MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Osten nichts Neues... Oder doch??  (Gelesen 13892 mal)

Razor73

  • Gast
Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« am: 06.Dezember 2010, 15:57:11 »

Technische Daten/Spieldaten:
Football Manager 2011; Patch 11.1.1
Ligenauswahl: Europa: Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Färöer, Frankreich, Finnland, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Kasachstan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Rußland, San Marino, Schottland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Wales, Weißrußland, Zypern
Afrika: Ägypten, Algerien, Libyen, Marokko, Südafrika, Tunesien,
Südamerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Peru, Uruguay
Asien: Australien, Bahrain, VR.China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Malaysia, Oman, Palästina, Saudi Arabien, Singapur, Südkorea, Syrien, V.A.E.
Nord-/Mittelamerika: USA, Mexiko


Rückblick:
Der Osteuropäische Fußball hat mit den Jahren an Bedeutung zugenommen. Besonders der Russische und Ukrainische Fußball ist in den letzten Jahren sehr stark geworden. Insbesondere Clubs wie Zenit St.Petersburg, Schachtjor Donezk, Spartak Moskau, ZSKA Moskau um nur einige zu nennen. Klar es gibt dort sehr viele Investoren die Geld in die Vereine Pumpen und teure Stars aus dem Ausland holen. Aber wenn man den Blick gleich hier über die Grenze nach Tschechien oder der Slowakei wirft wird einem klar, das dort die Entwicklung stehen geblieben ist. Anders als wie in Rußland oder der Ukraine wandern die heimischen Stars ins westliche Europa aus um dort mehr Geld zu verdienen. Mein Ziel ist es nun als Trainer eines Osteuropäischen Clubs ihn wieder in die richtige Bahn zu bringen und mit wenig Geld eine Mannschaft aufbauen die "geil" ist auf Fußball spielen.


                                                                                                      
                                                                                                              SK Sigma Olmütz

Vereinsgeschichte:
Im Sommer 1919 entschloss sich in eine Gruppe um den 16-jährigen Karel Tatíček in Hejčín einen Fußballklub zu gründen. Hejčín war damals noch eine eigenständige Ortschaft am Rande von Olomouc. Der Fotbalový klub Hejčín verlor sein erstes offizielles Spiel gegen eine Studentenauswahl aus Olomouc mit 1:19. Kurze Zeit später entstand in Hejčín eine weitere Fußballmannschaft, die so genannte Hejčínská jedenáctka. Nach mehreren Freundschaftsspielen zwischen diesen beiden Teams entschloss man sich dazu, die Kräfte zu bündeln. Streit gab es aber über den künftigen Vereinsnamen. Schließlich wurde beschlossen, ein letzte Begegnung auszutragen, den Namen des Siegers sollte auch der Verlierer annehmen. Das Spiel gewann der FK Hejčín, schlug aber anschließend dennoch einen Kompriss vor. Der neue Verein sollte SK Hejčín heißen. Noch im Gründungsjahr war Hejčín zusammen mit zwei Städten und zehn weiteren Orten nach Olomouc eingemeindet worden. Erst 1925 wird der SK Hejčín Mitglied im Fußballverband. Bis 1946 hatte der in unteren Ligen spielende Klub keinen eigenen Fußballplatz, erst dann gelingt der Bau eines eigen Platzes im nördlichen Nachbarstadtteil Řepčín.

Etwa ein Jahr später wurde der Klub zum ersten Mal umbenannt, viele weitere Namenswechsel folgten. Er hieß nun Hejčínský SK Bánské a Hutní Olomouc. Damit wurde der Tatsache Rechnung getragen, dass zahlreiche Spieler bei den örtlichen Stahlwerken Moravské železárny, kurz MŽ beschäftigt waren, die in einer ersten Verstaatlichungswelle unter das Patronat der Bánské a Hutní, kurz BaH kamen. Wenig später wurde alle Sportvereine der Sokol-Bewegung unterstellt, der neue Name lautete nun ZSJ BaH Olomouc. Es folgte eine weitere Umbenennung in ZSJ MŽ Olomouc, als das Stahlwerk ein eigenständiges Unternehmen wurde.

In diesen Jahren spielte der Verein in der I. A třída, der vierten Liga. Wesentlich verstärkt wurde der Klub 1951 durch Spieler des aufgelösten Sokol OD Olomouc, ehemals SK Olomouc ASO. 1954 gelang unter der Bezeichnung Baník MŽ Olomouc der Aufstieg in die dritte Liga, dort konnte man sich jedoch nur ein Jahr halten. 1963 galang schon unter dem Namen TJ MŽ Olomouc der Aufstieg in zweite Liga, dort blieb Olomouc nur zwei Spielzeiten und musste wieder absteigen, sogar bis in die vierte Liga. 1966 wurde der Klub in TJ Sigma MŽ Olomouc umbenannt. Sigma ist ein Großpumpenhersteller aus der Gemeinde Lutín im Kreis Olomouc. 1965 bezog der Klub sein heutiges Stadion, das Andrův stadion, das damals die Bezeichnung Stadion Míru (deutsch: Stadion des Friedens) trug. Unter Trainer Karel Brückner gelang Sigma 1974 der Aufstieg in die ČNL B, die dritte Liga, Gruppe B. 1977 wurde die bisher eingleisige zweite Liga in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass Sigma ein fünfter Platz in seiner Gruppe der dritten Liga zum Aufstieg reichte.


Nach zwei dritten und einem vierten Platz in der zweiten Liga gelang Sigma 1981/82 der Aufstieg in die 1. Liga. Mit nur 16 Punkten und als Tabellenletzter musste man die höchste Spielklasse allerdings gleich wieder verlassen. 1983/84 schaffte Sigma in souveräner Manier den sofortigen Wiederaufstieg, seitdem ist der Klub nicht wieder abgestiegen. 1986 wurde die Mannschaft Vierter, was zur Teilnahme am UEFA-Pokal 1986/87 berechtigte. Gegen den späteren Sieger IFK Göteborg schied Sigma mit 1:1 und 0:4 in der 1. Runde aus.


Die bis dahin erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte stellte das Spieljahr 1990/91 dar. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Meister Sparta Prag belegte Sigma Platz Drei. Im UEFA-Pokal 1991/92 kam die Mannschaft nach Siegen über Bangor FC, Torpedo Moskau und den Hamburger SV bis in das Viertelfinale. Dort scheiterte man nur äußerst knapp mit 1:1 und 0:1 an Real Madrid. An diesem Erfolg waren Spieler wie Pavel Hapal, Milan Kerbr, Martin Kotůlek, Michal Kovář oder Radoslav Látal beteiligt. Ein Jahr später schaffte es Sigma erneut in den UEFA-Pokal, scheiterte dabei in der 3. Runde an Juventus Turin. Der bisher größte Erfolg war die die tschechische Vizemeisterschaft 1995/96, daran waren neben Kerbr, Kotůlek und Kovář auch Martin Vaniak, Miroslav Baranek und Karel Rada beteiligt. Trainer war Karel Brückner. 2000/01 zog Sigma Olomouc bis in das Endspiel des UEFA Intertoto Cups ein, unterlag in der Verlängerung des Rückspiels jedoch Udinese Calcio. 2009 qualifizierte sich der Verein für die Europa-League und erreichte dort nach Siegen über Fram Reykjavík und den FC Aberdeen die Play-Off-Runde, wo man gegen den FC Everton ausschied.

In der Ewigen Tabelle der 1. Tschechischen Liga belegt SK Sigma Olmütz nach der Saison 2006/07 den Vierten Rang hinter Sparta Prag, Slavia Prag und Slovan Liberec. In der Ewigen Tabelle der tschechoslowakischen Liga ist der Klub an 23. Stelle von insgesamt 64 Vereinen.

(Quelle Wikipedia)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 22:50:49 von Razor73 »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2010, 16:47:37 »

mit sigma hab ich beim fm2005 auch einen spielstand ... macht viel spass in tschechien! dir viel erfolg! übrigens: schön übersichtlich, der erste teil der story ... weiter so ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Razor73

  • Gast
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2010, 16:57:26 »

mit sigma hab ich beim fm2005 auch einen spielstand ... macht viel spass in tschechien! dir viel erfolg! übrigens: schön übersichtlich, der erste teil der story ... weiter so ...

Hi danke dir das sie dir schon gefällt  :) . Was den Erfolg angeht das wird man sehen was herausspringt am Ende der Saison.
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2010, 17:11:33 »

Unsere Heimspielstätte


Das Andruv Stadion in Olomouc

1938 gab der Großhandelskaufmann Josef Ander, Mäzen des SK Olomouc ASO (ASO stand für Ander a syn Olomouc, deutsch: Ander und Sohn, Olmütz) den Bau eines neuen Stadions in Auftrag. Nach zweijähriger Bauzeit wurde das Stadion 1940 mit dem Pokalfinale zwischen Olomouc ASO und dem SK Prostějov eröffnet. Die Kapazität betrug 20.000 Zuschauer. Besonders markant war für damalige Verhältnisse die Stahlbetontribüne. Am Ende des 2. Weltkriegs wurde das Stadion durch deutsche Truppen zerstört. Daraufhin wurde eine provisorische Holztribüne gebaut, die bis 1977 stand. Nach der Auflösung des SK Olomouc ASO im Jahre 1951 diente es der Armeemannschaft Křídla Vlasti Olomouc bis 1955 als Heimspielstätte. 1950 wurde es in Stadion Míru (deutsch: Stadion des Friedens) umbenannt. Der Bau ging in den Besitz der Stadt über und gehörte später kurzzeitig dem Verein Slavoj Zora Olomouc.

In den folgenden Jahren verfiel das Stadion zusehends und stand leer. Erst 1969 wurde es kostenlos an TJ Sigma MŽ Olomouc, den heutigen SK Sigma Olmütz verpachtet. 1974 baute der Verein ein neues Gebäude mit Umkleiden, Büro- sowie Vereinsräumen. Drei Jahre später wurde die Holztribüne abgerissen und an ihre Stelle eine neue Haupttribüne gebaut. Der Aufstieg Sigmas in die 1. Liga machte einen Ausbau notwendig. Zunächst wurde eine Stahlkonstruktion gebaut. 1985 kam eine Tribüne auf der Gegenseite hinzu, so dass das Fassungsvermögen auf 6.000 Zuschauer stieg. 1993 erhielt das inzwischen wieder Andrův stadion benannte Bauwerk eine Flutlichtanlage. 1998 wurden auf der Haupttribüne Sitzschalen installiert, gleichzeitig wurde die Haupttribüne verlängert. Zum UEFA-Pokalspiel gegen Olympique Marseille wurde die neue Südtribune eingeweiht. Die imposante, steile Nordtribüne war zum Intertotopokalfinale 2000 gegen Udinese Calcio fertig. Zuletzt wurden auch die Stehplätze auf der Gegentribüne in Sitzplätze umgewandelt. In der Sommerpause 2006 wurde eine Rasenheizung installiert. Für die nahe Zukunft ist die Überdachung der beiden Hintertortribünen geplant, die Kapazität soll auf etwa 16.000 Plätze steigen. In unmittelbarer Nachbarschaft steht das Spartakiádní stadion.


(Quelle wikipedia)
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2010, 20:36:54 »

22.Juni 2010

Ich bin sehr aufgeregt, denn heute werde ich meinen Vertrag bei SK Sigma Olomouc unterschreiben. Präsident Josef Lebr bat mich heute morgen um 09.00 Uhr in sein Büro. Es ging alles sehr fix und ich unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2012. Nun konnte ich mich voll und ganz auf meinen ersten Arbeitstag konzentrieren. Aber bei der Vorstellung des Trainerstabs mußte ich feststellen, das die Assistenztrainer sehr rar waren und ich dem Präsidenten dies mitteilte. Mein Co-Trainer hieß Martin Kotulek ist 40 Jahre und früher 8 Länderspiele für Tschechien bestritten. Außerdem ist Augustin Chromy als Jugendtrainer angestellt. Der 35 jährige Tomas Lovacik ist derzeit Torwart der Reserve Truppe und zugleich unser Torwarttrainer.

Die finanzielle Seite des Vereins

Auf Rosen gebettet ist der Verein zwar nicht, aber finanziell stehen wir eigentlich auf einem soliden Boden. Nach Einsicht der Akten verfügen wir über ein Gehaltsbudget von 91,550€. Die derzeitigen Ausgaben bei den Gehältern liegen bei 62,620€ was mir einen gewissen Spielraum von Neuzugängen verspricht. Damit sind wir auch schon beim Transferbudget und da wurde mir vom Verein eine gute Summe von 366,000€ zugesagt.


Unser derzeitiger Spielerkader
Mit meinem Co Trainer Martin ging es dann zum Trainingsplatz wo die Mannschaft sich schon versammelt hatte. Vom Büro des Präsidenten ging es einen engen schmalen Weg, vorbei an kleinen Lädchen. Dann nach ein paar Minuten ein bissl unscheinbar der Trainingsplatz von Sigma Olomouc. Ok für tschechische Verhältnisse ganz gut. Der Verein verfügt über einen Kunstrasenplatz sowie einem schönen saftigen Rasenplatz.


Eine gute konditionelle Grundlage sollte vorhanden sein für die lange Saison


Torhüter:


Name:   Petr Drobisz
Geburtsdatum:    14.07.1976
Alter:    34
Größe:    1,88
Nationalität: 
Position:    Torwart
Marktwert:    300.000 € 

Spiele letzte Saison: 10


Name:  Martin Blaha
Geburtsdatum:    08.08.1985
Alter:    25
Größe:    1,98
Nationalität:    
Position:    Torwart
Marktwert:    75.000 €

Spiele letzte Saison: 4


Name: Tomas Lovacik
Geburtsdatum:    31.07.1974
Alter:    36
Größe:    1,91
Nationalität:
Position:    Torwart
Marktwert:    100.000 €

Spiele letzte Saison: 15

Fazit:
Auf der Torhüterposition bin ich ganz gut besetzt. Wer die Nummer 1 wird das wird die Vorbereitung zeigen. Wenn es nach den Spielen geht, wäre Tomas klar die Nummer 1 aber ich will jedem eine Chance geben.

Abwehr:


Name:  Tomas Kalas
Geburtsdatum:    15.05.1993
Geburtsort:    Olomouc -
Alter:    17
Größe:    1,84
Nationalität: 
Position:    Abwehr - Innenverteidigung
Fuß:    rechts
Marktwert:    100.000 €

Spiele letzte Saison:  geliehen vom FC Chelsea


Name:  Ales Skerle
Geburtsdatum:    14.06.1982
Geburtsort:    Trebic -
Alter:    28
Größe:    1,88
Nationalität:
Position:    Abwehr - Innenverteidigung
Fuß:    rechts
Marktwert:    700.000 €

Spiele letzte Saison:  22/0


Name: Pavel Dreksa
Geburtsdatum:    17.09.1989
Geburtsort:    Prostějov -
Alter:    21
Größe:    1,85
Nationalität:    
Position:    Abwehr - Innenverteidigung
Marktwert:    300.000 €

Spiele letzte Saison: 22/3


Name: Ondrej Murin
Geburtsdatum:    15.02.1991
Alter:    19
Größe:    1,85
Nationalität:    
Position:    Abwehr - rechter Verteidiger
Fuß:    rechts
Marktwert:    100.000 €

Spiele letzte Saison: 1/0


Name: Radim Kucera
Geburtsdatum:    01.03.1974
Geburtsort:    Valasske Mezirici -
Alter:    36
Größe:    1,88
Nationalität:
Position:    Abwehr - Defensiv-Allrounder
Fuß:    beidfüßig
Marktwert:    250.000 €

Spiele letzte Saison: Neuzugang von Arminia Bielefeld


Name: Danielle Rossi
Geburtsdatum:    04.01.1981
Alter:    29
Größe:    1,85
Nationalität:    
Position:    Mittelfeld - defensives Mittelfeld, Abwehr (rechts)
Fuß:    rechts
Marktwert:    450.000 €

Spiele letzte Saison: 25/3


Name: Tomas Janotka
Geburtsdatum:    04.03.1982
Alter:    28
Größe:    1,83
Nationalität:    
Position:    Abwehr - Außenbahn rechts
Fuß:    rechts

Spiele letzte Saison: 28/3


Name: Michal Veprek
Geburtsdatum:    17.06.1985
Alter:    25
Größe:    1,79
Nationalität:    
Position:    Abwehr - rechter Verteidiger
Fuß:    rechts
Marktwert:    250.000 €

Spiele letzte Saison: War an Viktoria Zizkov ausgeliehen 13/0


Name: Milan Machalicky
Geburtsdatum:    01.06.1991
Alter:    19
Größe:    1,77
Nationalität:    
Position:    Abwehr - Defensiv-Allrounder
Marktwert:    100.000 €

Spiele letzte Saison: 7/0

Fazit:
Mit dem bereits 36 jährigen Radim Kucera konnten wir uns viel Routine verpflichten. Er kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld. Auch sonst sehe ich die Defensive sehr gut aufgestellt, nur auf der Rechten Außenbahn da werde ich wohl die Augen mal aufhalten müssen.

Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2010, 20:49:44 »

Fenerbahce-Fans hier?  :D :D :D

Viel Spaß und Glück in Tschechien (hoffentlich in Europa gegen Fenerbahce :p )

Razor73

  • Gast
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2010, 21:11:09 »

Mittelfeld:


Name: Vaclav Koutny
Geburtsdatum:    04.10.1991
Alter:    19
Größe:    1,79
Nationalität:
Position:    Abwehr - Defensiv-Allrounder
Marktwert:    50.000 €

Spiele letzte Saison: kommt aus der eigenen Jugend


Name: Jan Navratil
Geburtsdatum:    13.04.1990
Alter:    20
Größe:    1,70
Nationalität:    
Position:    Mittelfeld - zentrales Mittelfeld
Marktwert:    250.000 €

Spiele letzte Saison: 9/4


Name: Lukas Bajer
Geburtsdatum:    15.12.1984
Geburtsort:    Prerov -
Alter:    25
Größe:    1,76
Nationalität:    
Position:    Mittelfeld - Allrounder
Fuß:    rechts
Marktwert:    500.000 €

Spiele letzte Saison: 26/1


Name: Melinho
Geburtsdatum:    26.03.1980
Geburtsort:    Santa Bárbara -
Alter:    30
Größe:    1,88
Nationalität:    
Position:    Mittelfeld - offensives Mittelfeld
Fuß:    beidfüßig

Spiele letzte Saison: War an TuS Koblenz ausgeliehen 12/0


Name: Tomas Horava
Länderspiele: 4 Juniorenspiele /1 Tor
Geburtsdatum:    29.05.1988
Alter:    22
Größe:    1,81
Nationalität:    
Position:    Mittelfeld - zentrales Mittelfeld
Fuß:    rechts
Marktwert:    750.000 €

Spiele letzte Saison: 20/2


Name: Radim Nepozitek
Geburtsdatum:    26.06.1988
Alter:    22
Größe:    1,73
Nationalität:    
Position:    Mittelfeld - zentrales Mittelfeld
Fuß:    rechts
Marktwert:    75.000 €

Spiele letzte Saison: Ausgeliehen an SFC Opava 0/0

Fazit:
Auch im Mittelfeld bin ich gut besetzt, aber werde hier ebenfalls die Augen für Verstärkung aufhalten. Vorallendingen von Melinho und Tomas Horava erwarte ich einiges.

Angriff:


Name: Michal Hubnik
Länderspiele: 1 Juniorenländerspiel /0 Tore
Geburtsdatum:    01.06.1983
Geburtsort:    Vsetín -
Alter:    27
Größe:    1,84
Nationalität:    
Position:    Sturm - Offensiv-Allrounder
Fuß:    beidfüßig

Spiele letzte Saison: 19/5


Name: Vaclav Vasicek
Geburtsdatum:    10.02.1991
Alter:    19
Größe:    1,87
Nationalität:    
Position:    Sturm - Mittelstürmer
Fuß:    rechts
Marktwert:    200.000 €

Spiele letzte Saison: 2/0


Name: Michal Ordos
Geburtsdatum:    27.01.1983
Geburtsort:    Znojmo -
Alter:    27
Größe:    1,91
Nationalität:    
Position:    Sturm - Mittelstürmer
Fuß:    rechts
Marktwert:    700.000 €

Spiele letzte Saison: 27/12 derzeit verletzt (Rippenfraktur) 3 bis 5 Monate Pause


Name: Pavel Sultes
Geburtsdatum:    15.09.1985
Alter:    25
Größe:    1,80
Nationalität:    
Position:    Sturm - Mittelstürmer
Fuß:    rechts
Marktwert:    250.000 €

Spiele letzte Saison: 23/9


Name: Jakub Petr
Geburtsdatum:    10.04.1990
Alter:    20
Größe:    1,86
Nationalität:    
Position:    Sturm - Mittelstürmer
Fuß:    rechts
Marktwert:    400.000 €

Spiele letzte Saison: 29/4

Fazit:
Die schwere Verletzung von Michal Ordos schmerzt natürlich gewaltig. Deshalb bin ich am überlegen nur mit einer "Echten" Spitze zuspielen und zwei schnelle offensive Flügelspieler zubringen. Aber das werde ich während der Vorbereitung testen.
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2010, 21:12:27 »

Fenerbahce-Fans hier?  :D :D :D

Viel Spaß und Glück in Tschechien (hoffentlich in Europa gegen Fenerbahce :p )

Na logo, hoffe das es für Europa reicht  ;)
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2010, 18:39:45 »

Die Erwartungen für die kommende Saison
Nach meiner fachlichen Analyse des Kaders samt Jugendkader bin ich zu dem Entschluß gekommen das wir auf alle Fälle in der oberen Tabellenhälfte landen können, sprich einen Platz im europäischen Geschäft für die nächste Saison anpeilen. Ich glaube es ist langsam Zeit die beiden großen Rivalen aus der Hauptstadt Slavia und Sparta Prag abzulösen. Natürlich brauchen wir dazu auch das nötige quentchen Glück in den Transferangelegenheiten sowie im Spiel. Ich will die Mannschaft nicht sofort unter Druck setzen und sagen das wir Meister werden müssen...

23.Juni 2010
++Vereinsnachrichten++
Eine gute Nachricht erreichte mich heute Mittag, als mir bekannt gemacht wurde das wir kurz vor dem Abschluß mit Josef Pesice stehen. Josef ist ein sehr guter Assistenztrainer und ich bin froh wenn er denn zu uns kommt.


Josef Pesice trainierte zuvor schon die Clubs Slavia Prag, FK Teplice und bei Sparta Prag war er zuletzt Jugendtrainer



26.Juni 2010
In unserem ersten Testspiel ging es ins Nachbarland Slowakei. Dort haben wir ein Freundschaftsspiel gegen den dortigen Erstligisten DAC Dunajska Streda verabredet. Es werden dort alle Spieler zum Einsatz kommen soweit sie fitt sind.

Testspiel:
DAC Dunajska Streda (Slowakei)  :  SK Sigma Olomouc
0:1  Melinho 27min.
0:2  Radim Nepozitek 37min.
0:3  Ales Skerle  61min. (Elfm.)

Analyse:
In einem guten Testspiel vor über 1.000 Zuschauern gewannen wir verdient mit 3:0. Die ersten 20 Minuten trotteten so dahin, aber dann war es Spielmacher Melinho der sich den Ball im Mittelfeld schnapte und einfach mal drauf hielt. Unhaltbar im linken oberen Winkel schlug der Ball ein. Es war ein super Tor. Leider mußte er dann in der 33.Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Radim Nepozitek ins Spiel und zeigte gleich seine Torgefahr als er auf 2:0 erhöhte. So ging es dann auch in die Pause. Zur zweiten Halbzeit brachte ich dann eine fast komplett andere Mannschaft aufs Feld. Aber es viel durch Innenverteidiger Ales Skerle nur noch ein Tor und das per Elfmeter. Im großen und ganzen bin ich mit dem ersten Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. Weiter gehts in 2 Tagen gegen die ungarischen Amateure von Erzsebeti SMTK.
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2010, 00:47:47 »

Toller Aufbau... Schöne Fotos... Weiter so!
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Ist Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2010, 17:41:29 »

29.Juni 2010
Ziemlich geschlaucht und müde reisen wir zum nächsten Testspiel nach Ungarn. Gegner ist dort der Amateurverein Erzsebeti SMTK die natürlich gegen den hohen Favoriten aus Tcschechien gewinnen wollen. Ich werde wieder je Halbzeit 2 verschiedene Mannschaften aus Feld schicken um so jeden Spieler Spielpraxis zu verlangen. Bis auf den Langzeitverletzten Michal Ordos sind alle Mann an Bord.

Testspiel:
Erzsebeti SMTK (Ungarn)  :  SK Sigma Olomouc
1:0  Samuel Denis 71min.
1:1  Melinho  90+2min.

Anaylse:
Wie ich es gesagt habe mit müden Beinen schrammten wir haarscharf an einer Blamage vorbei. Die Gastgeber machten das geschickt und ließen uns in der ersten Halbzeit nicht zur Entfaltung kommen. Immer wieder wurde unsr offensiv Spieler Tomas Horava früh gestört. Mit einem glücklichen 0:0 ging es dann auch in die Pause. Na klar für die Gastgeber ist das ein riesen Ergebniss, aber für uns... naja sage nix dazu. Ich wechselte zur 2 Halbzeit alle Mannschaftsteile aus. Nun lief es entlich besser und wir hatten auch sehr gute Chancen in Führung zu gehen, aber wer machte das Tor? Natürlich die Ungarn und das nicht mal unverdient. Der wieder einmal enttäuschende Tomas Kalas wurde regelrecht schwindelig gespielt vom Kameruner Samuel Denis der 19 Minuten vor Schluß die Gastgeber in Führung brachte. Es waren eigentlich nur noch Sekunden zu spielen, als Melinho sich den Ball schnapte und gut 25 Meter vorm Tor einfach mal abzog. Und klaaaatscht... da war die Kugel im Winkel. Am Ende ein glückliches Unentschieden und für die Ungarn war es ein großer Tag...


Ja ich habe das Tor erzielt in der Nachspielzeit, will Melinho damit sagen!!


01.Juli 2010

Die Gambrinus Meisterschaftsquoten


01.Juli 2010
Ein strammer Terminkalender im Juli. Heute spielen wir noch gegen Slovan Broumov und dann ein paar Tage später sind wir zu einem Freundschaftscup nach Debrecen (Ungarn) eingeladen. Heute erwarte ich eine andere Einstellung und auftreten als im letzten Match. Ein Sieg ist Pflicht.

Testspiel:
Slovan Broumov  :  SK Sigma Olomouc
0:1  Jakub Petr 23min.
0:2  Jakub Petr 44min.
1:2  Jiri Skoda 51min.
2:2  Petr Svoboda 54min.
2:3  Pavel Sultes 57min.
2:4  Pavel Sultes 73min.

Analyse:
Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der haben Seite. Insbesondere Jakub Petr und Pavel Sultes ließen heute ihre Kritiker verstummen mit jeweils 2 Toren. Nach anfänglichem abtasten, hatten wir unsere erste Großchance durch Melinho, der einen flatter Ball an die Latte setzt. Dann in der 23.Minute ein schöner Steilpass vom Brasilianer in die freie Gasse zu Jakub Petr und der ließ sich die Chance nicht mehr nehmen und netzte ein. Kurz vor der Pause dann das verdiente 2:0 erneut durch Jakub Petr. Dann Schock nach dem Seitenwechsel. Ein Doppelschlag in der 51. und 54 Minute der Gastgeber die damit zum etwas überraschenden Ausgleich kamen. Jedoch keine 3 Minuten später gingen wir wieder in Führung und zwar nach einem Eckball brauchte Pavel Sultes den Fuß nur noch hinzuhalten. In der 73.Minute dann der Schlußpunkt nach einem wunderschönen Konter zum 4:2..



03.Juli 2010
Freundschaftscup in Debrecen (Halbfinale)
Debreceni VSC (Ungarn)  :  Metallurg Saporoschje (Ukraine)
UANL Tigres (Mexiko)  : SK Sigma Olomouc  (Tschechien)

Im ersten Halbfinale spielte also der Gastgeber aus Debreceni gegen das Team von Metallurg Saporoschje aus der Ukraine. Balasz Farkas erzielte das goldene Tor in der 32.Minute für die Gastgeber, die damit morgen im Endspiel stehen. Wir spielen heute gegen die mexikaner von UANL Tigres, das sicherlich sehr schwer zu spielen sein wird. Gefährlich wird ihre Offensive sein mit dem Nationalstürmer Kikin Fonseca und dem kleinen wuseligen Argentinier Damian Alvarez.

Freundschaftscup 2.Halbfinale:
UANL Tigres (Mexiko)  :  SK Sigma Olomouc
1:0 Kikin Fonceca  08min.
2:0 Kikin Fonceca  35min.
3:0 Omar Trujilo  75min.

Analyse:
Gegen das schnelle Spiel der Mexikaner hatten wir keine Chance. Immer wieder stießen sie mit ihren schnellen Leuten in die Spitze. Keine 10 Minuten waren vergangen da lagen wir schon mit 0:1 hinten. Nun war unsere Moral gebrochen und Tigres hatte weitere hochkarätige Einschußmöglichkeiten. Aber noch vor der Pause erhöhten sie auf 2:0. In der 2.Halbzeit dann ein lockeres Spielchen von beiden Seiten. Den Schlußpunkt setzte Omar Trujilo mit einem wunderschönen Kopfball in den Winkel. Nun geht es morgen im "Spiel um Platz 3" gegen die Ukrainer aus Saporoschje.
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #11 am: 09.Dezember 2010, 16:00:39 »

04.Juli 2010

++Vereinsnachrichten++
Heute vor dem Spiel um den 3.Platz beim Freundschaftscup in Debrecen konnten wir mit dem rechten Außenverteidiger Josef Lastovka einen Neuzugang präsentieren. Josef ist 28 Jahre alt und kommt ablösefrei vom Ligakonkurenten SK Ceske Budejovice, wo er in der letzten Saison nur zu 7 Einsätzen kam. Eine Verpflichtung macht deshalb Sinn, weil nun Daniel Rossi im Mittelfeld spielen kann wo er besser aufgehoben ist. In Leihspieler Tomas Kalas setze ich nicht so große Hoffnungen und er machte mir zuviele Fehler. Sein Debüt wird er heute abend schon geben wenn es gegen die Ukrainer aus Saporoschje geht.


Josef Lastovka hier noch in Diensten von Wacker Burghausen

Freundschaftscup in Debrecen "Spiel um den 3.Platz"
Metallurg Saporoschje (Ukraine)  :  SK Sigma Olomouc
0:1  Jakub Petr 40min.
1:1  Andriy Tsurikov 49min.
1:2  Vaclav Vasicek 85min.

Analyse:
In einem schwachen Spiel setzten wir uns aber am Ende glücklich mit 2:1 durch. Neuzugang Josef Lastovka gab heute sein Debüt. Ich finde er spielte er ordentlich. In der ersten halben Stunde passierte nix auf beiden Seiten und es entwickelte sich ein langweiliges Spiel. Dann aber in der 40.Minute gingen wir etwas überraschend mit 1:0 in Führung durch Jakub Petr. Noch vor der Pause hatten wir eine weitere Chance auf 2:0 zu erhöhen, die aber wurde verpast. Dann die kalte Dusche in der 2.Halbzeit. Ein Stellungsfehler vom Eingewechselten Ondrej Murin ermöglichte das 1:1 für die Ukrainer. Erst Linksaußen Vaclav Vasicek erlöste uns 5 Minuten vor Schluß mit dem 2:1 Siegtreffer.

Freundschaftscup in Debrecen Finale
Im Finale standen sich also Gastgeber Debreceni VSC und die Mexikaner von UANL Tigres gegenüber. Mit einem lupenreinen Hattrick durch den Brasilianer Itamar gewann Tigres mit 3:1 gegen harmlose Ungarn. Mein Fazit am Schluß, gute Gelegenheit gegen Spitzenteams zu bestehen und finde der Mexikanische Fußball ist gar nicht so schlecht...  ;)


07.Juli 2010

++Vereinsnachrichten++
"Ales Besta" oder was?
Heute konnten wir die erhoffte Verstärkung für die rechte offensive Außenbahn verpflichten. Bis zum Saisonende wurde Ales Besta von Slavia Prag ausgeliehen. Er kann sowohl in der Sturmspitze als auch auf dem rechten offensiven Flügel eingesetzt werden. Ales soll Roman Hubnik ablösen der durch seine Kopfballstärke in den Sturmzentrum rückt. Ich bin roh das der Transfer geklapt hat und nun habe ich viel mehr Variationen.


Ales Besta


11.Juli 2010
Letzter Test heute bevor die Saison in einer Woche entlich losgeht. Heute werde ich wohl meine Startelf bringen die im ersten Meisterschaftsspiel 3 Punkte infahren soll. Nur eine Position ist noch offen und dort wird aktuell der 27 jährige Kameruner Nicolas Nynkeu getestet. Zuletzt spielte Nicolas in Kroatien bei SK Slaven Belupo und dort wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Testspiel:
FK Radnik Bijeljina (Bosnien & Herzegowina)  :  SK Sigma Olomouc
0:1  Ales Besta 02min.
0:2  Vaclav Vasicek 36min.
0:3  Ales Besta 45+2min.
0:4  Tomas Janotka 48min.
0:5  Ales Skerle 67min.

Analyse:
Ein lockerer leichter Sieg gegen den Bosnischen Zweitligisten. Was mich freut ist, das Neuzugang Ales Besta gleich mit 2 Toren und 2 Torvorlagen geglänzt hat. Sowas nennt man Einstand nach maß, aber heute war das ja kein Gegner. Leider gibt es auch etwas negatives zu vermelden. Mit Melinho und Radim Nepozitek vielen heute gleich beide Kreativspieler aus. Muß heute estmal den Medizincheck abwarten wie lange die Pausen der beiden sind.

11.Juli 2010

++Vereinsnachrichten++
Nun hat es sich bestätigt. Radim Nepozitek wird uns wegen Rippenbruch 4 Wochen lang fehlen. Spielmacher Melinho hat eine Handgelenksfraktur und muß sogar 2 MOnate pausieren. Mmmmh keine guten Voraussetzungen zum Saisonstart. Nun habe ich erstrecht Handlungsbedarf im Mittelfeld und hoffe das die Verpflichtung von Nicolas Nynkeu gelingt.


Solangsam gehen mir die Kreativspieler aus, wie Radim Nepozitek
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #12 am: 09.Dezember 2010, 22:46:27 »

12.Juli 2010
++Vereinsnachrichten++
Ligakonkurent FC Slovan Liberec hat eine Ausleihanfrage für Innenverteidiger Ondrej Murin abgegeben und wir werden sie bestätigen. Ich denke in Liberec wird Ondrej mehr Spielpraxis erlangen als bei uns. Eine weitere Personalie ist auch geklärt. Mittelfeldspieler Nicolas Nynkeu wird zu uns wechseln und könnte am Wochenende schon im Kader stehen zum Saisonauftakt.


14.Juli 2010
++Vereinsnachrichten++
Eine leichte Hürde haben wir in der 2.Runde des Pohar CMFS Pokal´s zu tun, denn Gegner wird der FC Vitkovice sein. In der 1.Runde waren wir spielfrei. Sollten wir weiterkommen stünde dann erneut Auswärts die Partie beim Sieger Poruba/Valasske Mezirici an.


17.Juli 2010

                                                                                                 
                                                                                Gambrinus Liga Saison 2010/2011

Entlich hat die lange Vorbereitungszeit ein Ende. Wir starten in die Saison mit einem Heimspiel und ich hoffe es ist sehr gut besucht. Unser erster Gegner ist der 1.FC Slovachko Stare Mesto eher ein Provinzverein. Aber sie haben sich sehr gut verstärkt und sind nicht zu unterschätzen. Mit Josef Lostavka und Ales Besta stehen zwei Neuzugänge in der Startelf. Der Kameruner Nicolas Nynkeu muß erst auf der Bank platz nehmen.



Gambrinus Liga Saison 2010/2011   1.Spieltag:

SK Sigma Olomouc (-) 1.FC Slovachko Stare Mesto (-)

Auswechslungen Olomouc:
Jakub Petr (TJ) 45min. für Tomas Horava (OM Z)
Nicolas Nynkeu (DM/M Z) 63min. für Josef Lostavka (V/DF R)

Auswechslungen Stare Mesto:
Tomas Kosut (V Z) 45min. für Ilija Nestorovski (M Z)
Clebinho (OM L) 45min. für Lukas Zelenka (OM/M L/Z)
Rajko Vidovic (TJ) 90min. für Dario (TJ)

Spielstatistik:
Rote Karte: Ales Besta (Olomouc) 07min.
Mann des Spiels: Petr Svancara (Stare Mesto) Note 8.2
Zuschauer: 5563
Tore:
0:1  Lukas Zelenka 05min.
1:1  Lukas Bajer 47min.
1:2  Vit Valenta 56min.
2:2  Michal Hubnik 86min.
2:3  Petr Svancara 90+2min.

Analyse:
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel das vorneweg. Gleich der erste Angriff der Gäste war erfolgreich. Lukas Zelenka nutzte eine Unachtsamkeit von Kapitän Kucera aus und netzte ein. Dann kam wohl die Schlüsselszene des Spiels. Neuzugang Ales Besta soll in höhe der Mittellinie Valenta dermaßen rüde gefoult haben und dafür die Rote Karte gesehen haben. Ok darüber kann man diskutieren habe es nicht gesehen. Nun müssen wir über 80 Minuten mit 10 Mann auskommen na klasse!! Mit dem knappen Rückstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem wechsel der Jubel bei uns. Lukas Bajer zieht einfach mal aus aus 25 Metern und zack , lag der Ball im Netz. Ich brachte mit Jakub Petr einen frischen zweiten Stürmer und bsiher zahlte es sich aus. Dann nach ca. 1 Stunde Spielzeit wieder ein Abwehrfehler und die erneute Führung für Stare Mest. Solangsam lief uns die Zeit davon und ich schickte alle nach vorne. Nach einem Eckball war plötzlich Roman Hubnik frei am kurzen Pfosten und konnte unbedrängt einköpfen. Der Jubel kannte keine Grenzen, aber die Ernüchterung sollte noch folgen..... Es war die 92.Minute als Gästekapitän Svancara uns ins Tal der Tränen schoß. Neiiiiiiiiiiiiiinnnn dachte ich eine dumme Niederlage zum Auftakt..


Jubeln konnten nur die Gäste
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2010, 14:40:01 »

18.Juli 2010

Ergebnisse vom 1.Spieltag:

Am ersten Spieltag heute gabes 4 weitere Partien. Der 1.FC Brünn verlor zu Hause mit 0:1 gegen den Aufsteiger von Bohemians 1905. Eine ordentliche Leistung brachte dabei Leihgabe Martin Houdec. Der Innenverteidiger war allerdings machtlos beim Gegentreffer durch den erst 18 jährigen Brasilianer Dener.++ Der FC Hradec Kralove schlug sich quasi selber. In den ersten 20 Minuten dominant, aber dann sah Innenverteidiger Tomas Hajovsky die Rote Karte. Petr Johana brachte dann die Gäste per Kopfball mit 1:0 in Führung. Für die Entscheidung sorgte Vaclav Prochhazka. Lediglich in der 2.Minute der Nachspielzeit konnte Kralove verkürzen auf 1:2 durch Pavel Dvorak.++ Denn einzigsten Heimsieg feierte Dynamo Ceske Budejovice mit einem 2:0 zu gegen MFK Usi nad Labem. Nach einem 0:0 zur Pause vielen die Tore erst in der 2 Halbzeit durch Michael Zizka, Zdenek Ondrasek. Mitfavorit Slavia Prag unterlag dagegen überraschend zu Hause gegen FC Marila Pribram mit 1:2. Matchwinner war der Nigerianer Stanley Ibe der 2 Tore beisteuerte.


19.Juli 2010

Spiel noch vom 1.Spieltag:

Der FK Jablonec 97 trennte sich 1:1 unentschieden von Banik Ostrau. Die Gastgeber gingen durch Tomas Huber mit 1:0 in Führung. Es war ein sehr schöner Schlenzer in den rechten Winkel. Noch vor der Pause konnte Ostrau den Ausgleich erzielen. Tomas Marek nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Jablonec aus zum 1:1


Jetzt blos kein Fehlstart!!

Innenverteidiger Ales Skerle forderte seine Mannschaftskollegen auf im nächsten Meisterschaftsspiel bei FK Mlada Boleslav einen Dreier einzufahren...!!
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #14 am: 12.Dezember 2010, 18:43:02 »

21.Juli 2010
Nachtrag vom 1.Spieltag:

Slovan hat dieses Duell verdient mit 1:0 gewonnen. Matchwinner war der 34 jährige Ex Hannoveraner Jiri Stajner. Er ließ den Gästekeeper bei seinem strammen Schuß aus gut 20 Metern keine Abwehrchance. Ebenfalls in der Startaufstellung war Ondrej Murin. Ondrej ist eine Leihgabe von uns und soll dort Spielpraxis erlangen.


23.Juli 2010
2.Spieltag vom Freitag:

Zum Auftakt des 2.Spieltages gewann Slovan Liberec bei Marila Pribram deutlich mit 4:2. Es ging bevorzugt in der ersten Hälfte ganz schön zur Sache. In der 15.Minute brachte Michal Macek die Gastgeber in Führung, aber fast postwendend glich Lukas Vacha zum 1:1 aus. Jiri Liska und Robin Demejk erhöhten schnell auf 3:1 für Liberec. Noch vor der Pause konnte Lukas Plesko den Anschluß für Pribram erzielen. Aber in der 77.Minute wurden alle Hoffnungen durch das 4:2 durch Petr Papousek begraben.

24.Juli 2010
2.Spieltag vom Samstag:

Titelkandidat Teplice siegte gegen 1.FC Brünn verdient mit 2:0. Vlastimil Vidlichka und Libor Dosek schossen eine beruhigende 2:0 Führung heraus. Nach einem rüdem Foul erhielt Lukas Zoubele die Rote Karte.++ Meister Sparta Prag kam in Pilsen nicht über ein 1:1 hinaus. Zunächst brachte Marek Matejovsky die Hauptstädter in Führung, dann sah Bony die Rote Karte. Den verdienten Ausgleich makierte Petr Jiracek. Die Überraschungsmannschaft bleibt weiterhin 1.FC Slovachko Stare Mesto. Nachdem Sieg bei Olomouc am letzten Spieltag setzten sie sich auch gegen Sparta Prag deutlich mit 3:1 durch. Kapitän Petr Svancara erzielte 2 Tore.++ Banik Ostrau gewann durch 2 Tore von Robert Zeher mit 2:0 gegen Dynamo Ceske Budejovice.


25.Juli 2010
Nach der Auftaktpleite zu Hause gegen Stare Mesto müssen wir nun bei Mlada Bloeslav antreten. Ein Sieg ist dort natürlich Pflicht wenn wir nicht gleich einen Fehlstart hinlegen wollen. Personell werde ich auch umbauen müssen. Zum einen wegen Verletzungen und zum anderen Formschwäche. So wird z.B. Daniel Rossi auf die Rechtsverteidigerposition rücken. Das heißt das Nicolas Nynkeu in die Startelf rutschen wird. Im Sturm erhält Jakub Petr eine Chance, weil Roman Hubnik auf den Flügel ausweichen muß. Bei Boleslav müssen wir auf den bereits 34 jährigen Stürmer Marek Kulic achten. Der Ex Nationalspieler ist noch immer torgefährlich. Über die rechte Seite haben sie in dem Franzosen Alexandre Mendy einen wieselflinken Stürmer...


Gambrinus Liga  Saison 2010/2011  2.Spieltag:

FK Mlada Boleslav (5.)  :  SK Sigma Olomouc (12.)

Auswechslungen Boleslav:
Tomas Janicek (V Z) 65min. für Adrian Rolko (V Z)
Tomas Hrdlica (V/DF L;M Z) 67min. für Radek Sirl (V/DF L)
Jan Kysela (TJ, OM R/Z) 82min. für Jan Chramosta (TJ)

Auswechslungen Olomouc:
Pavel Dreksa (V Z) 75min. für Radim Kucera (V Z)
Milan Machalisky (V/DF L) 69min. für Michal Viprek (V L)

Spielstatistik:
Rote Karten: keiner
Mann des Spiels: Jan Chramosta Note 8,8
Zuschauer: 5.000
Tore:
1:0  Jan Chramosta 08min.
1:1  Tomas Janotka 11min.
1:2  Jakub Petr 15min.
1:3  Tomas Horava 54min.
2:3  Jan Chramosta 62min.
3:3  Alexandre Mendy 81min.

Analyse:
Tief enttäuscht ging ich in die Kabine... Wenn man hier schon mit 3:1 führt darf man nicht mehr unentschieden spielen. Aber ich habe auch positives gesehen. Die Änderungen in der Startelf zeigten Wirkung. Besonders im Sturm mit dem schnellen Jakub Petr habe ich nun eine Alternative mehr. Immer anspielbar und trickreich. Auch Tomas Janotka erzielte bei seinem ersten Einsatz gleich sein erstes Tor. Bei den Gastgebern war der immer schnelle und agile 19 jährige Jan Chramosta sehr gefährlich was sich in seinen 2 Toren gezeigt hat. Ab der 60 Minute hörten wir auf Fußball zuspielen auch aus welchem Grund.. ich weiß es nicht. Mit nur 1 Punkt aus 2 Spielen ist der Start alles andere als geglückt...


Auch Roman Hubnik konnte das Unentschieden nicht verhindern!!
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #15 am: 13.Dezember 2010, 20:28:56 »

25.Juli 2010
2.Spieltag am Sonntag:

Ein weiteres Spiel fand heute zwischen MFK Usi nad Labem und FC Hradec Kralove statt. Die Gastgeber gewannen am Ende etwas glücklich nach Toren von Ladislav Vojtisek und Richard Veverka, bei einem Gegentor von Radek Hochmeister mit 2:1. Es war eine schwache Vorstellung beider Mannschaften.

26.Juli 2010
2.Spieltag am Montag:

Den Abschluß des 2.Spieltages bildete die Partie von Bohemians 1905 gegen FK Jablonec 97. In einem flotten Spiel gingen die Gastgeber durch Jan Moravec in der 35.Minute in Führung. Es war ein schönes Tor nach einer Vorlage von  Amadou Cisse. Nach einem unnötigen und rüden Foul im Mittelfeld sah Bohemians Josef Jindrisek die Rote Karte. Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte und kamen in der 78.Minute noch zum verdienten 1:1 Ausgleich durch Anes Haurdic. Es war das erste Saisontor des 20 jährigen Bosniers.

28.Juli 2010


Interview mit Sigma Olomouc´s Trainer Andre Razor!!

24cz: Hallo Herr Razor schön das sie sich bereit erklärt haben uns ein Interview zu geben.
Razor: Na klar ist doch in Ordnung
24cz: Wie sieht ihr derzeitiges Fazit aus?
Razor: Ok 1 Punkt aus 2 Spielen ist ein bissl wenig und ich habe mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft, aber die Mannschaft muß sich erst noch finden..
24cz: Wie lautet denn ihr persönliches Ziel in der Meisterschaft? Peilen sie den Titel an?
Razor: Wissen sie, natürlich ist es unser Ziel um den Titel mitzuspielen, aber dazu gehört auch ein quentchen Glück und das wir von Verletzungen verschont bleiben.
24cz: Apropo Verletzungen, wie sieht denn der derzeitige Verletzungsstand bei ihnen aus? Zu mal sie ja zwei langwierige Verletzte haben in Melinho und Josef Lastovka.
Razor: Das ist richtig, beide Ausfälle wiegen natürlich schwer. Gerade die von Josef, weil er ja ein Neuzugang ist. Aber unser Kader ist breit aufgestellt und ich bin optimistisch das wir auch diese Situation überstehen werden.
24cz: Vielen dank für dieses Gespräch Andre Razor und alles gute noch für die Zukunft!!
Razor: Ich bedanke mich auch und bis demnächst einmal.


30.Juli 2010
3.Spieltag am Freitag:

Durch ein Tor vom Tunesier Tijani Belaid gewann Slavia Prag etwas mühevoll gegen FK Mlada Boleslav. Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und das war Prag. Sie mußten gewinnen, denn sie standen schon mit dem Rücken zur Wand. Denn auch wir wissen, wie schwer es ist gegen Boleslav zu gewinnen, selbst wenn man schon 3:1 führt... Immer wieder wurde der Tunesier schön im Mittelfeld angespielt aber eine gefährliche Aktion reichte um die Kugel im Netz unter zubringen.


Er war heute der Matchwinner für Slavia Tijani Belaid
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #16 am: 13.Dezember 2010, 21:20:19 »

31.Juli 2010
3.Spieltag am Samstag:

Meister Sparta Prag siegte ungefährdet gegen Marila Pribram mit 3:1. Michal Macek besorgte mit einem Eigentor die Führung der Gastgeber. Kurz vor der Pause erhöhte dann Kamil Vacek auf 2:0. Danach war dann die Messe gelesen. Der 18 jährige Vaclav Kadlec erhöhte in der 83 Minute sogar noch auf 3:0 ehe Daniel Huna den Ehrentreffer für die Gäste erzielte.++ Slovan Liberec verlor zuhause gegen das Überraschungsteam von Stare Mesto mit 1:2. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber durch Andrej Keric mit 1:0 in front, aber ein Doppelschlag in der 64. und 67.Minute besiegelte die Niederlage von Liberec.++ Ein Torfestival sahen die Zuschauer in Pilsen wo die Hausherren mit 3:4 untergingen. Teplice führte schon zwischenzeitlich mit 4:1, ehe Pilsen noch auf 3:4 herankam. Für Pilsen war Jungnationalspieler Peter Limbersky zweimal erfolgreich, ebenso bei den Gästen Petr Lukas.

01.August 2010
Teplice Stürmer erhielt Auszeichnung des Monats!!

Der mittlerweile 32 jährige Torjäger ist in aller Munde. Es wird sogar schon in den Medien spekuliert das er in die Nationalmannschft berufen wird. Ok 4 Tore in 3 Spielen ist eine gute Quote, aber ich denke die Nationalmannschaft käme nicht in Frage.



Gambrinus Liga Saison 2010/2011  3.Spieltag:

SK Sigma Olomouc (13.)  :  MFK Usti nad Labem (9.)

Auswechslungen Olomouc:
Vaclav Koutny (M Z) 75min. für Nicolas Nynkeu (M Z)
Pavel Sultes (TJ) 75min. für Jakub Petr (TJ)
Jan Navratil (OM L, M R/Z) 84min. für Tomas Horava (OM R/Z)

Auswechslungen Usti nad Labem:
Zdenek Volek (TJ) 66min. für Tomas Krbecec (TJ)
Lukas Dvorak (V Z) 74min. für Milan Zacharias (V Z)
Martin Jindracek (M Z) 80min. für Ladislav Vojtisek (M L/R)

Spielstatistik:
Rote Karten: keiner
Mann des Spiels: Lukas Bajer Note 9.0
Zuschauer: 4914
Tore:
0:1  Michal Dolezal 10min.
1:1  Jakub Petr 45+2min.
2:1  Lukas Bajer 61min.
3:1  Jakub Petr 65min.
4:1  Tomas Janotka 79min.
5:1  Pavel Sultes 85min.

Analyse:
Also wenn mir einer in der Pause gesagt hätte wir würden noch mit 5:1 gewinnen, den hielte ich für verrückt. Es kam wie es kommen mußte. Sehr verunsichert gingen wir ins Spiel und gleich der erste Angriff der Gäste führte auch zum Tor. Ich brachte heute Routinier Peter Drobisz im Tor, weil er sich im Training sehr aufgedrängt hat und die bisherige Nummer 1 Martin Blaha nicht sehr sicher wirkte bei Hohen Bällen. Das Tor von Jakub Petr quasi mit dem Pausenpfiff war zu einem sehr guten Zeitpunkt für uns gefallen. Dann in der 2 Halbzeit ging unsere Tormaschine erst richtig los. Binnen 19 Minuten erhöhten wir schnell auf 4:1, wobei Jakub Petr seinen 2 Treffer beisteuerte. In der 75.Minute feierte mit Vaclav Koutny ein 18 jähriger sein Debüt in der ersten Elf und machte seine Sache sehr gut. Den Schlußpunkt setzte dann noch Joker Pavel Sultes zum 5:1 Endstand!!


War das unser Befreiungsschlag??
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #17 am: 13.Dezember 2010, 21:35:52 »

3.Spieltag am Sonntag:

Bei den Sonntagsspielen setzte sich Hradec Kralove verdient mit 2:0 gegen Baik Ostrau durch. Vaclav Pilar war 2 facher Torschütze für die Gastgeber.++ In einem schwachen Spiel trennten sich Ceske Budejovice und Bohemians 1905 Unentschieden 0:0. In diesem Spiel hat es keinen Sieger verdient.

02.August 2010
3.Spieltag am Montag:

Jablonec gewann dieses Spiel mit 2:1. Die Torschützen heißen war Gastgeberseite Milad Meydavoudi und Karel Pitak. Für Brünn traf Nationalstürmer Tomas Dosek.

Tabellenstand nach dem 3.Spieltag:

(Anm. Sparta Prag und FK Teplice haben ein Spiel weniger)
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #18 am: 14.Dezember 2010, 17:12:03 »

Sehr ausführlicher Stil  bisher... Wäre herausragend, wenn du das so beibehalten könntest ;). Eine inhaltliche Frage noch: Heißt er Roman oder Michal Hubnik ;) ?
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Im Osten nichts Neues... Oder doch??
« Antwort #19 am: 14.Dezember 2010, 18:04:07 »

03.August 2010
Gleich fünf Spieler in der Elf der Woche!!


++Vereinsnachrichten++
Einen kurzen Zwischenstand über unsere derzeitigen Verletzten. Mit Radim Nepozitek könnte ich im nächsten Meisterschaftsspiel schon rechnen, denn er hat in diesen Tagen leichtes Lauftraining begonnen. Flügelstürmer Ales Besta fehlt noch einige Wochen und könnte erst Ende August ein Thema werden. Melinho, Michal Ordos, Milan Machalisky und Josef Lastovka werden uns noch länger fehlen..


06.August 2010
4.Spieltag am Freitag:

Matchwinner war wieder einmal der Ex Hannoveraner Jiri Stajner der nun Liberec in der Tabelle weiter nach oben schoß. Für die Gastgeber erstmal ein herber Rückschlag und wieder kein Heimsieg.

07.August 2010
Keine leichte Aufgabe haben wir heute am 4.Spieltag zu erfüllen. Es geht die Reise nach Ostrau, die ja Momentan im Mittelfeld der Tabelle liegen. Außerdem wird bei ihnen ein neuer Präsident gewählt und das heißt Transferembargo!! Bei uns in der Aufstellung gibt es keinen Grund zu wechseln, wobei sich Pavel Sultes im Training sehr reinhängt. Mit einem Sieg können wir uns in der Spitzengruppe etablieren.


Gambrinus Liga Saison 2010/2011  4.Spieltag:

FC Banik Ostrau (8.)  :  SK Sigma Olomouc (6.)

Auswechslungen Ostrau:
Adam Varadi (TJ) 45min. für Ondrej Sedlacek (M Z)
Robert Zeher (TJ OM R/L/Z) 45min. für Murtaz Daushvili (DM M/Z)

Auswechslungen Olomouc:
Pavel Sultes (TJ) 70min. für Jakub Petr (TJ)
Vaclav Koutny (M Z) 78min. für Tomas Horava (M Z, OM Z)
Tomas Kalas (V Z, R, DM R/Z) 82min. für Daniel Rossi (DM, M Z, V/DF R)

Spielstatistik:
Rote Karten: keiner
Mann des Spiels: Michal Hubnik Note 9.0
Zuschauer: 12.254
Tore:
0:1  Tomas Horava 17min.
0:2  Pavel Sultes 75min.

Analyse:
Ein ganz ganz wichtiger Sieg von uns heute und ich hatte in Sachen Auswechslungen wieder das richtige Näschen. Wir begannen das Spiel eher ein bissl verhalten und ließen Ostrau besser ins Spiel kommen. Sie hatten auch gleich ihre erste Großchance durch den Georgier Daushvili, der einen Kopfball knapp über die Latte setzt. Unser erster vernünftiger Angriff dann in der 17.Minute. Nach einem wunderbaren Steilpass von Michal Hubnik auf Tomas Horava nutzt er die Gunst der Stunde und hielt einfach mal drauf. Der Ball schlug unhaltbar unten rechts in der Ecke ein. Es war nix zu machen für den Ostrauer Keeper. Bis zur Pause konnten wir das 1:0 halten. Ostrau brachte in der 2.Halbzeit zwei frische Offensivspieler darunter mit Robert Zeher ein Spieler den ich am Anfang in der Startelf gesehen hätte.. nun ja halt nicht.Gut 20 Minuten vor Schluß winkte ich Pavel Sultes zu mir und sagte ihm das er nun ins Spiel kommen würde.. Etwas enttäuscht verließ Jakub Petr den Platz und würdigte mich keines Blickes. Dann die Erlösung eben durch Edeljoker Sultes der nach einem Eckball das entscheidende 2:0 erzielte und damit seinen 2 Saisontreffer feierte.

4.Spieltag am Samstag:

Die verrückten Spieltage gehen weiter in der Gambrinus Liga. Zuletzt verlor Usti nad Labem noch deutlich 1:5 in Olomouc und nun fegen sie eben mal Slavia Prag mit 5:0 vom Platz. Für die Hauptstädter wird es ganz eng. Mit hohen Erwartungen gestartet liegt man derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Mann des Tages war eindeutig Tomas Krbecek mit 3 Toren.++ Auch Spitzenreiter Slovachko Stare Mesto war siegreich gegen den aktuellen Meister von Sparta Prag. Das Goldene Tor erzielte, wer soll es anders sein als Kapitän Petr Svancara.


Mischen derzeit die Liga auf die Mannen von Kapitän Petr Svancara (1.FC Slovachko Stare Mesto)
Gespeichert