MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arbeitslos im Onlinespiel  (Gelesen 2323 mal)

Lunahood

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Arbeitslos im Onlinespiel
« am: 07.Dezember 2010, 23:08:35 »

Nabend zusammen, nun muss ich doch mal hier in die Runde fragen. Wir spielen mit insgesamt 5 Trainern an einem FM2010-Onlinespiel. Einer der Coaches hat zur Winterpause seinen Trainerposten verloren und ist seither arbeitslos gelistet.
Inzwischen sind die restlichen Spieler bereits an den ersten Spielen der darauf folgenden Saison, während der genannte Coach nach wie vor arbeitslos ist und bislang noch keinerlei Angebote anderer Vereine konkret auf dem Tisch liegen hatte. In der Jobbörse steht zwar hier oder da mal ein spanischer oder englischer unterklassiger Verein, aber auch bei denen finden wir keine Möglichkeit Interesse zu zeigen oder gar wieder bei einem Verein einzusteigen.

Kurz: Wie findet ein arbeitsloser Trainer im Onlinespiel wieder einen neuen Verein (ausserhalb Karriere beenden und neuen Trainer erstellen)?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2010, 23:13:39 »

Das ist natürlich hart. Wahrscheinlich reicht die Reputation einfach nicht aus. Ich sehe da keine großen Möglichkeiten außer abwarten und Tee trinken. Auf Dauer macht das Zuschauen aber sicher keinen Spaß, daher würde ich wohl die Karriere beenden und einen neuen Trainer hinzufügen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2010, 23:15:17 »

Soll er halt als neuer Manager wieder einsteigen?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2010, 23:17:02 »

Soll er halt als neuer Manager wieder einsteigen?!

Möglicherweise lässt sich mit dem FMRTE ein Verein zuweisen.
Das kann aber nur der Host.
(Ging zumindest beim 10er bei Nationalteams.. )
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2010, 23:45:15 »

Hä?
Er kann doch einfach als neuer Manager einsteigen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2010, 23:48:56 »

Schon, aber das wollten sie ja vermeiden. Dann ist ja die ganze Chronik weg.
FMRTE wäre sicher eine Option. Aber ich weiß nicht, inwiefern das online richtig funktioniert. Könnte gut sein, dass es nicht klappt.

www.fmrte.com
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lunahood

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2010, 01:10:52 »

Nun mal ohne neuen Manager und FMRTE; wie würde es denn "normalerweise" ablaufen?
a.) Treten Clubs die einen Trainer suchen von sich aus an den Manager heran? (wahrscheinlich via Posteingang?)
b.) Kann (oder vielleicht muss) der Trainer irgendwie aktiv Interesse an einem konkreten Verein bekunden (wenn ja wo/wie)?
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2010, 01:49:11 »

Ich gehe von aus das du quasi "hart" als Teammanger bei Club xxx eingetragen wirst. Das ja Sinn des Editors, dich irgendwo hineinzueditieren.

Andere Möglichkeit wäre deine Reputation darüber zu erhöhen, so daß du durch das erhöhte Ansehen wieder Jobangebote bekommst.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos im Onlinespiel
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2010, 10:27:02 »

@Lunahood


1) Ja, es sollten Vereine an dich herantreten. Das ist aber immer abhängig von deiner Reputation.
2) Ja, über das Jobcenter und/oder die Medien.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.