MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Greuther Fürth [FM11]  (Gelesen 108458 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Saisonstart 2015/2016
« Antwort #80 am: 26.Januar 2011, 12:06:29 »

Alte Liebe rostet nicht, was?

Hoffentlich verläuft das nächste Kapitel in Fürth ähnlich erfolgreich wie das erste. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 26.Januar 2011, 20:32:11 »

Alte Liebe rostet nicht, was?
Hoffentlich verläuft das nächste Kapitel in Fürth ähnlich erfolgreich wie das erste. :)

Danke Omega - immer motivierend, Kommentare zu einer Story zu lesen. Der Pokal-Sieg soll eigentlich nicht mein letzter Titel bleiben. Außerdem bin ich sicher nicht der Einzige, der wissen will, wie es mit Timo Throm weitergeht. So ein starken Spieler aus der eigenen Jugend hatte ich seit FM2006 nicht mehr.

Übrigens: Gibt es eine Meinung zum "neuen" Stil? Liest das jmd. überhaupt komplett? :)

September 2015
Richtungsweisender Monat

03.September 2015
Guillermo Luna(VL, 18J.) überzeugte bei Argentiniens U20 Sieg über Algerien U20.
Ebenso kam Erion Isa(DM, 19J.) zu einem weiteren Einsatz für Deutschlands U21.
Siyanda Zwane(VL, 21J.) spielte bei Südafrikas 1:1 gegen Italien durch.
Bei Dänemarks 2:1 Sieg gegen die Niederlande in der EM-Quali kam Magnus Troest(IV, 28J.) zum Einsatz.

09.September 2015
Erneut führte unser Kapitän Magnus Troest(IV, 28J.) seine Landsleute zum Erfolg beim standesgemäßen 4:1 EM-Quali Sieg gegen Aserbaidschan.
Siyanda Zwane(VL, 21J.) spielte ebenfalls im Freundschaftsspiel gegen Tuniesien (2:0)

11.September 2015

Wir verstärken uns im Winter mit dem US-Amerikaner Jeff Stevens. Der 19jähriger Innenverteidiger gilt als Riesen-Talent und kommt für 3,4 Mio. € aus Helsingborg.
Da haben unsere Scouts ganze Arbeit geleistet.

12.September 2015
[Bundesliga 5.Spieltag] Fürth - VfB Stuttgart 0:2
Wir starten schlecht nach der Länderspielpause. Stuttgart ist zwar nicht überlegen, macht aber die Tore und bleibt damit Tabellenführer. Troest per Eigentor und Arnautovic treffen.

17.September 2015
[Europa League 1. Spieltag] Fürth - Austria Wien 2:0
Guter Auftakt in die Europa League Saison. Wir werden unserer Favoritenrolle gerecht und schlagen die Ösis durch Tore von Salami und Gomez. Throm legt beide Tore wunderschön vor. Dabei gibt Außenverteidiger Oczipka sein Debut.

20.September 2015
[Bundesliga 6.Spieltag] K'lautern - Fürth 0:2
Heute stahl Mario Gomez mit seinem Doppelpack und hervorragenden kämpferischen Leistung allen die Show. Wenn er die Form in den nächsten Spielen beibehalten kann, werden seine Kritiker (inklusive mir) verstummen. Mit den drei Punkten im Gepäch rücken wir vor auf Platz 6.

22.September 2015
Mario Gomez wird als Fußballer der Woche geehrt. Herzlichen Glückwunsch.

26.September 2015
[Bundesliga 7.Spieltag] Fürth - Wolfsburg 3:3
In einem Duell auf Augenhöhe präsentierten sich beide Teams sehr offensivfreudig.
Wir konnten keine Führung längerfristig halten und kassierten meist prompt den Gegentreffer. Schaltzentrale Diego war dabei nicht aus dem Spiel zu nehmen. Throm konnte sein Scorer-Konto mit einem Tor und 2 Vorlagen weiterhin erhöhen.

28.September 2015
Troest, Wellington und Throm stehen in der Elf der Woche. Zudem sind alle unsere Spieler wieder an Bord. Keine Verletzten mehr.

31.September 2015
[Bundesliga-Tabelle nach 7 Spielen]
Zitat
1 VfB Stuttgart 17P. +9
2 Bayer Leverkusen 16P +19
3 Bor. Dortmund 16P +5
4 Werder Bremen 14P. +6
5 VfL Wolfsburg 14P. +5
6 Greuther Fürth 13P. +3
7 TSG Hoffenheim 11P. +4
8 Bayern München 11P. +2
9 SC Freiburg 10P. -6

Zudem wurde Throm von den Fans zum Spieler des Monats gewählt. Hier mal sein Profil inkl. Leistungsdaten.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2011, 20:50:14 von martin1703 »

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 26.Januar 2011, 20:43:47 »

also, wenn ich nen Kommentar bei ner Story schreibe, dann hab ich sie auch gelesen. Und zwar komplett. Von vorne bis hinten und nicht umgekehrt.  ;D

Die Storys, die mir gefallen, abonniere ich, damit ich immer auf dem laufenden bin. Deine ist eine davon.

Zu deinem Stil will ich lieber nichts sagen. Das artet sonst noch aus ...  ;) Ich will vielleicht auch noch ne story schreiben und dann kommt der Bumerang  ;D Also, Daumen hoch und weiter in Text und Bild.  :)

Edith war hier: Also der Throm ist wirklich ne Wucht.  :o
« Letzte Änderung: 26.Januar 2011, 20:51:11 von rodlov »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #83 am: 26.Januar 2011, 21:48:41 »

Ja, ich lese es komplett. Aber hallo.  ;) Drück dir weiter die Daumen - und bin gespannt, ob Throm Deutschland zur Weltmeisterschaft schießt.  :D

DrBienlein

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #84 am: 26.Januar 2011, 22:54:50 »

Definitiv komplett!
Hab heute nochmal, um wieder reinzukommen, von Anfang bis Ende gelesen! Wunderbare Story! Auch optisch erste Sahne!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #85 am: 27.Januar 2011, 07:05:58 »

Da will ich mich nach längerer Abstinenz im Forum auch mal wieder zu Wort melden. Hab seit zwei, drei Tagen wieder angefangen Stories zu lesen, doch Deine gefällt mir bislang am besten! Prima Story, dazu noch die Kicker PDF's. Respekt und Gratulation zur bisherigen Schreibarbeit, weiter so!

PS: Super Talent hast Du da aufgebaut! Gefällt mir gut der Junge.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 27.Januar 2011, 11:55:13 »

Ich guck mir immer nur die bunten Bilder an. :P

Nee. Findsch gut, dass es noch etwas mehr Infos neben den Spielen gibt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 27.Januar 2011, 22:25:03 »

@ rodlov, DocSnyder, DrBienlein, Mihajlovic & Omegatherion: Danke Danke Danke :) Hoffentlich bleibt ihr noch lange dabei als Stammleser :)

Oktober 2015
Fürth in der Krise

01.Oktober 2015
[Europa League 2. Spieltag] D. Dnipropetrowsk - Fürth 1:3
In einem erwartet hart geführten Spiel können wir uns mir 3:1 durchsetzen.
Sport1-Reporter Hans Jörg Butt spricht nach dem Match von einem "um ein Tor zu hoch ausgefallenen Sieg" - dem kann ich mich anschließen. Throm war wieder an allen Toren direkt beteiligt (1 Tor - 2 Vorlagen). Ansonsten durften sich auch Gebhart und der eingewechselte Amedick über ein Tor freuen.

Tabelle nach dem 2. Spieltag:
Zitat
1.Fürth 6P.
2.Gijon 4P.
3.Wien 1P.
4.Dnipropetrowsk 0P.

02.Oktober 2015
Timo Helmer, ein 18jähriger Rechtsverteidiger aus unserer Jugend kommt in der dritten Liga bei seinem Leihverein Hallescher FC immer besser zurecht. In der Wahl zum Fußballer des Monats landet er auf Rang 3 hinter Federico (Hessen Kassel) und Ivan Klasnic (MSV Duisburg).

03.Oktober 2015
Nicolai Müller (OML/OMR, 28J.) verlängert seinen auslaufenden Vertrag zu gleichen Bezügen um ein weiteres Jahr.

04.Okotber 2015
[Bundesliga 8.Spieltag] Hamburger SV - Fürth 2:2
Horrorstart nach 3 Minuten - Führung für den HSV durch den Dänen Absalonsen.
Doch wir lassen uns nicht verunsichern und können durch Throm nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Ärgerlicherweise schmeißt sich unser Keeper Max Grün den Ball nach 68 Minuten in's eigene Tor - doch sekunden später kann Gebhart mit einer schönen Einzelaktion das 2:2 erzielen. Damit bleibt der HSV im Tabellenkeller.

07.Oktober 2015
[DFB Pokal 2.Runde] 1860 München (L2) - Fürth (L1) 0:1
Es wird rotiert - trotz anstehender Länderspielpause.
Dabei wird Throm, Salami, Savio, Celozzi und Bargfrede eine Pause gegönnt.
Erstmals im Fürther Trikot läuft heut Leihspieler Ayew auf.
Im Spiel zeigt sich deutlich, dass das Team nie in dieser Formation zusammen gespielt hat - Abspielfehler häufen sich. Erst in der 70. Minute kann uns der eingewechselte Nicolai Müller mit einem platzierten Schuss erlösen. Somit gewinnen wir knapp beim Zweitligisten. Souverän ist was anderes, aber danach fragt morgen auch keiner mehr.
ZDF-Experte Sebastian Kehl äußert nach dem Spiel Bedenken, da unser Offensivspiel doch zu sehr von Timo Throm abhängig ist.

09.Oktober 2015
Youngster Sascha Rose (ML/VL, 17J.) kommt beim U21 Spiel Deutschland - Albanien zum Einsatz.

10.Oktober 2015
Beim Spiel Senegal-Südafrika trafen die beiden Fürther Kara (DM, 26J.) und Zwane (VL, 21J.) aufeinander. Kara zum zwischenzeitlichen 1:1 per Kopf. Endstand 3:3.
Währendessen wahrt Magnus Troest (IV, 28J.) mit Dänemark die Chancen auf eine erfolgreiche EM-Qualifikation mit einem 2:0 über Serbien.
Auch Stand-By Profi Karaslov (IV, 35J.) kam bei Bulgariens 1:2 Niederlage gegen Portugal zum Einsatz.

13.Oktober 2015
Hoffenheim Mäzen Dietmar Hopp bekräftig via Bild am Sonntag das Interesse an unserem Flügelflitzer Savio. "Unverkäuflich" lautet mein kurzes Statement.

14.Oktober 2015
Mit einem 4:0 Erfolg über Andorra hat Magnus Troest und seine dänischen Kumpanen(IV, 28J.) am letzten Spieltag das Ticket für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich klargemacht. Glückwunsch.
Ebenso qualifizierten sich die Rumänen mit Gabriel Torje (RM, 26J.) trotz einer 1:4 Niederlage gegen Griechenland.

17.Okober 2015
[Bundesliga 9. Spieltag] Fürth - Leverkusen 1:1
Fürth läd ein zum Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Der Werksclub ist Tabellenführer und schoss letzte Woche die Bayern mit 6:0 ab. Insgesamt kassierte man nur 2 Gegentreffer in 8 Spielen. 
Nach 15 gespielten Minuten wussten wir dann auch, warum das so ist. Teufelskerl Rene Adler bewahrte sein Team mit 7 unglaublichen Paraden vor dem Rückstand. Erst dann erwachte die Bayer-Elf und kam gefährlich vor unser Tor. Mit dem Halbzeitpfiff traf Mario Gomez noch die Latte. 0:0 zur Pause.
Nach der Halbzeit sehen die Zuschauer dann ein stürmisches Leverkusen, was sich durch den Treffer von Nuri Sahin in der 49. Minute selbst belohnt.
Dass wir nun offensiver werden müssen, freut die neutralen Zuschauer - sie bekommen nun ein klasse Spiel geboten mit Chancen auf beiden Seiten. Leider scheint Throm heut seinen Meister in Rene Adler gefunden zu haben.
Doch 5 Minuten vor dem Ende erkämpft der eingewechselte Julian Schieber einen Eckball den Timo Throm wunderschön auf den Kopf von Wellington zirkelt. 1:1!
Damit endeten die letzen 3 Spiele remis - wir mussten jedoch gegen Wolfsburg, Hamburg und Leverkusen ran.

19.Oktober 2015
Unser brasilianischer Innenverteidiger Wellington spielte sich erneut in die Elf der Woche. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler untermauerte kürzlich wieder das Interesse an ihm.

22.Oktober 2015
[Europa League 3.Spieltag] Sporting Gijon - Fürth 2:1
Ich gönne Kara, Savio, Celozzi und Gebhart eine Pause. Dafür erhalten Torje, Shaqiri, Luna und Ingjovksi eine Chance von Beginn an.
Letzter bedankt sich mit einem schönen Tor zur Führung nach 20 Minuten. (Vorlage Luna). Jedoch können die Spanier nach 36 Minuten ausgleichen. Mit einem 1:1 geht es folgerichtig in die Pause. Nach der Halbzeit drehen wir weiter auf und wollen den Siegtreffer - doch in unserer stärksten Phase kontert uns Gijon aus - 1:2 nach 74 Minuten. Danach fehlt uns die Kraft und Genauigkeit um nochmal zurückzuschlagen.

Tabelle nach dem 3. Spieltag:
Zitat
1.Gijon 7P.
2.Fürth 6P.
3.Wien 4P.
4.Dnipropetrowsk 0P.

23.Oktober 2015
Mario Gomez fällt aufgrund einer im Europa League Spiel erlittenen Verletzung 2 Wochen aus.

25.Oktober 2015
[Bundesliga 10.Spieltag] Schalke 04 - Fürth 3:0
Hochverdiente Klatsche - wir befinden uns nun im Niemandsland der Tabelle.

27.Oktober 2015
[DFB-Pokal 3.Runde] Bayer 04 Leverkusen - Fürth 2:0
Im vierten Jahr nacheinander treffen wir im Pokal auf Leverkusen - langsam wirds langweilig.
Tabellenführer gegen kriselnde Fürther - doch der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze.
Wenn man sich unsere Aufstellung für das heutige Spiel anschaut, kann einem jedoch Angst und Bange werden - 9 von 11 Stammspieler sind müde aufgrund des Schalke-Spiels vor 2 Tagen - also wird kräftig durchrotiert.
Nach 10 Minuten verzeichnen wir bereits 2 Pfostentreffer für Leverkusen. Doch irgendwie gelingt es uns mit tollem Einsatz das 0:0 zu bewahren. Sky spricht zur Pause vom Spiel Leverkusen gegen Fürth II.
Nach der Pause dann das gleiche Bild - doch Grün pariert weiterhin gläzend - bis zur 66. Minute, Sidney Sam trifft zum 1:0.
Wir mauern nun nicht mehr sondern versuchen selbst etwas fürs Spiel zu tun und werden gnadenlos ausgekontert. Emuanuelson mit dem 2:0.
Somit wars das schon in Sachen Titelverteidigung. Nach dem Spiel lege ich Protest beim DFB ein, ich kann nicht nachvollziehen, wie man uns nur ein Tag Pause gewähren konnte. Außerdem ist es langsam auffällig, dass wir jedes Jahr gegen Leverkusen ranmüssen.
Leverkusen Trainer Thomas Schaaf bezeichnet mich daraufhin als schlechten Verlierer. Jaja der hat gut reden....

31.Oktober 2015
[Bundesliga-Tabelle nach 10 Spielen]
Zitat
1 Bayer Leverkusen 23P +28
2 Bor. Dortmund 23P. +8
3 VfL Wolfsburg 20P. +8
4 Werder Bremen 19P. +8
5 VfB Stuttgart  19P. +7
6 TSG Hoffenheim 16P. + 6
7 FC Schalke 16P. +1
8 Greuther Fürth 15P. +0
9 Bayern München 15P. -3

Zudem wurde Wellington von den Fans zum Spieler des Monats gewählt. Hier mal sein Profil inkl. Leistungsdaten.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2011, 22:32:20 von martin1703 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 27.Januar 2011, 23:00:56 »

Deine Geschichte mit den sympathischen Fürthern gefällt mir gut. Besonders schön ist es, dass du noch Spieler aus dem Anfangskader dabei hast, auch wenn ausser Gründ keiner mehr Stammspieler ist. Wenn man nach 2-3 Jahren alle Urgesteine verscherbelt hat, liesst sich eine Story weit weniger authentisch. Kompliment auch für deinen neuen Stil, liest sich gut.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 27.Januar 2011, 23:47:34 »

Boah. das 1:1 in letzter Minute war ja wohl auch dein letztes Erfolgserlebnis  :o

wenn das mal so weitergeht ...  :-\

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 28.Januar 2011, 00:02:25 »

Deine Geschichte mit den sympathischen Fürthern gefällt mir gut. Besonders schön ist es, dass du noch Spieler aus dem Anfangskader dabei hast, auch wenn ausser Gründ keiner mehr Stammspieler ist. Wenn man nach 2-3 Jahren alle Urgesteine verscherbelt hat, liesst sich eine Story weit weniger authentisch. Kompliment auch für deinen neuen Stil, liest sich gut.

Ja leider ist nur noch Grün dabei, aber mit Nehrig, Müller, Geis, Klaus (II.Mannschaft) haben wir ja noch ehemalige Fürther im Kader. Zudem werden Stück für Stück Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut. Bestes Beispiel ist hierfür Throm - der ist gebürtiger Fürther :) auch Nico Schulz (3. Keeper) und einige verliehene Spieler sind aus der Jugend und spielen hier seit Jahren.

Boah. das 1:1 in letzter Minute war ja wohl auch dein letztes Erfolgserlebnis  :o
wenn das mal so weitergeht ...  :-\

Na so hart würde ich mit dem Team noch nicht umgehen, solange wir vor den Bayern stehen :P
Wir haben jetzt fast alle Top Teams der Liga weg - nun müssen wie gegen die sogenannten "Kleinen" in der Liga punkten.

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 28.Januar 2011, 09:11:09 »

Na so hart würde ich mit dem Team noch nicht umgehen, solange wir vor den Bayern stehen :P
na wenn du das so  siehst ...  ;) ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 30.Januar 2011, 21:53:11 »

November 2015
Die Wende?

01.November 2015
[Bundesliga 11.Spieltag] Fürth - SC Freiburg 2:1
Wir können doch noch gewinnen! 19-7 Schüsse und 55% Ballbesitz unterstreichen unsere starke Leistung gegen unseren Tabellennachbarn aus dem Breisgau.
Die schmeichelhafte Führung der Freiburger erzielt Cisse kurz vor der Halbzeit. Wellington und Throm können das Spiel jedoch per Doppelschlag in der 60. und 65. Minute drehen. Leider verletzt sich Schieber während des Spiels unglücklich und fällt 4 Wochen aus.

02.November 2015
Führter Leihspieler dominieren die 3.Liga.
Zum zweiten Mal in Folge landet unser Youngster Timo Helmer (VR, 18J.) auf dem dritten Platz in der Wahl zum Spieler des Monats. Auf Position zwei wurde eine weitere Ausleihe aus unserem Team gewählt - Sascha Rose (VL/ML, 17J.)
Giovanni Federico sicherte sich erneut den ersten Platz.

05.November 2015
[Europa League 4.Spieltag] Fürth - Sp. Gijon 2:1
Die Rotation hält sich dieses Mal in Grenzen, da wir Gruppenerster werden wollen. Einzig Shaqiri ersetzt heut den formschwachen Savio. Nach 20 Minuten kann Gijon durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Negredo in Führung gehen. Direkt im Anschluss gleicht Throm mit einem wunderschönen Solo-Lauf aus.
Auch Shaqiri kann seine Chance nutzen und trifft nach 68 Minuten genau in den Winkel, nachdem er mustergültig von Kara bedient wurde.

Tabelle nach dem 4.Spieltag:
Zitat
1.Fürth 9P. +4
2.Gijon 7P. +2
3.Wien 7P.
4.Dnipropetrowsk 0P.
Anmerkung: Der direkte Vergleich zwischen uns und Gijon ist identisch. Daher würde bei Punktgleichheit die Tordifferenz zählen.

Auf der Tribüne wurde u.a. Jogi Löw gesichtet. Experten gehen davon aus, dass Gomez, Throm, Bargfrede und Celozzi auf dem Notizzettel des Bundestrainers stehen.

06.November 2015
Nach der Entlassung von Friedhelm Funkel sucht der HSV einen neuen Trainer. Laut "Sport-Bild" bin ich wohl einer der Favoriten.

08.November 2015
[Bundesliga 12.Spieltag] Hertha BSC - Fürth 0:4
Gegen den 17. der Bundesliga wird der müde Mario Gomez geschont. Da auch Schieber verletzt ausfällt kommt Ayew heut zu seinem Bundesliga-Debut in der Startelf.
Direkt nach dem Anstoß läuft Throm mit dem Ball am Fuß durch die gesamte Berliner Spielhälfte - zieht ab und trifft. 1:0 nach handgestoppten 12 Sekunden!
 http://www.youtube.com/watch?v=N5aLb9ELbvU
Es sind 6 Minuten gespielt, da kann Savio nach schöner Vorarbeit von Ayew auf 2:0 erhöhen.
Wellington und Throm erhöhen noch in der ersten Halbzeit auf 4:0.
In Hälfte zwei durften dann unsere Ersatzspieler Luna, Torje und Salami ran und verwalteten das Ergebnis. Ein schöner Abschluss von der Länderspielpause.

09.November 2015
Jogi Löw beruft Gomez, Throm und Bargfrede in den Kader gegen die Schweiz. Während Throm noch auf sein Länderspiel-Debut wartet, konnte Bargfrede bereits vor 2 Jahren im Testspiel gegen Italien sein Debut geben.
Überraschenderweise wird auch der 35jährige Roman Weidenfeller vom Tabellenführer Dortmund für das Testspiel berufen.

10.November 2015
Erneut wurde unser brasilianischer Innenverteidiger Wellington zum Bundesligaspieler der Woche gewählt. Außerdem gelingt ihm, Savio, Throm und Ayew der Sprung in die Bundesliga-Elf der Woche.

11.November 2015
Nach meiner Absage nimmt der HSV Felix Magath als Trainer unter Vertrag. Magath war nach seinem Rücktritt im Mai auf Schalke arbeitslos.

12.November 2015
Luna (VR/VL, 18J.) gewann mit Argentinien's U20 gegen Chile's U20.
Erion Isa (DM, 19J.) konnte bei Deutschland's U21 Sieg gegen Kasachstan's U21 überzeugen.
Auch Sascha Rose (VL/ML, 17J.) gewann mit Deutschland's U19 mit 2:0 gegen Belgien's U19.

14.November 2015
Nur Mario Gomez und Shaqiri kamen beim Spiel Deutschland - Schweiz (1:0) zum Einsatz. Timo Throm und Philip Bargfrede mussten das Spiel von der Tribüne aus verfolgen.
Zudem konnte Siyanda Zwane (VL, 21J.) mit Südafrika gegen Luxenburg gewinnen (3:1).

18.November 2015
Luna (VR/VL, 18J.) gewann mit Argentinien's U20 gegen Kolumbien's U20.
Erion Isa (DM, 19J.) kam bei Deutschland's U21 Sieg gegen Polen's U21 zum einem weiteren Einsatz.
In den internationalen Freundschaftsspielen konnten sich drei weitere Fürther präsentieren. Troest (IV, 28J.) unterlag mit Dänemark der Slowakei.
Erfolgreicher präsentierte sich der Schweizer Shapiri (ML, 24J.) und der Südafrikaner Zwane (VL, 21J.), beide gewannen ihre Spiele gegen Portugal bzw. Madagaskar.

22.November 2015
[Bundesliga 13.Spieltag] Fürth - VfL Bochum 0:0
Endlich geht die Bundesliga weiter - die Fans hoffen natürlich, dass wir an die starke Leistung vor der Länderspielpause anknüpfen können. Von Throm erhoffe ich mir eine Trotz-Reaktion, da ihn der Bundestrainer wieder mal nicht eingesetzt hat, doch es kam alles anders als gedacht.
Bereits nach 26 Minuten flog Gomez wegen Ellenbogenschlags vom Platz, 57 Minuten später folgte ihm Kapitän Troest nach einer Notbremse.
Zur Halbzeit mussten wir Timo Gebhart ersetzen, dieser fällt nun 3 Monate wegen eines Muskelfaserisses aus.
Aus diesen Gründen bin ich über das erreichte Remis auch nicht wirklich unzufrieden.

23.November 2015
Nach dem enttäuschendem Saison-Start wächst der Druck auf Bayern Trainer Thomas Niendorf immer mehr. Laut Bild-Zeitung bin ich Kandidat für den Cheftrainer-Posten in München.

28.November 2015
[Bundesliga 14.Spieltag] Eintr. Franfurt - Fürth 1:1
Nach dem Karten-Festival gegen Bochum verlange ich von meiner Mannschaft eine entsprechende Reaktion. Ayew darf für die verletzten und gesperrten Schieber und Gomez ran.
Jener Ayew ist es auch, der uns in einem spielerisch wenig hochklassigen Spiel in Führung bringt (64.Minute). Doch unsere Freunde hielt nicht lange, bereits 3 Minuten später konnte Frankfurts Neuzugang Jakub Noga (21 Jahre, kam vom AC Milan) den Ausgleich besorgen. Interessanterweise gab es vor der Saison hartnäckige Gerüchte, dass auch Greuther Fürth am deutschen Juniorennationalspieler dran war.

29.November 2015
Es hatte sich lange zuvor angekündigt: Bayern München entlässt Thomas Niendorf.
Als aussichtsreichste Kandidaten gelten Martin1703 und Daniel Jensen.

30.November 2015
Unser Joker Ayew kam aufgrund von Personalmangel in den letzten 2 Wochen häufiger zum Einsatz und wurde nun mit einem Platz in der Elf der Woche belohnt.

31.November 2015
[Bundesliga-Tabelle nach 14 Spielen]
Zitat
1 Dortmund 31P.
2 L'kusen 30P.
3 Bremen 28P.
4 Wolfsburg 27P.
5 Stuttgart 25P.
6 Hoffenheim 24P.
7 Fürth 23P.
8 Bayern München 21P.
9 Schalke 20P.
10 Freiburg 18P.

Wir konnten unseren Rückstand auf Platz 5 verkleinern. Nur noch 2 Punkte trennen uns vom Saison-Ziel. Da wir traditionell in der Rückrunde mehr Punkte sammeln bin ich ganz optimistisch.
Dazu stehen wir in der EL mit 9 Punkten nach 4 Spielen sehr gut da.

Zum Spieler des Monats wählten die Fans Timo Throm. Dieser erzielte 4 Treffer und bereitete weitere 4 vor.
Hier sein Profil inkl. Leistungsdaten.

« Letzte Änderung: 30.Januar 2011, 22:32:51 von martin1703 »

rodlov

• Vertragsamateur
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - November 2015
« Antwort #93 am: 30.Januar 2011, 23:51:55 »

Das Tor ist ja geil. Super.  ;D

Und warum hast du gegen Bochum keinen "Einspruch" eingelegt?  ;) ;D

Und in der Zukunft bist du auch ganz gut aufgestellt, so wie es aussieht. (Leihen 3. Liga)  :)

Platz 5 ist definitiv drin. Dranbleiben.

Für münchen hättest du mehr Titel in deiner Sammlung gebraucht.  ;)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - November 2015
« Antwort #94 am: 31.Januar 2011, 00:45:30 »

Das Tor ist ja geil. Super.  ;D
Und warum hast du gegen Bochum keinen "Einspruch" eingelegt?  ;) ;D
Und in der Zukunft bist du auch ganz gut aufgestellt, so wie es aussieht. (Leihen 3. Liga)  :)
Platz 5 ist definitiv drin. Dranbleiben.
 Für münchen hättest du mehr Titel in deiner Sammlung gebraucht.  ;)

Ich wollte ehrlich gesagt garnicht nach München und habe das Vertragsangebot abgelehnt. Beide Parteien vereinbarten jedoch Stillschweigen, sodass die stattgefundenen Gespräche nicht an die Öffentlichkeit drangen.  ;)

Dezember 2015
geglückter Jahresabschluss

01.Dezember 2015
Der Fürther Vorstand gibt bekannt, dass nun die Stadion-Erweiterung um 4500 zusätzliche Pläter fertiggestellt ist. "Dies garantiert zusätzliche Einnahmen um wettbewerbsfähig zu bleiben", hieß es von offizieller Seite.

02.Dezember 2015
Der FC Bayern München verkündet, dass man den bisherigen A-Jugendtrainer Daniel Jensen (ehemals Werder Bremen) zum Cheftrainer befördert.
Sein Debüt wird er gegen Greuther Fürth geben, die von Martin1703 trainiert werden. Der junge Fürther Coach galt lange Zeit als Wunschkandidat von Karl-Heinz Rumenigge.

03.Dezember 2015
[Europa League 5.Spieltag] Austria Wien - Fürth 3:2
Möglicherweise waren die Spieler schon in Gedanken beim Spiel gegen die Bayern am Wochenende - anders kann ich mir diese desolate Vorstellung nicht erklären.
Erst nach dem 0:3 in der 76. Minute wachten wir auf und kamen durch Tore von Kara (80.) und Nicolai Müller (81.) zurück ins Spiel. Für mehr reichte es jedoch nicht.

Tabelle nach dem 5.Spieltag:
Zitat
1. Wien 10P.
2. Fürth 9P.
3. Gijon 7P.
4. Dnipropetrowsk 3P.

Im letzten Spiel empfangen wir das Tabellen-Schlusslicht aus der Ukraine.
Ein Sieg und wir sind weiter - bei Punktgleichheit mit Wien oder Gijon sind wir auch weiter, da wir den besseren direkten Vergleich bzw. die bessere Tordifferenz haben. Leider holten sich Wellington und Gomez ihre 3.gelbe Karte ab und fehlen uns im letzten Gruppenspiel.

04.Dezember 2015
Im Marca-Interview verrät Real Madrid's Coach Jose Mourinho das man Timo Throm seit ca. 2 Jahren intensiv beobachtet, bisher jedoch keine Verhandlungen stattfanden.

06.Dezember 2015
[Bundesliga 15.Spieltag] Fürth - Bayern München 3:1
Klasse Spiel meiner Mannschaft, die gegen die Münchener Bayern spielerisch überzeugte. Throm war an beiden Toren beteiligt, bereite das 1:0 für Schieber vor (35.Minute) und setzte beim 2:0 durch Savio energisch nach.
Erst Guarch konnte mit seinem Anschlusstreffer nach 82 Minuten wieder Spannung in die Partie bringen, doch unser Joker Ayew stach kurz vor Schluss und markierte das entscheidene 3:1.
Ehren-Präsident Fanz Beckenbauer prognostiziert eine schnelles Ende des Experiementes Daniel Jensen bei den Bayern. "Es erinnert mich sehr an die Ära Jürgen Klinsmann" verkündet er enttäuscht im Sky-Interview.

07.Dezember 2015
Das Verletztungspech bleibt Julian Schieber treu - er fällt wieder 2 Wochen aus. Bereits seine vierte Verletzung in dieser Saison.

08.Dezember 2015
Auch Inter Mailand entlässt Guiseppe Baresi und scheint interessiert an einer Verpflichtung des deutschen Trainer's Martin1703.
Dieser machte sich in Italien einen Namen als er letzte Saison den AC Florenz überraschend besiegte, sowie Manchester United aus der Europa League warf.

12.Dezember 2015
[Bundesliga 16.Spieltag] Hoffenheim - Fürth 2:1
In einem ausgeglichenen Bundesligaspiel behielt die Elf von Ralf Rangnick die Oberhand gegen ersatzgeschwächte Fürther. Savic und Obinna trafen hierbei für die Gastgeber - Ayew verkürzte auf 2:1 nach einer Stunde. Mehr gelang den Gästen nicht, den man anmerkte, dass Knipser wie Gomez oder Schieber fehlten.

13.Dezember 2015
Auch für Adigun Salami ist die Hinrunde gelaufen. Er fällt aufgrund einer Oberschenkelzerrung aus.

15.Dezember 2015
Der FC Kaiserslautern trennt sich von Chefcoach Christoph Metzelder. Nachfolger wird sein langjähriger Assistent Mehmet Scholl.

17.Dezember 2015
[Europa League 6.Spieltag] Fürth - Dnipropretowsk 0:1
Der Personalnotstand vor der Partie erreichte eine neue Dimension. Wir bekamen vor lauter Verletzten, Gesperrten und nicht Gemeldeten noch nicht einmal unsere Ersatzbank voll.
Daher gaben wir Dominik Heintz (OMZ, 19J.) aus der II. Mannschaft heute die Chance sich auf höchstem Niveau zu beweisen.
Er, sowie die ganze Fürther Not-Elf machte ihren Job ganz ordentlich: 20:8 Schüsse zeigen, dass wir uns keineswegs versteckten. Dennoch kassierten wir in Hälfte zwei einen ärgerlichen Gegentreffer und schließen die Gruppenphase mit einem guten 2.Platz ab.

Tabelle nach dem 6.Spieltag:
Zitat
1. A.Wien 11P.
2. Fürth 9P.
3. Gijon 8P
4. Dnipropetrowsk 6P.

Kara holte sich mit seiner dritten Gelben Karte eine Ein-Spiel-Sperre ab und fehlt uns im 16tel Finale. Timo Throm hat hingegen andere Probleme: Er ist seit 9 Stunden ohne Treffer.
Dank der höheren Stadionkapazität vermelden der Geschäftsführer einen neue Rekord-Einnahme: 350.000 € konnten dank ausverkaufter Trolli-Arena eingenommen werden.

Wurde ins kalte Wasser geworfen - zeigte aber ein starkes Debüt: Dominik Heintz - der aus der Jugend des VfB Stuttgart stammt

18.Dezember 2015
[Europa League Auslosung]
Unser Gegner im 16tel Finale der EL wurde ausgelost:
Wir treffen auf den russischen Vertreter Zenit St. Petersburg und genießen zunächst Heimrecht.
Dank Spieler wie Son Heung-Min, Boudebouz, Lombaerts, Rosina, Danny, Anyokov und Lukovic werden wir als leichter Außenseiter angesehen.
Im Falle eines Weiterkommens treffen wir dann auf den Sieger der Partie Heerenveen - Austria Wien

20.Dezember 2015
[Bundesliga 17.Spieltag] St. Pauli - Fürth 1:3
Schöner Jahres-Abschluss am Millerntor für uns. Dabei treffen Savio, Kara und der eingewechselte Ayew. Ex-Fürther Nils Teixeira sieht auf Seiten der Gastgeber kurz vor Schluss die Ampelkarte - Gegen sein Ex-Verein war er wohl zu sehr motiviert.

Tabelle nach 17 Spielen

Ein Pünktchen trennt uns von Platz 5, einem Europapokal-Platz.

Spielerstatistiken Bundesliga:
Zitat
Torschützen:
1. Stefan Kießling (L'kusen) 17
2. Timo Throm (Fürth) 10
3. Lukas Podolski (Köln) 9

Vorlagengeber:
1. Nuri Sahin (L'kusen) 11
2. Ivan Rakitic (Schalke) / Anton Putsila (L'kusen) 9
3. Timo Throm (Fürth) / Diego (Wolfsburg) 8

Durchschnittsnote:
1. Stefan Kießling (L'kusen) 7.72
2. Nuri Sahin (L'kusen) 7.62
3. Ivan Rakitic (Schalke) 7.60

22.Dezember 2015
Kurz vor Weihnachten bietet River Plate für unseren jungen Außenverteidiger Luna (VR/VL, 18J.) 700.000€. Dieses Witz-Angebot kann ich nicht ernstnehmen und verlängere stattdessen mit ihm um 2 weitere Jahre bis 2020 zu erhöhten Bezügen.

28.Dezember 2015
Mario Gomez fällt aus - 4 Wochen Pause aufgrund einer Knöchelverstauchung, die er sich im Weihnachtsurlaub zugezogen hat.

29.Dezember 2015
Wir entschließen uns, die Verträge mit Christian Eichner und Asen Karaslov nicht zu verlängern. Somit verlassen uns diese Beiden spätestens im Sommer ablösefrei.

31.Dezember 2015
Kurz vor dem Jahreswechsel fragt ZSKA Moskau bezüglich unseres Innenverteidigers Wellington an. Man sei angeblich bereit 14,5 Mio. € zu zahlen heißt es aus vertraulicher Quelle. Wir erteilen vorerst eine Absage.

Die Fans wählen Jordan Ayew zum Spieler des Monats.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2011, 01:07:22 von martin1703 »

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Karriere-Thread von Martin1703 - Dezember 2015
« Antwort #95 am: 31.Januar 2011, 11:08:58 »

Manmanman. Hoffentlich bleiben die Verletzungen in der Rückrunde mal aus. Dann solltest du die Ziele erreichen.

Zum Glück haben die Wiener brav mitgeholfen in der EL. Was für eine Zitterpartie.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 31.Januar 2011, 11:45:16 »

Manmanman. Hoffentlich bleiben die Verletzungen in der Rückrunde mal aus. Dann solltest du die Ziele erreichen.
Zum Glück haben die Wiener brav mitgeholfen in der EL. Was für eine Zitterpartie.

Die Verletzungen zehren tatsächlich an meinen Nerven, evlt lege ich im Winter nocheinmal personell nach - wir hatten ja im Sommer massig Kohle durch zahlreiche Verkäufe eingenommen.

Ansonsten liegen wir - ausgenommen der DFB Pokal - wirklich im Soll.
Derzeit befinden wir uns wirklich in einer Phase, indem es wichtig für den Verein ist, kontinuirlich in Europa vertreten zu sein, um sich dort einen Namen zu machen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #97 am: 01.Februar 2011, 09:04:15 »

du hast das angebot von 14.5 mios für wellington abgelehnt!?!  :o
würde mal interessieren, wie dein kontostand aussieht im moment :)
oder ist das zu indiskret? (ich weiss, über geld spricht man nicht... ;) )

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 01.Februar 2011, 15:44:32 »

du hast das angebot von 14.5 mios für wellington abgelehnt!?!  :o
würde mal interessieren, wie dein kontostand aussieht im moment :)
oder ist das zu indiskret? (ich weiss, über geld spricht man nicht... ;) )

Nein ist nicht zu indiskret :) Momentan (1.1.2016) haben wir 6.8 Mio. € auf dem Konto. :)

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 01.Februar 2011, 18:43:43 »

Super Story! ich lese gerne mit! :)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach oben