MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM11 - Feedback  (Gelesen 102492 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #60 am: 09.November 2010, 18:03:34 »

Was ist Positionsspiel?

Wenn du Positioning meinst, das ist ein defensives Attribut.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #61 am: 09.November 2010, 18:15:01 »

Stellungsspiel halt. Trotzdem ist dieses sicherlich besser als 7!  ;)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #62 am: 09.November 2010, 18:17:26 »

Stellungsspiel halt. Trotzdem ist dieses sicherlich besser als 7!  ;)

Nicht bei Offensivspielern.
Gespeichert

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #63 am: 09.November 2010, 18:30:21 »

Marco Djuricin ist mit 55 -6 wirklich heftigst unterbewertet. Er hat bereits zahlreiche Einsätze in den Jugendmannschaftes des ÖFB Teams gehabt und ist aktuell einer der größten Talente die Hertha BSC Berlin hat. Zudem hat er sich bereits in der 2. Liga beweisen können.

ich selbst würde ihn mit 100 -7 bewerten
Da schließ ich mich mal an.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #64 am: 09.November 2010, 21:51:08 »

Eine Frage: Warum ist Olli Bierhoff eigentlich nie beim Dfb Mitarbeiter und immer vertragsloser Sout?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #65 am: 09.November 2010, 21:52:59 »

Eine Frage: Warum ist Olli Bierhoff eigentlich nie beim Dfb Mitarbeiter und immer vertragsloser Sout?
Hallo. Vielleicht: Weil es den Job "Manager" beim DFB eigentlich nicht gibt?
(wüßte ich aber auch gerne warum das so ist)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #66 am: 09.November 2010, 22:12:08 »

Bierhoffs Funktion gibt es im Spiel nicht. Zumindest nicht so, dass er 'aktiv' wäre.

Ob es nun das beste ist, ihn als Scout einzuteilen, weiss ich aber nicht. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #67 am: 09.November 2010, 22:17:00 »

Richtig, es gibt bei Nationalmannschaften nicht die Position 'Manager', 'Sportdirektor', oder sowas ähnliches.

Es gibt also nur zwei Optionen: Ihn ganz aus dem Spiel rausnehmen, oder vertragslos in der Datenbank behalten.
Ich denke, dass es die bessere Variante ist, Leute in der Datenbank zu behalten, solange es möglich ist, dass sie auch irgendwann mal eine Position einnehmen, die im Spiel ist.
Deswegen hab ich z.B. auch Markus Merk als arbeitslosen Coach mit Stärke bei Mental und Motivation oder Sebastian Deisler als arbeitslosen Physiotherapeuten erstellt (ob die jetzt noch in der DB sind weiß ich nicht).

Bei Bierhoff kann man sich drüber streiten, ob Scout oder Coach die bessere Wahl wäre...
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #68 am: 09.November 2010, 22:23:27 »

Das ist natürlich verständlich. Auf jeden Fall besser, als ihn ganz rauszunehmen. Danke...
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #69 am: 09.November 2010, 23:58:33 »

Zu wann ist denn ein DB Update geplant Mef ? Gibt es da schon Pläne ?

Und wird denn auch alles, was hier gepostet und belegt wird, in die DB mit einfliessen ?
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 00:02:31 von martin1703 »
Gespeichert

b4sh3r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #70 am: 10.November 2010, 00:00:51 »

Hallo Leute,

Fehler Borussia Mönchengladbach.


Das stadion gehört im spiel irgendwem, wahrscheinlich der stadt mönchengladbach. somit bezahlt der verein im spiel 10mio im jahr miete.
zusätzlich soll gladbach einen kredit in höhe von 20 mio abbezahlen unzwar in einem jahr.


alles kompletter unfug. Das stadion in gladbach gehört der borussia komplett alleine. außerdem wurde es aus der portokasse gezahlt. Gladbach ist finanziell einer der gesündesten vereine der liga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_im_Borussia-Park

und wie gesund gladbach ist, kann man hier u.a. nachlesen. Ist aber auch generell bekannt, dass gladbach schuldenfrei ist.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/01/05/rolf-koenigs-und-rainer-bonhof/jetzt-sprechen-die-gladbach-bosse.html


desweiteren ist patrick herrmann einer der schlechteren u18 (!) spieler im spiel.
dabei ist er momentan eher einer der wenigen leistungsträger
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #71 am: 10.November 2010, 00:03:49 »

Mef hat seine beiden kleinen Updates schon rausgebracht.


Zitat von: DerMef;6101901
For everyone who wants the Mainz move to Coface-Arena in their game: http://www.mediafire.com/?njxddyd2xb08diq
Download the file into the 'edt' folder of the database.

+

http://community.sigames.com/showthread.php/233890-Bayern-data-file-%28aka-the-M%C3%BCller-fix%29
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #72 am: 10.November 2010, 00:06:36 »

Kann das mal jmd hosten, ohne das man bei SI angemeldet sein muss ?
Gespeichert

FCEnergie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #73 am: 10.November 2010, 00:08:51 »

Kann das mal jmd hosten, ohne das man bei SI angemeldet sein muss ?

Hier ist der Download Link: http://www.mediafire.com/?naip81cp15pctt1
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #74 am: 10.November 2010, 00:35:00 »

Ich danke dir :) Noch i-welche empfehlenswerten Updates für die Bundesliga ? ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #75 am: 10.November 2010, 04:42:58 »

Kurz zum 1. FC Saarbrücken und dem Research allgemein:

Der Präsident heißt seit kurzem Paul Borgard. Zum Start des Spiel war das Horst Hinschberger.

Falls ein "Ersatzstadion" Pflicht ist, würde ich den Kieselhumes nehmen.

Inwieweit ein Manuel Zeitz, an dem Nürnberg schon geschnuppert hat, im Spiel richtig abgebildet ist, darüber kann man sich streiten. Eine Berufung in die U20, zu der er momentan gehört, scheint so im Spiel schwierig.


Ansonsten ziehe ich trotzdem meinen Hut vor Leuten wie Octavanius, die hier eine halbe Liga im Quasi-Alleingang in die DB einarbeiten. Und dabei glaube ich nicht, dass es hier keine Rostock-, Dresden-, Offenbach-, Jena- oder Braunschweig-Cracks gibt. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, Leuten ein bisschen die Angst vorm Research zu nehmen. Ich weiß, dass ich sie habe, denn Attribute einzupflegen bedeutet auch, dass man ein bisschen näher mit der Spielmechanik vertraut gemacht werden muss. Spielmechanik ist, desto mehr man sie kennt, auch mehr und mehr "ausrechenbar". Und einen "gläsernen" Football Manager wollen bestimmt wenige spielen - andererseits spielen viele Leute sogar vom SI-Team selbst das Spiel, und die wissen garantiert mehr über den Code als ein Researcher. Ich habe mich mit Vorbehalt dafür angeboten, hier vielleicht was für Saarbrücken zu machen - da ich allerdings kein wirklicher "Fan" bin, bräuchte ich davor die Zusage eines Kollegen, der viele Heimspiele sieht und auch Auswärtsfahrten mitmacht, seit Jahren. Meine Bedenken: siehe oben.

Eine Anlaufstelle für Informationen über den Zeitaufwand, den so ein Research-Job braucht, wäre vielleicht ebenfalls keine ganz blöde Idee. Das ist eine Sache, die bestimmt bei vielen Überlegungen eine Rolle spielt. Optimal wäre zudem eine Liste, die wirklich jeden hier informiert, welche Vereine bereits betreut werden - und vor allem, welche nicht. So eine, die regelmäßig gepflegt wird. Ärger kommt immer wieder auf, aber man sollte an einen freundlichen Umgangston appellieren, was das Daten-Feedback angeht. Dass es viele Leute gibt, die Zeit und Lust haben, sich für den FM zu engagieren, sieht man an der Beteiligung an der Übersetzung und an der erweiterten Datenbank, die viel weiter nach unten als bis zur 3. Liga geht. Korrigiert mich, falls das nicht so ist: Zudem gibt es hier den Anreiz für Profilneurotiker, in den Credits aufzutauchen und für Menschen mit knapper Portokasse den, das Spiel von SI geschenkt zu bekommen. ;)

Ansonsten das Übliche: Zeigt das Spiel euren fußballverrückten Kollegen, Frauen, Kindern und Sitzplatzkarten-Nachbarn. Der Status und die Popularität des Football Managers in Deutschland ist nach wie vor mehr als nur paradox. Den Moderatoren empfehle ich einen Sticky an prominenter Stelle hier im Forum mit all den Informationen zum Thema Research. Einen, der das ganze Jahr über hält, der nicht erst auftaucht und "Hallo erstmal!" sagt, wenn es in die heiße Phase für die nächste Saison geht. Ich kann nur von mir sprechen, aber in das "Research"-Unterforum schaue ich nur alle paar Jubeljahre rein, wenn überhaupt.
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 05:00:54 von Svenc »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #76 am: 10.November 2010, 17:06:23 »

Wer hat eigentlich Michael Rensing verbrochen? Verglichen mit aktiven Bayern (nicht nur im Tor) ist der um längen überbewertet...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #77 am: 10.November 2010, 17:07:21 »

Wer hat eigentlich Michael Rensing verbrochen? Verglichen mit aktiven Bayern (nicht nur im Tor) ist der um längen überbewertet...
das zieht sich durch sein leben wie ein roter Faden. Ob virtuell oder im RL ;)
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #78 am: 10.November 2010, 17:18:40 »

alles kompletter unfug. Das stadion in gladbach gehört der borussia komplett alleine. außerdem wurde es aus der portokasse gezahlt. Gladbach ist finanziell einer der gesündesten vereine der liga.
Das Stadion gehört der Borussia, die 86,9 Millionen Baukosten wurden aber selbstverständlich nicht aus der Portokasse bezahlt. Die Eigenbeteiligung lag bei 7,65 Mio., der Rest wurde über Kredite finanziert, bei der Stadt Mönchengladbach (35,8 Mio) und einem Bankenkonsortium (43,45 Mio).
http://www.borussia.de/de/verein-stadion/stadion/fakten/stadionzahlen.html
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #79 am: 10.November 2010, 17:23:20 »

Wer hat eigentlich Michael Rensing verbrochen? Verglichen mit aktiven Bayern (nicht nur im Tor) ist der um längen überbewertet...

Wie kommst du darauf, dass er um Längen überbewertet wäre? Im aktuellen Bayernkader wäre er der schlechteste Spieler.
Seine CA ist um 16 Punkte niedriger als die von Butt (man kann durchaus behaupten, dass er nicht mal derart viel schlechter als Butt ist, sondern nur deutlich unkonstanter) und seine Consistency ist absolut katastrophal.
Gespeichert