MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM11 - Feedback  (Gelesen 101335 mal)

b4sh3r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #80 am: 11.November 2010, 13:23:40 »

alles kompletter unfug. Das stadion in gladbach gehört der borussia komplett alleine. außerdem wurde es aus der portokasse gezahlt. Gladbach ist finanziell einer der gesündesten vereine der liga.
Das Stadion gehört der Borussia, die 86,9 Millionen Baukosten wurden aber selbstverständlich nicht aus der Portokasse bezahlt. Die Eigenbeteiligung lag bei 7,65 Mio., der Rest wurde über Kredite finanziert, bei der Stadt Mönchengladbach (35,8 Mio) und einem Bankenkonsortium (43,45 Mio).
http://www.borussia.de/de/verein-stadion/stadion/fakten/stadionzahlen.html



Baubeginn und damit auch Kreditaufnahme war 2002!
Das ist nun 8 Jahre her... Nehmen wir an, dass es ein 20 Jahre langer Kredit ist. Dann muss Borussia Mönchengladbach jedes Jahr nur läppische 4 Mio abbezahlen pro Jahr (+zinsen). Und angesichts der Gewinne die Gladbach Jahr für Jahr einfährt, denke ich dass man sich etwas mehr mit der Schuldentilgung beeilt hat, und schon deutlich mehr abbezahlt sind.

Aber selbst wenn es so wäre: Es kann nicht sein, dass ich im FM 20Mio in einem Jahr abbezahlen muss, UND mir am ende das Stadion trotzdem nicht gehört und somit weiter Jahr für Jahr 10 Mio Miete zahlen soll. :)

Ok ich bin Gladbach Fan (war zu erwarten), eine realistische einschätzung, die man ins Spiel übernehmen sollte:

Stadion gehört Gladbach, keine Miete, und ein Kredit der noch bis 2021 läuft und eine Tilgungsrate von 4 Mio im Jahr hat.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #81 am: 11.November 2010, 14:27:15 »

Nehmen wir an, dass es ein 20 Jahre langer Kredit ist. Dann muss Borussia Mönchengladbach jedes Jahr nur läppische 4 Mio abbezahlen pro Jahr (+zinsen).

Lustig wie du noch in Klammern "+zinsen" dahinter schreibst. Zusammen mit den Zinsen werden die "läppischen" 4 Millionen nämlich zu 7 Millionen pro Jahr.

Solange man nicht weiß, wie lange die Darlehen tatsächlich laufen, kann man sie auch nicht realistisch ins Spiel einbauen.
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #82 am: 11.November 2010, 17:00:27 »

Hab mir heute zum ersten Mal die deutsche Datenbank angeschaut und bin absolut schockiert. Nachdem hier schon der Fehler mit Bornemann und Meijer bei Aachen angesprochen wurde, hatte ich schon die Befürchtung, dass einige meiner Daten nicht im Spiel drin sind. Nun hat sich alles bestätigt.

Die Daten der von mir bearbeiteten Zweitligisten sind teilweise erschreckend. Bei bisher jedem Verein den ich mir angeschaut habe, sind die Werte größtenteils anders al ichs sie eingestellt hatte. So hat zum Beipsiel eine Höger eine CA von 100 und eine PA von 105!

Ich kann die herbe Kritik hier im Forum nun sehr gut nachvollziehen und sehe nun ebenfalls Deutschland als unspielbar an, sofern die Daten der 2. LIga nicht aktualisiert werden.
Gespeichert

MichelinR

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #83 am: 11.November 2010, 17:04:29 »

So ich habe das Spiel auch endlich und möchte hier auch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge machen.
Zu den Stärken kann ich noch nicht so viel sagen, da dies mein erster Footman ist und ich die genaue Auswirkung, etc. nicht abschätzen kann.

Jedoch sind mir zwei kleinere Dinge beim Glubb aufgefallen. Hegeler kann hier Innenverteidigung und kein rechtes Mittelfeld. Also diese Saison hat er zumindest noch nicht in der Abwehr gespielt, daher würde ich das vielleicht eine Stufe zurücksetzen, das ist mir als Hauptposition zuviel. Er spielt entweder im defensiven oder rechten Mittelfeld (und das gut). Ekici rückt dann ins OM, Gündogan (bei ihm ist noch etwas: sind die Ausstiegsklauseln vorher eingetellt in der DB oder immer Zufall? Denn erhate keine für 7,25 Millionen) ins DM (das mir bei ihm auch zu schwach eingestuft ist, er spielt oft in der Doppel 6 neben Simons) und Hegeler eben ins rechte Mittelfeld. Das würde ich bei den beiden Jungs ändern.
Außerdem kann Wolf für die russische Nationalmannschaft spielen, da er in der Sowjetunion geboren ist. Bei Rausch von Hannover ist dies dasselbe. Bei Wolf kann man zudem schon von Favoured Club Nürnberg zählen lassen.
Beweis für die Russland Sache:

http://www.transfermarkt.de/de/russland-lockt-profis-aus-der-fussball-bundesliga-/news/anzeigen_48576.html

Sind zwar nur kleinere Dinge, aber trotzdem. ;D
Gespeichert
"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen." Heinrich Stuhlfauth

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #84 am: 11.November 2010, 17:06:09 »

IV sollte trotzdem als Position bestehenbleiben, da er dies bei Bayer und öfters auch beim FCA gespielt hat.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #85 am: 11.November 2010, 17:06:35 »

Ob das jetzt hierhin oder woanders gehört..

Was ist nun mit dem deutschen HR?  ;)
Aus gegebenem Anlaß zu gegebener Zeit oder so.. wann ist das?  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #86 am: 11.November 2010, 17:10:15 »

Wolf kann nicht für Russland spielen!
Die Russen sind da sehr streng mit den Formalitäten, daher hat er noch nicht für Russland gespielt.
Vgl. mit Alexander Merkel (AC Mailand), der möchte auch für Russland spielen, aber auch er darf (bisher) nicht.


Da sollte erst etwas geändert werden, wenn es offiziell ist.
« Letzte Änderung: 11.November 2010, 17:12:25 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MichelinR

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #87 am: 11.November 2010, 17:19:58 »

IV sollte trotzdem als Position bestehenbleiben, da er dies bei Bayer und öfters auch beim FCA gespielt hat.
Habe ja auch nicht gesagt, dass es rausgeschmissen werden soll. Aber das RM sollte nicht fehlen finde ich. ;)
Gut, mit Wolf kann man warten. ;)
Gespeichert
"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen." Heinrich Stuhlfauth

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #88 am: 11.November 2010, 17:20:09 »

ich frag nocheinmal - wird denn derzeit an anderen Vereinen aus Deutschland gearbeitet ?

Und wenn ja, wie ist denn derzeit der Fortschritt?

Wäre toll, mal etwas mehr zu erfahren - so würden neugierige User wie ich nicht immer fragen  ;)

(Richtet sich denke besonders an Mef)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #89 am: 11.November 2010, 17:25:07 »


(Richtet sich denke besonders an Mef)

Warum denn das? Ich hab nur das File mit meinen Bayerndaten veröffentlicht. Andere Updates als dieses gibts von mir nicht, so was hab ich bisher auch nie gemacht und traue ich mir auch nicht zu.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #90 am: 11.November 2010, 17:37:47 »

Ich kann die herbe Kritik hier im Forum nun sehr gut nachvollziehen und sehe nun ebenfalls Deutschland als unspielbar an, sofern die Daten der 2. LIga nicht aktualisiert werden.
Kann man denn nicht alle Daten der AR nehmen, sie mit dem Editor einpflegen und als File zum download zur Verfügung stellen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #91 am: 11.November 2010, 17:55:30 »

Ich kann die herbe Kritik hier im Forum nun sehr gut nachvollziehen und sehe nun ebenfalls Deutschland als unspielbar an, sofern die Daten der 2. LIga nicht aktualisiert werden.
Kann man denn nicht alle Daten der AR nehmen, sie mit dem Editor einpflegen und als File zum download zur Verfügung stellen?
Wenn das so einfach ginge, hätten wir das schon längst gemacht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #92 am: 11.November 2010, 18:05:18 »

Die Daten der von mir bearbeiteten Zweitligisten sind teilweise erschreckend. Bei bisher jedem Verein den ich mir angeschaut habe, sind die Werte größtenteils anders al ichs sie eingestellt hatte. So hat zum Beipsiel eine Höger eine CA von 100 und eine PA von 105!


Dann stell das doch bitte bei Siren in den Kritik-Thread damit Kox sich auch dazu äussert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

  • Gast
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #93 am: 11.November 2010, 18:49:47 »

Wenn das so einfach ginge, hätten wir das schon längst gemacht. ;)
Was ist denn das Hauptproblem an der Sache? Ich kenn mich mit dem Editor leider nicht so gut aus.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #94 am: 11.November 2010, 18:51:11 »

Wenn das so einfach ginge, hätten wir das schon längst gemacht. ;)
Was ist denn das Hauptproblem an der Sache? Ich kenn mich mit dem Editor leider nicht so gut aus.
Offizieller Dateneditor ungleich Research Editor.
Oder: Researchdatenfiles ungleich Datenbankfiles für den FM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tacticus

  • Gast
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #95 am: 11.November 2010, 18:54:31 »

Offizieller Dateneditor ungleich Research Editor.
Oder: Researchdatenfiles ungleich Datenbankfiles für den FM.
Sind die Werte im Research Editor denn gänzlich andere als im Dateneditor und werden diese dann durch Tools (die dann natürlich nur SI hat und kennt) für das Spiel umgerechnet?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #96 am: 11.November 2010, 19:04:31 »

Nein. Die Werte sind nachher im Spiel (sofern nicht von jemandem geändert) dieselben. Allerdings kann man die Datensätze, die wir im Research bearbeiten nicht in dem offiziellen FM-Editor einlesen. So einfach ist das.

Und wir werden uns sicher nicht doppelte Arbeit machen und fehlende Transfers, falsche CAs etc. einmal im normalen Editor und dann ein zweites Mal im Winterresearch zu machen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #97 am: 11.November 2010, 20:21:05 »

Nein. Die Werte sind nachher im Spiel (sofern nicht von jemandem geändert) dieselben. Allerdings kann man die Datensätze, die wir im Research bearbeiten nicht in dem offiziellen FM-Editor einlesen. So einfach ist das.

Und wir werden uns sicher nicht doppelte Arbeit machen und fehlende Transfers, falsche CAs etc. einmal im normalen Editor und dann ein zweites Mal im Winterresearch zu machen. ;)
Kann sich nicht einer von den ARs mal vertrauensvoll an SI wenden und dort kundgeben, dass man mit dem HR absolut unzufrieden ist?
->im sinne von mangelnde Kommunikation, geänderte Daten durch HR bringen deutsche Community zum "ausrasten."
Denke denen sind wir nicht egal und dann könnte da was passieren...
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #98 am: 11.November 2010, 20:44:25 »


(Richtet sich denke besonders an Mef)

Warum denn das? Ich hab nur das File mit meinen Bayerndaten veröffentlicht. Andere Updates als dieses gibts von mir nicht, so was hab ich bisher auch nie gemacht und traue ich mir auch nicht zu.

Sorry - klang hier für mich so:

Klick

Wie wäre es denn, wenn sich Leute, die sich super mit einem Verein auskennen, eine ähnliche Datei wie Mef sie für Bayern erstellt hat, kreeieren und hochladen ? So könnte man nach und nach die deutschen Ligen vervollständigen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #99 am: 11.November 2010, 20:46:25 »


(Richtet sich denke besonders an Mef)

Warum denn das? Ich hab nur das File mit meinen Bayerndaten veröffentlicht. Andere Updates als dieses gibts von mir nicht, so was hab ich bisher auch nie gemacht und traue ich mir auch nicht zu.

Sorry - klang hier für mich so:

Klick

Wie wäre es denn, wenn sich Leute, die sich super mit einem Verein auskennen, eine ähnliche Datei wie Mef sie für Bayern erstellt hat, kreeieren und hochladen ? So könnte man nach und nach die deutschen Ligen vervollständigen.
ich könnte mir vorstellen, dass viele da keine lust zu haben oder es sich auch nicht zutrauen. verdammt schwer bei sowas objektiv zu bleiben. gibt auch 2-3 vereine die ich machen könnte, aber die spieler würde definitiv zu gut oder zu schlecht werden ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach oben