MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Salzburg oder Stockholm (AIK Solna)?

Beim SV Austria bleiben
Nach Schweden zu Solna wechseln

Autor Thema: Violett-Weiß seit 1933  (Gelesen 49693 mal)

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Violett-Weiß seit 1933
« am: 26.Dezember 2010, 23:05:21 »

Mich juckt es wieder ein wenig in den Fingern, also entschloss ich mich eine sowieso geplante Karriere mit dem SV Austria Salzburg in eine hübsche, kleine Story zu verpacken
Ich hoffe es finden sich einige Leser, die mir Tipps geben und den Weg dieser fiktiven Austria ein wenig verfolgen. Fiktiv ist auch der Name des Trainers und alle Geschehnisse die in dieser Story geschildert werden. Ich wünsche euch und mir viel spaß.  ;)

Gespielt wird mit dem FM2011 Patch 10.2.1, aktiviert sind alle europäischen Ligen bis zur 2. Liga (ausgenommen England, Deutschland, Frankreich, Östereich), sowie die USA, Australien, Südkorea, Brasilien und Argentinien.

----------------------------------------------

29.6.2010

Zitat


Paukenschlag bei "neuer" Austria!
Nur knapp einen Monat nach dem überragenden Aufstieg des Sportverein Austria in die Regionalliga West trennt sich der, erst vor fünf Jahren gegründete Verein, von Erfolgscoach Dietmar Emich. Als Gründe nannte Obmann Walter Windischbauer: "Differenzen im Bezug auf das ausgesprochene Saisonziel zwischen Vorstand und Trainerstab. Wir entschieden daher im Einvernehmen getrennte Wege zu gehen um den Verein vor möglichen Schaden zu bewahren, der von diesen Problemen ausgehen könnte." Als Nachfolger wurde, wenige Stunden nach bekanntwerden der Trennung von Emich, der bisherige Übungsleiter der 1b Mannschaft, Adam Vusznik vorgestellt. Der 38 Jährige wird die Mannschaft bereits am morgigen Montag im Training, sowieso am 2.7 im Testspiel gegen Henndorf betreuen.

1.7.2010



Wer oder was ist dieser Sportverein Austria eigentlich?

Am 7. Oktober 2005 gründeten verärgerte Fans des traditionsreichen Spitzenklubs SV Austria Salzburg, nach den Vorbildern des AFC Wimbledon und FC United of Manchester, ihren eigenen Verein, als der Red Bull Konzern die Sportabteilung des Vereins übernahm und zu Marketingzwecken umbaute. Nach dem legendären Angebot als Kompromiss die Torwartstutzen in Violett zu halten, wurde die neue Austria ins Vereinsregister aufgenommen. In der Saison 2006/2007 begann die Austria in der untersten Spielklasse und schaffte den sofortigen Wiederaufstieg, wie auch in den drei folgenden Spielzeiten, bis man in dieser Spielzeit schließlich in der dritthöchsten Spielklasse, der Regionalliga West antreten sollte.

2.7.2010

Zitat
Freundschaftsspiel
Union Henndorf (1. Landesliga Salzburg) 0-3 SV Austria (Regionalliga West)

Baumgartner-Erdem-Schmid-Schmidt-Kern-Neumann-Wagner-Aktas-Bungert-Zimmer-Scholz
Maier-Urbanek-Milic-Schmidt-Kluth-Borozni-Neubauer-Mayer-Kletzl-Winkler-Vujic

Ohne bisher auf den Kader Einfluss zu nehmen und mit großer Mithilfe von Co-Trainer Heli Rottensteiner schickte ich meine Männer im ersten Testspiel bei Henndorf auf den Rasen, um mir ein Bild vom Zustand der Truppe zu machen. Ein Sieg gegen den viertklassigen Gegner war schnell Formsache, vorallem begünstigt durch den allesüberragenden Marko Vujic.

Marko Vujic (27' / 33' / 44')

--------------------------

Ein wenig leichte Kost zu beginn, Saisonbeginn und Kadervorstellung folgen.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2010, 23:59:45 »

Geniale Idee.... Wieso bin ich nicht auf sowas gekommen :D ?
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2010, 23:59:54 »

SV Austria Salzburg... Hört sich interessant an, Konkurrenz für RB in den nächsten Jahren? ;)

Mich würde eine Gladbach-Story von dir sehr interessieren! :D

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2010, 20:57:38 »

Wir steigen wieder auf, wir steigen wieder auf, wir steigen wieder auf allez allez!!!

Alles Gute und führe meine Austria wieder dorthin, wo sie hingehört!

In Salzburg nur die AUSTRIA!!!
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2010, 22:17:54 »

Ist der Verein jetzt fiktiv oder nicht  :angel: ? SVAustria33s Kommentar hat mich ein wenig verwirrt!?
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #5 am: 27.Dezember 2010, 22:27:05 »

Nein den Verein gibt es wirklich, nur diese Story ist fiktiv. Hab das extra dazugeschrieben, weil jemand in nem anderen Forum schonmal Probleme deswegen bekommen hat.  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2010, 22:31:11 »

Alles klar ;)
Gespeichert

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2010, 13:45:29 »

@Womboss:

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/violetttv/131110-rbj-svas/

Da sind Videos zum letzten Spiel dieses Jahres und gleichzeitig die Rückkehr ins frühere Heimstadion gegen die Amateure der Dosen.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #8 am: 28.Dezember 2010, 19:13:01 »

@Meistermacher Borussia war mein erster Gedanke, aber für die Story ist wann anders Zeit.
@SVAustria33 Irgendwann mit der Austria Bundesliga und wieder Europapokal zu spielen ist mein Ziel, hoffe ich hab dich als Stammleser gewonnen.
-----------------------

3.7.2010

Um potenzielle Spieler genauer zu beobachten laden wir drei Spieler zum Probetraining bei der Austria ein. Es handelt sich hierbei um den Linksverteidiger Thomas Laimer (31, ehemals Wiener Neustadt), den Flügelspieler Christian Bösch (27, ehemals SG Höchst) und den deutschen Gastspieler Samir Naciri (ZM, 30, ehemals Bonner SC/Wehen Wiesbaden).

4.7.2010

Zitat
Freundschaftsspiel
SV Strasswalchen (1. Landesliga Salzburg) 1-2 SV Austria (Regionalliga West)

Kohler-Weller-Müller-Wolf-Preuß-Roth-Mayr-Schlösser-Block-Weiglmeier-Rosic
Maier-Hirsh-Milic-Schmidt-Kluth-Reifeltshammer-Maier-Mayer-Kreuzwirth-Pfeifenberger-Vujic

Fast wiederfuhr uns bei der Auswärtspartie im Nachbardorf Strasswalchen ein kleiner Nackenschlag in dieser Vorbereitung. Das Ergebnis sagt aber nichts über unsere drückende Überlegenheit aus, der Gegentreffer fiel in die Zeit der zahlreichen Wechsel und sollte nicht überbewertet werden.

Oliver Schmidt (8')
Christoph Schäfer (78')
Bernhard Kletzl (90+3')

5.7.2010

austria-salzburg.at

Der SV Austria verlängert den Vertrag mit Torjäger Marko Vujic um zwei weitere Jahre bis Juni 2013.

8.7.2010

austria-salzburg.at

In den kommenden Trainingstagen stoßen zwei weitere Gastspieler zur Mannschaft. Linksverteidiger Stefan Markolf (27, zuletzt Hessen Kassel) und Mittelfeldspieler Claudio Piani (24, zuletzt bei US Triestina in der Serie B) wurden von Trainer Vusznik eingeladen.

11.7.2010

austria-salzburg.at

Ousman Sonko Pa unterschreibt!

Der erste Transfer der Saison ist vollzogen. Am heutigen Sonntag unterschrieb der gambische Nationalverteidiger Ousman Sonko Pa (Linkverteidiger, 25 Jahre) einen Vertrag bis Juni 2012. Sonko Pa spielte von 2003 bis 2008 zunächst bei den Amateuren des SV Austria und kam später auch zu Einsätzen in der Bundesliga bei Red Bull Salzburg. Trainer Adam Vusznik äüßerte sich zu dieser Neuverpflichtung vor der heutigen Trainingseinheit:

"Wir haben über eine Woche an dieser Verpflichtung gewerkelt und sind sehr froh, einen Nationalspieler und Bundesliga erfahrenen Mann in die Regionalliga West zu lotsen. Ousman kennt den Verein bereits aus 5 Jahren Tätigkeit und wird hoffentlich die ihm zugedachte Schlüsselrolle in dieser Saison übernehmen können."



Ausserdem gab der Verein heute bekannt, den bis Juni 2011 laufenden Kontrakt mit Mittelfeldspieler Lubomir Neubauer im beidseitigem Einvernehmen aufzulösen. Wir wünschen Lubomir weiterhin alles gute und eine erfolgreiche Karriere!

13.7.2010



Transferdoppelpack beim SV Austria!

+++Nachdem vor wenigen Tagen Linksverteidiger Ousman Sonko Pa als Neuzugang beim Regionalligisten Sportverein Austria vorgestellt wurde, griff die Austria erneut auf dem Transfermarkt zu - und das doppelt. Am gestrigen Vormittag fuhr der bekannte Spielerberater Giovanni Branchini an der Geschäftsstelle des SVA fuhr und brachte seinen Klienten Claudio Pani gleich mit. Der 24 Jährige, im zentralen Mittelfeld angestammte Italiener, spielte bereits in der Serie A für Cagliari Calcio und schnürte zuletzt die Fussballschuhe für den US Triestina in der zweiten italienischen Division. Pani soll heute einen gut dotierten Zweijahreskontrakt unterzeichnen.+++



+++Aber nicht nur den Namen Claudio Pani müssen sich die Fans des SV Austria neu merken, auch Innenverteidiger Tom Buschke wird in dieser Woche nach Informationen der Salzburger Nachrichten zum Team von Adam Vusznik stoßen. Es wurde allgemein spekuliert, dass Adam Vusznik einen Spieler aus dem 2005er U17 Jahrgang des DFB in die Mozartstadt holen würde, den er als Co-Trainer betreute, nun scheint er fündig geworden zu sein. Tom Buschke (22, Innenverteidiger, zuletzt Hansa Rostock II) spielte jahrelang in der Jugendabteilung von Hansa Rostock, wo er es schließlich auf 2 Zweitligapartien und 47 Drittligaspiele brachte.+++


Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #9 am: 29.Dezember 2010, 00:13:49 »

Interessante Story Sinan, hast mich auf jeden Fall als Leser dabei  ;)
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #10 am: 29.Dezember 2010, 03:15:30 »

@Chris Was eine Ehre dich hier begrüßen zu können.  ;D
-----------------------------

17.7.2010

Zitat
Regionalliga West 1. Spieltag
(-) SV Austria 0-2 St. Johann im Pongau

Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Pani-Kletzl-Winkler-Vujic
Schimpl-Eder-Höller-Tscharnig-Hupf-Buchacher-Resch-Alan-Thaler-Krimbacher-Lelic

Eine unglaublich bittere Niederlage erlitten wir heute gegen St. Johann im heimischen Maxglan. Ein früher und äußerst später Treffer ließen unsere großen Bemühungen am Ende wertlos darstehen. Das nennt man also Lehrgeld bezahlen...

Mario Krimbacher (11')
Markus Buchacher (89')

18.7.2010

austria-salzburg.at

Torjäger Bernd Winkler und Mittelfeldmann Dominik Boroznik zogen sich in der gestrigen Partie leichte Blessuren zu und sind für das Pokalspiel gegen den Wiener Sportklub am 24 Juli fraglich.

Es wurden 500 Dauerkarten für die Regionalliga Saison 2010/2011 abgesetzt, danke an alle violetten Sportsfreunde für diese unglaubliche Unterstützung!

24.7.2010

Zitat
ÖFB-Stiegl-Cup Vorrunde
Wiener Sportklub (Regionalliga Mitte) 2-1 SV Austria (Regionalliga West)

Huber-Dinov-Kral-Stückler-Csandl-Günes-Kayhan-Szabo-Wunderbaldinger-Felix-Helly
Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Pani-Kletzl-Pfeifenberger-Vuji

Zweites Spiel, zweite Niederlage. In der Vorrunde des Pokals war uns der Wiener Sportklub 65-70 Minuten lang einfach überlegen und führte 10 Minuten vor Schluss mit 2 Toren. Das Spiel schien gelaufen, zwar verkürzte Borozni für uns auf 2-1, aber die Schlussoffensive brachte uns nicht mehr den Ausgleich.

Thomas Helly (26')
Ousman Sonko Pa (77' / Eigentor)
Dominik Borozni (86')

25.7.2010

austria-salzburg.at

Claudio Pani zog sich im gestrigen Pokalspiel eine Gehirnerschütterung zu und ist für das Spiel beim FC Hard fraglich.

31.7.2010

Zitat
Regionalliga West 2. Spieltag
(9.) FC Hard 3-2 SV Austria (11.)

Stadelmann-Grabherr-Eller-Dürr-Beer-Uecker-Sutter-Schall-Duran-Maier-Acikgöz
Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Urbanek-Kletzl-Pfeifenberger-Vujic

Ohne Worte, es kommt einfach alles zusammen im Moment. Marko Vujic wurde in Minute 24 verletzt vom Platz getragen, Hard drehte ein 0-1 innerhalb von 12 Minuten, darunter eine klare Abseitsstellung. Die Mannschaft bewies Moral und kam durch ein Eigentor wieder zurück. Als alles nach dem ersten Punktgewinn aussah, verpassten uns die Gastgeber in der Nachspielzeit den Gnadenstoß. Punkte müssen irgendwie her!

Bernd Winkler (37')
Oskar Eller (52')
David Uecker (64')
Alexander Dürr (75' / Eigentor)
Hakan Duran (90+1')

-----------
Gut ist was anderes Leute, ich muss mir was einfallen lassen...
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #11 am: 29.Dezember 2010, 04:36:01 »

Interessante Story...
Kopf hoch das wird schon... bei mir siehts ja auch nicht so rosig aus ;)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #12 am: 29.Dezember 2010, 14:13:55 »

Das wird schon Sinan ;)

Klar bin ich dabei, warte selber eigentlich nur noch auf das Endfile des deutschen Amateurligaprojekts und dann beginne ich mit meiner allerersten Story, natürlich mit Gladbach   ;D
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2010, 01:58:08 »

@White Ja ich hab wie du auch erstmal an der Taktik rumgespielt, was es genützt hat könnt ihr unten sehen.  :police:
@austdevil Dann trainier schonmal fleißig, wehe du verhaust die Karriere.  ;D
----------------------------

1.8.2010

austria-salzburg.at

Marko Vujic fällt aufgrund der Verletzung, die er sich im gestrigen Meisterschaftsspiel zuzog für 7 Wochen aus. Gute Besserung Marko und geh schon bald wieder für uns auf Torejagd!

7.8.2010

Zitat
Regionalliga West 3. Spieltag
(16.) SV Austria 0-0 FC Kufstein (2.)

Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Pani-Borozni-Mayer-Kletzl-Pfeifenberger-Winkler
Steidl-Hetzenauer-Sabljio-Misiroglu-Gruber-Husic-Schönauer-Schlichenmaier-Unterrainer-Meixner

Wir dominierten heute Kufstein nach belieben, vorne aber wollte der Ball nichts Tor. Somit blieb es beim 0-0 und dem ersten Punktgewinn! Jetzt steht erstmal ein spielfreies Wochenende an, in dem wir neue Kraft tanken können.

Fehlanzeige

21.8.2010

Zitat
Regionalliga West 4. Spieltag
(14.) SCR Altach Amateure 1-1 SV Austria (15.)

Bösch-Wehinger-Kirchmann-Simma-Karimov-Ender-Domig-Ganahl-Kogler-Birgfellner-Grander
Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Pani-Kletzl-Pfeifenberger-Winkler

Trotz unserer schlechten Situation folgten uns 400 Mann nach Altach um auf den ersten Sieg zu hoffen - vergebens. Wir spielten endlich entsprechend meinen Vorstellungen und führten 1-0 durch Pfeifenberger. Danach schlichen sich wieder unerklärliche Schwächen in der Abwehr und beim Goalie ein, sowie taktische Mängel die schließlich zum Auschluss von Nicholas Mayer führten. An den Siegtreffer war nicht mehr zu denken, wir holten wenigstens einen Punkt.

Daniel Pfeifenberger (47')
Patrick Kogler (61')
Nicholas Meyer (68' / Platzverweis)

28.8.2010

Zitat
Regionalliga West 5. Spieltag
(16.) SV Austria 3-2 FC Union Innsbruck (7.)

Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Maier-Pani-Kletzl-Pfeifenberger-Winkler
Ndybisi-Ünlü-Unterpertinger-Aigner-Pohl-Hakopyan-Kröll-Todorovic-Erdogan-Lener-Trailovic

Im fünften Versuch endlich Sieg Nr.1. Zweimal verschenkten wir eine Führung in kürzester Zeit, die wichtigste aber, erzielt durch einen Sensationsschuss von Bernd Winkler, hielt und bescherte uns den ersten Dreier und ein wenig Luft zum atmen!

Bernd Winkler (5')
Michael Kröll (7')
Daniel Pfeifenberger (47')
Jovan Trailovic (48')
Bernd Winkler (66')

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 03:23:30 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2010, 22:17:56 »

1.9.2010



Kaderanalyse Sportverein Austria Salzburg



Drei Spieler, zwei aus der eigenen Jugend und ein Routinier. Die Reihenfolge wäre bei den meisten Trainern klar, nicht so bei
Adam Vusznik. Er stellte kurzerhand den erst 18 Jährigen Kevin Maier ins Tor und sprach ihm vor der Saison sein uneingeschränktes Vertrauen aus. Der 32 Jährige Trappl ist die Nummer 2, während Stefan Huber keine realistische Chance auf Einsätze im Pflichtspielbetrieb haben dürfte.



Die klare Nummer 1 in der Abwehr ist der Serbe Mario Milic. Der 23 Jährige spielt seine dritte Saison bei der Austria und ist aus der Viererkette nicht mehr wegzudenken, ähnlich wie Rechtsverteidiger Florian Hirsch, der in der letzten Spielzeit bereits mit seiner Zweitligaerfahrung aus Schwanenstadt ein wichtiger Faktor für den Aufstieg war. Trainer Vusznik brachte hier zum ersten Mal seinen eigenen Einfluss ein und holte kurzerhand Linksverteidiger Ousman Sonko-Pa aus der Vereinslosigkeit, der Mann aus Gambia spielte bereits zwischen 2003 und 2009 für die Austria bzw. für Red Bull. Ausserdem fand der Hanseate Tom Buschke den Weg in die Mozartstadt, der 22 Jährige war laut Vusznik sein absoluter Wunschspieler; es ist kein Geheimnis, dass Buschke unumstritten ist.



Die "flache Vier" hat sich beim SV Austria etabliert, auch Adam Vusznik führt diese Tradition weiter. Die beiden gesetzten Außenspieler, Dominik Borozni auf Rechts und Bernhard Kletzl sind beide Neu bei der neuen Austria, spielten aber beide vorher schon in der Mozartstadt. Vorallem Borozni zeigte in den ersten Spieler dieser Saison seine Klasse und ist sicherlich einer der Leistungsträger in der Mannschaft. Auch die zweite Reihe ist hier gut besetzt, denn Rottensteiner und Reifeltshammer können durchaus in ein Spiel reingeworfen werden, ohne dass man einen riesigen Qualitätsverlust befürchten müsste. In der Mitte des Spiels der Austria ist der Star der Mannschaft beheimatet. Der Italiener Claudio Pani kam aus der zweiten italienischen Liga und hat sicherlich Potenzial für die hiesige zweite Liga. Dennoch überzeugte man ihn von einem Engagement in der Mozartstadt. Über früher oder später wird sich die riesige Qualität des Zweikampfstarken Beißers durchsetzen, viele Hoffnungen seines Trainers beruhen auf ihm. Neben ihn läuft entweder der junge Nicholas Mayer, oder der Defensivalrounder Peter Urbanek.



Bernd Winkler und Marko Vujic sind ein Sturmduo, das in der Regionalliga West sicherlich im oberen Drittel einzuordnen ist. Nach der Verletzung von Marko Vujic schon zu Beginn der Spielzeit, spielten Bernd Winkler und der junge Daniel Pfeifenberger
vorne zusammen mit mäßigem Erfolg. Sobald Goalgetter Vujic wieder einsatzbereit ist, wird er den Platz im Sturm neben Winkler einnehmen und mit seinem erfahrenen Partner das ein oder andere Tor mehr erzielen. Pfeifenberger ist ein zuverlässiger Joker und mit seinen 21 Jahren noch entwicklungsfähig. Zarko Cavic hat unter Vusznik keine Perspektive und wird wohl schon in der Winterpause abgegeben.

4.9.2010

Zitat
Regionalliga West 6. Spieltag
(14.) SV Seekirchen 1-2 SV Austria (12.)

O'Connor-Junger-Matijasevic-Hartl-Gürcan-Scharrer-Yüksel-Bischof-Mugiraneza-Vasijl-Fabian
Maier-Hirsch-Buschke-Mikic-Kluth-Borozni-Mayer-Pani-Kletzl-Pfeifenberger-Winkler

Wir sind zurück! Gegen das favorisierte Seekirchen kamen wir zum ersten Mal nach einem Rückstand zurück und sicherten den Auswärtspunkt bis in die Nachspielzeit. Torwart Maier schlug dann den Ball weit auf Winkler, unser Routinier sah den eben eingewechselten Cavic, der den frenetisch bejubelten Siegtreffer erzielte. Goldenes Händchen des Trainers ist das Stichwort des Tages.

Gerhard Fabian (9')
Dominik Borozni (34')
Zarko Cavic (90+1')

8.9.2010

austria-salzburg.at

Nicholas Mayer zog sich im gestrigen Meisterschaftsspiel einen Armbruch zu und fällt 3 Wochen aus. Gute Besserung Nico!

11.9.2010

Zitat
Regionalliga West 7. Spieltag
(5.) SV Austria 2-2 WSG Wattens (2.)

Maier-Hirsch-Buschke-Mikic-Sonko-Borozni-Maier-Pani-Kletzl-Pfeifenberger-Winkler
Magerl-Eller-Wurzer-Lidl-Weissenbrunner-Kirchler-Steinkellner-Perktold-Hörtnagl-Hobel-Gstrein

Gegen die Werksstoffgemeinschaft Svarovski Wattens (ja, der Verein heißt so) starteten wir furios und gingen bereits nach 45 Sekunden in Führung. Auch die zweite Hälfte startete mit einem Paukenschlag, der Ausgleich fiel nach nur 55 Sekunden. Letztendlich bleibt zu sagen, das wir große Konzentrationsschwächen nach Führungen haben, wir geben zu viele von diesen weg, so wird das nichts mit einem Platz ganz oben in der Tabelle.

Daniel Pfeifenberger (1')
Armin Hobel (46')
Bernd Winkler (71')
Armin Hobel (80')
« Letzte Änderung: 01.Januar 2011, 18:43:45 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #15 am: 01.Januar 2011, 20:09:15 »

16.9.2010

Zitat


+++Der Sportverein Austria gab heute bekannt, das Myphone-Stadion im Stadtteil Maxglan kaufen und ausbauen zu wollen. Obmann Windischbauer gab den Juli 2011 als ersten Zeitraum der Erwerbung an. Der Verein suchte schon länger nach einer eigenen Heimstätte und ist wohl hiermit fündig geworden.+++

25.9.2010

Zitat
Regionalliga West 8. Spieltag
(8.) Red Bull Salzburg Juniors 2-0 SV Austria (6.)

Heimann-Leiner-Afolabi-Ganghofer-Hinteregger-Öttl-Teigl-Jantscher-Hierländer-Adjei-Prskalo
Maier-Hirsch-Buschke-Mikic-Sonko-Borozni-Maier-Pani-Kletzl-Vujic-Winkler

Das Spiel des Jahres wurde zu einem traurigen Tag für uns. Vorallem in der zweiten Hälfte, nachdem sowohl Nicholas Mayer, als auch Claudio Pani verletzungsbedingt vom Platz mussten, liefen wir in die Konter der "Dosen" und verloren am Ende mit 0-2.

Jakob Jantscher (61')
Matthias Öttl (77')

26.9.2010

austria-salzburg.at

Claudio Pani fällt nach einer rüden Attacke eines Red Bull Akteurs im gestrigen Spiel für 2 Monate aus.

2.10.2010

Zitat
Regionalliga West 9. Spieltag
(9.) SV Austria 1-1 FC Höchst (16.)

Maier-Hirsch-Buschke-Mikic-Sonko-Borozni-Schmidt-Maier-Kletzl-Vujic-Winkler
Nagel-Hämmerle-Sahin-Kara-Gehrer-Schmidinger-Ruepp-Stanojevic-Plankensteiner-Schmied-Hanzek

Wir führten 1-0, hatten alles im Griff und ließen wieder schleifen. Das sind unerklärliche Fehler nach eigenen Toren, die wiederum zu Gegentoren führen und sogar dem Tabellenletzten wieder Leben einhauchten.

Bernd WInkler (57')
Johannes Ruepp (86')

9.10.2010

Zitat
Regionalliga West 10. Spieltag
(14.) Wacker Innsbruck Amateure 0-1 SV Austria (10.)

Bichler-Harding-Inaki-Kaloperovic-Hauser-Podany-Löffler-Horvat-Öbster-Hinterseer-Bammer
Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Kluth-Borozni-Mayer-Schmidt-Kletzl-Pfeifenberger-Vujic

Ein hartes Stück Arbeit war das in der kleinen Version des West-Derbys. Die, mit Profis verstärkte, Elf von Wacker machte uns das Leben sehr schwer, aber zum ersten mal in dieser Saison traf Knipser Marko Vujic. Der Platzverweis vom Basken Inaki Bea sorgte dann für klare Verhältnisse.

Marko Vujic (23')
Daniel Pfeifenberger (45+1' / verschossener Elfer)

Inaki Bea (82' / Platzverweis)

--------------------------------

Niederlage bei den Dosen, nur 4 Punkte aus 3 Spielen.  :-[
« Letzte Änderung: 01.Januar 2011, 20:53:51 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #16 am: 03.Januar 2011, 00:30:46 »

13.10.2010

austria-salzburg.at

Marko Vujic zog sich im gestrigen Spiel erneut eine Verletzung zu und fällt für 5 Wochen aus.

16.10.2010

Zitat
Regionalliga West 11. Spieltag
(9.) SV Austria 3-0 FC Dornbirn (4.)

Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Schmidt-Kletzl-Winkler-Pfeifenberger
Morscher-Feigt-Hirschbühl-Cengiz-Benzer-Gatt-Joppi-Marquinhos-Katnik-Borihan-Silva

Hut ab vor meiner Mannschaft. Endlich mal begeisternder Fussball für die Fans und sichere 3 Punkte. So muss es weitergehen, auch ohne wichtige Spieler wie Pani und Vujic.

Tom Buschke (43')
Bernhard Kletzl(58')
Dominik Borozni (75')

23.10.2010

Zitat
Regionalliga West 12. Spieltag
(11.) SVG Reichenau 2-0 SV Austria (4.)

Hörtnagl-Stastny-Schulmeister-Unterholzer-Oberortner-Mader-Keppel-Lebeda-Einkemmer-Karahasanovic-Schwarz
Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Schmidt-Kletzl-Winkler-Pfeifenberger

Wir hatten heute nicht wirklich eine Chance. Reichenau mit mehr Willen und den zwei entscheidenen Toren. Zudem verloren wir Daniel Pfeifenberger, der verletzt vom Platz musste. So blieb die tolle Aussicht auf den Bodensee das einzig positive heute...

Patrick Unterholzer (53')
Elvir Karahasanovic (64')

30.10.2010

Zitat
Regionalliga West 13. Spieltag
(16.) SC Bregenz 1-0 SV Austria (8.)

Zivanovic-Altuntas-Fleisch-Grabherr-Neunteufel-Pekala-Breitenberger-Lingg-Kahrahasanovic-Feuerstein-Umjenovic
Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Schmidt-Kletzl-Zavic-Winkler

Auch das zweite Auswärtsspiel hintereinander am Bodensee gibts keine Punkte für uns. Bregenz spielte schlecht und konterte einmal präzise - das reichte um uns zu besiegen.

Süleyman Kadagan (72')

6.11.2010

Zitat
Regionalliga West 14. Spieltag
(12.) SV Austria 3-0 USK Anif (2.)

Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Schmidt-Kletzl-Cavic-Pfeifenberger
Ebner-Blötzeneder-Maier-Sen-Escudero-Friedl-Breitenberger-Stöger-Enzenberger-Celebic-Scherz

Das favorisierte Anif kam mit großen Hoffnungen nach Salzburg und kassierte eine bittere Schlappe. Nach den beiden Bodenseeschlappen wieder ein wichtiger Sieg!

Bernhard Kletzl (30')
Nicholas Mayer (52')
Bernhard Kletzl (90+2')

Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #17 am: 03.Januar 2011, 05:10:07 »

13.11.2010

Zitat
Regionalliga West 15. Spieltag
(6.) TSV Neumarkt 1-3 SV Austria (7.)

Bachleitner-Weber-Lehenbauer-Stöckl-Pocev-Cehic-Hirnsperger-Fenninger-Alicehajic-Kopleder-Fuschlberger
Maier-Hirsch-Buschke-Milic-Sonko-Borozni-Mayer-Schmidt-Kletzl-Winkler-Pfeifenberger

Wir konnten heute wieder auf eine sehr gute Teamleistung stolz sein. Neumarkt kam in Halbzeit 1 vor eigenem Publikum nicht aus der eigenen Hälfte heraus und wir glänzend endlich mit guter Chancenverwertung die zu einem Halbzeitstand von sage und schreibe 0-3 führte! Dementsprechend beruhigt gingen wir die zweite Hälfte an, eine Viertelstunde vor Ende setzten die Gastgeber noch ein wenig Ergebniskosmetik an. Mann des Spiels war der überragende Bernd Winkler.

Bernd Winkler (21')
Dominik Borozni (31')
Bernd Winkler (35')

Stefan Weber (76')

15.11.2010

austria-salzburg.at
Neuzugang beim SVA

Wie Trainer Adam Vusznik heute bekanntgab, wird auf der Torwartposition noch einmal nachgelegt. Ab dem 1. Januar wird Markus Schmidhofer das violette Trikot unserer Austria überstreifen. Der 32 Jährige kommt Ablösefrei vom Landesligisten SV Thaur, Vusznik äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer:

"Ich habe Kevin Maier mitgeteilt, das ich ihn wieder als zukünftige Nr.1 aufbauen und der Mannschaft einen erfahrenen Schlussmann hinstellen möchte. Kevin hat großes Talent, ist aber erst 18 Jahre alt und damit anfällig für große Leistungssschwankungen, das haben wir unterschätzt und holen deshalb Schmidhofer als kurzfristige Verstärkung."



Florian Hirsch verletzte sich beim Training am Rücken und fällt vorrausichtlich 3 Wochen aus.

20.11.2010

Zitat
Regionalliga West 16. Spieltag
(15.) St. Johann im Pongau 0-2 SV Austria (4.)

Schimpl-Strobl-Plut-Rudlstorfer-Hupf-Buchacher-Resch-Alan-Thaler-Krimbacher-Lelic
Maier-Urbanek-Milic-Buschke-Sonko-Borozni-Mayer-Schmidt-Kletzl-Wührer-Winkler

Revanche geglückt. Die Mannschaft brannte auf einen Sieg im Pongau und zeigte sich Überlegen, trotz des Auswärtsspiels. Aber erst in Halbzeit 2 konnten wir die Abwehr der Gastgeber durchbrechen, nach einer Stunde erlöste uns Winkler. Besonders für Lukas Wührer freute ich mich, da er im ersten Einsatz von Beginn an prompt traf. Endlich eine weitere Alternative!

Bernd Winkler (62')
Lukas Wührer (81')

22.11.2010

austria-salzburg.at
Trennung von Alexander Trappl

Wie das Sportmanagement heute bekanntgab, wird Torwart Alexander Trappl den Verein in die Landesliga Wien zum Favoritner AC verlassen.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

asbo_drinker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #18 am: 03.Januar 2011, 11:06:29 »

hab mir die story jz mal durchgelesen...eigentlich ganz intressant!

die niederlage gegen die dosen zwar bitter, da haben aber auch schon ein paar aus der ersten gespielt (afolabi, jantscher). dafür aber das "wahre" derby gegen ibk sauber gewonnen - obwohl auch da einige aus der ersten mit am start waren. insgesamt läufts ja eh nicht soo schlecht, ihr seid oben dabei...hoffentlich sieht man sich bald wieder in der bundesliga!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #19 am: 03.Januar 2011, 15:03:29 »

Geht doch definitiv Aufwärts - find ich sehr schön :)
Gespeichert