Ich habe von Juni bis Oktober mit diesen Plänen trainiert und die Ergebnisse sind bescheid: Keine Attributsveränderungen und die "Trainingspfeile" im Trainingsmenu sind rot und zeigen nach unten. An was liegt das (speziell bezogen auf dein Innenverteidiger-Training)?
Das kann ich dir nicht erklären. Bei den DC Plänen müßten zumindest die physischen Attribute (STR, AER) und die für die Position wichtigen (TAC, DEF) grüne Pfeile haben. Das bei BAL, ATT und SHO rote Pfeile auftreten ist normal, weil diese Attribute für mich bei einem DC keinen Wert haben (kleinster Focus). Wenn du nur dort rote Pfeile hast mußt du dort den Focus anheben, aber gleichzeitig wirst du einen anderen Focus senken müssen, weil sonst der Workload zu hoch wird.

Wie gesagt, ich habe deine Einstellungen übernommen. Der Screenshot jedoch zeigt, dass ich keine grünen Pfeile habe. Welnicki, Wollscheid und Maurer waren verletzt und somit verwundert mich bei ihnen die negative Entwicklung nicht. Aber bei den anderen lag keine Verletzung vor. Wenn man sich aber die Trainingskategorien von Maroh (über Graph) anschaut, sieht man, dass seine Werte in den relevanten Attributen sehr langsam steigen. Warum sind aber keine grünen Pfeile vorhanden?
Ich würde mir gerne den Rest deiner Trainingsinhalte anschauen, hättest du Lust dein Training hochzuladen? Wäre toll!
Mein Ziel war eigentlich eher euch einen Einblick zu geben wie man sein eigenes Training erstellt. Ich hätte schon 2 Seiten früher meine Pläne posten können, dann wäre hier aber ein großer Teil der Diskussion nicht zu Stande gekommen. Ich will schließlich auch was Neues lernen und mich mit euch austauschen.
Wie Silvereye schon richtig angemerkt hat sind die Ratings deiner Coaches recht niedrig. Ich weiß nicht welchen Verein du da trainierst (Maroh=Nürnberg?), aber es sollte eigentlich immer möglich sein mindestens 4 Kategorien auf 3,5-4 Sterne anzuheben.
Die Verletzungen erklären warum die 3 genannten Innenverteidiger bei STR und AER rote Pfeile haben. Die sollten aber jetzt nach der Verletzungspause wieder grün werden.
Hab bei mir ein gutes Beispiel. Ron Vlaar ist mein Kapitän und ein hervorragender Innenverteidiger. Allerdings hat er diese Saison das Pech an den Schuhen kleben. Gegen Ajax brach er sich in der ersten Halbzeit den Fuß und fiel 4 Monate aus. In dieser Zeit sind seine physischen Werte leider gefallen. Als er wieder fit war steigerte er die physichen Werte aber deutlich schneller wieder auf den Ausgangspunkt.Aber der entscheidende Faktor ist das sich deine Spieler entwickeln! Jetzt liegt es an dir dafür zu sorgen das die äußeren Umstände stimmen um das weiter zu fördern. Steiger die Ratings deiner Coaches (alte feuern, neue einstellen), bau die Trainingseinrichtungen aus, etc. Ein Spieler kann eine PA von 200 haben, er wird jedoch nie bei einem Verein wie RWE, Fortuna Sittard, Belenenses Lissabon, FC Falkirk...etc. sein Potenzial ausschöpfen und zum Weltstar werden (es sein denn du bist Manager eines dieser Vereine und gibst ihm optimale Voraussetzungen um sich zu entwickeln >siehe die oben genannten Investitionen<).Das denke ich auch... es ist nicht immer leicht zu vergleichen. Bei mir in der 2ten schweizer Liga habe ich auch noch nicht so viele Sterne. Dennoch ist die Tendenz steigend, aber nicht so wie bei Aachen4ever.
@Aachen4ever: Ist das Bild deines hochgeladenen Spielers standart, oder hast du dir ein "Prachtexemplar" ausgesucht? Und wie entwickeln sich deine Spieler so ab 25?
LG Veni_vidi_vici
Welchen Spieler meinst du? Fer oder Kongolo?
Fer würde wohl in die Kategorie "Prachtexemplar" fallen. Schon allein deswegen weil er Stammspieler ist und es für die Entwicklung einfach nichts wichtigeres als Spielpraxis gibt. Aber generell geht es bei meinen Spielern immer bergauf, es sei denn sie haben ihr Potenzial bereits ausgeschöpft. Dann geht natürlich nichts mehr.

Kongolo ist ein typischer Spieler meiner Jugendabteilung. Spieler ohne Potenzial (< 3 Sterne) sortiere ich immer aus. Deshalb ist mein U-17 Kader nicht so groß und alle erhalten ausreichend Spielpraxis.
Spieler über 25 verbessern sich bei mir auch öfter. Ron Vlaar ist jetzt 26 und hatte sich vor seiner Verletzung in Stamina, Concentration, Positioning und Marking um jeweils 1 verbessert. In diesem Alter wirst du aber keine riesen Sprünge mehr erleben wie bei Spielern Anfang 20.