MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)  (Gelesen 204356 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #920 am: 22.Dezember 2017, 15:10:59 »

Weißt du als "Mann vom Fach", was da genau (oder ungefähr) die Aufnahmekriterien sind?

Ja, wenn es denn klare Kriterien gäbe :D

Wichtig ist immer das Stadion, deswegen kämpft auch Beckham in Miami. Die MLS will, dass ihre Vereine in reinen Fußballstadien spielen. Bestes Beispiel ist im Moment wohl Atlanta, die sie einen Tempel gebaut haben. Das Ding ist schon beeindruckend (ob man das braucht, sei dahingestellt).
Einen Vorteil hat man immer, wenn es schon einen Verein gibt, der im Profi-System ist (also USL oder NASL). Hier hätten Miami, Cinicinnati, Tampa Bay und Sacramento einen Vorteil.
Es sollte auch Fanpotential da sein. Das könnte vor allem für Tampa und Miami ein Problem werden. Denn mit Orlando gibt es in Florida schon einen Verein und mit Nashville (Tennessee) hat ein Nachbarstaat einen MLS-Verein zugesagt bekommen. Wahrscheinlich wird die MLS nur einem der beiden die Erlaubnis erteilen.
Gleiches Spiel mit Detroit und Cinicinnati. Da wird wohl auch nur einer (oder keiner) die Zusage bekommen. Denn mit Toronto, Chicago und Columbus sind bereits drei Teams in der Region.

Auf der anderen Seite kann man sagen, dass es ja auch in New York und LA zwei Vereine gibt. Erklärt sich aber ganz einfach, denn LA ist v.a. aufgrund der Latinos ein Fanmagnet beim Fußball. Und in NY sind die Vereine Teile von RB bzw. der City-Group, was für die MLS Partnerschaften zu Europa eröffnet.

Ich muss auch meine Tipps revidieren. Ich tendiere persönlich zu Miami, Sacramento, Detroit und ..... eine bisher noch nicht genannte Stadt. Denke, dass Las Vegas gute Chancen hätte oder auch El Paso, Phoenix oder San Antonio. Interessant fände ich auch Edmonton, aber das wird die MLS nicht machen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #921 am: 27.Dezember 2017, 15:08:01 »

L.A. und New York haben mit ihren Einzugsgebieten auch zusätzlich noch wesentlich größere Menschenmassen, die sie mobilisieren können. Auf jeden Fall interessant, wer es denn am Ende wird. Detroit fände ich ja ganz interessant, Miami ebenfalls. Edmonton in der Tat auch, allerdings glaube ich auch nicht, wie du schon sagst, dass die MLS das machen wird. Schon gar nicht, wenn Kanada seine eigenen Liga-Pläne verwirklichen sollte.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #922 am: 23.Januar 2018, 16:16:59 »

DUMME FRAGE:

Ist es möglich, dass Vereine, die in unteren Ligen spielen, in die MLS "aufsteigen"?
Es gibt ja keine echte Aufstiegsregel.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #923 am: 23.Januar 2018, 17:20:14 »

Die MLS ist ein geschlossenes Franchise-System ähnlich der anderen US-Profisportligen. Da steigst du nicht rein auf, sondern wirst eingeladen (oder eben nicht).
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #924 am: 23.Januar 2018, 17:50:47 »

Ich weiß, aber ich dachte(hoffte), dass es eine Ausnahmeregelung gibt.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #925 am: 23.Januar 2018, 17:53:55 »

Die Ausnahmeregelung ist: Der Verein stellt einen Antrag und wird vielleicht aufgenommen. :D
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #926 am: 23.Januar 2018, 17:57:32 »

Hätt ich nicht gedacht ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #927 am: 22.März 2018, 13:31:35 »

Sehr interessanter USMNT-Kader für das Spiel gegen Paraguay. Es war klar, dass nach der gescheiterten WM-Quali ein Bruch kommen wird, aber einige Namen überraschen dann doch:

TW:
Alex BONO, Bill HAMID, Zack STEFFEN

V:
Cameron CARTER-VICKERS, Eric LICHAJ, Matt MIAZGA, Shaq MOORE, Erik PALMER-BROWN, Antonee ROBINSON, Jorge VILLAFANA, DeAndre YEDLIN

M:
Tyler ADAMS, Marky DELGADO, Weston McKENNIE, Darlington NAGBE, Cristian ROLDAN, Kenny SAIEF, Will TRAPP, Tim WEAH

A:
Andrija NOVAKOVICH, Rubio RUBIN, Bobby WOOD
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #928 am: 01.April 2018, 00:10:49 »

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Zlatan!

Langversion:
LA Galaxy vs. LA FC
Halbzeit 0:3
Beim stand von 1:3 in der 71. Minute wird ein gewisser Zlatan I. eingewechselt.
4:3 gehts aus, er macht 2 Tore.
https://www.youtube.com/watch?v=J15vfXqnwWw das erste war mal wieder zlatanisch.


Das es sein Debut war will ich nicht unter den Tisch kehren, aber das sollte ja eigentlich bekannt sein.
« Letzte Änderung: 01.April 2018, 00:12:26 von White »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #929 am: 01.April 2018, 12:11:01 »

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Zlatan!

Langversion:
LA Galaxy vs. LA FC
Halbzeit 0:3
Beim stand von 1:3 in der 71. Minute wird ein gewisser Zlatan I. eingewechselt.
4:3 gehts aus, er macht 2 Tore.
https://www.youtube.com/watch?v=J15vfXqnwWw das erste war mal wieder zlatanisch.


Das es sein Debut war will ich nicht unter den Tisch kehren, aber das sollte ja eigentlich bekannt sein.

Er ist einfach unglaublich  :D wahrscheinlich nominiert er sich doch nochmal selber für die WM  :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #930 am: 01.April 2018, 12:25:53 »

Auch nicht unter den Tisch kehren sollte man das 1:0 von Carlos Vela. Netter Schlenzer in den Winkel.

Zlatan erobert die MLS. Für die Liga war dieses Spiel mMn aber leider keine gute Werbung. Die Abwehrreihen waren grandios schlecht. Beide Teams werden mit dem Titel aber wohl eh nichts zu tun haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #931 am: 01.April 2018, 13:38:10 »

Zlatan aber schon :P  Der kann Meister werden, ohne, dass sein Team mit dem Titel was zu tun hat ^^


Es ist einfach irgendwie... Eine selbsterfüllende Prophezeiung? Also irgendwie wars klar, dass er so ein Debut bauen würde :D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #932 am: 29.Juli 2018, 11:56:24 »

Davies sollte laut Trainer in dem Spiel heute nacht eigentlich auf der Bank platz nehmen, da die Befürchtung war, dass der Druck nach dem Wechsel jetzt etwas zu hoch sein könnte. Er hat ihn überzeugt, von Beginn an zu spielen und das Spiel mit zwei Toren und zwei Vorlagen dominiert. Die Tore waren technisch schon nett: https://www.youtube.com/watch?v=Jtcc4XCOyaQ

Die Klasse der Gegenspieler ist natürlich fraglich, aber man muss festhalten, dass so eine Leistung mit 17 schon dennoch absolut beachtenswert ist. Und dass Davies sich eben nicht nur auf seine Geschwindigkeit verlässt, sondern technisch durchaus was kann. Bin sehr gespannt, wie er sich bei Bayern machen wird.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #933 am: 05.September 2018, 21:37:59 »

Ich darf vorstellen:

Der neue MLS-Club
Club Internacional de Futbol Miami



Nein, kein Witz
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/731112/artikel_zwei-reiher_inter-miami-cf-zeigt-sein-wappen.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #934 am: 06.September 2018, 00:01:39 »

Muss nur ich bei dem Wappen an Miami Vice denken?  ;D :police: O0
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #935 am: 06.September 2018, 08:01:03 »

Das Wappen hat doch was! ;) ;D

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #936 am: 06.September 2018, 12:38:29 »

Das ist so 80er Jahre mäßig, das schreit nach Miami Vice angehauchten Trikots. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #937 am: 09.November 2018, 07:36:53 »

Portland zieht durch einen Sieg im Elfmeterschießen bei Seattle ins Finale der Conference ein.

Am kommenden Wochenende sind noch folgende Spiele:

New York RB vs Columbus Crew (Hinspiel: 0:1)
Atlanta United vs New York City (Hinspiel: 1:0)
Sporting KC vs Real Salt Lake (Hinspiel: 1:1)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #938 am: 01.Dezember 2018, 13:39:36 »

Es steht fest: Atlanta United und die Portland Timbers spielen um die MLS-Meisterschaft.

Atlanta schaltete New York RB aus (3:0/0:1) und Portland gewann gegen Sporting Kansas City (0:0/3:2).

Mit Julian Gressel und Kevin Kratz (beide Atlanta) sind auch zwei Deutsche am Start.

Finale ist am 9. Dezember um 2 Uhr unserer Zeit.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #939 am: 01.Dezember 2018, 18:51:08 »

Schade für RB, aber das war gegen Atlanta zu erwarten. Die werden die Trophy auch holen.
Gespeichert
mfg
reinergu