MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 145681 mal)

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #200 am: 23.Februar 2011, 13:06:07 »

Habe mir die auf den 11er kopierten Trainingspläne von Tug aus dem Jahr 2010 (hatte ein user aus dem offiziellen si-forum mal geposted) gezogen. Die hab ich dann teilweise selbst noch etwas angepasst. Habe zum Beispiel den Wingern mehr aerobic-Training zur Steigerung der Schnelligkeit verordnet (Training Aerobic auf "hart"). Aber anstatt dass die schneller werden oder zumindest ihr Schnelligkeits-Attribut halten, verlieren die an Schnellligkeit?!

Meine Winger sind unter 25 und laut den Scouts noch weiter entwicklungsfähig. Also am Alter kann der Schnellligkeitsverlust nicht liegen. Zum Einsatz kommen sie auch immer. Wie kann es sein, dass trotz "harten" Aerobictrainings junge Spieler an Schnellligkeit verlieren?

P.S.: Habe leider trotz einigen Probierens mit unterschiedlichen Trainingsplänen noch keine wirklich gute Lösung gefunden. Gibts mittlerweile Pläne zum Download, die halbwegs ordentlich funktionieren?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #201 am: 23.Februar 2011, 14:28:40 »

bessere fitness trainer und trainings anlagen.
Gespeichert

Air_Kalle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #202 am: 23.Februar 2011, 17:52:17 »

Anstatt mir Trainingspläne zu laden habe ich mir Dan's trainings calculator geladen: http://www.footballmanagerfanboys.net/discussion/topic/2710-pompey-dans-training-schedule-calculator-for-fm11-beta/

Dieser geht zwar nicht nach der SFraser theorie vor trotzdem wird ein personalisierter Trainingsplan nach position, rolle, alter, workload, und attributen erstellt.
Sieht für mich persönlich besser aus als die download-pläne und die spieler entwickeln sich nach meiner erfahrung auch recht prächtig.

Wenn jemand so ein skript zum erstellen von Trainingsplänen findet das nach der SFraser theorie vorgeht würde ich es begrüßen wenn er oder sie (eher unwahrscheinlich^^) es hier postet
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #203 am: 15.März 2011, 19:13:52 »

Gibt es passend zum Trainingscalculator eigentlich auch eine Counter-Mod für die Schieberegler beim Training?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #204 am: 15.März 2011, 21:24:58 »

Gibt es passend zum Trainingscalculator eigentlich auch eine Counter-Mod für die Schieberegler beim Training?
Ich habe erst nur Bahnhof verstanden. Du meinst einen Skin oder eine Modifikation, die bei den Schiebereglern des Trainings Zahlen hinzufügt? Nein. Unmöglich. Ich habe es versucht, aber es geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #205 am: 15.März 2011, 22:39:43 »

Du hast dir eine Belobigung für das Verstehen der Anfrage verdient. Und einen Rüffel für das erneute Überbringen schlechter Botschaften. :D

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #206 am: 20.März 2011, 20:17:33 »

Welcher Trainingsplan ist denn der "beste" ?

ich hab den IanC probiert und irgendwie tut sich da sehr wenig...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #207 am: 21.März 2011, 10:49:55 »

dann spielen deine jungs zuwenig. training wird total überbewertet.

du must dir die entwicklung eines spielers vorstellen wie eine kleine elektro eisenbahn die jeh schneller sie fährt für jede runde einen attributspunkt gewinnt. der defekte trafo der trotz 0 stellung noch ein bissl eigengeschwindigkeit generiert ist dabei die  psyche des spielers wie professionell etc. er ist. wie schnell dein zug fährt hängt nun davon ab wie viel erspielt für jedes spiel gehts auf dem trafo einen tick hoch. das training ist nun nichts anderes als die ausgeleierten weichen die mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit den zug in eine richtung zu zwingen versuchen.
« Letzte Änderung: 21.März 2011, 11:36:18 von Tankqull »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #208 am: 21.März 2011, 14:55:48 »

Welcher Trainingsplan ist denn der "beste" ?

ich hab den IanC probiert und irgendwie tut sich da sehr wenig...
Kommt auf deine Spieler an, wo es mangelt...
Wenn du nur Trainingspläne nutzen möchtest, die nach Kategorie wie
TW/Verteidiger/DMZ/MZ/Fullback/Winger/OMZ und Stürmer enthalten, kann ich dir die schicken, die ich derzeit nutze.
Es ist nicht das beste, aber bin zufrieden damit.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #209 am: 21.März 2011, 20:52:00 »

dann spielen deine jungs zuwenig. training wird total überbewertet.

du must dir die entwicklung eines spielers vorstellen wie eine kleine elektro eisenbahn die jeh schneller sie fährt für jede runde einen attributspunkt gewinnt. der defekte trafo der trotz 0 stellung noch ein bissl eigengeschwindigkeit generiert ist dabei die  psyche des spielers wie professionell etc. er ist. wie schnell dein zug fährt hängt nun davon ab wie viel erspielt für jedes spiel gehts auf dem trafo einen tick hoch. das training ist nun nichts anderes als die ausgeleierten weichen die mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit den zug in eine richtung zu zwingen versuchen.

Ich habe erst nur Bahnhof verstanden.

Zurück in die Zukunft?  ;)

Demnach ist das Training oder die Stellung der Schalter verantwortlich, welches Attribut sich nun verbessert, für das wann ist jedoch die Spielpraxis hauptverantwortlich?
Ist schwer zu simulieren... Spieler die gut/bekannt sind, waren meistens in der Jugend, Reserve, etc überdurchschnittlich und spielten dementsprechend häufiger (als andere). Spieler die in der Jugend jedoch nur auf der Bank sitzen, können noch solange trainieren... die werden nicht in die Bundesliga kommen, da es ja Spieler gibt, die ihnen den Platz wegnehmen, welche ja wiederrum spielen.
Ich denke, es wäre so ganz gut getroffen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #210 am: 21.März 2011, 21:57:44 »

So, hier mal die Trainingspläne für ALLE, die halbwegs gute Ergebnisse Liefern (man kann ja diese manuelle noch anpassen)

Hier die Trainings-Einstellungen:




Hier der Download-Link: (es sind auch Pläne für die Jugend und Teilzeit-Profis enthalten)

http://www.file-upload.net/download-3304106/training-fm2011.rar.html

(Die Screens sind von Januar 2012)

Anmerkung: Bin im Dezember 2011 von Pohang Steelers nach Nürnberg gewechselt; auch weil dort die Trainings-Einrichtungen
viel besser sind als beim Süd-Koreanischem Klub Pohang Steelers.

Ich Poste mal, wenn die Saison zu ende ist, also in 6 Monaten Spielzeit.
Da das Training für mich zwar in den meisten fällen selbsterklärend ist, ich aber schon das Problem habe, 5 Sterne
Trainer zu verpflichten, bin ich mit diesen Plänen zufrieden.
Auch die Jugend-Pläne sind gut; man sieht recht schnell Fortschritte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #211 am: 22.März 2011, 04:01:00 »

Dank dir sulle!!
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #212 am: 22.März 2011, 10:37:16 »

Es ist aber wesentlich effektiver für jeden Spieler einzeln Pläne auszuarbeiten. Das geht kinderleicht und sehr schnell. Schneller als 10 Pläne zu importieren und sie positionsweise den Spielern zuzuordnen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #213 am: 22.März 2011, 13:39:43 »

Es ist aber wesentlich effektiver für jeden Spieler einzeln Pläne auszuarbeiten. Das geht kinderleicht und sehr schnell. Schneller als 10 Pläne zu importieren und sie positionsweise den Spielern zuzuordnen.
Dem stimme ich voll zu; nur hab ich zum Beispiel immer noch nicht den dreh raus, um "Optimal" Spieler zu fördern;
wenn ich da mal durch gucke, bin ich noch länger an den Sachen beschäftigt als am eigentlichem Spiel.
So hab ich immer noch etwas vor mir, wenn ich mal wirklich mehr Zeit habe.
Außerdem ist die Trainings-Einrichtung auch wichtig; weiß ja jeder hier.
Bei meinem RW Essen Save achte ich aufs Training gar nicht, eher, wenn ich mal in die 3. oder 2. Liga Aufsteigen sollte.
Und die Tranings-Einrichtungen ausgebaut werden...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #214 am: 24.März 2011, 10:57:56 »

Hat eigentlich die aktuelle Liga in der der jeweilige Spieler spielt einen Einfluss auf die Entwicklung?
Sprich würde sich ein Talent genauso gut in der 3.Liga entwickeln wie in der 1.Liga wenn in beiden Ligen die gleichen Vorrausetzungen (5-Sterne Trainer, Einrichtungen) herrschen würden?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #215 am: 24.März 2011, 11:06:10 »

Hat eigentlich die aktuelle Liga in der der jeweilige Spieler spielt einen Einfluss auf die Entwicklung?
Sprich würde sich ein Talent genauso gut in der 3.Liga entwickeln wie in der 1.Liga wenn in beiden Ligen die gleichen Vorrausetzungen (5-Sterne Trainer, Einrichtungen) herrschen würden?

Nicht unbedingt, da auch die Rep. des Vereins und der Liga eine Rolle spielt. Aber ein Spieler mit niedriger CA würde in der 3. Liga mehr Spielpraxis bekommen, was der Entwicklung dienlich wäre.

Kurz gesagt, um das komplette Potenzial auszuschöpfen, braucht es die Rep. der großen Ligen.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #216 am: 24.März 2011, 11:15:18 »

Beim FM lernt man nicht aus ^^
Danke ;)
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #217 am: 04.April 2011, 14:35:53 »

Hi.

Hab mir auch den Trainigsplan geladen. Jetzt will ich importieren und da kommen soo viele dateien. Also mehr als ich erwartet habe. Wie mache ich das nun genau mit dem Importieren? Gibt es da einen Plan der für alles geht oder muss ich für Torwarte einen laden und dann für verteidigung oder wie geht das?

Blick da überhaupt nicht durch -.-
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #218 am: 04.April 2011, 14:47:28 »

Hi.

Hab mir auch den Trainigsplan geladen. Jetzt will ich importieren und da kommen soo viele dateien. Also mehr als ich erwartet habe. Wie mache ich das nun genau mit dem Importieren? Gibt es da einen Plan der für alles geht oder muss ich für Torwarte einen laden und dann für verteidigung oder wie geht das?

Blick da überhaupt nicht durch -.-
?
In meinem gepsotetem Trainingsplan sind je eine Datei für die 1. und eine für die Jugend enthalten.
Wählst du zum Beispiel bei verwalten/importieren die Datei TT Clone 2011 aus, hast du direkt ein paar eingeteilte Pläne für die Jeweilige Position. Da brauchst du nicht für jede Position einzeln einlesen.
Wenn das bei dir anders als hier beschrieben aussieht, poste ein Screenshot.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 04.April 2011, 18:30:52 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingsstube
« Antwort #219 am: 04.April 2011, 15:40:46 »

Okay ich probier es nachher mal aus.

Danke dir.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23   Nach oben