MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scoutingregionen  (Gelesen 49633 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Scoutingregionen
« am: 25.November 2010, 14:36:19 »

Weils mich interessiert hat hab ich mal auf diversen Seiten gesucht und endlich einen Guide gefunden, in dem die Länder der einzelnen Scouting Regionen aufgelistet sind. Hier mal die Übersicht für alle die immer schon wissen wollten wohin genau sie ihre Scouts eigentlich schicken.

AFRIKA

Central Afrika

Angola , Cameroon , Central African Republic , Chad , The Congo , Democratic Republic of the Congo , Equatorial Guinea , Gabon , Sao Tome and Principe




East Africa

Burundi , Comoros , Djibouti , Eritrea , Ethiopia , Kenya , Madagascar , Malawi , Mauritius , Mayotte , Mozambique , Réunion , Rwanda , Seychelles , Somalia , Tanzania , Uganda , Zambia , Zanzibar , Zimbabwe




North Africa

Algeria , Egypt , Libya , Morocco , Sudan , Tunisia




South Africa

Botswana , Lesotho , Namibia , South Africa , Swaziland




Western Africa

Benin , Burkina Faso , Cape Verde , Côte d'Ivoire (Ivory Coast) , Ghana , Guinea , Guinea-Bissau , Liberia , Mali , Mauritania , Niger , Nigeria , Senegal , Sierra Leone , The Gambia , Togo
« Letzte Änderung: 11.August 2012, 22:32:05 von Octavianus »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #1 am: 25.November 2010, 14:36:37 »

AMERICA

Central America

Belize , Costa Rica , El Salvador , Guetemala , Honduras , Mexico , Nicaragua , Panama




North America

Canada , Saint Pierre and Miquelon , United States of America



Carribean

Anguilla , Antigua and Barbuda , Aruba , Bahamas , Barbados , Bermuda , British Virgin Islands , Cayman Islands , Cuba , Dominica , Dominican Republic , Grenada , Guadeloupe , Haiti , Jamaica , Martinique , Montserrat , Netherlands Antilles , Puerto Rico , Sint Maarten , Saint Kitts and Nevis , Saint Lucia , Saint Vincent and the Grenadines , Trinidad and Tobago , Turks and Caicos Islands , United States Virgin Islands
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 16:05:04 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #2 am: 25.November 2010, 14:37:12 »

Europe

Central Europe

Andorra , Austria , Belgium , France , Germany , Holland , Italy , Liechtenstein , Luxembourg , Portugal , San Marino , Spain , Switzerland




Eastern Europe

Albania , Armenia , Azerbaijan , Belarus , Bosnia and Herzegovina , Bulgaria , Czech Republic , Estonia , FYR of Macedonia , Georgia , Hungary , Latvia , Lithuania , Moldova , Montenegro , Poland , Romania , Russia , Serbia , Slovakia , Slovenia , Ukraine




South Europe

Cyprus , Greece , Malta , Turkey , Croatia ,




Scandinavia

Denmark , Faroe Islands , Finland , Iceland , Sweden , Norway




UK & Ireland

England , Republic of Ireland , Northern Ireland , Scotland , Wales
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 18:13:57 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #3 am: 25.November 2010, 14:37:57 »

Asia

Central Asia

Kazakhstan , Uzbekistan , Turkmenistan , Kyrgyzstan , Tajikistan




South Asia

Afghanistan , Bangladesh , Bhutan , India , Maldives , Nepal , Pakistan , Sri Lanka




Southeast Asia

Brunei , Cambodia , East Timor , Indonesia , Laos , Malaysia , Myanmar , The Philippines , Singapore , Thailand , Vietnam




East Asia

China PR , Chinese Taipei (China PR) , Guam , Hong Kong (China PR) , Japan , Macao (China PR) , Mongolia , North Korea , Northern Mariana Islands , South Korea




Middle East

Bahrain , Iran , Iraq , Israel , Jordan , Kuwait , Lebanon , Oman , Palestine , Qatar , Saudi Arabia , Syria , United Arab Emirates , Yemen
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 16:57:02 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #4 am: 25.November 2010, 14:38:25 »

South America

Argentina , Bolivia , Brazil , Chile , Colombia , Ecuador , French Guiana , Guyana , Paraguay , Peru , Surinam , Uruguay , Venezuela
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 16:21:15 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #5 am: 25.November 2010, 14:38:56 »

Ozeanien

Australia , American Samoa , Cook Islands , Fiji , New Caledonia , New Zealand , Papua New Guinea , Samoa , Solomon Islands , Tahiti , Tonga , Tuvalu , Vanuatu , Wallis and Futuna Islands
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 16:26:32 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #6 am: 25.November 2010, 15:33:05 »

Die Fahnen sollten eigentlich nur dazu dienen den Thread nicht wie ne staubtrockene Tabelle aussehen zu lassen. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob das nicht alles etwas überladen wirkt und das Wesentliche untergeht. Feedback erwünscht. ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #7 am: 25.November 2010, 15:47:02 »

Die Idee der Übersicht ist gut, obwohl ich bisher mit'm Atlas und geographischen Wissen sehr gut klar kam.
Allerdings sind dir ein paar Fehler unterlaufen. Andorra gehört denke ich mit zu Mitteleuropa und alle Balkanländer gehören zu Südeuropa dazu. Außerdem existiert die Region Mittelamerika im FM nicht, gehört alles zu Nordamerika dazu.
Und deine Region Nordafrika ist auch falsch besetzt. Diese Länder liegen alle im Süden von Afrika. Dafür fehlen die nordafrikanischen.

Und zu der Sache mit den Fahnen. Irgendwie wirken die Ländernamen etwas verloren neben diesen. Entweder du machst die Namen größer oder die Flaggen kleiner.
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 15:49:10 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #8 am: 25.November 2010, 15:53:33 »

Die Idee der Übersicht ist gut, obwohl ich bisher mit'm Atlas und geographischen Wissen sehr gut klar kam.
Allerdings sind dir ein paar Fehler unterlaufen. Andorra gehört denke ich mit zu Mitteleuropa und alle Balkanländer gehören zu Südeuropa dazu. Außerdem existiert die Region Mittelamerika im FM nicht, gehört alles zu Nordamerika dazu.
Und deine Region Nordafrika ist auch falsch besetzt. Diese Länder liegen alle im Süden von Afrika. Dafür fehlen die nordafrikanischen.

Und zu der Sache mit den Fahnen. Irgendwie wirken die Ländernamen etwas verloren neben diesen. Entweder du machst die Namen größer oder die Flaggen kleiner.

Hat sich da denn was geändert? Beim Scouting gabs doch keine Änderungen. SIEHE HIER Dort sind die Länder und Regionen so aufgelistet wie sie im FM genutzt werden. Der Threadersteller weist auch darauf hin das verschiedene Länder vom FM anders eingeteilt werden als im Atlas.
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 15:55:52 von Aachen4ever »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #9 am: 25.November 2010, 16:10:12 »

Die Idee der Übersicht ist gut, obwohl ich bisher mit'm Atlas und geographischen Wissen sehr gut klar kam.
Allerdings sind dir ein paar Fehler unterlaufen. Andorra gehört denke ich mit zu Mitteleuropa und alle Balkanländer gehören zu Südeuropa dazu. Außerdem existiert die Region Mittelamerika im FM nicht, gehört alles zu Nordamerika dazu.
Und deine Region Nordafrika ist auch falsch besetzt. Diese Länder liegen alle im Süden von Afrika. Dafür fehlen die nordafrikanischen.

Und zu der Sache mit den Fahnen. Irgendwie wirken die Ländernamen etwas verloren neben diesen. Entweder du machst die Namen größer oder die Flaggen kleiner.

Hat sich da denn was geändert? Beim Scouting gabs doch keine Änderungen. SIEHE HIER Dort sind die Länder und Regionen so aufgelistet wie sie im FM genutzt werden. Der Threadersteller weist auch darauf hin das verschiedene Länder vom FM anders eingeteilt werden als im Atlas.

Habe mir den Thread angeschaut und nochmal im FM nachgesehen. Ihr habt Recht, die Region Zentralamerika gibt es, hatte sie vorhin nur übersehen.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Balkanländer zu Südeuropa dazu gehören und Andorra zu Mitteleuropa. Wenn ich Scouts nach Osteuropa schicke, kommen die nie mit einem Kroaten oder Serben an, allerdings bringen sie haufenweise, wenn ich sie nach Südeuropa schicke.

Nord- und Südafrika hast du wahrscheinlich bei der Eingabe nur verwechselt, da es in dem Thread richtig angegeben ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #10 am: 25.November 2010, 16:14:10 »

Jo. Da war mir wohl was durchgegangen. Hab eben beim lesen des ersten Posts auch gedacht ich les nicht richtig. Südafrika in der Region Nordafrika. ;D ;D ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #11 am: 25.November 2010, 16:40:05 »

Der Balkan gehört (im FM) definitiv nach Osteuropa. Das ist zu 100% so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #12 am: 25.November 2010, 16:58:49 »

Mein Scout mit Scoutauftrag Südeuropa bringt regelmässig Kroaten an, sowie Griechen, Türken und Italiener. Serben schleppt allerdings der Osteuropascout an.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #13 am: 25.November 2010, 17:10:09 »

Mein Scout mit Scoutauftrag Südeuropa bringt regelmässig Kroaten an, sowie Griechen, Türken und Italiener. Serben schleppt allerdings der Osteuropascout an.

Wenn du die Region Südeuropa scouten lässt fährt dein Scout also nach Kroatien? Muss ich später mal bei mir testen. Bisher sind die bei Südeuropa immer nur nach Griechenland un in die Türkei gefahren. :(
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #14 am: 25.November 2010, 17:15:16 »

Wenn du im FM die einzelnen Nationen anklickst, kannst du sehen, wohin das Land exakt gehört.

Bei Serbien ist es Osteuropa, bei Kroatien Südeuropa.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #15 am: 25.November 2010, 17:21:07 »

...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #16 am: 25.November 2010, 17:31:20 »

Habe mir das jetzt noch einmal genauer im FM angesehen. Der Balkan wird doch komplett zu Osteuropa gezählt. Die Ausnahme bildet allerdings Kroatien. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber Andorra gehört auch im FM zu Mitteleuropa.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #17 am: 25.November 2010, 18:11:54 »

Gut. Ich änder das jetzt mal. Wenn euch noch mehr auffällt bitte hier posten damit ich den Eingangspost überarbeiten kann.

Wo kann man die Zugehörigkeit im FM eigentlich sehen? Ich find da nur die Einteilung nach Kontinent, nicht nach Region ???
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 18:39:13 von Aachen4ever »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #18 am: 25.November 2010, 21:54:05 »

Wo kann man die Zugehörigkeit im FM eigentlich sehen? Ich find da nur die Einteilung nach Kontinent, nicht nach Region ???


Das habe ich drei Postings über deinem schon geschrieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Regionen
« Antwort #19 am: 12.Juli 2012, 08:12:09 »

Mal ne Frage zu Israel, steht ja hier unter Mittler Osten, aber im FM gehört Israel wohl irgendwie zu Europa, kann es aber in keiner Region finden.
Auch in anderen Regionen finde ich es nicht, wo gehört es denn nun hin im FM?
Wenn das Häckchen bei "aus der EU" draußen ist, erscheinen genau die selben Personen.

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!