MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Savegame Challenge No. 2 - AJ Auxerre  (Gelesen 3945 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
MTF Savegame Challenge No. 2 - AJ Auxerre
« am: 06.Dezember 2010, 23:24:25 »

Herzlich willkommen zur MTF Savegame Challenge No. 2

Wie funktionierts?
Ihr erhaltet ein Savegame, mit der Aufgabe die Saison zu beenden. Ihr seid frisch eingestellter Trainer mit einer dem Club entsprechenden Reputation. Nun gilt es, das Optimum aus eurem Verein zu holen.

Die Regeln sind relativ einfach:
- Einfach das Savegame laden und spielen. Ihr seid bereits Trainer und müsst nichts weiter tun als zu spielen.
- Kein Cheaten; wer es am Ende doch tut, bringt vor allem sich selbst um den Spielspaß. ;)
- Eure genauen Erlebnisse könnt ihr gerne als kurze Story in einem extra Thread festhalten, wenn ihr wollt. Ich bitte nur um Beweis-Screenshots hier in diesem Thread von:
* der Liga-Abschlusstabelle
* dem Finale der Europa League (oder dem Zeitpunkt eures Ausscheidens)
* falls euer Spieler Torschützenkönig werden sollte, dann natürlich auch einen Screenshot
* und eine Übersicht über eure Begegnungen seit dem 03.02.2011 - vergleiche dazu folgendes Bild:


- Erstellt wurde das Savegame mit einer recht großen 11.1.0-Datenbank und mehreren aktiven europäischen Ligen - Feedback wäre gut, zwecks Spielbarkeit, Spielgeschwindigkeit etc.
- Den Save könnt ihr natürlich auch einfach so laden und spielen
- Und ja, ihr könnt natürlich auch gerne abwarten und das Savegame erst unter Patch 11.2.0 spielen
- Entsprechend eurem Erfolg erhaltet ihr am Saisonende Punkte (zur genauen Verteilung siehe unten). Das Ziel ist Punktbester zu werden. Seht es aber nicht zu eng. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. ;)



Hier die Ausgangslage:
03.02.2011. Ihr seid Champ Man, neuer Trainer bei AJ Auxerre. Euer Vorgänger Jean Fernandez musste nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen gehen. Auch die guten Ergebnisse in der Europa League retteten ihn nicht mehr. Die bedrohliche Nähe zur Abstiegszone der Ligue 1 hat den Vorstand dazu veranlasst, die Reißleine zu ziehen. Der junge Champ Man aus Frankreich, der am französischen Nationalfeiertag Geburtstag hat und sich vollkommen mit Auxerre identifiziert, hat vom Präsidium die Chance bekommen, sich zu beweisen. Aktuell steht Auxerre auf Platz 16 mit 22 Punkten. Der Abstand zu Platz 5 und der Qualifikation fürs europäische Geschäft beträgt 15 Punkte. Es sind noch 17 Spiele zu absolvieren, also noch reichtich Zeit, um Auxerre in sichere Tabellenregionen zu führen und vielleicht in der Europa League für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Dort trifft man in der ersten KO-Runde auf Ajax Amsterdam.





Das sind eure (hochgesteckten) Ziele:
Verhindert einen möglichen Abstieg!
Qualifiziert euch über die Liga fürs internationale Geschäft (also Platz 5 und besser)!
Gewinnt das Finale der Europa League!

Bewertungssystem:
Ligue 1
Meister - 2.000 Punkte
Vizemeister - 1.500
3. - 900
4. - 750
5. - 600
6. - 500 (reicht ja unter Umständen für das internationale Geschäft)
7. - 350
8. - 300
9. - 250
10. - 200
11. - 150
12. - 100
Verhinderung des Abstiegs (Platz 13-17): 50

Europa League
Sieger - 900
Ausscheiden im Finale - 750
Ausscheiden im Halbfinale - 600
Ausscheiden im Viertelfinale - 400
Ausscheiden im Achtelfinale - 250

Extra-Punkte
Meiste Tore in der Ligue 1 - 300
Torschützenkönig in der Liga - 150
Eigene Liga-Tordifferenz am Ende >20 - 150


DOWNLOAD
Wohin damit? Speichern in *Userordner*\games
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2010, 23:26:29 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gek0_10

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 2 - AJ Auxerre
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2010, 00:44:24 »

Ich werde mich der Herausforderun in Frankreich widmen und habe schon das erste Spiel hinter mir, konnte gegen OSC Lille auswärts ein 4-0 holen! ;D ;D

Viel Glück allen :) :-*

Edit: Habe nun ein paar Spieler hinter mir:

OSC Lille 0:4 Auxerre
AS Nancy 3:1 Auxerre
Ajax Amsterdam 0:4 Auxerre
(was für ein Spiel meiner Truppe, fast jede Chance wurde verwandelt)
Auxerre 1:0 AC Arles-Avignon
Auxerre 2:3 Ajax Amsterdam (damit haben wir die nächste Runde in der EuroLeague erreicht)
FC Girondins Bordeaux 1:0 Auxerre (richtig bittere Niederlage, das Gegentor kam erst kurz vor Schluss)
Auxerre 2:1 Paris St.Germain - was für ein Spiel, wir führen in der 17. Minute durch ein Tor von Le Tallec und machen weiterhin Druck auf das Tor der Pariser. In der 87. Minute kassieren wir dann den Ausgleich, wonach ich auf vollen Angriff gestellt habe und in der 90.+2 erzielt dann Jelen das erlösende 2:1 für uns  ;D

Zwischenstand: Tabelle: Platz 13
                        Euro-League: nächster Gegner: Dynamo Kiev

Auxerre 3:4 Dynamo Kiev Kiev wurde ein Elfmeter geschenkt, welcher uns nicht nur ein Tor einbrachte sondern auch eine rote Karte, trotzdem haben wir nicht zurück gesteckt und noch ein 3:4 rausgeholt.
OGC Nizza 0:0 Auxerre
Dynamo Kiev 1:3 Auxerre - was für ein Kampf und was für ein Sieg! Wir stehen im Viertelfinale der EuroLeague

Zwischenstand: Tabelle: Platz 15
                          Euro-League: nächster Gegner - OSC Lille (machbares Los)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 17:29:25 von gek0_10 »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 2 - AJ Auxerre
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2010, 17:54:42 »

Habe mich auch für die französische Herausforderung entschieden und nun die Saison hinter mir.

Am letzten Spieltag hat die Mannschaft noch den 5. Platz erkämpft. Leider reicht dies aber nicht für die Euroleague, da die Tickets an die Gewinner der beiden Pokalwettbewerbe gehen.

Die Abschlusstabelle:


Die Ergebnisse:


Am Ende stehen 11 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen in den Ligaspielen zu Buche, bei einem Torverhältnis von 21 zu 7.
Die Siegtreffer in den beiden Niederlagen in der Liga wurde jeweils in der 93. Minute erzielt.

An Ajax bin ich leider knapp gescheitert. Nach dem das Hinspiel mit 0:2 verloren ging, konnten wir trotz guter Chancen nur mit 2:1 im Rückspiel gewinnen.



Dies würden also 600 Punkte ergeben.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2010, 19:39:52 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

tacticus

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 2 - AJ Auxerre
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2010, 10:21:23 »

Ich hab auch Auxerre genommen. In der Liga läuft es nicht gut, 11. Platz, 11 Punkte Rückstand auf Platz 5, das gibt wohl nix mehr. Dafür konnte ich in der EL Ajax und Alkmaar (4-0 in deren Stadion gewonnen) aus dem Weg räumen. Jetzt wartet im Viertelfinale Schalke, zum Glück zuerst auswärts. Wenn ich da ein Unentschieden hole, ist alles drin.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 2 - AJ Auxerre
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2010, 12:26:33 »

So, Schalski ist dann auch weg. Nach einem 3-2 Sieg in Schalke folgte eine Galavorstellung zu Hause, wo wir bereits zur Halbzeit mit 4-0 führten, Endstand war dann 5-2. Jetzt geht es gegen Bayer Leverkusen, im anderen Halbfinale spielen Citta di Palermo und Twente Enschede gegeneinander. Falls ich den Brocken Leverkusen auch noch aus dem Weg räumen kann, ist ein Gewinn der EL möglich.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 2 - AJ Auxerre
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2010, 10:24:06 »

Die Saison ist ziemlich enttäuschend beendet: in der Liga auf Platz 10, in der EL knapp an Leverkusen gescheitert, nach einer 1-0 Niederlage in Leverkusen reichte ein 2-1 Heimsieg nicht. Das war eine anspruchsvolle Aufgabe, leider gescheitert.
Gespeichert