MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 191096 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Frust-ablass Thread für den FM 2011
« am: 24.November 2010, 04:52:57 »

Da es für den 11er noch keinen gibt.. mach ich doch einfach mal einen auf.



Ich frag mich dauernd, warum ich solche Spiele nicht gewinne.
Ich mein.. an "mir" bzw. meiner Taktik kanns doch nicht liegen.
Was soll man da machen? Chicharito hat kein Scheunentor getroffen, ausgewechselt Owen rein, der trifft auch nix und verletzt sich nach 10 Minuten..
Zum Glück noch nicht 3mal gewechselt. Da war die Frage: Kadlec.. oder Pjanic, dafür Rooney dann vom Trequartista zum Poacher?

Hat alles nix geholfen..  :'(

Der Keeper hatte übrigens ne 9.4 ...  ::)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #1 am: 24.November 2010, 07:42:30 »

mimimi  :D

Ne ernsthaft, is sicherlich ärgerlich. Aber wenn man mal genau nachdenkt passieren solche Spiele auch in der Realität hin und wieder, und mit Pech kriegt man bei nem einzigen (bzw. einen der wenigen) Konter sogar das 0:1 in die Bude und verliert das Spiel.
Auf die Art und Weise haben schon viele grosse Vereine Punkte hergeben müssen.

Wärst du Everton gewesen, hättest dir den Arsch gefreut dass da nen Unentschieden rausholst, als MaNu ärgerst dich halt.
Finds gut so, dass solche Spiele auch mal passieren, sonst wärs ja langweilig wenn automatisch das stärkere Team gewinnt (dann bräuchten wir ja nicht spielen).

Immerhin weisst du jetzt welchen Keeper du dir demnächst vllt. kaufen solltest. War ja ein nettes Bewerbungsspiel von ihm ;)
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #2 am: 24.November 2010, 08:52:05 »

Spiele meine erste Saison 2010/2011 mit dem BVB.

Bis zum 30.Spieltag leiste ich mir mit Bayer Leverkusen einen Zweikampf um die Meisterschaft. Saison läuft gut, Barrios führt mit 19 Toren in der Torjägerliste, Europa-League Halbfinale gegen Juventus usw.
Ich verliere sehr selten und kassiere die wenigsten Gegentore...bis zum 30.Spieltag...

Auf einmal verliere ich 0:3 zuhause gegen Mainz, danach 0:6(!!!) bei Juventus sowie 0:4 in Frankfurt  :o :o :o
Alle drei Spiele total unterlegen, kaum eigenen Chancen, verschossener Elfmeter usw. Alles gegen, ausser Juve evt., nicht gerade übermächtige Gegner (Mainz und Frankfurt im Mittelfeld der Buli).
Auf einmal wie aus dem Nichts in erbärmlicher Art und Weise den Titel verspielt. Ohne, dass ich irgendwas an Takik oder Aufstellung geändert hatte. Auch waren alle Spieler fit.

Was ist passiert???
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #3 am: 24.November 2010, 08:57:46 »

Die Mannschaft kommt mit dem Druck nicht klar... die Spieler sind grösstenteils zu jung und zu unerfahren.... um in der entscheidenden Phase die Nerven zu behalten

daran könnte es liegen... kommt in echt ja auch vor... denk mal an Vizekusen  ;)

ist natürlich sehr ärgerlich, kann man nicht soo viel machen, ausser nicht noch draufzuhauen auf die Mannschaft, sondern eher aufbauen, also in den Teamansprachen den Druck von der Mannschaft nehmen, auch nach nem verlorenem spiel nicht "enttäuscht" nehmen sondern eher "mitfühlen" zb, vorm spiel eher "druck ist weg" oder "glück wünschen"

erfahrenere Spieler einsetzen in wichtigen Spielen oder in der Endphase der Saison
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #4 am: 24.November 2010, 08:58:32 »

Spiele meine erste Saison 2010/2011 mit dem BVB.

Bis zum 30.Spieltag leiste ich mir mit Bayer Leverkusen einen Zweikampf um die Meisterschaft. Saison läuft gut, Barrios führt mit 19 Toren in der Torjägerliste, Europa-League Halbfinale gegen Juventus usw.
Ich verliere sehr selten und kassiere die wenigsten Gegentore...bis zum 30.Spieltag...

Auf einmal verliere ich 0:3 zuhause gegen Mainz, danach 0:6(!!!) bei Juventus sowie 0:4 in Frankfurt  :o :o :o
Alle drei Spiele total unterlegen, kaum eigenen Chancen, verschossener Elfmeter usw. Alles gegen, ausser Juve evt., nicht gerade übermächtige Gegner (Mainz und Frankfurt im Mittelfeld der Buli).
Auf einmal wie aus dem Nichts in erbärmlicher Art und Weise den Titel verspielt. Ohne, dass ich irgendwas an Takik oder Aufstellung geändert hatte. Auch waren alle Spieler fit.

Was ist passiert???

möglicherweise macht sich am ende der saison der kräfteverschleiss bemerkbar, da du ja auch noch im europacup bis im halbfinale warst. schau mal auf deine konditionswerte, vielleicht liegst ja daran. :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #5 am: 24.November 2010, 09:00:31 »

Spiele meine erste Saison 2010/2011 mit dem BVB.

Bis zum 30.Spieltag leiste ich mir mit Bayer Leverkusen einen Zweikampf um die Meisterschaft. Saison läuft gut, Barrios führt mit 19 Toren in der Torjägerliste, Europa-League Halbfinale gegen Juventus usw.
Ich verliere sehr selten und kassiere die wenigsten Gegentore...bis zum 30.Spieltag...

Auf einmal verliere ich 0:3 zuhause gegen Mainz, danach 0:6(!!!) bei Juventus sowie 0:4 in Frankfurt  :o :o :o
Alle drei Spiele total unterlegen, kaum eigenen Chancen, verschossener Elfmeter usw. Alles gegen, ausser Juve evt., nicht gerade übermächtige Gegner (Mainz und Frankfurt im Mittelfeld der Buli).
Auf einmal wie aus dem Nichts in erbärmlicher Art und Weise den Titel verspielt. Ohne, dass ich irgendwas an Takik oder Aufstellung geändert hatte. Auch waren alle Spieler fit.

Was ist passiert???

Wahrscheinlich konnten deine Spieler auch nicht mehr mit dem Druck umgehen oder haben die Gegner unterschätzt. Ist doch in echt auch so, dass da Mannschaften am Ende einer langen Saison einfach einbrechen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #6 am: 24.November 2010, 10:49:18 »

Oben genanntes Problem kennen glaube ich viele. Kommt leider immer mal wieder vor, das man gnadenlos überlegen ist und trotzdem verliert. Aber sein wir ehrlich - das ist Fußball! Zumal ich für meinen Teil nur sagen kann, das es bei mir auch hin und wieder anderesrum ist, sprich das mein Team nur 2 Schüsse aufs Tor abgibt im ganzen Spiel und der Gegner drückt und Chancen ohne Ende hat und ich aber am Ende mit den Punkten dastehe. Insofern, sowas passiert, manchmal ist man der leidtragende, manchmal der Nutznießer. 

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #7 am: 24.November 2010, 11:12:37 »

...manchmal ist man der leidtragende, manchmal der Nutznießer. 
Da hast du Recht, manchmal biste der Baum, manchmal der Hund ;D

Konditionswerte muss ich mir heut nachmiattg mal anschauen. Irgendeinen Grund muss dieser massive Einbruch ja haben. Barrios spielt wie ne Witzfigur, völlig die Form verloren. Naja, jetzt heisst`s "am Ball bleiben".
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

psyko666

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #8 am: 24.November 2010, 13:02:35 »

Spiele meine erste Saison 2010/2011 mit dem BVB.

Bis zum 30.Spieltag leiste ich mir mit Bayer Leverkusen einen Zweikampf um die Meisterschaft. Saison läuft gut, Barrios führt mit 19 Toren in der Torjägerliste, Europa-League Halbfinale gegen Juventus usw.
Ich verliere sehr selten und kassiere die wenigsten Gegentore...bis zum 30.Spieltag...

Auf einmal verliere ich 0:3 zuhause gegen Mainz, danach 0:6(!!!) bei Juventus sowie 0:4 in Frankfurt  :o :o :o
Alle drei Spiele total unterlegen, kaum eigenen Chancen, verschossener Elfmeter usw. Alles gegen, ausser Juve evt., nicht gerade übermächtige Gegner (Mainz und Frankfurt im Mittelfeld der Buli).
Auf einmal wie aus dem Nichts in erbärmlicher Art und Weise den Titel verspielt. Ohne, dass ich irgendwas an Takik oder Aufstellung geändert hatte. Auch waren alle Spieler fit.

Was ist passiert???

Ich denke es liegt daran das die KI sich an deine Taktik angepasst hat. Du sagst ja selbst 30 Spieltag. Bei mir ist das auch die Zeit wo man nach korrigieren muss. Manachmal auch eher.
Hast du die Spiele davor denn total souverän gewonnen? Oder eher so naja.
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #9 am: 24.November 2010, 14:41:41 »

Hast du die Spiele davor denn total souverän gewonnen? Oder eher so naja.

Naja, war schon ok vorher.
Aber ein Spiel vor der "Klatschenserie" in Lautern beim Tabellenletzten auch nur ein 1:1, da war Leistung schon dürftig. Hab mit Glück mit Hilfe eines Elfmeters in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht.

Mit der KI mögest du Recht haben, werde sowieso meine Taktik etwas verändern. Also mit Zeitspiel und Tempo etwas herumexperimentieren oder Ähnliches.
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

psyko666

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #10 am: 24.November 2010, 16:39:51 »

Ich finde die Sache mit der KI geht immer den selben Weg

- Man entwickelt eine Taktik
- Die spieler gewöhnen sich dran, man justiert feineinstellungen nach
- man siegt ohne ende
- dann kommt der punkt das man mal nicht so gut spielt , ab dann sollte man sehr genau hinschauen ob die Ki sich anpasst
- stellt man das fest , paar dinge ändern
- und weiter geht die siegesserie

Natürlich alles mit Wissen vorhanden, einfach was einstellen, verändern bringt kein Erfolg, aber sehen und erkennen woran es hapert ist schon der halbe Sieg.


Gespeichert

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #11 am: 24.November 2010, 16:52:24 »

Ich finde die Sache mit der KI geht immer den selben Weg

- Man entwickelt eine Taktik
- Die spieler gewöhnen sich dran, man justiert feineinstellungen nach
- man siegt ohne ende
- dann kommt der punkt das man mal nicht so gut spielt , ab dann sollte man sehr genau hinschauen ob die Ki sich anpasst
- stellt man das fest , paar dinge ändern
- und weiter geht die siegesserie

Natürlich alles mit Wissen vorhanden, einfach was einstellen, verändern bringt kein Erfolg, aber sehen und erkennen woran es hapert ist schon der halbe Sieg.



Musst ja der Anführer aller "Hall of Fame" sein ;D.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #12 am: 24.November 2010, 17:13:11 »

mimimi  :D

Natürlich mimimi, dafür ist der Thread ja auch da  ;)

Aber was soll ich mit Howard anfangen? Ehrlich gesagt hat der nichtmal gut gehalten. Der wurd einfach immer genau angeschossen. Könnte man natürlich auf gutes Stellungsspiel schieben, aaaber..
nicht wirklich  :D  5 Eindeutige Chancen entweder neben das Tor oder genau auf den Keeper.. Bin immer noch nicht ganz drüber hinweg. Hätte das auch beinahe noch verloren, wenn Adler nicht ne Glanzparade hingelegt hätte.

@robertob
Da hast du recht, im 10er mit meinem Langzeitsave war ich als Aufsteiger meistens der Hund, aber hier mit ManU war ich bisher immer der Baum  :D
Gespeichert

der_nubie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #13 am: 25.November 2010, 09:52:01 »

so, muss auch mal ablassen :)

spiele grad einen save mit dem bvb. ähnlich wie in real hab ich derzeit eine wahnsinnsserie und steh nach 11 spielen auf platz 1. nun steht das spiel auswärts gegen leverkusen an. die hatten einen eher dürftigen start und stehen auf platz 11.

durch einen blöden fehler fange ich mir früh das 1:0 ein, danach läuft es eher mau. mit hälfte 2 stelle ich die mannschaft um und fahre nach 90 minuten nicht unverdient ein 3:1 ein. so, und wieder mal habe ich das problem, dass der "weiter"-button nicht anklickbar ist und das spiel hängt. also beenden und neustarten. ist bisher zweimal passiert, hier lasse ich das spiel dann solange simulieren, bis der ausgang derselbe wie beim ersten mal ist (bisher kam es bei einem sieg und einer niederlage vor) da sonst jeglicher spielspaß für mich verloren geht.

so, und nach mittlerweile 23 (!!!) versuchen konnte ich kein einziges mal einen punkt holen. egal welche taktik, welche spieler - ich verliere das spiel. selbst einen 3:0 vorsprung haben sie mir binnen kürzester zeit auf ein 4:3 gedreht.

dabei kommt es wirklich zu sehr kuriose zufälle. fast jedes mal wenn ich in führung gehe, bekommt leverkusen postwendend einen elfmeter dank eines strafraumgerangels bei einer ecke. das geht sogar soweit, dass sie binnen 7-8 minuten 3 elfmeter hatten, da die ersten beiden verschossen/gehalten wurden. bei ausgeglichenen spielstand bekomme ich im regelfall mindestens eine rote karte.

körpereinsatz: egal was ich einstelle, meine spieler sind unterlegen. ok, dass ein barrios gegen einen rolfes seine probleme hat lass ich mir einreden. aber das ein sam 90 minuten lang einen subotic ohne probleme wegtackelt. hallo? subotic würde es nicht mal auffallen, wenn ihm ssam unter die räder kommt, also was soll das? das geht phasenweise aber wirklich über ganze angriffe hinweg so. die kicken hinten an, spielen über paar stationen, meistens ist ein spieler von mir rechtzeitig da, es wird getackelt und mein spieler geht dann im normalfall immer als verlierer aus dem zweikampf.

das "ballack-phänomen": was der gegen mich anstellt ist hammer. schüsse die 20 meter schnurrgerade fliegen und dann kurz vor dem tor plötzlich meterweit nach innen drehen ist eine sache. das der aber im normalfall sprintduelle gegen schmelzer kuba etc gewinnt nur mehr eine sauerei.

ich muss ehrlich gestehen, ich bin derzeit sowas von am kotzen, am liebsten würde ich das ganze ding deinstallieren.
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #14 am: 25.November 2010, 10:08:22 »

Mein Frust sitzt tiefer: Ich will endlich FM zocken, aber muss noch auf den Patch warten, damit die Bugs in den unteren österr. Ligen gefixed werden  :'(
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #15 am: 25.November 2010, 10:54:20 »

@ der_nubie: Wenn der Weiterbutton oben rechts nicht funktioniert, geh mal Oben LINKS wo du Zurück/Weiter hast, auf den Weiter Button (der ist ind er Regel anklickbar) und DANACH gehst oben rechts auf Weiter. Sprich irgendwas anderes "blockiert" grad den normalen Weiterbutton oben rechts, was damit wohl behoben wird.
Hat bei mir bisher jedes mal geholfen.
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #16 am: 25.November 2010, 11:01:49 »

Einfach die Leertaste benutzen Mädels!  ;)
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #17 am: 25.November 2010, 11:10:20 »

Einfach die Leertaste benutzen Mädels!  ;)

Die bringt nix wenn der Weiterbutton ausgegraut ist. Du kannst also auch ned per Leertaste Weiter machen. (Das beenden des Spieltags wird also durch irgendwas blockiert)
Wie gesagt OBEN LINKS wo Zurück und Weiter gibt wenn man sich z.b. durch seine Spieler wühlt und so.. dort auf WEITER und dann ist der Button oben Rechts um den Spieltag zu beenden auch wieder aktiv.
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #18 am: 25.November 2010, 11:12:53 »

Also bei mir klappt es immer, wenn ich die Leertaste in dem Falle drücke. Ohne Mist...
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #19 am: 25.November 2010, 11:18:41 »

Auf jedenfall gibt es immer einen anderen Weg, als das ganze Spiel zu beenden ???, nächste mal im Zweifel einfach für den Rest des Tages in Urlaub gehen ;).
Gespeichert