MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Match Preperation Spieltagsvorbereitung Hilfe  (Gelesen 5060 mal)

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2011] Match Preperation Spieltagsvorbereitung Hilfe
« am: 08.November 2010, 22:44:06 »

Ich brauche dringend hilfe bei dem neu hinzugekommenen punkt match vorbereitung... hat jemand erfahrung und tipps damit gemacht?

soll man in der vorbereitung den workload auf hoch setzen?
braucht es länger bis die mannschaft eingespielt ist wenn ich mehrere taktiken wähle?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:12:12 von Octavianus »
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #1 am: 08.November 2010, 23:30:20 »

Hallo.
Ich habs auf max. gesetzt; zudem alle 3 mit Taktiken bestückt.
Ob es sinnvoll ist oder nicht keine Ahnung (Workload).
Das mit der Auswahl Defending, Attacking Attacking Set-Pieces weiß ich auch nicht, wo oder was das für ein Unterschied ist.
Eingespieltheit: Hängt wohjl auch davon ab, wie Professionell die Mannschaft ist, die du Trainierst.
Hab mit Randfers FC in der DEMO gespielt, da dauerte es ziemlich lange, so 5. oder 6. Spieltag (einschließlich Testspiele), bis in allen Bereichen die Balken mehr als die Hälfte aufgefüllt waren.
Mit den Rangers füllten sich die bereiche recht zügig.
P.S.: Ich nutze 3 verschiedene Taktik, bei "Match Preperation".

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #2 am: 08.November 2010, 23:34:28 »

danke erstmal... weitere tipps und erfahrungen bitte posten...

mir ist bisher nur aufgefallen das es einen unterschied macht wie schnell sich die balken füllen je nach anzahl gewählter taktik... also ich nehme zumindest am anfang nur eine taktik da ich eh immer in der gleichen formation spielen lasse.

habe diesen thread gefunden
http://community.sigames.com/showthread.php/230656-Match-preparation-question
da äussern sich auch mitarbeiter von si aber dafür ist mein englisch zu schlecht
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #3 am: 09.November 2010, 00:00:44 »

Zitat von Stu Coleman: (aus dem SI-Forum)

"Diese Optionen werden die Leistungen der Spieler in jedem einzelnen Spiel beeinflussen, werden sie nicht helfen Zug im Internet per se. Die Auswirkungen sind nicht kumulierbar obwohl, so es nur für diesen einen einzelnen Spiel. Wenn Sie zu einer verbesserten defensive Positionierung in jedem Spiel haben, dann mit allen Mitteln Wunsch verlassen diese Option ausgewählt haben."

Zitat von Riz Remez:

"Die taktischen Bereichen, die im Laufe der Zeit verbessert werden, wie Sie sie in Spielvorbereitung Zug auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Sie eine der Taktiken Registerkarten auswählen. Du wirst sehen, Bars, füllen Sie im Laufe der Zeit als Spieler in diesen Bereichen des gewählten Taktik gewöhnen wird.

Der besondere Fokus Auswahl ist eine eigene Auswahl abgesehen von der gewählten Taktik / Formationen und es wird hauptsächlich nur auf das nächste Match Leistung. Es gibt keine langfristigen kumulativen "Wert" für diese Schwerpunkte wie es für den taktischen Bereich vor, so können Sie das besondere Augenmerk wechseln jede Woche, um die Bedürfnisse für das nächste Match zu entsprechen. Die einzige Schwerpunkt, die langfristigen Auswirkungen hat das Team Mischung Option, die natürlich hilft Ihre Spieler in den Kader der Zeit immer besser, je länger Sie halten diesen Schwerpunkt ausgewählt Mischung."


Also nicht langfristig, sondern Kurzfristig, von Spiel zu Spiel.

"Ja, wenn Sie einen besonderen Schwerpunkt gesetzt, bedeutet das ein bisschen weniger Zeit auf das Lernen der Taktik selbst verbrachte. Ohne besonderen Schwerpunkt gesetzt, wird der Spieler die Taktik ein wenig schneller zu lernen."

Aha. Das hier hat kein Einfluss auf das Mannschafts-training. Steht da weiter unten.

"Der besondere Fokus Auswahl in Spielvorbereitung Ausbildung betreffen nur die Lernrate der Bildung / Taktik im Spiel Vorbereitung Abschnitt. Es hat keinen Einfluss auf die geplante Mannschaftstraining (alten Stils Ausbildung Abschnitt), die, wo die im Internet getätigt wird.

Das einzige, was in Spielvorbereitung, dass die geplante Mannschaftstraining auswirken wird, ist die gesamte Arbeitsbelastung zugeordnet Spielvorbereitung. Je mehr Zeit Sie auf die Übereinstimmung mit zuweisen, lernen, desto schneller der Spieler die Formation und Taktik sie zugeordnet sind, in Übereinstimmung Vorbereitung trainieren. Allerdings bedeutet dies weniger Zeit auf dem Trainingsgelände an der geplanten Mannschaftstraining (der alte Stil Ausbildung) ausgegeben und das verlangsamt die langfristige Entwicklung Spieler natürlich.

Also Ausgleich zwischen, wie viel Aufwand zu zuweisen Vorbereitung Spiel hängt, was Ihre Ziele sind. Wenn Sie gewinnen jetzt und versuchen, das Beste aus Ihren Spielern in der kommenden Spiele wünschen, würden Sie wahrscheinlich mehr Zeit in die Spielvorbereitung Ausbildung gelegt, bis der Spieler sich mit Ihrer Taktik. Allerdings, wenn Sie sich auf die Entwicklung Spieler konzentrieren möchten möchten Sie vielleicht weniger Arbeitsbelastung Spielvorbereitung haben, da diese mehr Zeit für die geplante Training für die Spieler und gibt ihnen eine bessere Chance, ihre Eigenschaften zu verbessern."


Ich denke, man versteht das so in etwa, ist mit google übersetzt. Da steht noch mehr, aber das hier reicht wohl, um zu wissen wofür das genau angedacht ist.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 00:12:29 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #4 am: 09.November 2010, 00:01:41 »

Das mit der Auswahl Defending, Attacking Attacking Set-Pieces weiß ich auch nicht, wo oder was das für ein Unterschied ist.

So wie ich das verstanden hab, gibs auf die jeweilige Art einen Bonus aufs nächste Spiel.

Zum Thema, sicherlich brauchen  gleichzeitig 3 Taktiken wesentlich länger als man sie nachund nach dazulernt wenn eine sitz. Mein Plan ist normales Workload bis 3/4 gefüllt sind dann runter in der Intensität. Ist die erste Taktik perfekt dann leicht ne neue noch nicht angewande Taktik hinzu.

Sicher ist es ne Möglichkeit den Workload hochzustellen um schneller vorranzukommen, geht aber zu lasten des normalen Trainingsplans.

Denke dazu fehlen noch Erfahrungswerte. Im SI Forum hab ich noch nicht gelesen, irgendwie rechnet der FM zu schnell ;D 2005 hat ich noch 10 Minuten Pause zwischen einer Tagesberechnung und konnte wesentlich mehr lesen.

Edit: Sulles googledeutsch unterstreicht meine Vermutungen.
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 00:04:41 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #5 am: 09.November 2010, 00:07:54 »

Zitat
Sicher ist es ne Möglichkeit den Workload hochzustellen um schneller vorranzukommen, geht aber zu lasten des normalen Trainingsplans.
Hallo.
Also deshalb "mekkern" meine Spieler in den Trainingssitzungen rum? Da steht immer: Workload sei zu hoch (hab wie erwähnt auf ganz rechts die Auslastung); ich dachte, es läge am normalen Training.

edit: Könnte es auch daran liegen, das die Kondition der Spieler so schnell in den Keller geht?
An diesem Match Preperation hab ich nicht gedacht.
Schon wider was gelernt!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 00:11:17 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #6 am: 09.November 2010, 00:10:17 »

hehe sulle007
nutze auch chrome aber habe da trotzdem nur bahnhof verstanden ^^
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #7 am: 09.November 2010, 00:19:06 »

Zitat
Sicher ist es ne Möglichkeit den Workload hochzustellen um schneller vorranzukommen, geht aber zu lasten des normalen Trainingsplans.
Hallo.
Also deshalb "mekkern" meine Spieler in den Trainingssitzungen rum? Da steht immer: Workload sei zu hoch (hab wie erwähnt auf ganz rechts die Auslastung); ich dachte, es läge am normalen Training.

edit: Könnte es auch daran liegen, das die Kondition der Spieler so schnell in den Keller geht?
An diesem Match Preperation hab ich nicht gedacht.
Schon wider was gelernt!

gruss sulle007

Nein , daran liegt es nicht das sie Meckern. Egal was bei Workload der Matchpreperation einstellst es ergibt immer 100%, nur die jeweiligen Anteile sind verschoben. Ob nun 70 % Schedules und 30% Preparation oder 80 zu 20 , 90 zu 10 ist dabei egal.

Meine meckern auch und das ist nur über die Intensität der Trainingsschedules zu regeln.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #8 am: 09.November 2010, 14:14:32 »

Denke der Unterschied ist folgender:

Mehr Preparation -> balken füllen sich schneller, oder sinken nicht (können sie sinken?), dafür aber schlechtere Entwicklung der Attribute da weniger Schedules.

Also die Auslastung sollte an den Schedules liegen. Obwohl wenn man weniger Schedules trainiert sollte man dort doch die Auslastung auch höher einstellen können. Rein logisch betrachtet, aber kA ob das stimmt?
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #9 am: 09.November 2010, 17:23:21 »

Ja, die Balken können auch sinken, wenn man die Formation niemals spielt zB.

Umso höher der workload bei Match Preparation umso weniger workload bei den schedules. Wieviel das ist, kann man im Trainigsscreen des Spielers sehen. Da stehen die Prozentverteilungen. Das bedeutet, dass wenn du weniger schedules trainierst, dies keine Auswirkungen auf die Matchpreparation hat. Lediglich die Intensität der schedules ist dann niedriger, aber die Prozentzahl (also den workload) für die schedules änderst du damit nicht.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #10 am: 21.November 2010, 00:27:49 »

hmm hab dazu auch eine frage:

wenn ich z.b. den workload auf 100% stelle werden die spieler 0 % trainingen (also das normale training)?

gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #11 am: 21.November 2010, 00:31:27 »

hmm hab dazu auch eine frage:

wenn ich z.b. den workload auf 100% stelle werden die spieler 0 % trainingen (also das normale training)?

gruß
Hallo.
Ja, aber ich denke, das die Spieler trotzdem noch Trainieren werden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #12 am: 21.November 2010, 01:47:23 »

wie stellst du denn die preperation ein (workload)?

gruß
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #13 am: 21.November 2010, 02:09:25 »

das könnt ihr auch nachgucken :)

Einfach ein SPieler anklicken und dann auf Training und dann unten links. Da steht die prozent VErteilung eurer Trainingseinheiten.

Süß  ;D
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #14 am: 30.November 2010, 13:59:06 »

Nein das stimmt so nicht.

So weit ich das richtig erkannt habe, kann man mit maximalem Einsatz bei der Spielvorbereitung nur 50% des Trainings eines Spielers füllen. So bleiben also mindestens 50% für das "normale Training", also das individuelle. Wenn man dann noch einzelne Sachen wie z.B. Nervenstärke trainiert, nimmt das 10% des Trainingsvolumens ein.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #15 am: 04.Dezember 2010, 22:05:01 »

Hallo,

ich habe zur Spielvorbereitung auch noch eine Frage:

die (bis zu 3 verschiedenen) Formationen, die man dort anwählen kann, beziehen die sich auch immer auf die dazu eingestellten Spieleranweisungen, oder werden Standard-Einstellungen übernommen?
Also man sich kann ja z.B. eine "4-5-1 test" Formation speichern, und davor im Taktikmenü schon diverse Einstellungen machen (Spieler-Rollen wie Knipser o.Ä., lange Bälle, Pressing, etc.).

Wenn ich nun in der Spielvorbereitung diese "4-5-1 test" Formation dann lade, werden dann auch die jew. Einstellungen (Taktik und individuelle Spieleranweisungen) übernommen?
Ist insofern wichtig zu wissen, weil man ja öfter diverse Kleinigkeiten im Taktikbereich ändert, OHNE dass man das dann abspeichert und eben in der Spielvorbereiung übernimmt...
Also im Idealfall jede Taktik(änderung) abspeichern und in der Spielvorbereitung neu laden?

Sorry, falls ich mich etwas kompliziert ausdrücke, hoffe jemand kann mir hier Klarheit verschaffen! ;)
Liebe Grüße!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #16 am: 04.Dezember 2010, 22:42:27 »

Hallo,

ich habe zur Spielvorbereitung auch noch eine Frage:

die (bis zu 3 verschiedenen) Formationen, die man dort anwählen kann, beziehen die sich auch immer auf die dazu eingestellten Spieleranweisungen, oder werden Standard-Einstellungen übernommen?
Also man sich kann ja z.B. eine "4-5-1 test" Formation speichern, und davor im Taktikmenü schon diverse Einstellungen machen (Spieler-Rollen wie Knipser o.Ä., lange Bälle, Pressing, etc.).

Wenn ich nun in der Spielvorbereitung diese "4-5-1 test" Formation dann lade, werden dann auch die jew. Einstellungen (Taktik und individuelle Spieleranweisungen) übernommen?
Ist insofern wichtig zu wissen, weil man ja öfter diverse Kleinigkeiten im Taktikbereich ändert, OHNE dass man das dann abspeichert und eben in der Spielvorbereiung übernimmt...
Also im Idealfall jede Taktik(änderung) abspeichern und in der Spielvorbereitung neu laden?

Sorry, falls ich mich etwas kompliziert ausdrücke, hoffe jemand kann mir hier Klarheit verschaffen! ;)
Liebe Grüße!

Hallo,
eine Taktik besteht ja aus mehr als nur der Formation, es spielt da auch noch die Mentalität, Breite, Tempo, ... eine Rolle. Es hat also wenig Sinn, wenn du nur eine Formation in der Spielvorbereitung trainierst. Bzw. wenn du eine offensive Mentalität trainieren läßt und dann mit einer defensiver spielst.

Am Besten nutzt du die Spielvorbereitung aus, wenn du bspw. auf einen der drei Plätze eine offensive, auf den zweiten eine defensive und auf dem dritten eine neutrale Taktik speicherst.
Du kannst auch immer nur die aktuelle Taktik auf dem ersten Slot trainieren lassen, wenn du nicht jedes mal speichern möchtest und keine großen Änderungen vornimmst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #17 am: 04.Dezember 2010, 22:53:35 »

Dem stimm ich grundlegend zu, lässt sich auch leicht testen.

Ausgangspunkt gefüllte Balken

Du hast deine Test Taktik und setzt sie in die Vorbereitung, nun änder mal die Strategie (Mentalitätsänderungen) das Tempo , die Breite und und und und speicherst ab auf Test 1

Siehe da Test 1 ist im Formationsbalken gefüllt (logisch) jedoch Mentalität , Tempo, Breite auf jeden Fall weniger bis kaum.

Kleine Abänderungen wie paar Spielerrollen in Test erfordern keine zweite Abspeicherung und Vorbereitung, änderst du aber grundsätzliche Dinge (die du auch so nutzt) musst du es als seperate Taktik in der Vorbereitung trainieren lassen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #18 am: 16.Januar 2011, 02:58:29 »

hab mal ne frage hierzu...

momentan hab ich alle balken auf "Voll" lohnt sich denn jetzt noch irgendas diesbezüglich einzustellen? (z.b. standard oder gegen starke gegner auf Verteildigung)

Oder kann ich den prozentualen Anteil auf 0 % setzen?!

Gruß
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #19 am: 16.Januar 2011, 03:17:26 »

Natürlich lohnt sich das. Man muss es nur nichtmehr mit voller Pulle Trainieren.
Gegen stärkere Gegner dürfte Verteidigung ideal sein, oder z.b. Standardsituation im Angriff, wenn man dadurch das Spiel gewinnen könnte und gute Standardschützen hat.
Gegen schwächere hingegen auf Angriff setzen, oder wenn man sehr anfällig bei Standards ist, dort eben auf Verteidigung. Es ist eben ein "Bonus" den es dann im nächsten Spiel gibt. (weiss jetzt aber nicht wieviele Tage vor dem nächsten Spiel das umgestellt (eingestellt) sein muss.
Gespeichert