MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Alte Vertragslose Spieler (ablösefreie) als Mentoren verpflichten erlauben?

ja
nein

Autor Thema: [pausiert]Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]  (Gelesen 13103 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2010, 04:37:34 »

Kurzes Update:
Ich stehe mittlerweile in der Winterpause und tüftele noch mit Stift und Papier an einer neuen Taktik. (habe ein wenig nachgerüstet...)
Bisa zum aktuellen Spielstand gehts bald weiter, denke morgen im Laufe des Abends :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Kapitel 3.2:
« Antwort #21 am: 06.Januar 2011, 04:36:47 »

[Anmerkung: Um es an dieser Stelle mal weiter gehen zu lassen werde ich mir erstmal Spieler vorstellen sparen. Das ist leider immer etwas Arbeit und ich hab einfach kaum Zeit. Wenn ihr einen Spieler vorgestellt haben wollt sagt es, dann werde ich das machen]

Oktober, November und Dezember - Abschluß der Hinrunde

Nachdem also gegen Pauli ENDLICH die ersten Punkte (und dann auch gleich 3) geholt werden konnten lobte ich meine Jungs mal ein wenig und streichelte ihnen das Bäuchlein, mal sehn ob sie auf den netten Kumpeltrainer besser reagieren würden. Der Club kommt zu besuch. Der aus Nürnberg natürlich. Maletic darf wieder von Anfang an ran, Hutar bleibt im Tor und Vinicius darf für den Rotgesperrten Fischer ran.
In der Anfangsphase brennen wir ein Feuerwerk ab, nach 16 Minuten steht es 3:0, nach 44 4:0. Unnötig zu erwähnen, dass ich wiedermal nen Platzverweise kassiere. Diesmal ist es Dodo. Es stand ja auch nur 3:0, da war eine Notbremse doch ziemlich unnötig. Mann des Spiels mit 2 Toren und einer 9.5er Note ist Mario Götze. Maletic trifft übrigens auch wieder und hat immerhin eine 9.2 geliefert.



Wenn das mal nicht erfreulich ist. 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen bei 6:0 Toren. Die Jungs haben halt mal gezeigt wo es hin gehen kann in Zukunft.
In der nächsten Woche haben wir wieder ein Heimspiel. Diesmal gibt sich der BVB die Ehre. Tagliafico spielt für Dodo und ansonsten rotiere ich ein wenig herum. Die jungen Leutchen sind alle recht schnell Müde. Vielleicht mein größtes Problem für diese Saison. Mein Freund Jürgen schreibt mir vorm Spiel eine SMS in der steht, dass sie uns an die Wand spielen würden. War eindeutig gelogen, tun sie nämlich nicht.
Sie spielen uns viel mehr in Grund und Boden, wir haben nichtmal den Anflug einer nennenswerten Torchance. Aber wir haben Tagliafico und Agyei.
Beide bringen so Katastrophale Flanken vor die Kiste, dass Hummels und Subotic gar keine andere Wahl haben als ins eigene Tor zu treffen.
Tagliafico sorgt allerdings auch dafür, dass Blaszczykowski ein absoluter Totalausfall ist und ist nich ganz unverdient Spieler des Tages mit einer Note von 7.7 - Mein Mann des Spiel war allerdings Hutar, der nur einmal gegn Barrios hinter sich greifen musste und ansonsten eine Wunderleistung aufs Parkett gezaubert hatte.
Nun haken wir das Spiel unter der Kategorie "Wenns läuft..." ab.


Erwähnenswert: Wir kamen ohne rote Karte aus. Yeah.

In der nächsten Woche sollte es an den Nierrhein gehen. Zur Borussia aus Mönchengladbach. Am Niederrhein ists schön, deshalb reisen wir einen Tag früher an. Ich mache eine Kneipentour, meine Jungs dürfen im Hotel bleiben und Playstation spielen. Nur Hutar nehme ich mit. Der hat sich nämlich verletzt und darf daher mal mit mir die große weite Welt kennen lernen. Als der Abend in einem Nobelbordell endet fällt mir erst wieder ein, dass der Junge erst 17 ist. Nun wird seiner Entwicklung hoffentlich nicht schaden.
Verkatert und ein paar Minuten zu spät gehts ins Stadion - Meine nominell beste verfügbare Mannschaft darf ran. Groß kehrt ins Tor zurück. Eine sehr undankbare aufgabe an diesem Tag. Marco Reus macht das Spiel seines Lebens, Tagliafico lässt ihn gewähren. So gut er letzte Woche war, so schlecht ist er am heutigen Tag.
Am Ende steht ein 4:2 da mit Reus als 4-fach-Torschütze. Übrigens hat mein Freund Robin Köcher mal wieder ne Karte gesehn - unnötig zu erwähnen, dass die Pappe rot war. Nach 16 Minuten und ich bin mir sicher, dass mehr drin gewesen wäre, wenn wir zu elft gespielt hätten.
Schwamm drüber, erwähnenswert vielleciht, dass Herr Groß es auf 6.9 brachte, trotz 4 Gegentoren. Es hätten gut und gerne auch 10 sein können.


Das waren unsere ersten 3 Spiele im Oktober, in der nächsten Woche ist der VfB Stuttgart bei uns zu Gast. Meine Trainingswoche sieht vor, das Selbstvertrauen der Spieler wieder aufzubauen und ist eher Regenerationslastig ausgelegt.

[bald geht es weiter]

« Letzte Änderung: 06.Januar 2011, 04:44:12 von White »
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #22 am: 06.Januar 2011, 15:20:43 »

:D Ich bin begeistert!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #23 am: 11.Januar 2011, 09:59:05 »

Ich wills nicht direkt versprechen, aber ich dneke heute könnte wieder ein Update kommen... ;)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #24 am: 11.Januar 2011, 11:01:41 »

Super Story!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Kapitel 3.2.1: Oktober Teil 2
« Antwort #25 am: 12.Januar 2011, 03:06:06 »

[Anmerkung: Und weiter geht die wilde Fahrt. Umfrage wird geschlossen und Ergebnis auf der Hauptseite eingetragen, eine neue Umfrage eingeführt]

Oktober, November und Dezember - Abschluß der Hinrunde Teil 2

Nach einem guten Start in den Oktober und der bitteren Reus-Show, wie die Medien es nennen (was man ihnen nicht verübeln kann) kommt Stuttgart zu Besuch. Keine leichte Aufgabe. In einem Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gast aber unwiderstehlichem Konterspiel von meinen Jungs - vor allem über unseren rechten Flügel, wo der erst 15-jährige Klaus Wittwer wirbelt, Molinaro an die Wand spielt und einen Doppelpack macht. Trotz einer weiteren roten Karte in der 22. Minute - Marco Verratti hatte wohl mal ne Pause nötig - stand es nach 90 Minuten 2:1 für uns. Seit der 86. sind wir nurnoch zu neunt, denn Agyei musste Verletzungsbedingt runter und 3x gewechselt hatte ich auch schon. 2 Minuten Nachspielzeit zeigt der Schiri an, nach 93 Minuten öffne ich eine Flasche Kitzmann. Die hatten mir meine Freunde von J.B.O. zum Nürnbergspiel mitgebracht. Einen großen Schluck genommen - und gleich wieder ausgespuckt. Wir schreiben mittlerweile die 94. Minute und soeben sind die Russen in Freiburg einmarschiert. Klar wovon ich rede: Pogrebnyak geht nach einer Ecke für uns alleine auf Groß zu und kann ihn umspielen. Armer Junge, hatte er heute doch nur 2 Bälle aufs Tor bekommen.
Das Spiel endet 2:2 zwar nicht ganz unverdient, aber umso ärgerlicher, vor allem weil wir wieder mal bewiesen haben, dass wir auch in Unterzahl mithalten können.



Bereits 3 Tage Später steht die 2. DFB-Pokalrunde an, wir spielen wieder zu Hause und Pauli kommt vorbei - finde ich gut, die legen in der Liga grade ne Negativserie hin und wir gehen mal als Fovorit in ein Spiel. Hutar steht wieder im Tor -einerseits wollte ich im Pokal sowieso wechseln, andererseits schwächelte Groß im Stuttgartspiel leicht.
Pauli war klar Feldüberlegen, die Tore machten aber wir. Meine 4-5-1/4-3-3 mit DM und 2 Flügelspielern scheint endlich so zu funktionieren wie ich mir das Vorgestellt hatte. Stabil in der Defensive, mit großem Durchlag bei Kontern. Mann des Tages ist trotzdem Alex Hutar mit 8.8. Verdammt clever ihn rein zu nehmen.
Ich lege mich nach diesem Spiel vorläufig auf ihn als Nummer 1 fest, auch wenn Groß den ein oder anderen Einsatz bekommen wird soll er erstmal wieder in den Jugendkader. Maletic schnürt mal wieder einen Doppelpack, der Junge hat ne große Zukunft, schade, dass er nicht sonderlich stabil in seinen Leistungen ist.




Weitere 3 Tage später führt uns die Reise nach Frankfurt. In der Lufthansa-Lounge am Airport genehmige ich mir eine Schale Erdnüsse. Ich würde im Hotel zur Mannschaft stoßen - so der Plan. Allerdings nehme ich auch ein paar Bier zu meinen Erdnüssen und erwache am Spieltag in den armen einer blonden Stewardess. Komisch, eigentlich steh ich garnicht auf Blondinen. Taxi ins Stadion, ich komme grade Rechtzeitig um die Aufstellung zu verkünden und eine "Ansprache" vor mich hin zu lallen. Die Jungs scheinen weniger begeistert, also zeige ich ihnen Nacktfotos von meiner Stewardess. Das scheint zu motivieren. Die Tatsache, dass 6 neue ran dürfen, weil die üblichen Verdächtigen auf dem Zahnfleisch gehen aber wohl auch. 0:0 endet der Grottenkick - für uns schmeichelhaft. Mann des Tages ist Vinicius mit 8.1 - er konnte Altintop und Fenin, die oft über seine Seite kamen die Durchschlagskraft rauben - wenn nicht war Hutar auf dem Posten. Der Mann kassiert auffallend wenig Gegentore. Boakye verletzt sich schwer und wird bis zum Anfang der Rückrunde ausfallen. Sehr schade, das könnte seine Chance enorm mindern, auch wenn er für 5 Millionen geholt wurde.




Am 11. und damit ersten Novemberspieltag erwarten wir die Bayern bei uns. Wir stehen auf einem akzeptabelen 13. Platz, die Lederhosentragende Starhampelmännertruppe wird uns schlagen wollen und müssen, denn die sind 2 Plätze hinter uns. Mir zittern eine Woche lang die Knie, ich habe Angst vor einer Abreibung und darf es keinen Wissen lassen. Das würde uns um Wochen zurück werfen.

[Bald geht es weiter, neue Umfrage: Transfers ab dem Sommertransferfenster 2011/12: Nurnoch Newgens verpflichten?]




« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 03:42:49 von White »
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #26 am: 12.Januar 2011, 19:48:03 »

Du übertriffst dich mal wieder selber mit deinem Schreibstil  :laugh:
Gespeichert

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #27 am: 13.Januar 2011, 01:21:29 »

Auch von mir ein Daumen hoch !
Bin ja echt beeindruckt wie man sich mit iwelchen Bubis in der Buli halten kann, Respekt dafür und viel Glück gegen die Weißwürste :)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #28 am: 14.Januar 2011, 12:32:57 »

Klasse Saison bisher, könntest du vielleicht mal einen Screenshot von der Mannschaft machen?  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #29 am: 14.Januar 2011, 14:32:23 »

Klasse Saison bisher, könntest du vielleicht mal einen Screenshot von der Mannschaft machen?  :)
Ich spiele nachher weiter, bin aber schon an nem Zeitpunkt im Game wo ein Screen der Mannschaft spoilern würde. Der kommt dann sobald ich mit der Story da bin wo ich jetzt stehe... Hab grade das erste Spiel der Rückrunde hinter mir. Vielleicht schreib ich auch die Story einfach mal bis dort hin jetzt komplett, mal sehn :D
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #30 am: 14.Januar 2011, 14:52:56 »

Nur keinen Streß, einfach mal einen Screen der Mannschaft wenn es reinpasst  ;)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #31 am: 14.Januar 2011, 18:12:47 »

Sofern du Pamic noch nicht zurückgeschickt hast: Glaube im Dezember oder Januar dürfte der billiger werden, der ist ja im Sommer erst gekommen da wollen die Vereine halt fett entschädigt werden wenn du die Jungs holen willst :)

Ansonsten liest sichs bisher super, danke an Sulle für den Hinweis im Frust-Thread
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #32 am: 15.Januar 2011, 12:55:00 »

wollt jetzt eigentlich weiter schreiben aber bin viel zu betrunken. da könnte der her weiß höchstens ein paar spieltage wegen betrunken nicht da sein... passiert übrigens bald :D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #33 am: 19.Januar 2011, 01:12:19 »

wollt jetzt eigentlich weiter schreiben aber bin viel zu betrunken. da könnte der her weiß höchstens ein paar spieltage wegen betrunken nicht da sein... passiert übrigens bald :D

??? :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #34 am: 19.Januar 2011, 01:44:08 »

wollt jetzt eigentlich weiter schreiben aber bin viel zu betrunken. da könnte der her weiß höchstens ein paar spieltage wegen betrunken nicht da sein... passiert übrigens bald :D

??? :D
WTF jetzt muss ich mal gucken ob ich weiter gespielt hab... hoffentlich nicht :D
Kam da grade vom Feiern nach hause, wir habens gaaaanz leicht übertrieben.
Die Story geht aber bald weiter :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Kapitel 3.3: November
« Antwort #35 am: 19.Januar 2011, 10:20:24 »

Oktober, November und Dezember - Abschluß der Hinrunde Teil 3

Wie gesagt kommen also die Bayern zu uns. Die müssen gewinnen, ich wäre mit einem Punkt durchaus sehr zufrieden. Auch wenn sie sich nicht mit Ruhm bekleckern sind sie doch sicherlich die stärkste Mannschaft der Liga. Der FCB ist klar überlegen und nach 15 Minuten sorgt Olic für das überaus verdiente 0:1 - Hutar sei dank bleibt es bei einem Bayern-Tor. Wittwer, der immer besser wird und mal ein Weltstar auf Rechtsaußen werden könnte sorgt kurz nach der Pause - in der ich meinen Jungs sagte, dass noch alles drin ist - fürs 1:1. Der Endstand. Ärgerlich nur, dass es ebenfalls Wittwer ist, der in der 94. einen Elfer verschiesst. Ich hab ihm nicht gesagt er soll schiessen, aber was soll man machen? Spieler des Spiels mit 7.5 ist Maletic. Man der Junge gefällt mir.




Im kommenden Match geht es nach Gelsenkirchen. Die Trainingswoche verläuft in guter Stimmung und wir haben ein bisschen Spaß, statt harte Einheiten abzuhalten...
Auf Schalke werden wir dann allerdings zerlegt - kein Wunder, die spielen eine klasse Saison und sind derzeit dritter. Rakitic ragt besonders heraus, bei uns ist Wittwer enorm stark, Maletic hingegen hat versagt - 5.9 - naja in dem Alter kann man noch nicht so konstant sein.




Das nächste Spiel steigt wieder zu Hause. Gegen die Werkself aus Leverkusen. Die Chemieheinis scheinen mit irgendwelchen Wunderpillen gefüttert worden zu sein, denn sie sind ganz klar erster und ehrlich gesagt erwarte ich keine großen Sprünge.
0:2 verlieren wir und wieder ist es Hutar, der ein Debakel verhindert. Maletic scheint doch konstant zu sein - leider schlecht.




Die Medien spekulieren schon über meinen Job, ich habe aber ein sehr positives Gespräch mit dem Vorstand und man gibt mir mehr Zeit.
Da wir schlecht gespielt haben entwickele ich ein komplett neues System, wir verlegen uns vom Flügelspiel auf eine starke Zentrale. Mit dem Material im zentralen Mittelfeld müsste das eigentlich ungeheuer helfen.

Nun dürfen wir nach Hamburg - zum HSV. Der Trainer endlich mal wieder ganz groß ausgehen. Auf St. Pauli besuche ich eine alte Bekannte. Sie freut sich mich zu sehn... und ihre "Haushaltskasse" erst recht.
So gehe ich sehr motiviert in die Taktikbesprechung, der HSV ist ein direkter Konkurrent und steht auf Platz 10, während wir auf 14 rumkrebsen.
Der HSV startet stark, Choupo-Moting macht in der 4. Minute das 1:0 und die erste Halbzeit verläuft schlecht. In der Halbzeit gibts ein Donnerwetter und Kacar hilft uns dann direkt mit einer unnötigen roten Karte. Jetzt spielen nurnoch wir und Laudrup macht das verdiente 1:1. So endet das Spiel, auch wenn mehr drin gewesen wäre.
Mann des Spiels ist Dodo mit 7.8 - endlich zeigt er mal wieder was er kann.



Damit endet der November noch relativ versönlich, im ersten Dezemberspiel wird der VfL Wolfsburg bei uns antreten müssen.

[Bald geht es weiter - Die Umfrage wird bald geschlossen, hoffentlich kommen wir noch zu einem Ergebnis]
« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 17:38:39 von White »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #36 am: 19.Januar 2011, 17:35:40 »

Bisher lief es so lala; außer das 1:1 gg die großen BAYERN und der Punkt in Hamburg kann man zufrieden sein, mit den Jungen Wilden!
Hauptsache, du scheiterst nicht Frühzeitig!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #37 am: 19.Januar 2011, 17:48:03 »

Bisher lief es so lala; außer das 1:1 gg die großen BAYERN und der Punkt in Hamburg kann man zufrieden sein, mit den Jungen Wilden!
Hauptsache, du scheiterst nicht Frühzeitig!

gruss sulle007
Hab jetzt das 2. Spiel der Rückrunde hinter mir und stehe RICHTIG gut da. Mehr dazu später ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #38 am: 21.Januar 2011, 21:33:43 »

Neue Umfrage

Alte Vertragslose Spieler als Mentoren verpflichten erlauben?

Natürlich nur ablösefrei und mit geringem Gehalt, keiner davon soll spielen. Sie sollen nur helfen die Jungs optimal zu entwickeln.

Ihr stimmt über diese Regeländerung ab :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
« Antwort #39 am: 28.Januar 2011, 14:38:57 »

Mini-Update:
Hoffe ich komme dazu, dann gibts morgen den Rest der Rückrunde...
Gespeichert