MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches ist euer favorisierter Download-Anbieter für die Sprachdatei?

Googleseite
- 7 (18.4%)
file-uploaded
- 11 (28.9%)
megaupload
- 9 (23.7%)
gamefront
- 9 (23.7%)
Oder soll es noch ein anderer sein? Dann bitte im Thread sagen und begründen.
- 2 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 36


Autor Thema: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 150780 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #20 am: 16.November 2010, 21:09:13 »

Hallo Leute,

ich bin seit dem FM2010 dabei und bin bisher sehr gut damit gefahren hier nach Lösungen für meine Probleme zu suchen ohne mich anmelden zu müssen, die dann auch immer gelöst wurden, vielen Dank dafür und für euren Einsatz beim Erstellen der Sprachdatei und der sonstigen Downloads und Hilfen zum FM.

Jetzt habe ich allerdings doch ein Problem:

Ich habe Skins, Trikots, Facepacks etc. alles installiert und heute nun auch die Sprachdatei eingefügt, um das Spiel eeendlich in Deutsch spielen zu können. Ich starte das Spiel, mach die ersten Schritte etc alles soweit in Ordnung, bis es zum 1. Spiel kommt. Ich habe es nun 4 mal probiert, 1 mal ist der FM kurz vor Spielanfang (Teamansprache vorm Spiel) abgestürzt bzw hat sich aufgehangen, sodass ich ihn über den Taskmgr beenden musste, 2 mal mitten im Spiel und 1 mal nach dem Spiel.

Nun weiß ich nicht woran das liegt, hatte das Problem letztes Jahr mit dem FM2010 nicht und auf meinem PC laufen alle Spiele normalerweise problemlos. Ich meine, dass jemand in einem anderen Thread ein ähnliches Problem hatte, aber kann den Beitrag nicht mehr finden...ist euch etwas dazu bekannt?

Gruß,
Dominik

Hallo, dies liegt höchst wahrscheinlich am Sprachfile, welches noch zu Abstürzen führen kann. Das Problem sollte aber mit der nächsten Version des Files behoben werden.
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #21 am: 16.November 2010, 21:10:41 »

Zum Spielen wird noch die modifizierte events.cfg benötigt. Die gibt es hier:
Download Modifizierte events.cfg
Erklärung, Anleitung und Feedback für Fehler in den events

Das hast du Installiert?
Gespeichert

Dominik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #22 am: 16.November 2010, 21:15:28 »

jep, events.cfg habe ich drauf. schätze mal du hast recht und das problem wird sich mit der fertigen sprachfile legen.

Gespeichert

korastheas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #23 am: 16.November 2010, 21:26:20 »

Hallo Leute,

habe  ganz früher als ich noch richtig jung war den Cm gespielt und war megabegeistert. Jetzt nach etlichen Jahren habe ich den Footballmanager entdeckt und mir zugelegt...und so bin ich auf eure Seite gestossen. Habe mir dann einen mir gefallenden Skin runtergeladen, die Mediendatei und jetzt den Sprachpatch und ich bin so was von hin und weg. Hätte nicht gedacht das mich etwas noch so begeistern könnte. Ich bin euch wirklich dankbar das ihr es geschafft, die Neuentdeckung des FM noch interessanter und einfacher zu gestalten Thx allen die freiwillig so viel Zeit investieren :-)

Kora
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 21:51:23 von korastheas »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #24 am: 16.November 2010, 21:28:41 »

jep, events.cfg habe ich drauf. schätze mal du hast recht und das problem wird sich mit der fertigen sprachfile legen.



aber in den Update Ordner hast du die events auch drin?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #25 am: 16.November 2010, 21:44:29 »

muss das auch in den Update Ordner?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #26 am: 16.November 2010, 21:49:14 »

muss das auch in den Update Ordner?

normal schon.zumindest beim Fm 2010 ist es so hab nochmal geguckt.In der Anleitung für den Fm 2011 steht das nicht aber ich bin mir eigentlich sicher
das das da rein muss.

Edit: da steht es auch: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12179.0.html

« Letzte Änderung: 16.November 2010, 21:51:14 von Chris_2010 »
Gespeichert

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #27 am: 16.November 2010, 22:01:25 »

Also ich habe es nicht in den update ordner und es läuft spitze. einfach bei language im spielordner entpackt und es geht.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #28 am: 16.November 2010, 22:07:24 »

eben es gibt im Update Ordner gar kein Event datei
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 22:10:24 von Dirk »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #29 am: 16.November 2010, 22:12:57 »

sry war mein fehler mit den update ordner.Gibt es auch nicht hab´s grad gelesen.Fehler muss woanders liegen.sry nochmal

Edit: Aber was mich wundert ist, dass es am Sprachfile liegen soll.Da wurde das mit den Abstürzen doch schon durchgestrichen.dürfte
doch eigentlich keine Probleme machen ???
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 22:15:46 von Chris_2010 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #30 am: 16.November 2010, 22:16:30 »

Derjenige war ich, dem das auch schon aufgefallen ist. Spielst du das Spiel mit englischer Sprache, sollte alles normal sein. Es liegt also entweder an:
- der Sprachdatei
- der events.cfg
- der deutschen (Sprach-)db
- oder der fake.lnc

fake.lnc kann ich ausschließen. Schon getestet.
events.cfg eigentlich auch, da sie ja im Englischen problemlos läuft
Irgendwo ist noch der Wurm drin, daher schrieb ich ja auch: Es kann aktuell noch zu Abstürzen kommen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #31 am: 16.November 2010, 22:19:06 »

Also bei mir gibt es immer einen Freeze, komisch,hatte ich vorher nicht,paasiert jetzt aber auch bei Englisher Sprache

Hat sich erledigt,das Problem war wegen den Trikots,da stimmte was nicht
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 22:47:57 von Dirk »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #32 am: 16.November 2010, 22:20:24 »

Ups sry hab nicht richtig gelesen ::)


Edit:

@Octa
was ist denn die deutsche (Sprach-)db?
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 22:24:23 von Chris_2010 »
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #33 am: 17.November 2010, 05:21:01 »

hat jemand eine idee, wie man das mit den positionsbeschreibungen fixen könnte?

bzw hat da schon jemand fortschritte gemacht?
Gespeichert

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #34 am: 17.November 2010, 12:07:05 »

ei mir läuft alles normal mit dem file nur ist es auf englisch??
hab events installiert.
vielen dank.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #35 am: 17.November 2010, 12:22:07 »

ei mir läuft alles normal mit dem file nur ist es auf englisch??
hab events installiert.
vielen dank.

Hast du im Spiel unter Einstellungen auch die Sprache umgestellt?
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #36 am: 17.November 2010, 12:28:19 »

Unter Preferences? ja. Hat es aber automatisch gemacht
Gespeichert

Dominik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #37 am: 17.November 2010, 13:43:23 »

Also bei mir gibt es immer einen Freeze, komisch,hatte ich vorher nicht,paasiert jetzt aber auch bei Englisher Sprache

Hat sich erledigt,das Problem war wegen den Trikots,da stimmte was nicht

ich habe gestern auch etwas mit den trikots herumexpermientiert und dann ist auch das freezeproblem erst entstanden. wie hast du das bei dir gelöst?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #38 am: 17.November 2010, 14:46:57 »

Unter Preferences? ja. Hat es aber automatisch gemacht
skin chace aus, skin neu laden schon versucht?
vor allem wieso hat der automatisch auf deutsch gestellt? die englische sprache gelöscht?
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #39 am: 17.November 2010, 17:51:34 »

ja sollte er. ok probiere mal
Gespeichert