MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen  (Gelesen 25062 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« am: 17.November 2010, 11:23:46 »

Vorab :
Ich will dem guten Illuminaut damit keine Konkurrenz machen -:)
Sondern das ist einfach nur ein File das ich für mich selber erstellt habe und somit anderen hiermit zur Verfügung stelle.



Features :

+ Alle (fast!) original Oberligen
+ alle original Verbandsligen (aber nicht komplett und deshalb nicht spielbar)
+ Nacharbeitung der Trikot's im 3D Spiel für die 1. und 2. Liga
+ Alle Teams steigen nach der Saison zu 99% (naja 95%)  in die richtigen Ligen auf und ab
+ viele Teams (vor allem Regionalligateams) mithilfe von transfermarkt.de
  nachgebessert.
+ Original Spielplan der 1. und 2. Liga und 3. Liga
+ DFL Supercup
+ A-Jugendbundesliga + DFB-Junioren Vereinspokal

Konventionen :

Bremenliga und OL S-H haben keinen Aufsteiger dafür Hamburg 1 direkten
OL Niedersachsen 18 Vereine und 4 Absteiger (anstatt 20 und 6) - weil die Liga vorrausichtlich 2011/2012 nur 18 Vereine haben wird
OL Baden Württemberg 18 Vereine und 4 Absteiger (anstatt 19 und 5) - selber Grund wie bei Niedersachsen
Bremenliga hat nur 15 Vereine (werder 3 fehlt)
SpVgg Weiden werden 100 Punkte abgezogen (anstatt Weiden ganz aus der RL Süd zu entfernen)

Über Rückmeldungen (vor allem Fehler etc)
würd ich mich sehr freuen

Download hier :

http://www.file-upload.net/download-3014134/16.50fb.dbc.html

Für patch 11.2 http://www.file-upload.net/download-3054107/17.03a.dbc.html  (ohne Garantie  :))


Installation :  die dbc Datei in den ordner...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data
und dann  bei Spielstart auswählen.

Viel Spaß !



« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 18:05:06 von ThomasH »
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Deutsche Oberligen und A-Jugendligen
« Antwort #1 am: 17.November 2010, 11:50:17 »

Danke für die Arbeit! Eine Frage: Welchen Vorteil bringen mir die A-Jugendbundesligen? Wie unterscheiden die sich vom  bisherigen U19-System?

Und noch ne Frage: Warum konnte man bei einer OL keine Aufsteiger definieren?
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Deutsche Oberligen und A-Jugendligen
« Antwort #2 am: 17.November 2010, 11:53:27 »

Wow, gleich mal ausprobieren, hast du es schon gestestet?  ;D

Danke für die Mühe, hehe, zu 95%, das die Teams in die richtige Liga aufsteigen ist so weit ich weiss sehr schwer und umständlich einzustellen!
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Deutsche Oberligen und A-Jugendligen
« Antwort #3 am: 17.November 2010, 12:01:18 »

Danke für die Arbeit! Eine Frage: Welchen Vorteil bringen mir die A-Jugendbundesligen? Wie unterscheiden die sich vom  bisherigen U19-System?



Naja der Vorteil ist das deine U19 Spieler nicht einfach in dem Kästchen "U19" verrecken -:) sondern eben wirklich spielen , wie die Reservermannschaft
(also bei großen Vereinen) -:)


Und noch ne Frage: Warum konnte man bei einer OL keine Aufsteiger definieren?


Also schleswig Holstein . Bremen  und Hamburg - spielen normalerweise eine Aufstiegsrunde - einer steigt auf.
Kann man mit dem Editor (nur mit dem Advanced panel) allerdings nicht einstellen
Bei Illuminaut wird das soweit ich weiß aber gehen.
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 12:46:03 von ThomasH »
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Deutsche Oberligen und A-Jugendligen
« Antwort #4 am: 17.November 2010, 12:05:26 »

hmm, bin ich grad zu blöd? Habe es in den Ordner reinkopiert, kireg es aber nich zum Auswählen angezeigt

edit: Hat sich erledigt, hab es in editor 2011 reinkopiert ;-)
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Deutsche Oberligen und A-Jugendligen
« Antwort #5 am: 17.November 2010, 13:21:13 »

Danke für die Arbeit! Eine Frage: Welchen Vorteil bringen mir die A-Jugendbundesligen? Wie unterscheiden die sich vom  bisherigen U19-System?



Naja der Vorteil ist das deine U19 Spieler nicht einfach in dem Kästchen "U19" verrecken -:) sondern eben wirklich spielen , wie die Reservermannschaft
(also bei großen Vereinen) -:)


Und noch ne Frage: Warum konnte man bei einer OL keine Aufsteiger definieren?


Also schleswig Holstein . Bremen  und Hamburg - spielen normalerweise eine Aufstiegsrunde - einer steigt auf.
Kann man mit dem Editor (nur mit dem Advanced panel) allerdings nicht einstellen
Bei Illuminaut wird das soweit ich weiß aber gehen.


Sorry, das kapier ich nicht. Die U19 der Bundesligenmannschaften spielen doch auch so in einer U19-Liga und haben Spiele?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Deutsche Oberligen und A-Jugendligen
« Antwort #6 am: 17.November 2010, 13:32:54 »



Sorry, das kapier ich nicht. Die U19 der Bundesligenmannschaften spielen doch auch so in einer U19-Liga und haben Spiele?


Mann-O-Mann daran sieht man das ich den FM seit der Version 2006 oder so nicht mehr richtig gespielt habe -:)  (peinlich) lol
Damals gabs nämlich noch keine Jugendligen.Jedenfalls nicht für Deutschland

Du kannst dann die A-Jugendligen im Editor dann einfach auf inaktiv stellen -:)

Ok ich denke ich werde das "feature" dann auch wieder rausnehmen...und mit der nächsten Version dann einfach auf Inaktiv stellen
Threadtitel geändert -:)

p.s. gottseidank war das mit den Jugendligen eh nur so ne "Blitzidee"
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 13:41:29 von ThomasH »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 Deutsche Oberligen und A-Jugendligen
« Antwort #7 am: 17.November 2010, 13:43:01 »

Hey ThomasH,
die Idee mit den A-Jugendligen ist/war ja an sich nicht schlecht. Allerdings hatten so unterklassige Vereine keine Jugendspiele mehr.
Wenn du es schaffen könntest, dass alle Jugendmannschaften, auch die der Oberligamannschaften, in dem Jugendligasystem drin sind, mit Auf- und Absteigern und Meisterschaft, wäre dies ein nettes Feature.

Weiß jetzt aber nicht, ob dies so überhaupt möglich ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #8 am: 17.November 2010, 13:47:06 »

habs jetzt erstmal ganz rausgenommen.....mal schaun... -:)

v14.57 (ohne Jugendligen) ist jetzt im Link -:)

Hey ThomasH,
die Idee mit den A-Jugendligen ist/war ja an sich nicht schlecht. Allerdings hatten so unterklassige Vereine keine Jugendspiele mehr.
Wenn du es schaffen könntest, dass alle Jugendmannschaften, auch die der Oberligamannschaften, in dem Jugendligasystem drin sind, mit Auf- und Absteigern und Meisterschaft, wäre dies ein nettes Feature.

Weiß jetzt aber nicht, ob dies so überhaupt möglich ist.


ne ist mir erstmal zu viel Arbeit...dann müßte man 9  A-Jugend Regionalligen samt Vereinen erstellen...und das würde die Rechenleistung auch gut
reduzieren -:)
ich glaub einfach weglassen ist dann das beste , aber danke für den Trost (also das die Idee nicht schlecht war)  ;D
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 13:54:51 von ThomasH »
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #9 am: 17.November 2010, 13:56:10 »

Ein Jugendsystem mit Auf- und Absteigern wäre auf jeden Fall eine Verbesserung und ein tolles Feature!!! Muss ja nicht an die Realität angepasst sein, aber ich sage mal eine 1. Jugendliga, eine 2. Jugendliga, eine 3. Jugendliga und dann mehrere Regionaljugendligen auf einer Ebene wäre klasse!!

Also:
1. Jugendliga (3 Aufsteiger, 3 Absteiger) und der Meister bekommt Geld (vielleicht 100.000 €)
2. Jugendliga (3 Aufsteiger, 3 Absteiger)
3. Jugendliga (3 Aufsteiger, 6 Absteiger)
4. Regionale Ligen (6 mit je einem Aufsteiger)

Sowas wäre klasse!!!

Edit: Wie gesagt, muss nicht an die Realität angepasst sein und kann noch weiter vereinfacht werden. Aber ein Ligensystem mit Auf- und Absteigern wäre da klasse.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #10 am: 17.November 2010, 14:10:33 »

ne ist mir erstmal zu viel Arbeit...dann müßte man 9  A-Jugend Regionalligen samt Vereinen erstellen...und das würde die Rechenleistung auch gut
reduzieren -:)
ich glaub einfach weglassen ist dann das beste , aber danke für den Trost (also das die Idee nicht schlecht war)  ;D

War auch nur so als Anregung für künftige Versionen gedacht.
Aber du brauchst doch eigentlich die Jugendmannschaften nicht erstellen, da sie ja schon in der db sind. Und ein mehr an Rechenleistung dürfte es doch eigentlich auch nicht bedeuten, da die Jugendmannschaften ja auch so berechnet werden.
Oder täusche ich mich da.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #11 am: 17.November 2010, 14:18:53 »


War auch nur so als Anregung für künftige Versionen gedacht.
Aber du brauchst doch eigentlich die Jugendmannschaften nicht erstellen, da sie ja schon in der db sind. Und ein mehr an Rechenleistung dürfte es doch eigentlich auch nicht bedeuten, da die Jugendmannschaften ja auch so berechnet werden.
Oder täusche ich mich da.


Also ich muss mal schauen , im Moment hab ich zu sowas keine Lust...weil ich auch noch an ner Übersetzung arbeite..
Mit der Rechenleistung - ja stimmt schon , aber man müßte halt Vereine erstellen wie
"Bedburger SV" " SV Rott" oder SF Hehlrath von denen noch nie ein Mensch gehört -:)
zusätzlich noch Manschaften die dann in die betreffenenden Regionalligen aufsteigen etc.




Edit: Wie gesagt, muss nicht an die Realität angepasst sein und kann noch weiter vereinfacht werden. Aber ein Ligensystem mit Auf- und Absteigern wäre da klasse.

Doch Realität wäre mir das wichstige ...der ganze FM baut darauf auf
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 14:21:23 von ThomasH »
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #12 am: 17.November 2010, 14:41:26 »

Bei den Jugendligen ist mir das egal. Aber ein Ligensystem mit Auf- und Absteigern, bei dem ich auch meine Jugendmannschaft von der untersten Liga zum Meistertitel führen könnte, fänd ich großartig.  ;D
Gespeichert

Meiky99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #13 am: 17.November 2010, 16:07:26 »

iwie ist das mit der tordifferens net richtig eingestellt und werder bremen II heißt werder bremenIII
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #14 am: 17.November 2010, 16:13:34 »

danke Dir - jo das mit der Tordifferenz fix ich mit dem nächsten upload -:)

Aber Werder Bremen heißt bei mir in der 3.Liga schon Werder II
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 16:18:56 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #15 am: 18.November 2010, 08:38:51 »

Neue Version is up---->

Hab das mit der Tordifferenz gefixt und außerdem den Spielplan für die 3.Liga fertiggestellt.
Die A-Jugend Regionalligen (auf "vielfachen" Wunsch)  auch schon drin (aber noch nicht im Spiel und auch im Editor nicht sichtbar) - k.a. ob ich
das noch fertigstelle.
Die Arbeit an dem File ist erstmal beendet (ist mir doch zu viel Arbeit mit den Jugend Dingens)
« Letzte Änderung: 18.November 2010, 14:18:41 von ThomasH »
Gespeichert

guenzi73

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #16 am: 19.November 2010, 13:54:45 »

hallo
hab mir auch gerade die spielbaren Deutschen Ligen heruntergeladen hat auch funktioniert
konnte die Ligen auswählen aber beim ersten Spiel waren die Matchkommentare auf Englisch
was muß ich machen das sie wieder auf Deutsch erscheinen? Vielen Dank für jede Hilfe
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #17 am: 19.November 2010, 14:34:28 »

hallo
hab mir auch gerade die spielbaren Deutschen Ligen heruntergeladen hat auch funktioniert
konnte die Ligen auswählen aber beim ersten Spiel waren die Matchkommentare auf Englisch
was muß ich machen das sie wieder auf Deutsch erscheinen? Vielen Dank für jede Hilfe
Hallo.
Das ist bei mir genau so.
Wüsste auch gerne ne Lösung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #18 am: 19.November 2010, 15:04:28 »

Was hat das mit den Oberligen zu tun?


Die Match_Events_cfg muss halt in die entsprechenden Ordner geschoben werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Deutsche Oberligen
« Antwort #19 am: 19.November 2010, 16:34:24 »

hallo
hab mir auch gerade die spielbaren Deutschen Ligen heruntergeladen hat auch funktioniert
konnte die Ligen auswählen aber beim ersten Spiel waren die Matchkommentare auf Englisch
was muß ich machen das sie wieder auf Deutsch erscheinen? Vielen Dank für jede Hilfe

Hallo das ist leider n Problem das ich wahrscheinlich nicht lösen kann.



Das Problem ist , daß ich den Editor ja die ganze Zeit auf englisch benutzen mußte - weil die deutsche Sprachdatei noch nicht vorhanden war.
Ergo sind jetzt die englischen Namen überschrieben (und werden im Spiel benutzt) ....so wurde z.B.  aus German First Division - 1.Bundesliga
....während die deutschen Namen völlig unangetastet sind.
Das Spiel benutzt zwar die Deutsche Sprache aber für die Namen die englische Sprachdatenbank...so ganz steig ich da auch nicht durch -:)
Mir persönlich macht das nicht soviel aus , weil ich eh auf englisch spiele.

Beim nächstenmal würd ich aber wahrscheinlich die Namen unangestastet lassen und später durch externe fakes verändern.(wie Illuminaut das macht)
Sorry , bin halt eben (noch) kein Profi -:)

---> Also wenn jemand ne Idee hat wie man das hinkriegen könnte...ich hab momentan keine






« Letzte Änderung: 19.November 2010, 16:44:27 von ThomasH »
Gespeichert