MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches ist euer favorisierter Download-Anbieter für die Sprachdatei?

Googleseite
- 7 (17.9%)
file-uploaded
- 11 (28.2%)
megaupload
- 9 (23.1%)
gamefront
- 10 (25.6%)
Oder soll es noch ein anderer sein? Dann bitte im Thread sagen und begründen.
- 2 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 36


Autor Thema: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 248903 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« am: 15.November 2010, 19:52:06 »

STOP: Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!

Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.


>>> Final (6.00) <<< 01/12/2011
Alternativdownloadlink (mediafire)


.:: Installation ::.
>>> KLICK MICH <<< Videoanleitung

Der Installationsort ist je nach Installationsart eures FMs unterschiedlich. Bitte beachtet dies!

Die Installation besteht aus 2 Schritten!
Es muss jeweils 1 Datei entpackt werden (sollte das aufgrund mangelnder Rechte nicht klappen, so entpackt die Dateien auf den Desktop und verschiebt sie dann in die genannten Verzeichnisse)!

1. Entpacke die GERMAN.LTC nach:
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\languages
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2011\data\languages
Mac (DVD/Digital): Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/languages
Mac (Steam): Users/username/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/languages

Bitte nur in dieses eine Verzeichnis entpacken und nicht in den jeweiligen changes-Ordner!


ACHTUNG! Die events.cfg muss in insgesamt 3 Verzeichnisse entpackt werden und dort muss jeweils auch immer ein Überschreiben der bisherigen Datei stattfinden (sofern ihr diese nicht vorher umbenannt habt). Generell tauchen die update-Ordner erst auf, wenn ihr auch Patches (11.1.1 oder 11.3.0 zum Beispiel) installiert. Die 2 mittleren update-Ordner tauchen bei der DVD-Version nur dann auf, wenn ihr die Patches einzeln hintereinander weg installiert. Ansonsten gibt es nur 2 Ordner für die events.cfg. Bei Steam gibt es jedoch alle Ordner!
2. Entpacke die EVENTS.CFG jeweils nach:
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\events
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\events
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\events

Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\events
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1120\events
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1320\events

Mac (DVD/Digital): Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/events
Mac (DVD/Digital): Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/events
Mac (DVD/Digital): Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/events

Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/events
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/events
Mac (Steam): ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/events

So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2011/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Ja, ihr müsst die ursprüngliche events.cfg-Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).

.:: Anmerkungen ::.
Ein neuer Spielstand ist nicht von Nöten!
Leider gibt es 2 Fehler:
1. Positionsbeschreibungen werden teilweise klein geschrieben (lässt sich nicht beheben!).
2. Spielt ihr mit einem Datenbankzusatz wie z.B. den Oberligen von Gorxas oder ThomasH, so werden euch die Matchkommentare nicht auf Deutsch angezeigt (lässt sich beheben) und ingame bleiben einige Bezeichnungen englisch (lässt sich nicht beheben!). Details und der entsprechende Download: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.msg338826.html#msg338826

Hiermit danke ich nochmals allen, die das Projekt möglich gemacht haben. Jeder von euch steht in den Credits. :)
Wer selber einige Zeilen editieren will, der kann den aktuellen ltc-Editor (1.0.10.28) nutzen. Siehe dazu auch folgende Videoanleitung:
KLICK MICH (Videotutorial)

Ihr habt einen Fehler entdeckt?
Bitte listet hier Fehler (vor allem hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck) auf. Und wenn ihr schon Fehler auflistet, so schreibt bitte auch, wie sie verbessert werden sollten!

Feedback-Thread für Fehler:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html

Ich bitte alle in Zukunft folgendes bei Fehlermeldungen zu notieren (vor allem bei Abstürzen!):
FM-Installationsart: DVD, Steam oder Digital (=Byteshield)
FM-Version: Demo, 11.0.0, 11.1.1, 11.2.0, 11.2.1, 11.3.0
Sprachdateiversion: 5.xx
Events.cfg: Welches Datum hat sie?
Addons installiert? Logos, Kits, Adboards, Skins, Datenbanken (!), Mediendateien


Bekannte Fehler:
  • Spiel bleibt englisch, trotz deutscher Sprachdatei -> wahrscheinlich nutzt du die russische Version des FM11. Leider funktioniert in dieser Version die Sprachdatei nicht!
  • Spiel stürzt vor Spielbeginn ab -> erneut die events.cfg mit der unsrigen überschreiben, da diese durch den Patch wohl nochmals überschrieben wurde
  • Spiel stürzt ab, wenn man einen Trainer hinzufügen will -> bisherige Problemlösung: Default-Kits aus dem Userordner nehmen; oder einfach mal den Skin wechseln
  • Spiel stürzt mitten im Match ab -> events.cfg erneuern!
  • Positionsbeschreibungen sind klein (z.B.: defensiver mittelfeldspieler) -> leider müssen wir mit diesem Fehler im FM11 leben, es klappt nicht, dass die gesamte Position groß geschrieben wird
  • Einige (nicht alle) vorgefertigte Taktikformationen lassen sich nicht aufrufen -> Hat sich erledigt, lag wohl am Spielstand, der schon vor Patch 11.1.1 begonnen wurde. Bei einem neuen können alle Formationen ausgewählt werden.
  • Habt ihr den FM in Russland erworben, so muss ich euch leider enttäuschen. Der russische FM lässt sich nur auf Russisch spielen! Ein Eindeutschen ist nicht möglich!
Es geht nicht?
  • Nicht einfach Rechtsklick - Speichern unter... is nicht! ;)
  • Bitte versichert euch, dass ihr das Archiv komplett herunter geladen habt (knapp 3MB groß).
  • Es ist ein rar-Archiv! Das muss entpackt werden mithilfe eines Entpackers wie WinRar oder IZarc oder 7-Zip oder Stuffit Expander (für Mac) oder oder oder...
  • Vista will euch das File nicht entpacken lassen (Zugriff verweigert)? Entpackt die Datei auf den Desktop und schiebt sie dann manuell in das entsprechende Verzeichnis
  • Skin wechseln bzw. ingame auf Englisch umstellen und dann einfach mal den Skin neu laden lassen

Bebilderte Anleitung
Voraussetzung: Beendet den FM!!
Schritt 1: Man lade die Datei auf den Desktop herunter oder einen beliebigen anderen Ort.
Schritt 2: Man entpacke das Archiv (mithilfe eines Entpackers) direkt an Ort und Stelle:


Schritt 3: Man schneide die german.ltc aus (STRG + X) oder kopiere (STRG +C) die Datei... und navigiere sich zu dem oben genannten Verzeichnis, in dem auch die anderen ltc-Dateien rumliegen. Dort füge man die german.ltc ein (STRG + V als Befehl zum Beispiel):
 

Schritt 4: Man kopiere (STRG + C) nun die events.cfg und navigiere zum ersten events-Ordner. Dort ist schon eine events.cfg vorhanden. Diese könnt ihr entweder umbenennen (F2 und wirklich umbenennen!!! Das heißt, Dateiendung ändern!!! Dazu Dateiendungen anzeigen lassen. Wie geht das? http://lmgtfy.com/?q=dateiendungen+windows+anzeigen+lassen) oder ihr überschreibt sie (das ist euch überlassen). Jedenfalls fügt ihr hier die events.cfg ein!


Schritt 5: Man nehme die gerade eingefügte events.cfg und kopiere sie (STRG + C) und navigiere zum zweiten angegebenen events-Verzeichnis im update-Ordner. Dort füge man sie ein. Wieder habt ihr die Wahl. Entweder überschreibt ihr die alte events.cfg oder ihr sichert diese vorher durch Umbenennung.



In brief English:
This is not an official file from Sports Interactive. Use at your own risk.
Extract the ltc to the languages-folder. The events.cfg has to be extracted to the events-folder (you can take them out of the readme). You'll have to overwrite the existing events.cfg (English language is of course still playable)! Otherwise it won't work and you're getting "array out of bounds"-errors or over 1.000 "error in match configuration line xyz"-errors.

Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2011 german football manager 2011 deutsch
« Letzte Änderung: 03.Januar 2021, 21:49:03 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #1 am: 15.November 2010, 20:05:42 »

GENIAL
Gespeichert

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #2 am: 15.November 2010, 20:25:28 »

Danke Octa super von dir jetzt kann es endlich losgehen.SUPER.



Ops sollte eigentlich bei der Sprachdatei rein.Sorry bin zuaufgeregt.JUHU
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #3 am: 15.November 2010, 21:04:12 »

Gleich mal die erste Frage, ist zwar noch früh, aber trotzdem ;):

Wie wäre es, wenn man bei all den Spielergesprächsdialogen die Spieler mit "Du" anspricht ?
"Sie sollten mehr trainieren, wenn Sie in die erste Mannschaft wollen", klingt irgendwie komisch..:P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #4 am: 15.November 2010, 21:11:26 »

Geil, ich liebe dich Octa. :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #5 am: 15.November 2010, 21:27:20 »

Gleich mal die erste Frage, ist zwar noch früh, aber trotzdem ;):

Wie wäre es, wenn man bei all den Spielergesprächsdialogen die Spieler mit "Du" anspricht ?
"Sie sollten mehr trainieren, wenn Sie in die erste Mannschaft wollen", klingt irgendwie komisch..:P
Darüber kann man noch diskutieren. Jetzt siezen wir erst mal das komplette File durch und danach kann man das noch immer ändern. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #6 am: 15.November 2010, 22:01:28 »

Gleich mal die erste Frage, ist zwar noch früh, aber trotzdem ;):

Wie wäre es, wenn man bei all den Spielergesprächsdialogen die Spieler mit "Du" anspricht ?
"Sie sollten mehr trainieren, wenn Sie in die erste Mannschaft wollen", klingt irgendwie komisch..:P
Darüber kann man noch diskutieren. Jetzt siezen wir erst mal das komplette File durch und danach kann man das noch immer ändern. ;)
da das ja von Trainer zu Trainer unterschiedlich ist, auch vom eigenen Spilstil her wäre natürlich beides sinnvoll...
ob es allerdings den Aufwand Wert is 2 Files zu erstellen, wage ich zu bezweifeln. Mir würde "Du" grundsätzlich besser gefallen
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #7 am: 15.November 2010, 23:15:25 »

Bugalarm.....

Ist zwar komisch, aber ich kann mit dem deutschen Sprachfile gewisse Formationen nicht auswählen - im speziellen 4-4-2 Raute und 4-2-3-1 asymetrisch. Wenn ich auf dem Bildschirm bleibe und in den Einstellungen zurück auf Englisch gehe kann ich die anwählen....  ???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #8 am: 15.November 2010, 23:20:35 »

Bugalarm.....

Ist zwar komisch, aber ich kann mit dem deutschen Sprachfile gewisse Formationen nicht auswählen - im speziellen 4-4-2 Raute und 4-2-3-1 asymetrisch. Wenn ich auf dem Bildschirm bleibe und in den Einstellungen zurück auf Englisch gehe kann ich die anwählen....  ???
kann ich so bestätigen
habe ausserdem noch über 30 fehler gefunden, die ich jetzt mal schön nett verpacken werde...
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #9 am: 15.November 2010, 23:31:09 »

@White: Ich habe die bereits übersetzten IDs bis 05339 (also von den im FM11 neu hinzugekommenen) korrigiert und Octavianus zugeschickt. Die sind allerdings noch nicht eingearbeitet.
Wenn du ihm also ein Paket schnürst, das sich mit meinem schneidet, überschreiben sich unsere IDs gegenseitig  ;)
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #10 am: 15.November 2010, 23:48:27 »

Bugalarm.....

Ist zwar komisch, aber ich kann mit dem deutschen Sprachfile gewisse Formationen nicht auswählen - im speziellen 4-4-2 Raute und 4-2-3-1 asymetrisch. Wenn ich auf dem Bildschirm bleibe und in den Einstellungen zurück auf Englisch gehe kann ich die anwählen....  ???

kann ich NICHT bestätigen... Formationen auswählen geht bei mir Einbahnfrei^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #11 am: 15.November 2010, 23:56:07 »

@White: Ich habe die bereits übersetzten IDs bis 05339 (also von den im FM11 neu hinzugekommenen) korrigiert und Octavianus zugeschickt. Die sind allerdings noch nicht eingearbeitet.
Wenn du ihm also ein Paket schnürst, das sich mit meinem schneidet, überschreiben sich unsere IDs gegenseitig  ;)
nein, ich hab Screenshots ingame mit Verbesserungsvorschlägen. denke es is immer besser, wenn man was im Spiel sieht, auch wenn man dann zeilen suchen muss... über das File woltle ich später mal drüber lesen. das kann ich mir ja dann schenken :D

Edit:
http://www.file-upload.net/download-2977375/Verbesserungsvorschl-ge-Sprachdatei.zip.html
hier was mir spontan so aufgefallen ist. wenn mein FM morgen noch nicht da ist nehm ich mir das file mal trocken vor, ansonsten nur was mir ingame auffällt :D
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 00:56:43 von White »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #12 am: 16.November 2010, 08:36:50 »

Kaum ist man mal 4 Tage wegen Internetproblemen nicht online, schon kommt das Sprachfile. Super Arbeit Octa.

LG Veni_vidi_vici

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #13 am: 16.November 2010, 09:22:38 »

Klasse !!! Vielen Dank an dich Octa und den Helfern !!! Ihr seit der Wahnsinn !!!
Gespeichert

Wunderkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #14 am: 16.November 2010, 09:44:53 »

So viel Arbeit für 3.157 KB!

Ihr seid der absolute Wahnsinn! Ich danke und verneige mich vor jedem einzelnen der daran mitgewirkt hat. Ihr seid Spitze!
Gespeichert

cHRIZz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #15 am: 16.November 2010, 10:55:09 »

muss mich auch mal bei den ganzen mitwirkenden bedanken! super arbeit, die ihr da vollbracht habt! :o
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #16 am: 16.November 2010, 11:47:24 »

Respekt und danke an alle die das jedes Jahr möglich machen. Ihr seit einfach der Hammäääär
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #17 am: 16.November 2010, 16:19:00 »

Hallo zusammen,

geht die Sprachdatei auch in der Demo.
Und wenn ja, was muss ich machen?
Hab alles in die entsprechenden Unterordner kopiert.
Geht trotzdem ned

Huhn
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #18 am: 16.November 2010, 16:24:16 »

sie geht in der demo. wenn alles entsprechend kopiert ist... ingame die sprache auf deutsch stellen ;)
Gespeichert

Dominik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #19 am: 16.November 2010, 21:00:20 »

Hallo Leute,

ich bin seit dem FM2010 dabei und bin bisher sehr gut damit gefahren hier nach Lösungen für meine Probleme zu suchen ohne mich anmelden zu müssen, die dann auch immer gelöst wurden, vielen Dank dafür und für euren Einsatz beim Erstellen der Sprachdatei und der sonstigen Downloads und Hilfen zum FM.

Jetzt habe ich allerdings doch ein Problem:

Ich habe Skins, Trikots, Facepacks etc. alles installiert und heute nun auch die Sprachdatei eingefügt, um das Spiel eeendlich in Deutsch spielen zu können. Ich starte das Spiel, mach die ersten Schritte etc alles soweit in Ordnung, bis es zum 1. Spiel kommt. Ich habe es nun 4 mal probiert, 1 mal ist der FM kurz vor Spielanfang (Teamansprache vorm Spiel) abgestürzt bzw hat sich aufgehangen, sodass ich ihn über den Taskmgr beenden musste, 2 mal mitten im Spiel und 1 mal nach dem Spiel.

Nun weiß ich nicht woran das liegt, hatte das Problem letztes Jahr mit dem FM2010 nicht und auf meinem PC laufen alle Spiele normalerweise problemlos. Ich meine, dass jemand in einem anderen Thread ein ähnliches Problem hatte, aber kann den Beitrag nicht mehr finden...ist euch etwas dazu bekannt?

Gruß,
Dominik
Gespeichert