MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportverletzung?  (Gelesen 5301 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #20 am: 27.Juli 2012, 13:12:26 »

Geh zum Arzt, der kann das zum einen Röntgen, zum anderen gibts schon viele Möglichkeiten durch Tasten bzw. richtiges Strecken, Beugen, etc., dass er eine gute Diagnose stellen kann. Mit Knieverletzungen würde ich nicht scherzen, das rächt sich im Alter.

Bei mir bislang:
2x Kahnbeinbruch
1x vorderes Kreuzband gerissen
1x Ermüdungserscheinung im linken Sprunggelenk
1x Kapselanriss im Finger
1x Knochenabsplitterung im Finger
1x Mittelfußknochen verletzt (mehrere kleine Knochen waren gebrochen)
dutzende Bänderverletzungen
1x länger andauernde Adduktorenprobleme
1x Prellung der Wirbelsäule (hat ewig gedauert) und ich habe dadurch einen leichten Beckenschiefstand
immer wieder Knieprobleme durch eine nicht richtig angewachsene Sehne
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #21 am: 27.Juli 2012, 13:31:14 »

Oh, Ermüdungserscheinungen habe ich im linken SChienbein gehabt. Das war mit das ekligste was ich hatte. Hab so en hlabes Jahr gespielt, in die Sommerpause gerettet und die ersten 3 Wochen Vorbereitung verpasst. Das sind fiese Sachen. Achja, Beckenschifstand hab ich auch, weiß nicht wie das kam, kann auch schon imemr gewesen sein, bedingt dadurch bekomm ich aber oft Schulterschmerzen. Klingt komisch... is aber so.

Geh zum Arzt, der kann das zum einen Röntgen, zum anderen gibts schon viele Möglichkeiten durch Tasten bzw. richtiges Strecken, Beugen, etc., dass er eine gute Diagnose stellen kann. Mit Knieverletzungen würde ich nicht scherzen, das rächt sich im Alter.

Eben, hab Leute erlebt, die eins der Kreuzbänder gerissen hatten und es nicht gemekrt haben, weil sie nicht beim Arzt waren. Paar Jahre später reißt dann alles richtig, mit Pech auch gleich die Patellasehne mit. Das wars dann meistens mit Sportkarrieren. So geshcehen nem ehmemaligen Mitspieler uas der Jugend und meinem Vater.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #22 am: 30.Juli 2012, 08:25:00 »

Ich hatte als richtige Verletzung bisher nur einen Muskelfaserriss in der rechten Wade. Das war sehr unangenehm, aber im Vergleich zu anderen möglichen Verletzungen sicher noch ein geringeres Übel.

Aufgrund meiner Wirbelsäulen- und Fußfehlstellungen habe ich aber Überlastungen an Knie und Fußsohle. Ich weiß ja nicht, wer die Verletzung Läuferknie kennt. Diese habe ich derzeit, aber ich komme nicht dazu sie auszukurieren, weil ich dafür 4-6 Wochen Pause mit Sport machen müsste und ich kann nicht solange ohne viel Bewegung rumsitzen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #23 am: 30.Juli 2012, 11:30:39 »

Netter Thread :D

Meine Fußballverletzungen:
1x angebrochenes Handgelenk rechts,
1x Rippenbruch,
2x Nasenbeinbruch,
1x linkes Sprungegelenk Außenband,
1x rechtes Sprunggelenk Innenband,
2x rechtes Sprunggelenk Außenband,
1x angebrochener Mittelfuß rechts,
1x Kopfplatzwunde,
1x Muskelbündelriss rechter Oberschenkel,
1x linkes vorderes Kreuzband gerissen.

Doch ganz ansehnliche Krankenakte an Sportverletzungen für meine 28 Jahre ;)
Gespeichert
13 km Boschko :D

kotsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #24 am: 30.Juli 2012, 11:39:17 »

Aufg los gehts los:

1x linken Arm gebrochen (Wollte mal schauen wie es als Torwart ist einen Ball zu halten :)
1x Bänderriss in der Schulter
1x Riss des vorderen Kreuzbandes
1x Zerfetzten äußeren Meniskus, jetzt kein Meniskus mehr
1x Chronische Aduktorrenzerrung
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #25 am: 30.Juli 2012, 12:05:01 »

Ich find den Thread toll, so viele Begründungen keinen Sport zu treiben !
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #26 am: 30.Juli 2012, 12:10:20 »

Bei meinen Verletzungen gibt es ein Kuriosum: Ich habe sie mir alle im Training zugezogen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Morx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #27 am: 30.Juli 2012, 12:51:16 »

Ich hatte bisjetzt ziemliches Glück was Verletzungen angeht. Als Handballer hatte ich etliche lädierte Finger und Kapseln bis auf das diesjährige Saisonende. Da kam eine Schultereckgelenkssprengung hinzu ;).
Aber schon heftig wie viele Verletzungen ihr teilweise hattet :o. Ihr toppt ja schon fast den Robben  :P.
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #28 am: 30.Juli 2012, 14:44:22 »

Mensch ich hab mit meinem jungen Alter auch schon nen ordentlichen Knorpelschaden vorzuweisen.  ::)
Und da ich ja nicht verschont bleiben darf, trage ich seit ich 9 bin, Rheuma mit mir rum  :angel: Is ne super Sache  ;D

Gespeichert
Fc Augsburg 07

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #29 am: 30.Juli 2012, 14:56:56 »

 :laugh: was ein Thread, nett!

Meine Liste:

- Mit 16 von einem Schulbus überfahren worden, dadurch dauerhafte Schienbeinprobleme (Erhärtung exzessivem bei Konditions- oder Sprinttraining), gefolgt von chronisches Anfälligkeit des Körpers für Jahre was Verletzungen angeht.
- 5 mal Bänderriss im Knöchel (Links 1x doppelter, 2x einfacher - Rechts 2 x einfacher)
- 2 mal die linke Schulter ausgekugelt (einmal unter Vollnarkose eingerenkt)
- 2 Nasenbeinbrüche (ja beim Fussball und nein, keine Schlägerei mit dem Gegenspieler  :police:)
- Knieprobleme mit 12/13 (man konnte das Knie nicht komplett anwinkeln, Dauer ca. 6 Monate), Ursache: Viel Fussball auf Steinboden.
- Chronische Patellasehenentzündung, dauerte knapp 3 Jahre.

So, denke das sollte es gewesen sein.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #30 am: 30.Juli 2012, 18:29:44 »

auch mit machenwill also:

2x jeweils beide schlüsselbeine gebrochen (nach einander insgesamt also 4 x)
3x Rippenbruch + 2x anbruch
1x armgebrochen elle und speiche durch aller dings glücklicherweise kein offner bruch
unzählige bänder dehnungen sowie anrisse im sprung- sowie kniegelenk - gott sei dank nie nen komplett riss
ettliche knochen absplitterungen vorallem der handgelenks knöchel
alles bei durch nen nordamerikanischen sport wer drauf kommt bekommt nen keks ;) es ist keiner der allseits bekannten :D

und im schulsport beim basketball den mittelfinger zertrümmert inkls. rekonstruktion(aus dem knochen puzzel wieder nen finger machen) im anschluss...

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #31 am: 30.Juli 2012, 18:40:50 »

Von der Art der Verletzungen her... Lacrosse?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #32 am: 30.Juli 2012, 18:47:25 »

Von der Art der Verletzungen her... Lacrosse?
ui 1. versuch und nen volltreffer :D
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #33 am: 30.Juli 2012, 19:13:38 »

Mhh meine Verletzungen sind ja wirklich überschaubar, wenn ich die mit euren Listen hier vergleiche :D

- 2x Bänderriss im rechten Knöchel
- 1x Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk, wobei die zugehörigen Bänder auch verformt wurden und ich heute etwa 3 Jahre nach der Verletzungen immer noch ab und zu Folgen davon merke..
- 1x Aussenbandriss links
- dazu hatte ich einmal eine Mechanische Reizung auf dem rechten Fuß, welche wohl durch zu häufiges Training beim Fußball verursacht wurde

Aber immerhin habe ich mir bis heute noch nie etwas gebrochen...
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #34 am: 30.Juli 2012, 19:20:56 »

Ich wette, dieser Thread ist der Alptraum jeder Krankenkasse ;D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #35 am: 30.Juli 2012, 19:43:20 »

Bei meiner erfolglosen Fussballerkarriere kam ich lange Zeit ohne größere Verletzungen aus (die üblichen Zerrungen und Dehnungen mal außen vor), dann im Zweikampf Knie gegen Kopf mit Folge:
- Chronisch subturales Hämatom (Hirnblutung)
danach Fussball beendet, dann noch beim Squash:
- Hand angebrochen

Nicht die Menge, aber ersteres hat mich dann doch ganz schön mitgenommen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #36 am: 03.November 2012, 20:12:08 »

Ich hatte als richtige Verletzung bisher nur einen Muskelfaserriss in der rechten Wade. Das war sehr unangenehm, aber im Vergleich zu anderen möglichen Verletzungen sicher noch ein geringeres Übel.

Aufgrund meiner Wirbelsäulen- und Fußfehlstellungen habe ich aber Überlastungen an Knie und Fußsohle. Ich weiß ja nicht, wer die Verletzung Läuferknie kennt. Diese habe ich derzeit, aber ich komme nicht dazu sie auszukurieren, weil ich dafür 4-6 Wochen Pause mit Sport machen müsste und ich kann nicht solange ohne viel Bewegung rumsitzen.

Ich ergänze mal um eine Leistenzerrung und eine Platzwunde am Kopf, die ich damals vergessen hatte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #37 am: 05.November 2012, 11:03:18 »

Ich bin bis jetzt ziemlich verschont geblieben.

- Vorderes rechtes Kreuzband angerissen im Februar.
- Nasenbruch vor 6 Jahren

Sonst nur Prellungen, Stauchungen und die üblichen kleineren Wehwehchen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic