MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferangebote erhalten  (Gelesen 25189 mal)

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Transferangebote erhalten
« am: 26.Dezember 2010, 14:26:28 »

Guten Tag zusammen,

mich würde mal interessieren wie das bei euch so mit Angeboten vom Computer ist, wenn ihr die Spieler nicht anbietet?!
Also wenn ich sie anbiete, bekomme ich sie auch meistens zu ihrem Marktwert weg, was ich auch gut finde. Jedoch wenn ich zum Beispiel Talente besitze, die dann auch noch von Vereinen beobachtet werden, habe ich immer so das Gefühl, dass da niemals mal ein Angebot "reinflattert", bei dem ich mal schwach werden würde und den jeweiligen Spieler verkaufen müsste..
Bsp:
Ich kaufe mir Skavysh für 200K, er spielt ne gute Saison erhöht seinen Marktwert auf 1,5 mio und er wird auch von anderen Vereinen beobachtet. Jedoch ein Angebot bekomme ich nicht..
Zum Vergleich: Bayern legt nach einer Saison( wenn ich ihn nicht verpflichte), 7 mio auf den Tisch um den mann zu holen..

Da frage ich mich, wieso ich nicht auchmal so ein Angebot bekomme???

Wäre ma ganz nett, wenn ihr mir so eure Erfahrungen schildern könntet oder mir sogar sagen könnt, woran das liegt  :)

LG Boba

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2010, 14:32:44 »

Hallo.
Kann viele gründe haben. Auch ich hab festgestellt, solange ich einen "Interessanten" Spieler nicht anbiete, bleibt es meist bei beobachten.
Oder wenn ich selber mal nen guten Talentierten Spieler finde, stürzen sich alle möglichen Klubs auf Ihn als gebe es nur diesen einen Spieler im FM  :D
Auch wird wohl dessen Form "beobachtet", wennn er nicht spielt, hat er keine Noten...hat er gute Spiele hinter sich gebracht (alles ü 7.00) dann kommen schon mal anfragen; also ich soll dann nen Preis nennen.... :) Meist übertreibe ich weil ich den Spieler halten will...
Momentan versuche ich das doppelte von seinem Markt-Wert rauszuholen, wenn nichts kommt, dann gehe ich etwas runter, oder nehme sein MW als Festpreis + xxx auf Raten...dann kommen meist auch Klubs die mir den Spieler abkaufen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2010, 14:38:26 »

ahh ok ... Ja die Anfragen bekomme ich auch, bloß mir ist es meistens etwas zu blöd darauf zu antworten da ich sowieso immer nur die Antwort, dass sie kein Angebot abgeben wollen... Ich denke mir halt, das eine Basis "Zahlen" sind und nicht irgendwelche blöden Anfragen  :D .... deswegen wunder ich mich immer das niemals mal Angebote reinflattern, die eine Verhandlungsbasis bilden..

LG Boba

edit:
und vor allem anbieten überm Marktwert führt auch nur dazu dass der Spieler unzufrieden wird und die Vereine eh nur den Marktwert bezahlen, deswegen ist das doch eigentlich auch keine Option oder?
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2010, 14:41:52 von Boba »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2010, 14:48:27 »

ahh ok ... Ja die Anfragen bekomme ich auch, bloß mir ist es meistens etwas zu blöd darauf zu antworten da ich sowieso immer nur die Antwort, dass sie kein Angebot abgeben wollen... Ich denke mir halt, das eine Basis "Zahlen" sind und nicht irgendwelche blöden Anfragen  :D .... deswegen wunder ich mich immer das niemals mal Angebote reinflattern, die eine Verhandlungsbasis bilden..

LG Boba

edit:
und vor allem anbieten überm Marktwert führt auch nur dazu dass der Spieler unzufrieden wird und die Vereine eh nur den Marktwert bezahlen, deswegen ist das doch eigentlich auch keine Option oder?
Naja, man kann natürlich auch Anfragen ablehnen. Und das anbieten ü MW macht ja auch nur sinn, wenn der Spieler gute Form hat und man ihn auch für gutes Geld verkaufen will/muss. Unzufrieden könnte der Spieler werden, wenn es sich um einen großen Klub handelt, der Ihn dann auch kaufen möchte. Solange man aber ein gutes Verhältnis zum Spieler pflegt, dann stört ihm auch nicht, wenn man einem Transfer-versuch absagt wegen zu niedrigem Angebot.
(Spieler auch mal im Einzelgespräch über die gute form loben, dann steht man selber (irgendwann) als favorisiertes Personal bei dem Spieler, beugt schon mal Unzufriedenheit vor)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2010, 01:00:07 »

ich denke ich werde das jetzt einfach mal beobachten und wirklich mal öfter auf die Anfragen eingehen...
ABER: trotzdem kann es ja eigentlich nicht sein das ich den Computer zu Angeboten "zwingen" muss  :D

LG Boba
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2010, 06:09:26 »

hmmmmmmmm sieht bei mir irgendwie ein bißchen anders aus.bin im ersten jahr mit lkusen meister und pokalsieger geworden.zu beginn der 2.ten saison hat mir inter mailand ein 13 millionen angebot für barnetta um die ohren gehauen, dass ich dann auf 16,5 millionen hochverhandelt habe.

desweiteren habe ich mir sofort zu beginn der saison lucas digne für 2 millionen geholt. nicht mal 4 monate später hat chelsea mir ne 5 millionen offerte serviert.


keiner dieser spieler  stand auf der transferliste....barnetta hatte als kaderstatus "für den verein unersetzlich" glaub ich und digne "großes talent für die zukunft"

dass die mails mit den nachfragen anderer verein ne rolle spielen, kann ich bestätigen. so war derdyok bei mir sauer, da ich auf ne anfrage geantwortet habe, dass ich mir jedes angebot anhören werde. ich bekam daraufhin ne mail, dass der spieler mit mir reden wolle. er meinte dann zu mir, dass er unzufrieden sei, da er ausgemuster wurde(warum auch immer)....scheinbar bewirkt diese aussage dann, dass der spieler auf den transfermarkt gesetzt wird (werd das mal beobachten)....jedenfalls schon seltsam dass er beleidigt ist "ausgemuster" worden zu sein, nur weil ich gesagt habe "ich werde mir jedes angebot anhören".(spieler die ich auf die transferliste setze reagierten bei mir oft genauso)

alles in allem kann man sowieso sagen, dass die spielergespräche, so gut der ansatz auch ist, sehr oft keinen sinn machen.....entweder sind da ein paar übersetzungen im deutschfile falsch (was ich eher weniger glaube) oder aber die gespräche sind noch leicht buggy.

bsp: ich rede mit ballack über seine zukunft. dann sag ich ihm dass er nen guten trainer abgeben würde  ......er antwortet mir dass er sich darauf freut und dass er sofort anfagen kann....SOWEIT also noch alles im lot
dann hab ich mal abgespeichert(weil ich testen wollte wie das mit den gesprächen so abläuft und man sich rasch einiges versauen kann)....dann sag ich ihm, dass ich entscheide wann er trainer machen kann, resultat er bricht das gespräch ab und ist beleidigt (s. unter "persönliches")

ich dann so bei mir "okay kann ich nachvollziehen"...spielstand geladen und dann gesagt "klar fang sofort an"...er bricht daraufhin wieder das gespräch ab und ist beleidigt.....ne andere antwortmöglichkeit gabs für mich nicht...

zusammengefasst kann man also sagen dass nach meiner ersten aussage noch alles geil war zwischen mir und michael. daraufhin habe ich allerdings nur noch 2 antwortmöglichkeiten, die beide negative auswirkungen haben, wobei zumindest eine absolut nicht nachzuvollziehen ist.
er sagt mir ja klipp und klar dass er sofort einsteigen kann ins trainergeschäft...dann sag ich "ja, das machen wir" und er ist beleidigt.

also alles noch sehr unausgegoren wie ich finde
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 06:12:33 von runebratseth »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2010, 01:37:34 »

Bei mir hats mit Hyypiä geklappt auf die Version. Ich hab ihm gesagt ich fänds voll super wenn er Trainer wird nach der Karriere, er hat mich überrascht mit "Ja klar, ich fang gleich an wenn ich soll" ... dann war ich begeistert und hab gesagt "Okay, machen wir" und hätte ihm direkt einen Vertrag anbieten können... nur war er bei den Vertragsverhandlungen dann nicht willens den Deal als Player/Coach zu unterschreiben. Paar Wochen oder so später hats dann geklappt und ich hatte ihn als Backup/ Tutor im Kader und noch einen relativ ordentlichen (4 Sterne) Coach dazu.


Zu den Angeboten: Grade mal wieder auf Bochum umgeschwenkt, da kam das Gerücht dass der VfB an Kopplin dran sei. Nachdem auf rechts Douglas gesetzt ist und ich mit Contento und Dodo gute Talente für links haben hab ich gesagt "Nur wenn der Preis stimmt". Tags drauf kam das Angebot rein. Marktwert, ich habs aufs dreifache hochgeschraubt. VfB hats akzeptiert. Passt.

Aber klappt zugegebermaßen relativ häufig nicht, bzw wollen die Vereine üblicherweise die Jungs die ich eh nicht hergeben will und die überzogenen Preise zahlt dann auch praktischerweise keiner :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2010, 06:28:23 »

Find es zum teil schon etwas bescheuert. um nen spieler mit hohem Potential selbst zu holen (ich red mal von talenten) muss man oft ein vielfaches vom MW hinlegen (wobei ich feststellen musste angebote als nicht verhandelbar abgeben drückt den preis xD)  und dann hat man solche monster im kader und irgendein verein kommt an und bietet 100k (was dem marktwert entspricht.) Ok - will ihn eh net verkaufen -> verhandeln wir mal... 15 millionen :D
die folge davon
möglichkeit a) bei geringerer reputation als der anfragende verein: spieler ist angepisst
b) bei gleicher reputation: spieler will nen neuen vertrag

finde ich etwas bescheuert, dass so lächerliche angebote kommen, wenn man nicht in finanznot ist
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #8 am: 29.Dezember 2010, 13:42:32 »

Find es zum teil schon etwas bescheuert. um nen spieler mit hohem Potential selbst zu holen (ich red mal von talenten) muss man oft ein vielfaches vom MW hinlegen (wobei ich feststellen musste angebote als nicht verhandelbar abgeben drückt den preis xD)  und dann hat man solche monster im kader und irgendein verein kommt an und bietet 100k (was dem marktwert entspricht.) Ok - will ihn eh net verkaufen -> verhandeln wir mal... 15 millionen :D
die folge davon
möglichkeit a) bei geringerer reputation als der anfragende verein: spieler ist angepisst
b) bei gleicher reputation: spieler will nen neuen vertrag

finde ich etwas bescheuert, dass so lächerliche angebote kommen, wenn man nicht in finanznot ist
Hallo.
Tja, was mich dabei noch Interessieren würde (selbst noch nicht probiert):
Wenn man Talenten, egal welcher Marktwert diese haben, holt und eine Feste Ablöse-Summe für IN + AUSLAND-Vereine einsetzt, wie reagieren DANN die Interessierten Klubs? Vielleicht schon wer Erfahrungen darin gemacht? (Was mich im 10er auch etwas gestört hat: Selbst festgelegte Ablöse-Summen wurden ignoriert...und der Spieler meist angepisst, da er nicht verhandeln durfte...?)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #9 am: 29.Dezember 2010, 14:01:15 »

Ja, leider auch etwas zu passiv. In der Presse wurde zwar verkündet, dass Verein xy an dem Spieler aufgrund seiner festgeschriebenen Ablösesumme, die etwa deckungsgleich mit dem MW war, interessiert sei. Daraufhin kam aber nix mehr...

Nen bissel offensiver könnten die finanzstarken Clubs generell schon auftreten. Jedes mal erfährt man über die Presse, dass Verein xy am Spieler interessiert sei, aber nur in 1/3 der Fälle kommt ein Angebot. Und diese sind idR auch nicht der Rede wert, als dass man dafür einen verdienten Stammspieler ziehen lassen würde.

Setzt man z.B. einen starken Spieler lediglich auf die Transferliste stehen da prompt 40 Vereine bei "geringes Interesse". Eigentlich müssten die sich jetzt wirklich um den Spieler reißen, wochenlang passiert aber gar nix, bis ich es Leid bin und den Spieler für den MW über "Vereinen anbieten" veräußere.




Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #10 am: 29.Dezember 2010, 16:30:32 »

Ja, leider auch etwas zu passiv. In der Presse wurde zwar verkündet, dass Verein xy an dem Spieler aufgrund seiner festgeschriebenen Ablösesumme, die etwa deckungsgleich mit dem MW war, interessiert sei. Daraufhin kam aber nix mehr...

Nen bissel offensiver könnten die finanzstarken Clubs generell schon auftreten. Jedes mal erfährt man über die Presse, dass Verein xy am Spieler interessiert sei, aber nur in 1/3 der Fälle kommt ein Angebot. Und diese sind idR auch nicht der Rede wert, als dass man dafür einen verdienten Stammspieler ziehen lassen würde.

Setzt man z.B. einen starken Spieler lediglich auf die Transferliste stehen da prompt 40 Vereine bei "geringes Interesse". Eigentlich müssten die sich jetzt wirklich um den Spieler reißen, wochenlang passiert aber gar nix, bis ich es Leid bin und den Spieler für den MW über "Vereinen anbieten" veräußere.
ich hab mit vereinen anbieten spieler auch shcon mit 150-180% MW weg bekommen. Kommt denk ich auch auf die Spieler an ;)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #11 am: 29.Dezember 2010, 18:40:13 »

Find es zum teil schon etwas bescheuert. um nen spieler mit hohem Potential selbst zu holen (ich red mal von talenten) muss man oft ein vielfaches vom MW hinlegen (wobei ich feststellen musste angebote als nicht verhandelbar abgeben drückt den preis xD)  und dann hat man solche monster im kader und irgendein verein kommt an und bietet 100k (was dem marktwert entspricht.) Ok - will ihn eh net verkaufen -> verhandeln wir mal... 15 millionen :D
die folge davon
möglichkeit a) bei geringerer reputation als der anfragende verein: spieler ist angepisst
b) bei gleicher reputation: spieler will nen neuen vertrag

finde ich etwas bescheuert, dass so lächerliche angebote kommen, wenn man nicht in finanznot ist
Hallo.
Tja, was mich dabei noch Interessieren würde (selbst noch nicht probiert):
Wenn man Talenten, egal welcher Marktwert diese haben, holt und eine Feste Ablöse-Summe für IN + AUSLAND-Vereine einsetzt, wie reagieren DANN die Interessierten Klubs? Vielleicht schon wer Erfahrungen darin gemacht? (Was mich im 10er auch etwas gestört hat: Selbst festgelegte Ablöse-Summen wurden ignoriert...und der Spieler meist angepisst, da er nicht verhandeln durfte...?)

gruss sulle007

Wenn man sich Dzeko im Sommer anschaut empfinde ich das aber auch nicht als unrealistisch.

Und auch von der Presse wissen wir dass da viel aus den Fingern gesogen wird, bin immer froh wenn die anderen Vereine die Finger von meinen Jungs lassen  oder die Presse wenigstens ruhig ist.
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #12 am: 03.Januar 2011, 17:28:24 »

Also, ich habe jetzt nochmal speziell darauf geachtet was ich für Anfragen bekomme und was passiert wenn ich unterschiedlich mit ihnen umgehe.

Erstmal ist mir aufgefallen das ich keine einzige direkte Anfrage von einem Verein erhalten habe was dazu führt dass ich natürlich auch mit keinem verein verhandeln kann..
Bsp: Liviu Ganea 5 mio wert---> gesehen und beobachtet von Chelsea aber mehr auch nit

Die einzigen "Anfragen" die kamen waren durch die Medien, in denen ich dann auch gewisse Transfergerüchte antworten kann mit den 3 möglichkeiten den Spieler entweder für unverkäuflich zu erklären oder ihn für ein gutes Angebot abgeben zu wollen oder ihn für jeden Preis ziehen zu lassen. Letzteres führt dazu das der Spieler Wut entbrannt zu mir kommt und enttäuscht von meinem Verhalten ist

Ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegt das ich keine wirklichen Angebote bekomme, vllt kann mir das ja jmd anhand von screens zeigen wir man da genau vorgehen muss...

P.S: Es ist zwar so das man seine guten Spieler behalten will doch ich will auchmal aufgrund von hohen Transfersummen dazu gezwungen sein jmd zu verkaufen  ;)

LG Boba
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #13 am: 03.Januar 2011, 17:48:32 »

Mir gehts ähnlich - wenn ich mal überhaupt nen angebot für nen spieler bekomme zumeist jungendliche die ich selber groß peppeln will sind die angebote unter aller sau. will heissen unter MW und mit lächerlichen klauseln. in den 13(14? irgendwie sowas halt) saisons die ich nach patch 11.2.1 gespielt hab gabs genau einmal nen angebot über dem MW und das war wohl nen rundungs fehler...

die kehrseite is ich hab keine probleme spieler zu halten ohne anfragen gibts da auch keinen stunk. aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein.

meine liga konkurenten verramschen permanent spieler zum 2-12fachen des MW...
irgendwas hakt da gewalltig.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #14 am: 04.Januar 2011, 11:03:17 »

habe gerade derdiyok für 13 millionen verkauft..marktwert lag bei 8,5.....

allerdings habe ich den spieler angeboten.....konnte daraufhin den preis noch nach oben drücken.


scheint dieses jahr echt so zu sein, dass man keine monsterangebote mehr bekommt.....

ich habe in diesem thread ja bereits geschrieben...(s.barnetta-verkauf)...aber auch hier wurde der spieler über die medien angeboten....


war beim 10er definitiv noch gaaaanz anders. da war die vorbereitung das schönste an der ganzen saison, da man die spieler teilweise für wahnsinnig viel geld verkaufen konnte...sollte zumindest bei den weltklassekicker auch dieses jahr wieder so sein.






hat man diesbezüglich schon ein offizielles statement von si gehört, ob da am 11.3er patch dran geschraubt wird?
gruß
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #15 am: 08.Januar 2011, 11:27:19 »

Hallo

ich muss meine meinung bezüglich dieses themas revidieren.nachdem ich in der ersten saison für 2 spieler ein angebot über marktwert heraushandeln konnte, ist es nun so, dass ich fast GAR keine angebote mehr bekomme. lediglich für adler bekam ich ein angebot zum marktwert.

Das transfersystem, so wie es im moment ist, ist total vermurkst und raubt mir sämtlichen spielspaß. es kann doch wohl nicht sein, dass ich absolute weltstars in meinen reihen habe, die aber keiner haben will. wenn dann lediglich zum marktwert, der jedoch lächerlich gering ausfällt.
ich will auch mal ein angebot bekommen, das ich einfach nicht ablehnen kann, oder wo der präsident über meinen kopf entscheidet.


gibt es diesbezüglich ein statement von SI??wird das geändert im 11.3? ansonsten werd ich wohl oder übel den 10er wieder installieren müssen 
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #16 am: 08.Januar 2011, 13:45:41 »

Hallo.
Ich denke, es sollte schon so sein, das für eigene Schlüsselspieler schon mehr als der MW geboten werden sollte; das ist auch bei mir nicht immer der Fall. Hab allerdings noch nicht viele Saisons hinter mir, so das ich mehr dazu schreiben könnte.

P.S.: Woran kann es liegen, das man kaum noch National-Mannschaften trainieren kann? Im 10er mit "Nationalspieler" Reputation war es recht einfach; bei Afrika-Cup kam man schon zu seiner 1. National-Mannschaft Station; hier bewerbe ich mich überall, wo was frei ist, selbst bei Trinidad & Tobago, doch immer nur absagen??? Selbst Iran oder Australien (Haben Osiek entlassen) haben mich abgelehnt. Wurde da was verändert?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #17 am: 08.Januar 2011, 14:17:44 »

Kann das sein, dass die Nationaltrainer nicht mehr gleichzeitig Vereinstrainer sind?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #18 am: 08.Januar 2011, 14:33:49 »

also von si keine offizielle stellungnahme dazu? für mich ganz klar buggy
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #19 am: 08.Januar 2011, 14:34:51 »

also von si keine offizielle stellungnahme dazu? für mich ganz klar buggy
Hier im Forum? Der war gut. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!