am: 01.Juli 2011, 15:43:22 »

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich auf den Geschmack gekommen das Österreich File zu spielen.

Nun meine Frage wo ich das downloaden kann ? Finde leider keinen Link dazu.
Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke schonmal euer Donny
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #252 am: 01.Juli 2011, 16:54:40 »

Ty very much....  :D
Gespeichert

RemyM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #253 am: 27.August 2011, 12:52:50 »

Hallo FM Research Team

Nochmals vielen Dank für das Austria_with_Regional_Divisions_mit_Unterligen File, das ich ausgiebigst nutze.
Da sind jedoch 3 Punkte, die ich gerne mit euch besprechen würde:
1.) Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft, mit Dinamo Ottakring Meister der Regionalliga Ost zu werden.
Leider waren dann alle meine Spieler für das Playoff nicht registriert und daher nicht spielberechtigt.
2.) Ich sehe immer wieder - trotz all der Einschränkungen etc., die ihr eingebaut habt - Teams in falschen Ligen auftauchen.

Ich habe also mal im Editor geschaut, was man da machen könnte, und bin auf das Feld "Registered Teams" in der Definition jeder Liga gestoßen. Was wäre, wenn z.B. der SC Bregenz, der bei mir sehr gerne in der Wr. stadtliga auftaucht, nur in den Vorarlberger Landesligen, der Regionalliga West, der 1.Division und der Bundesliga unter Registered Teams eingetragen wäre.
Würde der FM den SC Bregenz dann nicht mehr in die Wr. Stadtliga setzen, weil er ja bei deren Registered Teams nicht dabei ist?
Und wären außerdem meine Dinamo Spieler im Playoff spielberechtigt, weil Dinamo Ottakring dann ja bei der 1.Division als Registered Team eingetragen wäre?

Nun zu 3.) Wenn ich ein neues Spiel "unemployed" starte, habe ich sofort eine Reputation von "National". Das erscheint mir unrealistisch, denn warum sollte mich irgendjemand in Vorarlberg kennen, wenn ich in Wien als Trainer anfange. Daher habe ich meine Reputation mit FMRTE auf "Local" gesetzt. Ein anderer Weg wäre, gleich bei einem Verein mit Reputation Local anzufangen, dann übernimmt man diese auch als Manager.
Jedenfalls habe ich nun 10 Jahre später endlich eine Reputation National und jede Menge Erfahrung, aber ganz egal, wo ich mich bewerbe, es bekommt immer ein neu generierter Manager (mit Reputation National, aber null Erfahrung) den Job. WIESO???

Vielen Dank für eure Hilfe und einen Gruß aus Wien,
Martin
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #254 am: 27.August 2011, 13:41:09 »

Nun zu 3.) Wenn ich ein neues Spiel "unemployed" starte, habe ich sofort eine Reputation von "National". Das erscheint mir unrealistisch, denn warum sollte mich irgendjemand in Vorarlberg kennen, wenn ich in Wien als Trainer anfange. Daher habe ich meine Reputation mit FMRTE auf "Local" gesetzt. Ein anderer Weg wäre, gleich bei einem Verein mit Reputation Local anzufangen, dann übernimmt man diese auch als Manager.
Jedenfalls habe ich nun 10 Jahre später endlich eine Reputation National und jede Menge Erfahrung, aber ganz egal, wo ich mich bewerbe, es bekommt immer ein neu generierter Manager (mit Reputation National, aber null Erfahrung) den Job. WIESO???
Zu Punkt 1 und 2 kann ich nichts sagen, dafür zu Punkt 3:
Da musst du am Anfang die Reputation nicht auf Automatisch setzen, sondern die niedrigst mögliche Reputation wählen.
Der andere mag 0 Erfahrung haben, aber du hast ebenso wenig Erfahrung. Zähle doch mal deine Erfolge auf. ;)
Aufstiege auf unteren Ligen bis in Liga 2 oder Pokalsiege zählen fast nix und bringen dir daher nicht viel. Nationale Titel und Achtungserfolge in Europa bringen dir Boosts ein. Außerdem habt ihr beide nationale Reputation. Allerdings kann das ein himmelweiter Unterschied sein. SI benutzt da nicht umsonst diese schwammigen Begriffe. Die Skalen habe ich gerade nicht im Kopf, aber nehmen wir mal den Bereich 100-130. Dann kannst du bei 100 stehen und alle anderen nationalen Manager stehen eben bei 120 oder so. Da wird die KI natürlich den "angeseheneren" Manager nehmen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #255 am: 27.August 2011, 17:00:31 »

Hallo FM Research Team

Nochmals vielen Dank für das Austria_with_Regional_Divisions_mit_Unterligen File, das ich ausgiebigst nutze.
Da sind jedoch 3 Punkte, die ich gerne mit euch besprechen würde:
1.) Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft, mit Dinamo Ottakring Meister der Regionalliga Ost zu werden.
Leider waren dann alle meine Spieler für das Playoff nicht registriert und daher nicht spielberechtigt.
2.) Ich sehe immer wieder - trotz all der Einschränkungen etc., die ihr eingebaut habt - Teams in falschen Ligen auftauchen.

Ich habe also mal im Editor geschaut, was man da machen könnte, und bin auf das Feld "Registered Teams" in der Definition jeder Liga gestoßen. Was wäre, wenn z.B. der SC Bregenz, der bei mir sehr gerne in der Wr. stadtliga auftaucht, nur in den Vorarlberger Landesligen, der Regionalliga West, der 1.Division und der Bundesliga unter Registered Teams eingetragen wäre.
Würde der FM den SC Bregenz dann nicht mehr in die Wr. Stadtliga setzen, weil er ja bei deren Registered Teams nicht dabei ist?
Und wären außerdem meine Dinamo Spieler im Playoff spielberechtigt, weil Dinamo Ottakring dann ja bei der 1.Division als Registered Team eingetragen wäre?


Hallo Martin !!

Werde versuchen dir zu deinen Fragen eine Antwort zu bringen.

#1) Zu diesen Punkt, kann ich dir leider nicht viel sagen. Da ich soetwas selbst noch nicht hatte. Aber, vielleicht ist es dir möglich, mir ein Savegame zukommen zu lassen, bevor die Playoff starten.
Dann kann ich diesen Bug weiterleiten.

#2) Dieses Problem wurde behoben und jetzt sollten alle Vereine in die richtigen Ligen zugeordnet werden.
Ich weis nicht, welches File du hzast, aber das allererste Österreich File, hatte noch keine Ligenzuordnungen und da konnten die Verein willkürlich zugeteilt werden.
Erst etwas später wurde ein 2.File erstellt, wo dies bereits berücksichtigt wurde.

Ob das Problem mir der Registrierung gelöst ist, kann ich dir nicht sagen. Aber, mach dir über den FM2011 nicht allzuviele Gedanken und schau nach vorne in Richtung FM2012. :-)

Lg, Wolfgang
Austrian Head Researcher
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout