MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010  (Gelesen 30603 mal)

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #40 am: 27.Dezember 2010, 20:00:12 »

Und noch eine neue Funktion. Ab sofort gibt es die Möglichkeit einen Nutzer als Freund hinzuzufügen. Dazu geht man auf das Profil eines beliebigen Nutzers und klickt unter dem Online-Status auf Zur Freundes-Liste hinzufügen.

Ich habe das jetzt bei ein paar Nutzern ausprobiert, weiß aber natürlich nicht, was passiert, wenn mich jemand als Freund hinzufügen möchte.

Hab dich jetzt einfach mal als Freund hinzugefügt,
kannst ja sehen was passiert ist ;)
Gespeichert
.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #41 am: 27.Dezember 2010, 20:01:10 »

Wegen der Mitteilungen... meine sind alle noch da: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=pm

Die Smileys musst du wahrscheinlich erst noch aktivieren. Dazu klickst du das hier an (oder gehst manuell auf dein Profil, Design & Layout):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;area=theme;u=169
Und änderst da dein Smiley-Set (ich habe es auf Forum/Board Standard).

Übrigens: Ihr könnt in eurem Profil und auch bei den Messenges 2 Ansichten wählen. Entweder mit Tabs (müsste Standard sein) oder die klassische Baumansicht (wie früher). Einfach auf diese Pfeile klicken, die oben rechts unterhalb der Suche zu sehen sind. ;)

Und noch eine neue Funktion. Ab sofort gibt es die Möglichkeit einen Nutzer als Freund hinzuzufügen. Dazu geht man auf das Profil eines beliebigen Nutzers und klickt unter dem Online-Status auf Zur Freundes-Liste hinzufügen.

Ich habe das jetzt bei ein paar Nutzern ausprobiert, weiß aber natürlich nicht, was passiert, wenn mich jemand als Freund hinzufügen möchte.

Hab dich jetzt einfach mal als Freund hinzugefügt,
kannst ja sehen was passiert ist ;)
So weit ich das sehen kann, hat das keinerlei Auswirkungen. Ich bekomme nicht Bescheid und kann das also weder bestätigen noch verweigern. Hier geht es wahrscheinlich auch mehr darum, von wem ihr alles PNs erhalten könnt. Habe diese Funktion schon in den Profil-Einstellungen entdeckt. Ihr könnt jetzt wählen, wer euch mit PNs zumüllen darf und wer nicht. ;D
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2010, 20:09:03 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #42 am: 27.Dezember 2010, 20:16:59 »

Danke Octa!
Hab dich auch als Freund hinzugefügt.. :-*
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #43 am: 27.Dezember 2010, 20:34:45 »

Ich hab grade an jemandem eine Nachricht verschickt,unter Postausgang fand man die aber nicht da dachte ich villeicht hab ich sie nich verschickt,also nochmal eine NAchricht geschrieben wieder abgesendet und wieder unter Postausgang nichts?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Adlerträger

  • Gast
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #44 am: 27.Dezember 2010, 20:37:24 »

Hast Du auch einen Haken bei "Kopie im Ausgang speichern" gemacht?

Ansonsten wirst Du im Postausgang auch nix sehen...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #45 am: 27.Dezember 2010, 20:42:10 »

Ich hab grade an jemandem eine Nachricht verschickt,unter Postausgang fand man die aber nicht da dachte ich villeicht hab ich sie nich verschickt,also nochmal eine NAchricht geschrieben wieder abgesendet und wieder unter Postausgang nichts?

Beim Schreiben der Kurzmitteilung ist unter dem Textfeld ein Feld zum Ankreuzen: "Im Postausgang speichern". Ich weiß jetzt nicht, ob das standardmäßig aktiviert ist - schau mal nach, ob da ein Haken drin ist bei dir (bzw. mache ihn andernfalls rein).

P.S. Die Farbtöne sind exakt die gleichen wie beim alten Board (bis auf die Zitate, das korrigiere ich noch). Was anders ist, sind der Kopf und der Fuß der Seite - da war vorher noch ein dunkler Hintergrund.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #46 am: 27.Dezember 2010, 20:44:48 »

Also ich finde nicht das es die selben Farbtöne sind. Vielleicht isses auch das Alter und meine Augen spielen mit einen Streich. Wie gesagt wenn du irgendwann mal Zeit findest wärs vllt. super verschiedene "Designs" anzubieten wo sich jeder aussuchen kann was er für besser hält.

Und der "Alle" Button hinter der Seitenanzahl der Beiträge ist etwas blöde. Da wäre mir ein "letzte" lieber, da ich nicht "alle" Beiträge sehen will sondern im Idealfall auf die Letzte Seite. Sicher kann mand as auch durch die Nummer aber mir passiert es jetzt öfter das ichv ersehentlich auf Alle klick.

Komischerweise ist der "Alle" Button nicht bei jedem Thread was ich nicht verstehe warum er das eine mal dabei ist und das andere mal nicht.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2010, 20:47:10 von Silvereye »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #47 am: 27.Dezember 2010, 20:53:27 »

Die Farben sind wirklich die gleichen, die Farbwerte habe ich aus dem alten Board per Copy und Paste übernommen. Dadurch das der dunkle "Kopf" fehlt wirkt alles wesentlich heller. Da werde ich aber noch etwas dran schrauben und vielleicht noch ein zweites Design dazunehmen - damit warte ich aber noch etwas ab.

PS: Das mit dem "Alle"-Button müsste jetzt gelöst sein!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #48 am: 27.Dezember 2010, 20:57:00 »

Die Farben sind wirklich die gleichen, die Farbwerte habe ich aus dem alten Board per Copy und Paste übernommen. Dadurch das der dunkle "Kopf" fehlt wirkt alles wesentlich heller. Da werde ich aber noch etwas dran schrauben und vielleicht noch ein zweites Design dazunehmen - damit warte ich aber noch etwas ab.
Vielleicht erscheints dadurch anders. Kann ja nur mitteilen was meine Augen mir mitteilen  :o

PS: Das mit dem "Alle"-Button müsste jetzt gelöst sein!
Jupp, danke.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #49 am: 27.Dezember 2010, 21:03:06 »

Okey mein Problem hat sich erledigt.

Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #50 am: 27.Dezember 2010, 21:09:34 »

Okey mein Problem hat sich erledigt.
Kann nicht sein, ich bin immernoch hier  ;D

Wieviel Private Nachrichten kann man eigentlich maximal haben ? Wird dabei Posteingang und -ausgang "extra" behandelt oder beides zusammen mit dem maximalwert abgeglichen?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #51 am: 27.Dezember 2010, 21:12:41 »

hmm, als ich die seite das erstemal geöffnet hab hat es mir nicht zugesagt. Es wirkt auf mich unübersichtlicher, was aber auch an den farben liegen kann.

Kann mich damit noch nicht so richtig anfreunden

ps was bringt es jemanden als freund einzutragen wenn der es nicht weis?

pss
Ich hab grade an jemandem eine Nachricht verschickt,unter Postausgang fand man die aber nicht da dachte ich villeicht hab ich sie nich verschickt,also nochmal eine NAchricht geschrieben wieder abgesendet und wieder unter Postausgang nichts?

Beim Schreiben der Kurzmitteilung ist unter dem Textfeld ein Feld zum Ankreuzen: "Im Postausgang speichern". Ich weiß jetzt nicht, ob das standardmäßig aktiviert ist - schau mal nach, ob da ein Haken drin ist bei dir (bzw. mache ihn andernfalls rein).


man kann im Profil aktivieren, dass das automatisch geht
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2010, 21:18:38 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #52 am: 27.Dezember 2010, 21:18:42 »

Wieviel Private Nachrichten kann man eigentlich maximal haben ? Wird dabei Posteingang und -ausgang "extra" behandelt oder beides zusammen mit dem maximalwert abgeglichen?
Ich habe über 400 Nachrichten in meinem Eingang, die aus meinen Ausgang habe ich noch gar nicht gezählt. Hast du so viele Nachrichten? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #53 am: 27.Dezember 2010, 21:22:16 »

Wieviel Private Nachrichten kann man eigentlich maximal haben ? Wird dabei Posteingang und -ausgang "extra" behandelt oder beides zusammen mit dem maximalwert abgeglichen?
Ich habe über 400 Nachrichten in meinem Eingang, die aus meinen Ausgang habe ich noch gar nicht gezählt. Hast du so viele Nachrichten? ;)
Nein ich bin schliesslich nicht Mod/Admin in diesem Forum.  :P

Kenn es ja selbst von andrerorts das sich mit diesem Status die PN´s sehr häufen  ;)

Aber 400 + Ausgang reicht mir als Info schonmal. Gibt ja auch andere Foren wo dies sehr beschränkt ist auf z.b. 50 Nachrichten (Eingang und Ausgang zusammengerechnet)
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #54 am: 27.Dezember 2010, 21:27:15 »

Fands vorher auch besser :( Aber vielleicht wird das ja mit der Zeit ;)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #55 am: 27.Dezember 2010, 21:29:02 »

Mir gefällts.  :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #56 am: 27.Dezember 2010, 21:44:23 »

Nabend.
Also mir gefällts  :)
Sicher etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst gibt es kein Grund zu kritisieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #57 am: 27.Dezember 2010, 22:06:50 »

Wo wird es mir angezeigt, dass ich eine neue Nachricht erhalten habe?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #58 am: 27.Dezember 2010, 22:26:44 »

Wo wird es mir angezeigt, dass ich eine neue Nachricht erhalten habe?
Hinter Meine Mitteilungen steht eine kleine Zahl. Das sind die neuen Nachrichten.
Ich habe mir es so eingerichtet, dass er mir ein Popup öffnet, wenn ich neue PNs erhalte. Das geht über die Profileinstellungen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=pm;sa=settings
Einstellungen ändern
Häkchen rein bei: Zeige ein Popup-Fenster bei neuen Private Mitteilungen.

Ansonsten hast du recht. Mir fehlt auch die Anzeige, wie viele Nachrichten ich habe und wie viele davon neu sind. Das stand früher da oben, wo jetzt nur noch diese allgemeinen Infos über Einlogzeit und (Un)gelesene Beiträge steht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Achtung: Update der Forensoftware am Montag, 27.12.2010
« Antwort #59 am: 27.Dezember 2010, 22:42:44 »

PS: Das mit dem "Alle"-Button müsste jetzt gelöst sein!

Ich fand den Alle Button nicht so schlecht.
Aber man kann es in diesem Fall leider nicht jedem Recht machen. ;)

PS: Den grauen Zitat-Hintergrund finde ich persönlich gefälliger als der alte (gelbe) Hintergrund.
Gespeichert