hopp schwiiz!!

Ein sehr verdienter Europameister
Wow! Griechenland Schweiz ist Europameister.
Mit Jogi kann man halt keine Titel gewinnen, war mir vorher klar. 
Genau die Parallele zu Griechenland hatte ich auch im Kopf. Derdiyok = Charisteas
Immerhin gegen den späteren Sieger ausgeschieden. Das machts erträglicher. 'Vielleicht musst du mal den Posten übernehmen, damit das was mit dem Titel für D wird. 
Liebend gern

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen
... Überraschende EM ... Schade, dass mein Tipp überhaupt nicht geklappt hat 
War ein wirklich sehr überraschendes Ende. Mit der Schweiz konnte man aber ein überaus sympathischen Europameister ermitteln.
Danke für eure Kommentare, das macht die Story viel lebendiger und motiviert ungemein

Juli 2016
Spieler-Recycling
03.07.2016Defensiv-Spezialist
Kara (DM, 26J.) befindet sich im besten Fußballer-Alter und verlängert zur Freude der Fans um vier Jahre bis 2020.
04.07.2016Mit
Sebastian Franke (MR/ML, 18J.) konnten wir eines der größten deutschen Talente verpflichten. Sebastian kommt zunächst auf Leihbasis vom FC Chelsea, wir sicherten uns eine Kaufoption von 5,25 Mio. €.
05.07.2016Kurz nach der Europameisterschaft steht es fest: Jogi Löw räumt seinen Posten. Wer seine Nachfolge antritt ist ungewiss. Auch Assistenztrainer Michael Ballack sucht nach einer neuen Herausforderung.
06.07.2016Jan Kirchhoff (DM, 25J.) wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Wolfsburg (Ablöse: 1,2 Mio. €).
Seine Bilanz im Fürther Trikot (seit 2013): 89 Spiele / 3 Tore
07.07.2016Max Ernst soll den abgewanderten Kichhoff ersetzen. Die Leihgabe von Bayern München ist trotz seiner 17 Jahre schon erstaunlich weit. Für 3,5 Mio. € kann er fest verpflichtet werden.
08.07.2016[Vorbereitungsspiel] Wacker Burghausen - Fürth 1:4
Neuzugang Demir trifft doppelt.
09.07.2016Der Fürther Kader wird weiter ausgedünnt. Der Brasilianer
Eduardo (ML, 24J.), letzte Saison noch nach Frankreich verliehen, wechselt für 1,3 Mio. € zu Cagliari Calcio.
Seine Bilanz im Fürther Trikot (seit 2013): 8 Spiele / 0 Tore
10.07.2016Der nächste Spieler verlässt die Trolli Arena.
Edu Ramos wird nach Sochaux transferiert. Fürth erhält 1,7Mio. € und ist ein weiteren Ergänzungsspieler los.
Seine Bilanz im Fürther Trikot (seit 2013): 20 Spiele / 0 Tore
11.07.2016[Vorbereitungsspiel] Fürth - Essen 4:0
12.07.2016Der DFB tritt an mich heran und erkundigt sich nach meinem generellen Interesse am Bundestrainerjob. Ich signalisiere Verhandlungsbereitschaft, will aber weiterhin Trainer in Fürth bleiben.
13.07.2016 Auf einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main gibt der DFB bekannt, dass Jürgen Klopp der neue Nationalcoach wird.
Klopp beendet mit sofortiger Wirkung sein Engagement in Wolfsburg. Martin1703 erteilte man eine Absage, da man seine Objektivität/Neutralität aufgrund der Doppelbelastung gefährdet sah.
14.07.2016 Christian Vieri vergrößert unser Scouting Team. Er soll sich hauptsächlich auf den italienischen und französischen Markt konzentrieren. Dort haben wir noch Nachholbedarf.
15.07.2016Michael Ballack schließt sich dem Fürther Trainer-Team an.
17.07.2016Unser Keeper aus der eigene Jugend
Nico Schulz (TW, 18J.) kommt beim 2:0 Erfolg von Deutschlands U19 gegen Serbien zum Einsatz.
18.07.2016In den Medien wird weiterhin fleißig über ein Transfer des spanischen Wunderkindes
Santiago (TJ, 17J.) spekuliert.
Das Interesse schmeichle ihm, äußerte sich der spanische Juniorennationalspieler, jedoch wolle er sich weiter auf sein Verein Teneriffa konzentrieren.
19.07.2016Dominik Heintz (OMZ, 20J.) wechselt auf Leihbasis nach Mainz ohne Kaufoption. Systembedingt sah er dieses Jahr keine Chance auf Einsätze in der 1. Mannschaft.
20.07.2016Ein geschickten Transfercoup können die Franken verzeichnen. Von Schalke 04 kommt U21-Nationalspieler
Jens Reinhardt (IV, 19J.). Der Innenverteidiger verfügt über ein enormen Potential - sollte er dies abrufen können, greift die Kaufoption von 1,1 Mio. €.
21.07.2016[Vorbereitungsspiel] Fürth - Bröndby 1:0
22.07.2016Das nächste Innenverteidiger-Talent, was auf Leihbasis den Fürther Kader verstärkt heißt
Henry Acheampong (IV, 18J.).
Der zielstrebige Verteidiger mit ghanaischen Wurzeln kommt von Eintracht Frankfurt. Die Kaufoption des deutschen U17 Nationalspielers beträgt 1,6 Mio. €.
23.07.2016 Fabian Russ (DM/ML/OML/OMZ, 18J.) ist unglaublich vielseitig einsetzbar, weshalb auch Arsenal London an ihm interessiert war. Er entschied sich jedoch für Greuther Fürth, was seinem Ex-Verein Gladbach 2,5 Mio. € in die Kassen spült.
25.07.2016Erion Isa (DM, 20J.), schon seit der E-Jugend in Fürth, verlängert seinen Vertrag um 4 Jahre.
Der deutsche U21 Nationalspieler soll diese Saison erstmals Profi-Erfahrung sammeln.
30.07.2016Louis Goncalves (DM, 23J.) wechselt aus der II. Mannschaft von Fürth zum 1. FC K'lautern. Bei ihm reichte das Talent nicht mehr für höhrere Aufgabe.
Seine Bilanz im Fürther Trikot (seit 2014): 0 Spiele / 0 Tore
31.07.2016Fazit Monat Juli:Erfreulicherweise konnten wir alle Leistungsträger halten und uns von Altlasten trennen. Bisher nahmen wir durch Verkäufe 13,75 Mio. € ein. Auf der anderen Seite stehen Einkäufe von 11 Mio. €. Jedoch konnten wir unser
Gehaltsbudget durch den Austausch von jungen, hungrigem Personal gegen alte Spieler um 7 Millionen entlasten! (Derzeit: ~ 31 Mio. € / Jahr)
Am 31.07. hat der Kader der ersten Mannschaft ein
Durchschnittsalter von 22,8 Jahren. Wenn man unsere II. Mannschaft dazu zählt, wo sich so einige Talente tummeln, kommen wir sogar auf einen Altersschnitt von 19,6 Jahren.
Zudem haben wir ein
Inländeranteil von 82 % im Verein! Bundesligaspitze. Ein Resultat unserer gezielten Personalpolitik - von 9 Neuzugängen besitzen 8 die deutsche Staatsbürgerschaft und nur ein Spieler (Ersatz-Keeper Trapp) ist älter als 21 Jahre.
Achtung: Umfrage