MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam  (Gelesen 7034 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« am: 06.Dezember 2010, 23:31:04 »

Herzlich willkommen zur MTF Savegame Challenge No. 3

Wie funktionierts?
Ihr erhaltet ein Savegame, mit der Aufgabe die Saison zu beenden. Ihr seid frisch eingestellter Trainer mit einer dem Club entsprechenden Reputation. Nun gilt es, das Optimum aus eurem Verein zu holen.

Die Regeln sind relativ einfach:
- Einfach das Savegame laden und spielen. Ihr seid bereits Trainer und müsst nichts weiter tun als zu spielen.
- Kein Cheaten; wer es am Ende doch tut, bringt vor allem sich selbst um den Spielspaß. ;)
- Eure genauen Erlebnisse könnt ihr gerne als kurze Story in einem extra Thread festhalten, wenn ihr wollt. Ich bitte nur um Beweis-Screenshots hier in diesem Thread von:
* der Liga-Abschlusstabelle
* dem Finale der Europa League (oder dem Zeitpunkt eures Ausscheidens)
* dem Finale des niederländischen Pokals (oder dem Zeitpunkt eures Ausscheidens)
* falls euer Spieler Torschützenkönig werden sollte, dann natürlich auch einen Screenshot
* und eine Übersicht über eure Begegnungen seit dem 03.02.2011 - vergleiche dazu folgendes Bild:


- Erstellt wurde das Savegame mit einer recht großen 11.1.0-Datenbank und mehreren aktiven europäischen Ligen - Feedback wäre gut, zwecks Spielbarkeit, Spielgeschwindigkeit etc.
- Den Save könnt ihr natürlich auch einfach so laden und spielen
- Und ja, ihr könnt natürlich auch gerne abwarten und das Savegame erst unter Patch 11.2.0 spielen
- Entsprechend eurem Erfolg erhaltet ihr am Saisonende Punkte (zur genauen Verteilung siehe unten). Das Ziel ist Punktbester zu werden. Seht es aber nicht zu eng. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. ;)



Hier die Ausgangslage:
03.02.2011. Ihr seid Champ Man, neuer Trainer bei Feyenoord Rotterdam. Mario Been musste zurücktreten, nachdem man in der Liga nun schon seit 6 Spielen auf einen Sieg warten muss. Das 1:1 gegen Utrecht war dem Vorstand einfach nicht gut genug. So steht Feyenoord nun als 9. in der Eredivisie da. 30 Punkte und bereits 13 Punkte Rückstand auf Platz 1, wo überraschend der FC Groningen zu finden ist. Bereits Platz 8 berechtigt zur Teilnahme an Playoffs um einen Platz in der kommenden Europa League. Doch man sollte besser sichergehen und sich dafür direkt qualifizieren (Platz 4). In der Europa League konnte Feyenoord sich immerhin für die nächste Runde qualifizieren. Es wartet Juventus Turin. Auch im niederländischen Pokal ist man noch dabei, im Halbfinale trifft man auf ADO Den Haag. Kann Champ Man Feyenoord in der Liga zurück in die Erfolgsspur bringen?





Das sind eure (hochgesteckten) Ziele:
Qualifiziert euch über die Liga fürs internationale Geschäft!
Gewinnt den niederländischen Pokal!
Gewinnt das Finale der Europa League!


Bewertungssystem:
Eredivisie
Meister - 1.500 Punkte
Vizemeister - 1.000
3. - 750
4. - 600
5.-8. und Qualifikation für Europa League über die Playoffs - 400

Europa League
Sieger - 900
Ausscheiden im Finale - 750
Ausscheiden im Halbfinale - 600
Ausscheiden im Viertelfinale - 400
Ausscheiden im Achtelfinale - 250

Extra-Punkte
Meiste Tore in der Eredivisie - 300
Torschützenkönig in der Liga - 150
Eigene Liga-Tordifferenz am Ende >20 - 150


DOWNLOAD
Wohin damit? Speichern in *Userordner*\games
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2010, 16:39:13 »

So, Saison vorbei:



EL Quali Platz geschafft, aber in der 2. Play-Off Runde gg Ajax den kürzeren gezogen; (Story Thread)  ;)
Und + 20 Tor-Differenz habe ich auch knapp verfehlt... (+19)  ;)
Die meisten Tore schoss Twente (61); wir kamen auf 60 erzielte Tore... ;)
In der Europa League gg Juve klar verloren...(Hin 1:2, Rück 2:5)  :D

Hat Spaß gemacht, aber die Ladezeiten waren mir persönlich schon etwas arg lang... ;)

(Hab ich jetzt überhaupt Punkte verdient?? )

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2010, 16:45:30 »

Schade. Damit hast du leider gar keine Punkte bekommen. Die Challenge ist zugegebenermaßen auch ziemlich hart. ;)

Ja. Das mit den Ladezeiten werde ich für künftige Saves berücksichtigen. Habe zu viele Ligen aktiviert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2010, 16:51:58 »

Schade. Damit hast du leider gar keine Punkte bekommen. Die Challenge ist zugegebenermaßen auch ziemlich hart. ;)

Ja. Das mit den Ladezeiten werde ich für künftige Saves berücksichtigen. Habe zu viele Ligen aktiviert.
Hallo Octa.
Frage zu der Reputation des "Champ Man" im Spiel:
Du hattest ja erwähnt, das der Trainer Champ Man der Liga entsprechend ne Reputation bekommt/hat.
In den Medien hieß es immer: Der "unerfahrene..."
Und zum Schluss mind. 10 Unzufriedene Spieler, meist Stamm, die allesamt weg wollten...
Sind die "Champ Mans" bei Auxerre/ AFC Bournemouth mit "geeigneter" Reputation ausgestattet?
Wonach kann man da selber gehen? Auf die Reputation des Klubs schauen? Und danach seine eigene im Spiel im Voraus wählen?
Ich hab zuletzt immer Erfahrung als "Nationalspieler" eingestellt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2010, 16:54:15 »

Ja. Da habe ich nur Halbprofi oder Profi genommen. Das war wahrscheinlich zu wenig und hat es euch noch unnötig erschwert. Für Bournemouth genau richtig. Für Auxerre und Feyenoord natürlich zu niedrig. Sorry.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2010, 16:59:22 »

Ja. Da habe ich nur Halbprofi oder Profi genommen. Das war wahrscheinlich zu wenig und hat es euch noch unnötig erschwert. Für Bournemouth genau richtig. Für Auxerre und Feyenoord natürlich zu niedrig. Sorry.

Bei Auxerre hatte ich keine Probleme mit der Reputation. Bei Feyenoord dagegen sind fast die Hälfte der Spieler unzufrieden. Wahrscheinlich ist die Rep von Feyernoord höher als die von Auxerre.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2010, 17:12:48 »

Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch mal fix die Rückrunde spielen. :)

Torschützenkönig nur 150 Punkte? Das ist ja eigentlich unmöglich, Luis Suarez hat 10 Tore Vorsprung und wird sicher noch oft treffen :D
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 17:24:40 von Meistermacher »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #7 am: 16.Dezember 2010, 17:56:22 »

So, ich nehm auch mal an einer Challenge teil. Mal sehen, wie sie sich schlagen. So lang es kein 0:10 gibt  :D
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #8 am: 16.Januar 2011, 18:34:40 »

Sehr gute Arbeit,
ist das aber Absicht das man keine neuen Spieler mehr holen kann ?
Ansonsten sehr schöne Arbeit :)

Ui da hat aber jemand das Gehaltsbudget überzogen  ::) :o :D
Mal sehen ob man da was retten kann bei dem Sauhaufen,bei deren Moral :D :D
« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 18:36:28 von stefanalexej »
Gespeichert
.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #9 am: 16.Januar 2011, 20:42:14 »

Sehr gute Arbeit,
ist das aber Absicht das man keine neuen Spieler mehr holen kann ?
Ansonsten sehr schöne Arbeit :)

Ui da hat aber jemand das Gehaltsbudget überzogen  ::) :o :D
Mal sehen ob man da was retten kann bei dem Sauhaufen,bei deren Moral :D :D
Hallo.
Moral: Du als Trainer hast leider eine etwas zu Niedrige Reputation, das ist doppelt schwer...trotzdem viel Glück!  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #10 am: 16.Januar 2011, 22:14:25 »

Ja, das mit der Reputation ist leider ein Lapsus, der mir unterlaufen ist.
Und ja, natürlich ist es Absicht, dass du keine Spieler mehr holen darfst. Sollen ja für alle die gleichen Bedingungen vorherrschen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #11 am: 19.Januar 2011, 01:17:20 »

Der Mulder im Tor ist ja mal ein Sack reis ?
Unglaublich was für eine Wurst der ist !?
Und Cisse bringt mich auch noch um den Verstand

Und was ich den Spielern sage juckt die echt manchmal nicht  :'(

Jaaaaaaaaaaaaaaa Rückspiel gegen Juve nach 2:0 Hinspoielsieg gegen Juve ( 3 schüsse von uns 16 von Juve :D )
2 mal Tomasson ( der danach sein Karrieeende zum Saisonende bekannt gibt !? :D )
1:0 erst hinten
dann 1:1
Dann Quagliarella nach Vorbeigreifen von Mulder mal wieder :(
heisst nochmal spannung
82te elfmeter für Juve nach "Trikotziehen" :(
Und del Piero trifft 3:1 juve 
TSCHÜSS JUVE  8)

Nächste Runde gegen den Bvb
In der Liga schon 5 Punkte hinter Platz 8,
das wird also eng aber sind ja noch 9 Spiele :)
Dann verzichte ich auch auf die Liga,
wenn in der EL es so geil läuft  ;D
Gespeichert
.

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 3 - Feyenoord Rotterdam
« Antwort #12 am: 27.Januar 2011, 12:35:07 »

Naja
suser Spesen nicht gewesen
Getestet aber versagt :(

Aber über neue "herausforderungen würd ich mich freuen :D "
Gespeichert
.