MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 191054 mal)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #20 am: 25.November 2010, 19:48:17 »

Sehr blöd ausgeschieden aus der WM mit der Türkei...

In der Gruppe wurde es eng, erstes Spiel verloren, danach ein 2:0 und gegen die USA mit 4:1 gewonnen. Hätte ich das 5. Tor gemacht, wäre ich erster und müsste somit nicht gegen Deutschland, sondern "nur" gegen Mexiko spielen. Nach dem 4:1 viele Chancen gehabt und einen Elfmeter(!) und dieser wurde natürlich verschossen... Naja, so schlimm ist das ja noch nicht, wäre bei einem Unentschieden sogar raus, also kann froh sein, überhaupt im Achtelfinale zu sehen.



Ärgerlicher ist dann das Spiel gegen Deutschland:


Nach dem Tor in der 88. (war Topals 1. Länderspieltor im 44. Spiel) war ich mir eigentlich sicher, dass die Sache durch ist. Ärgerlich ist die unnötige gelb-rote meines letzten IV im Kader. Hatte 4, 2 verletzt, 1 war gesperrt gegen Deutschland und musste dann in der Verlängerung mit 2 6ern in der IV spielen, aber haben dort immerhin dunkelgrün (Topal und Gülselam).
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 19:50:03 von Meistermacher »
Gespeichert

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #21 am: 26.November 2010, 02:06:35 »

Also die Chancenauswertung geht mir auch langsam tierisch auf die Nerven. Ich meine es ist ja ok, wenn man mal ein paar Spiele nicht trifft aus richtig guten Chancen. Aber ich habe dass nun die komplette Saison. Immer eine Chancenanzahl von >15 wobei der Gegner im <5 Bereich ist. Dennoch verliere ich fast jedes Spiel oder Spiele 0:0. Stürmer mit Abschlussqualitäten sind natürlich da, das macht es ja noch schlimmer wenn die frei vor dem Torwart, ohne Bedrängnis ihm in die Arme oder in die Themse schiessen. Aber der Gegner dann eine 75% Chancenauswertung hat.



Im SI Forum wollen mache meinen, dass dies mit der Taktik zu tun hat. Aber was hat die Taktik damit zu schaffen, wenn es die Spieler nicht hinbekommen ihre Chancen zu nutzen. Ich rede ja nicht von kleinen Chancen, sondern von 1:1, direkt vom dem Tor, freie Schussbahn aus 10m, etc. Mittlerweile ist natürlich auch die Form und das Selbstvertrauen bei jedem Spieler im Keller, was die ganze Situation noch schlimmer macht und ich kein Licht am Tunnel sehe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung parat?

PS: Statistik ist noch krasser wenn die Schüsse frei vor dem Tor über das Stadiondach zu "Schüsse auf das Tor" zählen würden.

Hatten wir diese Probleme nicht mit 10.2 auch schon und wurden sie nicht mit 10.3 gelöst?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #22 am: 26.November 2010, 02:22:28 »

Hahaha ich zocke auch grade noch und habe das selbe Problem.
Lösung hab ich keine.

Beispiel:
DFB Pokal 3:0 vorne gegen den BVB. Spiel auf ein Tor. Dann drei Elfmeter fürn BVB und verliere am Ende 3:5 ...

Wenn sowas mal passiert okay, aber ständig ist schon bisschen absurd.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #23 am: 26.November 2010, 02:41:02 »

@ Reitmeier:
Also wenn ich von den Toren im Verhältnis zu den Schüssen aufs Tor ausgehe ist das Verhältnis durchaus in ordnung. Dann haste nämlich ne Verwertung von 31,5% und das liegt ÜBER dem Schnitt der bei circa 25% liegt. Gibt auch Teams die in manchen Saisons eher nur circa 15% hatten.
Zählt man jetzt noch einige Fehlschüsse bei dir dazu kommst du am ende wahrscheinlich irgendwo zwischen 20 und 25% raus und das ist durchaus ein akzeptabler Wert was Chancenverwertung betrifft.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #24 am: 26.November 2010, 02:46:43 »

Also die Chancenauswertung geht mir auch langsam tierisch auf die Nerven. Ich meine es ist ja ok, wenn man mal ein paar Spiele nicht trifft aus richtig guten Chancen. Aber ich habe dass nun die komplette Saison. Immer eine Chancenanzahl von >15 wobei der Gegner im <5 Bereich ist. Dennoch verliere ich fast jedes Spiel oder Spiele 0:0. Stürmer mit Abschlussqualitäten sind natürlich da, das macht es ja noch schlimmer wenn die frei vor dem Torwart, ohne Bedrängnis ihm in die Arme oder in die Themse schiessen. Aber der Gegner dann eine 75% Chancenauswertung hat.



Im SI Forum wollen mache meinen, dass dies mit der Taktik zu tun hat. Aber was hat die Taktik damit zu schaffen, wenn es die Spieler nicht hinbekommen ihre Chancen zu nutzen. Ich rede ja nicht von kleinen Chancen, sondern von 1:1, direkt vom dem Tor, freie Schussbahn aus 10m, etc. Mittlerweile ist natürlich auch die Form und das Selbstvertrauen bei jedem Spieler im Keller, was die ganze Situation noch schlimmer macht und ich kein Licht am Tunnel sehe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung parat?

PS: Statistik ist noch krasser wenn die Schüsse frei vor dem Tor über das Stadiondach zu "Schüsse auf das Tor" zählen würden.

Hatten wir diese Probleme nicht mit 10.2 auch schon und wurden sie nicht mit 10.3 gelöst?

Wieviele Spiele beinhaltet deine Statistik ?

Ich liege ungefähr auch bei der Quote ( vorm "/" und hinter ca die Hälfte) und hab 3 Spiele und 7 Tore hinter mir. Das erachte ich als normal.

Nehm ich deine Aussage von >15, hast du maximal 9 Spiele hinter dir und 17 Tore, manch Verein wäre glücklich damit.

Ansonsten gilt der alte Ansatz, zuviele Fernschüsse bringen zwar Torschüsse aber keine echten Chancen, verhindern sie sogar.

Was sind Abschlussqualitäten ? Jedenfalls nicht der Wert "Abschluss" falls Entscheidungen und Nervenstärke nicht stimmt, falls letzteres beides hoch ist ist sogar Abschluss nicht so wichtig und der Spieler kann Tore am Fließband machen.

Paar mehr Informationen deinerseits wären schon nützlich um gezielt helfen zu können, bist herzlichst im Taktikforum eingeladen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #25 am: 26.November 2010, 02:47:04 »

Aber nicht, wenn die Anderen dann 60% haben ;)

 ::) Vorm Spiel um die Meisterschaft ...
« Letzte Änderung: 26.November 2010, 02:56:37 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #26 am: 26.November 2010, 10:29:36 »

da ist definitiv was schief gelaufen in diesem fm.

habe mal eine statistik aus den letzten 10 spielen erstellt:

mein team:

CCCs: 23
Shots: 133
Goals 11

KI:

CCCs: 5
Shots: 49
Goals: 8

Ich brauche durchschnittlich 12,1 shots / 2,1 CCCs für ein tor.

KI braucht durchschnittlich 6,1 shots / 0,6 CCCs für ein tor.


es kann doch nicht sein, dass ich 3x mehr hundertprozentige brauche, als meine gegner, obwohl meine stürmer von den attributen her eigentlichen die besten der liga sind. (gomez, müller, ribery, robben, olic)

das allerbeste ist aber, dass sie einem im SI forum erzählen wollen, dass das an der taktik liegt. wie louis sagen würde: UN-GLAUBLICH!

ich schätze mal, dass es ein art schutz ist, um mit topteams nicht immer zu hoch 5-0 zu gewinnen. so finde ich das aber äußerst unrealitisch. wenn die KI keine CCCs zulassen würde, hätte ich kein problem damit, aber um hohe ergebnisse zu verhindern einfach den gegnertorwart zum weltklassekeeper und meine stürmer zu kreisklassenkickern zu machen ist doch äußerst billig.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #27 am: 26.November 2010, 10:31:22 »

es kann doch nicht sein, dass ich 3x mehr hundertprozentige brauche, als meine gegner, obwohl meine stürmer von den attributen her eigentlichen die besten der liga sind. (gomez, müller, ribery, robben, olic)

Das ist ja fast wie in die Realität. Das ist UN-GLAUBLICH!

 ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #28 am: 26.November 2010, 10:42:47 »

da ist definitiv was schief gelaufen in diesem fm.

habe mal eine statistik aus den letzten 10 spielen erstellt:

mein team:

CCCs: 23
Shots: 133
Goals 11

KI:

CCCs: 5
Shots: 49
Goals: 8

Ich brauche durchschnittlich 12,1 shots / 2,1 CCCs für ein tor.

KI braucht durchschnittlich 6,1 shots / 0,6 CCCs für ein tor.


es kann doch nicht sein, dass ich 3x mehr hundertprozentige brauche, als meine gegner, obwohl meine stürmer von den attributen her eigentlichen die besten der liga sind. (gomez, müller, ribery, robben, olic)

das allerbeste ist aber, dass sie einem im SI forum erzählen wollen, dass das an der taktik liegt. wie louis sagen würde: UN-GLAUBLICH!

ich schätze mal, dass es ein art schutz ist, um mit topteams nicht immer zu hoch 5-0 zu gewinnen. so finde ich das aber äußerst unrealitisch. wenn die KI keine CCCs zulassen würde, hätte ich kein problem damit, aber um hohe ergebnisse zu verhindern einfach den gegnertorwart zum weltklassekeeper und meine stürmer zu kreisklassenkickern zu machen ist doch äußerst billig.

Sehe ich genauso, spiele ja auch grade mit den Bayern und mir ergeht es wirklich genauso. Mal ist das ja absolut in Ordnung, aber bei mir ist das eigentlich in 75% der Spiele der Fall.
Zum Glück spiele ich nur mit den Bauern.

Hoffe das wird noch geändert mit nem Patch.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #30 am: 26.November 2010, 10:56:00 »

Und jetzt?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #31 am: 26.November 2010, 10:57:11 »

es kann doch nicht sein, dass ich 3x mehr hundertprozentige brauche, als meine gegner, obwohl meine stürmer von den attributen her eigentlichen die besten der liga sind. (gomez, müller, ribery, robben, olic)

Das ist ja fast wie in die Realität. Das ist UN-GLAUBLICH!

 ;)

was für ein quatsch. dann erklär mir doch mal, warum wir letzte saison das double abgeräumt haben und im CL finale standen? nur weil wir im moment in der bundesliga nicht gut dastehen, kann es nicht sein, dass die bayern stürmer 3x mehr chancen brauchen als die des sc freiburg oder st. pauli. (im schnitt gesehen)

außerdem sollte das spiel das ja auch wenigstens ein bisschen nach den attributen berechnen, wenn mich nicht alles täuscht. oder was meinst du?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #32 am: 26.November 2010, 11:00:22 »

Und jetzt?

Die Bayern brauchen zB 4,5 Chancen für ein Tor. Hoffenheim oder Wolfsburg nutzen hingegen jede dritte Chance.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #33 am: 26.November 2010, 11:01:35 »

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php

wie man hier sehen kann, braucht bayern (4.57) nicht mal das doppelte der chancen (obwohl sie in dieser saison eine extrem schwache chancenauswertung haben), die der ligabeste aus hoppenheim (2.88) benötigt.

im fm jedoch brauche ich mehr als 3x so viele, als ALLE anderen mannschaften. (im schnitt)

was daran jetzt realistisch sein soll, muss mir dann doch bitte jemand erklären.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #34 am: 26.November 2010, 11:03:34 »

Ich habe ja nicht gesagt dass es realistisch ist, sondern nur wie es halt derzeit in der Liga aussieht. Das die Bayern im FM zuviele Chancen brauchen ist Fakt, die Realität sollte an diese Statistiken agepasst sein.  ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #35 am: 26.November 2010, 11:12:12 »

Und mit den CCC im FM ist es auch sone Sache. Da zählen Pfosten/Latten Treffer nicht alle mit rein.
Schnall die CCC teilweise eh nicht. Für mich ist ne CCC wenn nen Typ alleine aufn Keeper zu geht. Wird aber auch oft nicht gezählt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

krake

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #36 am: 26.November 2010, 11:12:29 »

Also war erstmal Gala Trainer, konnte mich nur ein halbes halten, ersten stimmten die Resultate nicht, zudem hatte ich Problem mit ner Meuterei.

Echt blöd, sagste einem Spieler das du der Trainer bist, und er die klappe zuhalten hat, kommen 5 weitere Spieler die ihn schützen müssen...
Jedenfalls dann bei NEC Breda unterschrieben Abstieg abgewehrt, danach gekündigt inder neuen Saison, und dann bei PSV gelandet, als 4ter beendet und für die neuen Saison gut gestartet usw aber ich komm nicht an Ajax vorbei, die verlieren kaum punkte, das ist unmöglich...
Irgendwie hab ich auch das gefühl, das ich mich mit den Taktikten noch schwer tue, hatte letztes Jahr schön viel erfolg mit einem Total Footbal Prinzip wo man kurz und simpel spielt, jetzt riskiert man immer angriffe, habe kaum Spiele wo ich deutlich dominiere... vlt legt es auch noch an den Vereinen muss mal Barcelona nehmen
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #37 am: 26.November 2010, 11:14:40 »

Ich habe ja nicht gesagt dass es realistisch ist, sondern nur wie es halt derzeit in der Liga aussieht. Das die Bayern im FM zuviele Chancen brauchen ist Fakt, die Realität sollte an diese Statistiken agepasst sein.  ;)

adlerträger meinte, dass es realistisch sei. hab nicht dich gemeint  :)

finds ja generell auch gut, wenn es mit starken teams nicht so einfach ist. aber das ist halt der falsche weg.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #38 am: 26.November 2010, 14:32:56 »

Mein Spieler rennt allein auf den Torwart zu, die Verteidiger sind ihm dicht auf den Fersen... an der Kante zum 5-Meter-Raum schafft er im Fallen einen kleinen Lupfschuss über den Torwart und fällt dabei hin. Tooooooooooooooooooooorrrrrr.... halt nein, doch nicht! Schwalbe!!!

Wie geht denn sowas? Tor wegen Schwalbe nicht gegeben? Wollte er zusätzlich noch nen Elfmeter? Naja, hab ja trotzdem 3:1 gewonnen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #39 am: 26.November 2010, 14:39:48 »

Mein Spieler rennt allein auf den Torwart zu, die Verteidiger sind ihm dicht auf den Fersen... an der Kante zum 5-Meter-Raum schafft er im Fallen einen kleinen Lupfschuss über den Torwart und fällt dabei hin. Tooooooooooooooooooooorrrrrr.... halt nein, doch nicht! Schwalbe!!!

Wie geht denn sowas? Tor wegen Schwalbe nicht gegeben? Wollte er zusätzlich noch nen Elfmeter? Naja, hab ja trotzdem 3:1 gewonnen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen  :o
Gespeichert