MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Salzburg oder Stockholm (AIK Solna)?

Beim SV Austria bleiben
Nach Schweden zu Solna wechseln

Autor Thema: Violett-Weiß seit 1933  (Gelesen 49702 mal)

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #40 am: 09.Januar 2011, 00:42:39 »

Danke Wolfgang, ich werde sicher auf dich zurückkommen. Ich frag doch lieber den Experten, als das Internet.  :)

31.5.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga Playoff Hinspiel
(Regionalliga Mitte) SC Weiz 2-1 SV Austria (Regionalliga West)

Kropfhofer-Plieschnegger-Hacker-Friedl-Müldür-Darman-Ostermann-Hasenhütl-Sahbegovic-Vidovic-Steiner
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Buschke-Sonko-Serdarusic-Borozni-Mayer-Reiter-Kastner-Winkler

Der Tabellenzweite der Regionalliga Mitte (Meister wurden die Amateure von Sturm Graz, deswegen rückte Weiz nach) präsentierte sich heute im Vergleich mit uns unter dem Strich cleverer. Sie gingen schon nach sieben Minuten in Führung und erst in unserer Druckphase nach der Pause gelang uns der Ausgleich, durch tatkräftige Mithilfe des Gegners. Zum Ende der Partie gewann der Gastgeber wieder die Überhand und ging kurz vor Schluss erneut in Führung. Die bittere Niederlage im Playoffhinspiel musste jetzt schnell verdaut werden, am 3.6 geht es bereits in Maxglan weiter.

Markus Ostermann (6')
Hannes Plieschnegger (53' / Eigentor)
Matej Vidovic (87')

3.6.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga Playoff Rückspiel
(Regionalliga West) SV Austria 2-0 SC Weiz (Regionalliga Mitte) (Ergebnis Hinspiel: 1-2)

Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Buschke-Kluth-Serdarusic-Borozni-Pani-Reiter-Kastner-Winkler
Kropfhofer-Plieschnegger-Hacker-Friedl-Müldür-Darman-Ostermann-Hasenhütl-Sahbegovic-Vidovic-Steiner

Beiden Mannschaften war in der Anfangsphase die Nervosität anzumerken. Es ging hier einfach um zu viel, als das man mal eben befreit aufspielen und ein paar schicke Tore erzielen könne. Es war also eine langsame und von Taktik geprägte Partie, Torchancen gab es vor der Pause kaum, die Angst vor dem Genickbruch-Konter war zu groß. Nach dem Seitenwechsel ein verändertes Bild. Wir mussten nun etwas tun, dieses Ergebnis hätte nur Weiz zum Aufstieg in die zweite Liga verholfen, also fingen wir an Gas zu geben. Das erste Powerplay unsererseits "überlebten" die Gäste, 20 Minuten vor Schluss waren sie dann fällig. Ein Freistoß von Daniel Reiter fand den Weg zum Kopf von Michael Stifter, das erlösende 1-0 war gefallen und jetzt brachen alle Dämme in Maxglan. Der SC Weiz war zunächst ein wenig überfordert mit der Tatsache nun das Spiel machen zu müssen, ich nahm daraufhin Bernd Kastner heraus und brachte mit Oliver Schmidt einen Beißer fürs defensive Mittelfeld. Die Gäste kamen dann aber zwangsläufig zu ihren Chancen, spätestens jetzt machte sich aber die Verpflichtung von Schlussmann Schmidhofer bezahlt, der Routinier entschärfte ein ums andere mal prekäre Situationen und hielt uns noch in der Verlängerung. Die Nachspielzeit lief nun also und alle hatten sich damit abgefunden, nochmal 30 Minuten alles geben zu müssen, ausser Ante Serdarusic. Der Bosnier schnappte sich nach einer Ecke der Gäste in der 92. Minute den Ball, marschierte über den halben Platz, begünstigt durch die Tatsache, dass sich nur der Weizer Torwart in deren Hälfte befand, und wurde von diesem im letzten Moment von den Beinen geholt. Platzverweis für Torwart Kropfhofer und Elfmeter für den SV Austria Salzburg. Die Spannung war nicht auszuhalten, diese fand seinen Höhepunkt als Ersatztorwart Sascha Harrer dann endlich im Tor stand und Schütze Daniel Reiter tief in die Augen blickte. Kurzer Anlauf, Strahl ins rechte Eck und TOR! Plötzlich umarmten mich zwei Fans die von der Tribüne gesprungen waren, unglaubliche Szenen spielten sich jetzt in Maxglan ab, Austria Salzburg ist zurück im Profifussball!!!

Daniel Reiter (69')
Daniel Reiter (94' / Elfmeter)



Sieg nach Addition für den SV Austria Salzburg (1-2|2-0) und Aufstieg in die "Heute für Morgen" Erste Liga.

7.6.2011



Neues aus der Mozartstadt - Gewinner der Saison 2010/2011



Bernd Winkler: 31J, 29 Einsätze, 15 Tore, 6 Vorlagen

Dies ist eindeutig die Bilanz eines Gewinners und Bernd Winkler avancierte mit seiner Austria zum Gewinner. Der 31 Jährige spielte bereits Ende der 90er Jahre bei der Austria und schlug sich danach bei den Salzburg Juniors, Vöcklabruck und Altach durch, bis er wieder in seine alte Heimat zurückkehrte. Als gnadenloser Knipser schoss er sein Team schon in der Landesliga mit 23 Toren in 25 Spielen zum Aufstieg, das gleiche Kunststück gelang ihm auch in dieser Spielzeit. 21 Scorerpunkte in 29 Spielen dazu noch der unschätzbare Wert der Europapokal- und Bundesligaerfahrung in einer Regionalligamannschaft. Adam Vusznik tat das richtige, indem er Winkler behielt und ihn zum Sturmführer machte - sein Schützling zahlte es ihm doppelt und dreifach zurück.

Daniel Reiter 27J, 11 Einsätze 6 Tore 2 Vorlagen

Für das linke Mittelfeld der Austria kam im Januar 2011 der 27 Jährige Daniel Reiter aus der Landesliga Kärnten vom ATSV Wolfsberg. Auch dort glänzte Reiter mit vielen Toren und konstant guten Leistungen, aber wer konnte da wissen, dass er diese Leistungen in der Regionalliga bestätigen und sogar noch toppen würde? Er war oft der Mann für den wichtigen Ausgleichstreffer oder das erlösende Siegtor, so auch im Playoffrückspiel gegen Weiz. Mit einem Tor aus dem Spiel heraus und dem Elfmeter in der Nachspielzeit sicherte er der Austria schließlich den Aufstieg - so sieht also der perfekte Transfer aus!

Florian Hirsch 27J, 26 Einsätze, DW 7.12

Einer der unsichtbaren und doch eminent wichtigen Akteure der Mannschaft war sicherlich Rechtsverteidiger Florian Hirsch. Der emsige und nimmermüde Arbeiter in der Viererkette spielte eine blitzsaubere Saison ohne auf und neben dem Platz zu polarisieren. In der Landesliga kam der damals 26 Jährige aus der 2. Landesliga von Bad Schallerbach und avancierte schon in der letztjährigen Rückrunde zu einem starken Rückhalt, diesen Eindruck bestätigte Hirsch auch in dieser Saison.

--------

Und jetzt hoch die Tassen  :laugh:
Weiz hätte uns im Hinspiel mit 4-0 oder 5-0 nach Hause schicken müssen und ich hab mir im Rückspiel Minutenlang einen abgezittert, aber irgendwie haben wir es geschafft. Jetzt wird erstmal eingekauft und dann gehts weiter in Liga 2.

« Letzte Änderung: 09.Januar 2011, 00:46:23 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #41 am: 10.Januar 2011, 20:17:26 »

Weiter gehts mit der hoffentlich erfolgreichen 2. Ligasaison 11/12  8)

--------------

21.6.2011



Kurioser Transfer bei Salzburger Aufsteiger

Ein denkwürdiger Transfer ereignete sich um den Zweitliga-Aufsteiger SV Austria Salzburg. Schon seit Anfang Juni baggerte Adam Vusznik an einem ominösen Teenager aus Brasilien - Danielzinho. Der Name hört sich deutschprachig an, der bürgerliche Name dieses jungen Mannes bestätigt dies. Daniel Kummer heißt der junge Mann, ist ältester Sohn eines österreichischen Auswanderers und noch 14 Jahre alt. Dennoch machte er bereits ein U19 Spiel beim SE Gama, ein Verein der zweiten brasilianischen Liga. Rapid Wien und Wacker Innsbruck beobachteten Kummer bereits in dieser Saison, nahmen aber von einer Verpflichtung abstand. Nun werden Daniel Kummer und sein Vater zurück nach Österreich ziehen, nach diesem Entschluss kontaktierte Senior Kummer Austria Salzburgs Scout David Kayhan, welcher den Deal einfädelte. Stolze 200.000€ Abfindung lässt sich der Zweitligaaufsteiger dieses Megatalent kosten, er wird zunächst ab Juli in der U19 auflaufen, sobald er sein 15. Lebensjahr vollendet hat, aber man scheint vom Österreicher mit Samba im Blut überzeugt zu sein, er unterschrieb einen Vertrag bis Juli 2016.



23.6.2011

austria-salzburg.at

Drei neue Gesichter!

Zum 1.7 wird es bei der Austria drei neue Gesichter zu bewundern geben. Zum ersten wechselt der 18 Jährige Angreifer Christopher Mayr vom SV Seekirchen aus der Regionalliga West zur Austria. Ihm folgen zum einen der 20 Jährige Mittelfeldspieler Pascal Stöger vom USK Anif und der 23 Jährige Torjäger Matthias Gstrein vom WSG Wattens. Die Verträge aller drei Spieler liefen aus, sie sind damit ablösefrei.







26.6.2011

austria-salzburg.at

Zum 1.7 werden aber nicht nur Neuzugänge zur Austria stoßen, der Verein trennt sich auch von folgenden Spielern:

Bernhard Kletzl
Tom Buschke
Stefan Huber (FC Admira)
Helmut Rottensteiner
Oliver Schmidt


Wir wünschen den Akteuren alles gute und danken für ihre Leistungen bei der Austria!

29.6.2011

austria-salzburg.at

Angreifer Marco Fiore verlässt den Verein zum 1.7 und unterschreibt beim deutschen viertligisten SV Wilhelmshaven, alles gute Marco!

1.7.2011

austria-salzburg.at

Raimund Friedl (21, DM, USK Anif) wechselt Ablösefrei in die Mozartstadt. Der Mittelfeldallrounder wurde in der Jugend der Austria und später RB Salzburgs groß, wechselte 2009 nach Anif und wurde dort in der Regionalliga West zum Stammspieler.



3.7.2011

Zitat
Freundschaftsspiel
(Landesliga Kärnten) SV Feldkirchen 1-1 SV Austria ("Heute für Morgen" Erste Liga)

Thamer-Hebenstreit-Wernig-Menneking-Oberrisser-Wernig-Altrichter-Regal-Wisotzky-Schmid-Pinto
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Strauss-Sonko-Serdarusic-Borozni-Pani-Reiter-Mayr-Winkler

Das erste Testspiel der Saison ist natürlich noch nicht repräsentativ, gegen Feldkirchen zeigte sich aber, dass noch viel zu unserer Spitzenform fehlt.

Sebastian Schmid (19')
Michael Stifter (55')
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 20:20:32 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #42 am: 10.Januar 2011, 21:02:50 »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück in der 2. Division! Bald ist die Austria wieder dort, wo sie hingehört ... ;)

mit violetten Grüßen
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #43 am: 10.Januar 2011, 21:41:11 »

Sauber Sinan, du packst das. Bald ist Austria Salzburg wieder erstklassig  :)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 21:46:31 von austdevil »
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #44 am: 11.Januar 2011, 23:27:51 »

Danke Leute, es wird in dieser Saison noch nicht hinhauen, aber ich hoffe 2013 spielen wir Bundesliga.  :laugh:

4.7.2011

austria-salzburg.at

Die Austria legt noch einmal nach. Der deutsche Mittelfeldspieler Maximilian Mayerl (20, LM, FC Kufstein) wechselt Ablösefrei und mit sofortiger Wirkung nach Salzburg, sein Vertrag in Kufstein lief wenige Tage zuvor aus. Mayerl begann seine Karriere in der Oberliga Bayern beim TSV Rosenheim und schaffte seinen Durchbruch in Kufstein.



6.7.2011

austria-salzburg.at

Gleich drei neue Spieler werden in der kommenden Woche beim Training der Austria zu sehen sein. Zum einen wurde Peter Chrappan (26, IV, Mattersburg) eingeladen, zum anderen werden Enis Domuzeti (20, TJ, 3x Liechtenstein / 1 Tor, USV Eschen-Mauren), sowie Raphael Schaschko (27, IV, zuletzt Chemnitzer FC) getestet.

8.7.2011

austria-salzburg.at

Gleich zwei neue Talentsucher, sowie drei Assistenztrainer werden ab heute das Team des SV Austria verstärken. Der Pole Andrejz Szarmach und der Italiener Luigi Nobilli verstärken das Scoutingteam um David Kayhan und Sebastion Schön. Zum Betreuerteam werden der 33 Jährige Fitnesstrainer Markus Hackl, Offensivtrainer Thomas Bösch (34) und Taktikexperte Georg Probst, hinzustoßen.

11.7.2011

austria-salzburg.at

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen wurde Trainer Adam Vusznik erneut fündig, Florian Hübner (20, IV) kommt Ablösefrei von der Zweitvertretung Wehen-Wiesbadens. Der junge Hesse spielte in der Oberligamannschaft des SVW die zweite Saison in Folge als Stammspieler und fällt aufgrund seines Alters noch nicht in die Ausländerregularien der Liga.

Ein weiterer Innenverteidiger unterschrieb heute einen Einjahresvertrag bei der Austria. Stefan Kogler (30) kommt für 25.000€ aus der Regionalliga West vom FK Waidhofen-Ybbs. Kogler bringt 8 Spiele Bundesligaerfahrung vom FC Admira mit in den Kader.





15.7.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 1. Spieltag
(-) Wolfsberger AC 0-2 SV Austria (-)

Höhn-Hackinger-Sollbauer-Pirker-Jochum-Zakany-Sahanek-Lösch-Seeger-Falk-Stückler
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kogler-Sonko-Borozni-Serdarusic-Pani-Reiter-Kastner-Winkler

Die ersten Minuten in der neuen Liga wurden von einem großen Schock überschattet. In einem Zweikampf verletzte sich Daniel Reiter schwer und musste mit Verdacht auf Schienbeinbruch vom Platz getragen werden. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken, stand defensiv geordnet und konterte gefährlich. Nach der Pause schlug dann unsere große (Viertel-)Stunde, wenige Sekunden nach Wiederanpfif legte Borozni mustergültig für Kastner auf, der musste nur noch einschieben. Wir versuchten geschockten Wolfsbergern noch einen reinzudrücken und es gelang. Erneut glänzte Borozni als Vorbereiter und bereitete für Winkler vor. Vorne die Chancen konsequent genutzt und hinten die 0, ein guter Anfang für die Mission Klassenerhalt.

Daniel Kastner (46')
Bernd Winkler (59')
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

soilworker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #45 am: 12.Januar 2011, 11:43:29 »

Hallo,

wie konntest du in Österreich in der 3. Liga spielen?
Ich dachte im FM2011 gibts nur die ersten 2 als spielbare Ligen?

lg,
soilworker
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #46 am: 12.Januar 2011, 15:02:33 »

Klasse Story. Weiter so!

Hallo,

wie konntest du in Österreich in der 3. Liga spielen?
Ich dachte im FM2011 gibts nur die ersten 2 als spielbare Ligen?

lg,
soilworker
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12478.0.html
Schau mal da.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #47 am: 13.Januar 2011, 00:23:19 »

Danke sulle, ja genau das Pack benutze ich auch in diesem Save.  ;)

16.7.2011

austria-salzburg.at

Bernd Kastner wird ab sofort vom Training freigestellt. Der Angreifer äußerte sich in der letzte Woche abfällig gegenüber des Betreuerteams und des Trainingsprogramms, er darf sich einen neuen Verein suchen.

Die Diagnose bei Daniel Reiter lautet Schienbeinbruch. Er fällt damit für 3-4 Monate aus.

19.7.2011

austria-salzburg.at

Das Kaderbasteln für die Zweiligasaison geht munter weiter. Wie der Verein heute bekanntgab, wird Linksverteidiger Christoph Cemernjak(29, FC Admira) das Team verstärken, er kommt für 12.000€ vom Bundesligaaufsteiger.

Ausserdem unterschreibt Persektivspieler David Peham (OM, 19, zuletzt Admira Juniors) einen Zweijahresvertrag beim SVA. Der junge Kreativmann bekam beim Bundesligaaufsteiger Admira keinen neuen Vertrag angeboten und wird ab heute am Training teilnehmen.





22.7.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 2. Spieltag
(4.) SV Austria 1-2 SCR Altach (6.)

Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kogler-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Pani-Mayerl-Gstrein-Winkler
Schranz-Osoinik-Ouattara-Guem-Celcer-Unverdorben-Koch-Popara-Pusic-Alimanovic-Cavkic

92 Minuten hielten wir gegen das hoch favorisierte Altach Prima mit, egalisierten eine Führung und hielten dem Druck der Gäste bis tief in die Nachspielzeit stand, aber dann zeigte sich die höhere Qualität des SCR Altach. Mirza Cakvic bekam seine zweite Chance im Spiel und netzte zum zweiten Mal ein, so kann es gehen.

Mirza Cakvic (11')
Matthias Gstrein (59')
Mirza Cakvic (90+3')

23.7.2011

austria-salzburg.at

Michael Stifter verletzte sich in der gestrigen Partie und fällt für 3 Wochen aus.

Ausserdem ist der Ersatz für den abwanderungswilligen Daniel Kastner gefunden. Der Argentinier Hugo Prieto (26, TJ) wechselt aus der zweiten argentinischen Liga von Boca Unidos für 45.000€ aus Südamerika in die Mozartstadt.



29.7.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 3. Spieltag
(6.) SV Austria 1-0 TSV Hartberg (4.)

Schmidhofer-Hirsch-Hübner-Kogler-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Pani-Mayerl-Gstrein-Winkler
Cheuk-Pirker-Kral-Gollner-Rathfuss-Kölbl-Popova-Hamdemir-Nowotny-Bischoff-Kurtisi

Nach Stefan Koglers Platzverweis in der 17. Minute (wofür weiß niemand so genau) ging es nur noch darum dieses Unentschieden mit 10 Mann über fast die gesamte Spielzeit zu halten und wir schafften es nicht. Dominik Borozni machte uns einen Strich durch die Rechnung, indem er 20 Minuten vor Ende einen 30m Hammer in den Winkel jagte, ein absolutes Traumtor. Totale Defensive war jetzt angesagt und auch ohne zwei Stamminnenverteidiger und einer Menge Glück blieben die 3 Punkte in Salzburg.

Stefan Kogler (17' / Platzverweis)
Dominik Borozni (71')

-----------

Habe mal ein ausgiebiges Scouting in Argentinien angeordnet, Prieto ist der erste der so den Weg zu uns findet, mal gucken ob wir irgendwann eine Gaucho-Connection bei der Austria haben.  ;D
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 00:26:45 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #48 am: 13.Januar 2011, 10:37:23 »

Na hoffentlich hast du bei den Gauchos mehr Glück als Galdbach  ;) ;D
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #49 am: 15.Januar 2011, 01:54:25 »

Ich vertraue meinen Scouts! (man munkelt sie würden in argentinischen Kneipen zu viel Whiskey konsumieren und mich mit Berichten aus dem FM11 abspeisen)  :laugh:

2.8.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 4. Spieltag
(1.) FC Wacker Innsbruck 3-0 SV Austria (3.)

Siding-Harding-Onwuatu-Pichler-Bilgen-Lööfler-Abraham-Taljevic-Öbster-Bammer-Schreter
Schmidhofer-Hirsch-Hübner-Strauss-Cemernjak-Pani-Serdarusic-Borozni-Mayerl-Prieto-Winkler

Im Vorfeld der Partie wurde eindeutig mehr über die Sicherheitslage als über das erste Westderby seit langem diskutiert. Besser für uns, so konnten wir abseits vom großen Medientrudel, der spätestens nach dem guten Start in der Saison auf die Mannschaft hereinbricht, die kurze Vorbereitung für die Partie gegen den Tabellenführer angehen.
Natürlich waren die Gastgeber haushoher Favorit, ein Punktgewinn schien ohne unsere Stamminnenverteidigung unrealistisch - dies bewahrheitete sich leider Gottes. Mein Team kam mit dem großen Druck den Innsbruck baute nicht zurecht, sogar Schmidhofer patzte beim 1-0 schwer. In der Folge spielte Wacker die Überlegenheit gekonnt aus, nach 30 Minuten stand es bereits 3-0. Für uns war das heute eine lehrreiche Lektion, auch aus solchen Debakeln geht man gestärkt hervor...

Georg Harding (4')
Marcel Schreter (23')
Andreas Bammer (31')

3.8.2011

austria-salzburg.at

Daniel Kastner verlässt, nachdem er aus dem Aufgebot der Austria gestricht wurde, den Verein in Richtung Fürstentum Liechtenstein. Für 28.000€ unterschreibt er heute einen Vertrag beim schweizer zweitligisten FC Vaduz.

5.8.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 5. Spieltag
(6.) SV Austria 1-2 SKN St. Pölten (4.)

Schmidhofer-Hirsch-Hübner-Strauss-Cemernjak-Pani-Serdarusic-Borozni-Mayerl-Prieto-Winkler
Jeremic-Speiser-Rödl-Popp-Seebacher-Gruberbauer-Opacic-Höller-Scherrer-Fröschl-Ouedraogo

Es sollte einfach nicht. Hugo Prieto wurde nach 13 Minuten vom Platz gestellt, Grund: Unbekannt. Zwar kamen wir mit 10 Mann nach einem Rückstand wieder zurück, als sich dann aber noch Innenverteidiger Florian Hübner verletzte und St Pölten zur erneuten Führung kam, war die Gegenwehr gebrochen. Als nächstes steht mit stark dezimierter Mannschaft die ÖFB Cup Partie gegen St. Veit an.

Hugo Prieto (13' / Platzverweis)
Florian Hübner (27' / Eigentor)
Bernd Winkler (41')
Manuel Rödl (63')

6.8.2011

austria-salzburg.at

Florian Hübner fällt mit einem Armbruch für einen Monat aus.

9.8.2011

austria-salzburg.at

Als Reaktion auf die Verletzungsmisere und der dünn besetzten Verteidigung, wechselt der serbische U21 Nationalspieler Milos Kosanovic (20, IV, Cracovia Krakau) vom Tabellenführer der zweiten polnischen Liga in die Mozartstadt. Der talentierte Innenverteidiger kostet 220.000€ und wird auf Raten bezahlt.



13.8.2011

Zitat
ÖFB-Cup 1. Runde
(Regionalliga Mitte) FC St. Veit 2-3 SV Austria (Erste Liga)

Pirmann-Jelaska-Hertelt-Broniszewski-Groinig-Polanc-Spirk-Hofer-Rabl-Riesser-Tasic
Schmidhofer-Hirsch-Kosanovic-Kogler-Cemernjak-Pani-Serdarusic-Friedl-Mayerl-Prieto-Winkler

Nach 120 Minuten Kampf, Krampf und Wechselbad der Gefühle galt es erstmal den Schweiß von der Stirn abzuwischen. Die Partie begann wieder denkbar schlecht für uns, knapp 10 Minuten waren gespielt und der Aussenseiter ging mit einem Elfmeter in Führung. Fast die gesamte Spielzeit liefen wir einem Ausgleich hinterher und scheiterten entweder am Torwart, dem Aluminium oder an unserem eigenen Unvermögen. Christoph Cemernjak hatte in der 90. Minute sicherlich vor den Ball in den Strafraum zu bringen, aufgrund einer technischen Unzulänglichkeit rutschte der Ball jedoch ab und landete zur Verdutzung von Keeper Pirmann hinter ihm im Kasten. Anstatt wir aber in der Verlängerung das Heft in die Hand nehmen, überlassen wir St. Veit das Feld, die uns dann verdientermaßen bestrafen. Danach wachte die Mannschaft endlich auf und drehte die Partie innerhalb 6 Minuten, taktische Fehler en masse waren jetzt zu bestaunen, beide Teams gingen absolut auf dem Zahnfleisch, weshalb nach unserem 2-3 Führungstreffer nichts mehr passierte.

Andrei Tasic (12' / Elfmeter)
Christoph Cemernjak (90')
Michael Zemasch (92')
Bernd Winkler (102')
Matthias Gstrein (108')

« Letzte Änderung: 15.Januar 2011, 02:40:35 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #50 am: 17.Januar 2011, 21:31:13 »

13.8.2011

austria-salzburg.at

Das MyPhone Stadion in Maxglan gehört nun offiziell dem SV Austria. Der Stadtausschuss beschloss jedoch, nur eine Kapazitätserhöhung um 200 Plätze zu genehmigen, es wurde angekündigt jedes verfügbare juristische Mittel einzusetzen um den geplanten Ausbau der Heimstätte zu vollziehen.

14.8.2011

austria-salzburg.at

In der zweiten Runde des ÖFB Cups treffen wir auf den ATSV Wolfsberg aus der Landesliga Kärnten, das Spiel findet am 17. September beim ATSV statt.

16.8.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 6. Spieltag
(6.) FC Lustenau 0-0 SV Austria (7.)

Lukse-Halet-Kofler-Hagspiel-Schöpf-Schmid-Batir-Sekic-Rupp-Dulundu-Moslehe
Schmidhofer-Hirsch-Kosanovic-Stifter-Sonko-Serdarusic-Friedl-Pani-Mayerl-Gstrein-Winkler

Eine konzentrierte, gesamtmannschaftiche Leistung brachte uns hier zu einem überraschenden, aber hochverdienten Unentschieden. Wir konnten Lustenau die meiste Zeit von unserem Tor fernhalten und kamen durch klug vorgetragene Konter zu einigen guten Tormöglichkeiten, leider wurde keine genutzt.

Fehlanzeige

19.8.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 7. Spieltag
(7.) SV Austria 1-1 FC Gratkorn (5.)

Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Stifter-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Stöger-Mayerl-Gstrein-Winkler
Schaffler-Micanovic-Perchtold-Doleschal-Bernhart-Steiner-Maritschnegg-Böhmer-Essig-Bernsteiner-Gsellmann

Es war eine wirklich unterhaltsame Partie und wir waren unter dem Strich die bessere Mannschaft, dennoch schaffte es Gratkorn hier einen Punkt mitzunehmen. Die Gäste gingen nach kurzer Spielzeit in Führung, als ein angebliches Handspiel von Florian Hirsch zu einem Strafstoß führte. Wir liefen also wieder einem Rückstand hinther und konnten, wie in einigen Spielen zuvor, mit großer Moral diesen egalisieren. Trotz großem Drucks gelang uns nicht mehr der Siegtreffer, im Moment trennen uns 3 Punkte vom Relegationsplatz.

Mario Steiner (11' / Elfmeter)
Bernd Winkler (37')

22.8.2011

austria-salzburg.at

Stefan Kogler fällt mit einer Sprunggelenksverletzung für 3 Wochen aus. Ausserdem fehlt Gerit Kluth der Austria für einen Monat, nachdem er sich eine Innenbandverletzung im Knie zuzog.

26.8.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 8. Spieltag
SV Grödig (2.) 2-0 SV Austria (7.)

Schumacher-Seywerth-Gramann-Wallner-Prock-Seebacher-Dold-Stjepanovic-Hamzic-Mijatovic-Jonathan
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Stöger-Mayerl-Gstrein-Winkler

Grödig war heute eine Klasse besser. Schon nach 25 Minuten war die Partie aufgrund von zwei fatalen Defensivfehlern gelaufen. Die Mannschaft hatte in der Folge einfach nicht mehr den letzten Willen und die Kraft um eine Aufholjagd zu starten.

Ostoja Stjepanovic (14' / Elfmeter)
Mario Mijatovic (24')

1.9.2011



Zum Ende der Transferphase gibt es von uns die gewohnte Übersicht der Neueinkäufe des SV Austria Salzburg:



9.9.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 9. Spieltag
(4.) SCR Altach 0-1 SV Austria (7.)

Schranz-Colic-Ouattara-Ganahl-Karimov-Toth-Puntigam-Koch-Popara-Sikorski-Cavkic
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Pani-Mayerl-Gstrein-Winkler

Altach war im eigenen Haus der haushohe Favorit gegen eine Mannschaft, die in den letzten drei Spielen keinen Sieg landen konnte, schlechte Vorraussetzungen für uns. Umso überraschender war dann unsere extrem disziplinierte und beinahe schon perfekte Mannschaftsleistung. 72 Minuten lang biss sich Altach die Zähne einer souveränen violetten Abwehr aus, aber es blieb nicht beim Unentschieden. Neuzugang Hugo Prieto liess seine Qualität in einem Doppelpass mit Matthias Gstrein aufblitzen und jagte das Leder an Torwart Schranz ins Tor. Spiel, Satz und Sieg!

Hugo Prieto (76')

Tabelle nach dem 9. Spieltag


13.9.2011

Zitat
Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 10. Spieltag
(5.) SV Austria 2-1 First Vienna FC (8.)

Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Pani-Mayerl-Gstrein-Winkler
Reinwald-Salvatore-Balga-Madl-Edler-Lienhart-Topic-Ilsanker-Sencar-Djokic-Rainer

Der Traditonsclub First Vienna FC, letzte Saison knapp am Aufstieg in die Bundesliga vorbeigeschrammt, hängt in dieser Spielzeit den eigenen Erwartungen deutlich hinterher und kam daher topmotiviert in die Mozartstadt. 10 Minuten waren gespielt und es sah danach aus, als würden wir heute richtig auf die Mütze bekommen, so dominant waren die Gäste. Es folgte aber endlich das, was ich mir von zweien Spielern öfter erwarte: Claudio Pani und Hugo Prieto. Letzterer erzielte nach einem Alleingang und einem Traumtor den Ausgleich, Pani traf nach der Pause zur Führung. Wien war geschlagen und wir siegten zum zweiten Mal in Folge.

Rade Djokic (10')
Hugo Prieto (14') -> Traumtor von Prieto
Claudio Pani (59')

17.9.2011

Zitat
ÖFB-Cup 2. Hauptrunde
(Landesliga Kärnten) TSV Wolfsberg 1-4 SV Austria (Erste Liga)

Walter-Hübler-Baumgartner-Sattler-Hebenstreit-Oswald-Kirisits-Djurdjevic-Curic-Kocabas-Koller
Schmidhofer-Hirsch-Hübner-Kosanovic-Sonko-Borozni-Pani-Serdarusic-Cemernjak-Prieto-Mayr

Der Treffer des Aussenseiters aus Wolfsberg war erstmal ein Schock für uns, aber die Mannschaft zeigte ihre deutlich höhere Qualität prompt. Hugo Prieto zeigte erneut in welcher bestechenden Form er sich befindet, Pani steuerte wenige Minuten den Führungstreffer bei. Die Moral der Gastgeber war durch diese schnelle Wende angeknackst, nach einer Stunde stand es bereits 1-4. Eine Möglichkeit für mich dem 16 Jährigen Rechtsaußen Luca Esposito das Debüt im Profifussball zu ermöglichen, wir sollten uns diesen Namen vormerken.

Ulac Kocabas (7')
Hugo Prieto (9')
Claudio Pani (16')
Christoph Cemernjak (25')
Dominik Borozni (60')
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #51 am: 22.Januar 2011, 21:18:00 »

18.9.2011

austria-salzburg.at

Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs trifft die Austria in einem Auswärtsspiel auf den Wiener Landesligisten FAC Team für Wien, das Spiel findet am 9. November statt.

Daniel Reiter stieg heute nach 3 Monaten Pause wieder ins Training ein.

Ante Serdarusic fällt aufgrund einer Verletzung aus dem gestrigen Spiel für 4 Wochen aus.

23.9.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 11. Spieltag
(5.) SV Austria 1-0 WAC St. Andrä (8.)

Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Kosanovic-Cemernjak-Borozni-Pani-Stöger-Mayerl-Prieto-Winkler
Dobnik-Glasner-Sollbauer-Pirker-Baldé-Zakany-Lösch-Strohmayer-Seeger-Sahanek-Falk

Tage nach dem Pokalspiel ging es erneut gegen eine Wolfsberger Mannschaft, dieses mal gegen den höherklassigen AC. Natürlich wurde diese Aufgabe um einiges schwerer als die Pokalpartie, aber auch diese meisterten wir. Bernd Winkler brachte uns mit einem sehenswerten Kopfball nach einer halben Stunde in Führung, Schmidhofer hielt in den letzten Minuten einige Mal die 3 Punkte in Salzburg, wir klettern damit weiter in die Tabelle.

Bernd Winkler (31')

30.9.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 12. Spieltag
(10.) TSV Hartberg 0-0 SV Austria (5.)

Michl-Pirker-Grasser-Kral-Rathfuss-Kölbl-Pollhammer-Hamdemir-Nowotny-Kanneh-Kurtisi
Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Kosanovic-Cemernjak-Borozni-Pani-Stöger-Reiter-Prieto-Winkler

Ein unglaublich schlechtes und langweiliges Spiel. Beide Seiten hatten heute nicht wirklich bock und so wurde es ein schlimmer Kick vor wenigen Zuschauern beim Tabellenletzten. Das Ergebnis ist genauso trist wie es die 90 Minuten waren und passt genau.

Fehlanzeige

1.10.2011

austria-salzburg.at

Hugo Prieto verletzte sich in der gestrigen Partie und fällt für 10 Wochen aus.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #52 am: 28.Januar 2011, 22:55:46 »

14.10.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 13. Spieltag
(4.) SV Austria 1-0 Wacker Innsbruck (2.)

Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Kosanovic-Cemernjak-Borozni-Pani-Stöger-Reiter-Gstrein-Winkler
Bichler-Markovic-Onwuatu-Pichler-Schrammel-Löffler-Abraham-Ölz-Öbster-Oussale-Schreter

Im Hinspiel zeigte uns Innsbruck in der ersten Auflage des Westderbys klar unsere Grenzen auf, heute wendete sich das Blatt zu unseren gunsten. Die Mannschaft hing sich von Beginn an ins Spiel und kam durch Bernd Winkler schon nach 20 Minuten zur Führung. Natürlich verschoben sich jetzt die Spielanteile, aber unsere Abwehr, allen voran Milos Kosanovic, hielt die 0 mit allen Mitteln.

Bernd Winkler (19')

21.10.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 14. Spieltag
(3.) SKNV St. Pölten 1-1 SV Austria (4.)

Jeremic-Speiser-Zwierschitz-Rödl-Seebacher-Gruberbauer-Opacic-Thurauer-Scherrer-Fröschl-Ouedraogo
Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Kosanovic-Cemernjak-Borozni-Pani-Stöger-Reiter-Gstrein-Winkler

Nach dem verdienten Sieg im Westderby folgte das schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten St. Pölten. Die Niederösterreicher dominierten von Beginn an das Spiel, mussten aber unseren Führungstreffer nach Eckball durch Florian Hirsch hinnehmen. Natürlich rannten die Gastgeber jetzt an und kamen nach der Halbzeit zum verdienten Ausgleich. Zu mehr reichte es nicht, ein unerwarteter Punktgewinn für uns.

Florian Hirsch (23')
Patrick Scherrer (51')

25.10.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 15. Spieltag
(4.) SV Austria 1-2 FC Lustenau (7.)

Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Kosanovic-Cemernjak-Borozni-Pani-Stöger-Reiter-Gstrein-Winkler
Lukse-Eisele-Kofler-Erbek-Schöpf-Schmid-Sekic-Rakowitz-Vural-Ciftci-Hübl

Die katastrophale erste Halbzeit machte uns heute einen Strich durch die Rechnung. Lustenau ging mit zwei Toren Führung in die Pause, Gstrein erzielte den Anschlusstreffer für uns, in der Folge waren aber Abwehrbeine, Latte und Unvermögen im Weg zum Ausgleich, schade drum.

Marco Kofler (14')
Daniel Schöpf (30' / Elfmeter)
Matthias Gstrein (45+1')

28.10.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 16. Spieltag
(6.) FC Gratkorn 1-1 SV Austria (5.)

Götzinger-Pieber-Micanovic-Doleschal-Bernhart-Schick-Böhmer-Renan-Essig-Zellhofer-Vorraber
Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Kosanovic-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Stöger-Mayerl-Winkler-Gstrein

Wir spielten heute wirklich nicht gut, Gratkorn dominierte über weite Strecken der Partie und kam nach einer Viertelstunde verdient zur Führung durch Zellhofer. In der folge kamen wir zu kleineren Chancen, nach einem Eckstoß markierte Gstrein den überraschenden Ausgleich für uns. Gratkorn wachte jetzt wieder auf und drückte auf den Siegtreffer, welchen wir hier aber nicht mehr sahen.

Florian Zellhofer (15')
Matthias Gstrein (24')

4.11.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 17. Spieltag
(9.) First Vienna FC 2-4 SV Austria (6.)

Reinwald-Salvatore-Balga-Madl-Edler-Lienhart-Topic-Ilsanker-Sencar-Vujic-Djokic
Schmidhofer-Hirsch-Kogler-Kosanovic-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Pani-Reiter-Winkler-Gstrein

Alle Zuschauer kamen heute deutlich auf ihre Kosten, alle Freunde des gepflegten Catenaccio schlugen spätestens nach 37 Minuten die Hände vor dem Gesicht zusammen, denn zu dem Zeitpunkt stand es bereits 2-3 für uns. Borozni brachte uns in Führung, Vujic erzielten den Ausgleich, Prieto zur Führung, Rainer zum Ausgleich und schließlich Gstrein zur erneuten Führung; es ging ständig hin und her. Nun beruhigte sich das Spiel, als Prieto nach einer Stunde auf einen zwei Tore Vorsprung erhöhte, war die Messe gelesen und die drei Punkte im Sack.

Dominik Borozni (13')
Marko Vujic (22')
Hugo Prieto (26')
Markus Rainer (33')
Matthias Gstrein (37')
Hugo Prieto (61')

9.11.2011

Zitat
ÖFB-Cup Achtelfinale
(Landesliga Wien) FAC Wien 1-2 n.V SV Austria (Erste Liga)

Filipko-Panny-Laschet-Proyer-Sakic-Märzendorfer-Neidhart-Kerschbaumer-Mehic-Akaslan-Frank
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Serdarusic-Borozni-Pani-Reiter-Winkler-Prieto

Nach diesem Pokalfight musste ich mir erstmal den Schweiß von der Stirn wischen. Der unterklassige FAC spielte heute wirklich hervorragend und hielt richtig gut dagegen, kam nach unserer Führung wieder zurück ins Spiel und schrammte zum Ende der Verlängerung am Ausgleich vorbei. Aber auch den Kampfgeist meiner Truppe muss man mal loben, stehend K.O und nur noch zu zehnt stemmten wir uns gegen den Ausgleich und vergoldeten unsere Mühen mit geschlossener Teamleistung und einer gehörigen Portion Glück

Daniel Reiter (27')
Klaus Märzendorfer (39')
Matthias Gstrein (104')
Pascal Stöger (107' / Platzverweis)

10.11.2011

austria-salzburg.at

Stefan Kogler verletzte sich in der gestrigen Partie und fällt für 4 Wochen aus. Pascal Stöger wurde neben seinem Platzverweis doppelt bestraft, er fällt aufgrund eines unabsichtlichen Tacklings seines Gegenspielers nach der Notbremse mit einem Kniescheibenbruch für 5 Monate bis zu einem halben Jahr aus. Alles gute den beiden!

Ausserdem fand heute die Auslosung des Pokal Viertelfinals statt. Die Austria trifft dabei auf Red Bull Salzburg! Die Partie wird am 18. April in Maxglan ausgetragen.

--------------

Jetzt geht es regelmäßiger weiter. Ich kann das Spiel gegen Red Bull kaum noch erwarten.  8)
« Letzte Änderung: 28.Januar 2011, 23:34:55 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #53 am: 01.Februar 2011, 20:24:31 »

18.11.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 18. Spieltag
(4.) SV Austria 3-0 FC Grödig (2.)

Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovi-Cemernjak-Borozni-Serdarusic-Pani-Reiter-Prieto-Winkler
Blatnik-Pfeilstöcker-Wallner-Gramann-Seywerth-Seebacher-Stjepanovic-Dold-Hamzic-Perlak-Mijatovic

Die erste Halbzeit war ein absoluter Genuss. Traumkombinationen und Traumtore waren auf unserer Seite zu bestaunen, die Gäste stellten heute nur staunende Statisten da, das violette Theaterstück mit den überragenden Hugo Prieto und Claudio Pani in der Hauptrolle wurde ohne Fehl und Tadel aufgeführt.

Hugo Prieto (17')
Ante Serdarusic (24')
Dominik Borozni (35')

25.11.2011

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 19. Spieltag
(9.) WAC St. Andrä 2-2 SV Austria (4.)

Dobnik-Hackinger-Sollbauer-Pirker-Baldé-Zakany-Lösch-Strohmayer-Seeger-Falk-Kienzl
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Borozni-Serdarusic-Pani-Reiter-Prieto-Winkler

Heute waren drei Punkte leicht zu erreichen, aber zwei Unaufmerksamkeiten kosteten uns wieder 2 Punkte und brachten uns um den Lohn unserer Arbeit. Zweimal gingen wir heute in Führung und zweimal schenkten wir diese leichtfertig her, indem sich eine Fehlerkette durch den gesamten Defensivverbund durchzog. Daran muss in der Winterpause endlich gearbeitet werden.

Ante Serdarusic (8')
Christian Falk (50')
Dominik Borozni (66')
Stefan Korepp (78')

Die Tabelle nach dem 19. Spieltag:


29.11.2011

austria-salzburg.at

Ein Star für Salzburg!

Wie Adam Vusznik am Rande des Trainings bekanntgab, wird sich Austria Salzburg mit Mario Frick (TJ, 37, 107x für Liechtenstein / 17 Tore) ab Januar 2012 verstärken. Der erfahrene Angreifer kommt Ablösefrei, beim FC St. Gallen kommt Frick nicht mehr zum Zug, die Schweizer erteilten dem Spielführer des Fürstentums die Freigabe. Mario Frick schnürte in seiner Karriere bisher für Balzers, St. Gallen, Basel, Zürich, Arezzo, Verona, Ternana und Siena die Fussballschuhe, in 489 Ligapartien erzielte er hierbei 135 Tore.



7.12.2011

austria-salzburg.at

Der SV Austria gab heute bekannt, den 23 Jährigen argentinischen Spielmacher Marcos Litre zu verpflichten. Der Südamerikaner kommt von Olimpo de Bahía Blanca und war Stammspieler in der zweiten argentinischen Liga. Litre spielte seit der Jugend bei Olimpo und steuerte in 42 Erst- und Zweitligapartien 4 Tore und 5 Vorlagen bei. Die Austria lässt sich die Dienste des Neuzugangs 60.000€ kosten.



Ausserdem wechselt Benjamin Freudenthaler (22, LM) Ablösefrei in die Mozartstadt. Der junge Linksaußen spielte in der Jugendabteilung des LASK Linz, machte dort seine ersten Bundesligaspiele und wurde in den letzten beiden Spielzeiten jeweils zum FC Grödig und zu Austria Lustenau in die Erste Liga ausgeliehen. Insgesamt steuerte Freudenthaler in 113 Profispielen 21 Tore und 8 Vorlagen bei.



23.12.2011

austria-salzburg.at

Ousman Sonko-Pa verlässt die Austria zum 1.1 und wechselt in die Regionnalliga nach Deutschland zum Traditionsverein Rot Weiß Essen, die Ablösesumme beträgt 6.000€.

2.1.2012

Zitat
Freundschaftsspiel
(Erste Liga) SV Austria 0-0 Austria Wien (Bundesliga)

Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick
Lidnner-Alvarez-Margreitter-Rugasevic-Liechti-Oberortner-Hirka-Freitag-Tadic-Alar-Linz

Mit den Neuzugängen Frick, Litre und Freudenthaler in der Startelf und erstmals einer Mittelfeldraute, gingen wir an einem frostigen Januartag den Härtetest gegen die Topmannschaft aus der Hauptstadt an. Was meine Truppe zeigte, machte mich zeitweise richtig stolz, denn von einem Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt etwas zu merken. Wir spielten diszipliniert in der Defensive und schnörkellos nach vorne (der Qualitätzuwachs durch Litre und Frick war unübersehbar), leider verhinderte der Wiener Torwart Heinz Lindner den verdienten Sieg für uns. Dennoch ein guter Start ins neue Jahr.

Fehlanzeige

5.1.2012

austria-salzburg.at

Christopher Mayr wird bis zum 30.6 in die Landesliga Wien zum 1. Simmeringer SC ausgeliehen, es wurde keine Kaufoption vereinbart.

Ante Serdarusic verlässt die Austria und wechselt mit sofortiger Wirkung Ablösefrei zum FC Schaffhausen in die zweite schweizer Liga.

-------------------------

Mit Frick hab ich meinen Wunschspieler geholt (immer wieder unglaublich wie realistisch sich die Verhandlungen im FM hinziehen), Litre ein weiterer Verdienst meiner neugestalteten Scoutingabteilung und Freudenthaler ein weiterer Beitrag aus der Reihe "Billig, Österreicher, gut".

Kirgisien machte mir übrigens ein lukratives Angebot damit ich als Nationalcoach anheuere, auch mal eine nette Storyidee.  ;D
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 16:11:54 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #54 am: 11.Februar 2011, 14:57:04 »

11.1.2012

austria-salzburg.at

Der 34 Jährige Schlussmann Michael Jausner unterzeichnet einen 1 1/2 Jahres Kontrakt beim SV Austria. Jausner kommt Ablösefrei vom Regionalligisten FAC Team für Wien, welche Gegner im ÖFB Cup waren. In dieser Begegnung fehlte der Neuzugang aber verletzungsbedingt.



19.1.2012

Zitat
Freundschaftsspiel
(Landesliga) SV Bad Schallerbach 0-3 SV Austria (Erste Liga)

Lanscha-Sarac-Dospel-Cosic-Weinberger-Smit-Schicklgruber-Hackinger-Figl-Koch-Hristov
Jausner-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Friedl-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick

Trotz dieses Sieges war die Leistung nicht das Gelbe vom Ei. Litre und Freudenthaler sind noch Fremdkörper, der ganze Spielaufbau ist noch zu lethargisch und Torchancen werden reihenweise ausgelassen. Immerhin zeigte Mario Frick heute mal, was für eine Qualität er besitzt. Wetten für die Anzahl seiner Saisontore werden gerne angenommen.

Mario Frick (20')
Mario Frick (67')
Peter Urbanek (85')

26.1.2012

Zitat
Freundschaftsspiel
(Erste Liga) SV Austria 1-0 SV Kapfenberg (Bundesliga)

Jausner-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Friedl-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick
Hofmann-Reiter-Polak-Prawda-Hölzl-Schröder-Eramo-Schreiner-Mijic-Gregoritsch-Franca

Die Mannschaft bot heute eine wirklich gute Darbietung und ließ, wie schon gegen Austria Wien, keinerlei Klassenunterschied sichtbar werden. Wir dominierten über weite Strecken das Spiel, der Siegtreffer folgte auf eine argentinische Co-Produtkion, hoffentlich sehen wir das noch öfter.

Hugo Prieto (36')

31.1.2012

austria-salzburg.at

Der SV Austria schlägt am letzten Tag der Transferphase noch ein mal zu. Von den Amateuren des SK Rapid kommt Linksverteidiger Stephan Palla (22) ablösefrei in die Mozartstadt. Der ehemalige U21 Nationalspieler Österreichs absolvierte zwei Spiele in der Bundesliga und wurden in den letzten beiden Jahren zum FC Lustenau, Dunajska Streda und dem FC Admira ausgeliehen. Dort kam er insgesamt zu 39 Spielen und 2 Toren.



10.2.2012

austria-salzburg.at

Gute Nachrichten in Sachen Stadionausbau. Endlich gab der Stadtrat die Freigabe zum Ausbau des MyPhone Stadions in Maxglan. Die Heimstätte des SV Austria wird von nun an innerhalb eines Monats auf eine Gesamtkapazität von 3800 Plätzen (2500 Sitzplätze) ausgebaut.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #55 am: 13.Februar 2011, 13:56:31 »

24.2.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 20. Spieltag
(3.) SV Austria 2-1 SCR Altach (4.)

Jausner-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick
Schranz-Osoinik-Ouattara-Ganahl-Jovicic-Toth-Koch-Popara-Sikorski-Unverdorben

Auf eine turbulente und sehenswerte erste Halbzeit auf sehr hohem Zweitliganiveau, folgte eine langweilige und wirklich schwache zweite Hälfte ohne Torchancen und Biss. Beide Mannschaften hatten sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden, bis auf unser neuer Spielmacher. Marcos Litre präsentierte einen Geniestreich aller erste Güte und bediente Mario Frick wie es sich ein Stürmer nur wünscht. Die Erfahrung des Liechtensteiners zeigte sich dann im Abschluss, ganz cool schob er den Ball in der Nachspielzeit ins Netz und brachte die Fans in Ekstase.

Hugo Prieto (13')
Daniel Sikorski (40')
Mario Frick (90+3')
25.2.2012

austria-salzburg.at

Stefan Kogler klagt seit der gestrigen Partie über eine Sehnenreizung im Knie, je nach Heilungsverlauf fällt er über ein halbes Jahr aus.

2.3.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 21. Spieltag
(2.) SV Austria 2-1 TSV Hartberg (10.)

Jausner-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick
Michl-Pirker-Gollner-Kral-Rathfuss-Kelbert-Hamdemir-Rodler-Felfernig-Kurtisi-Kanneh

Gegen das Tabellenschlusslicht war ein Sieg Pflicht und wir erreichten dieses Ziel, aber der Weg dorthin war schwieriger als erwartet. Zunächst schoß uns Goalgetter Hugo Prieto nach wenigen Minuten zur Führung, kurz vor Hälfte glich Gästestürmer Kurtisi aus, nachdem die Abwehr durch die Verletzung von Kosanovic ungeordnet war. Nach der Pause bemühte sich die Mannschaft diese Blamage zu verhindern, nach einer Stunde konnte Claudio Pani zum Glück für uns einen Elfmeter verwandeln und die drei Punkte sichern.

Hugo Prieto (10')
Mensur Kurtisi (39')
Claudio Pani (61' / Elfm.)

3.3.2012

austria-salzburg.at

Milos Kosanovic verletzte sich in der gestrigen Meisterschaftspartie und fällt 3 Wochen aus.

9.3.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 22. Spieltag
(1.) Wacker Innsbruck 1-1 SV Austria (2.)

Grünwald-Harding-Onwuatu-Pichler-Schrammel-Löffler-Abraham-Taljevic-Öbster-Bammer-Schreter
Jausner-Hirsch-Stifter-Hübner-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick

Die dritte Auflage des Westderbys besaß heute noch das zusätzliche Prädikat "Aufstiegsspiel". Innsbruck als Tabellenführer hatte natürlich nichts anderes im Sinn als einen Sieg, dies gelang aber nicht wirklich. Wie schon gegen Hartberg erzielten wir, nach nur 10 Minuten, den wichtigen, frühen Führungstreffer. Genau wie gegen Hartberg erzielten die Gastgeber aber auch vor der Halbzeit den Ausgleich, unnötig diese Unkonzentriertheiten. Wacker rannte vor eigenem Publikum natürlich an wie wild und wollte diesen Sieg erzwingen, aber Gewalt ist eben doch keine Lösung.

Marcos Litre (10')
Marcel Schreter (42')

16.3.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 23. Spieltag
(3.) FC Austria Lustenau 2-2 SV Austria (2.)

Lukse-Halet-Kofler-Eisele-Schöpf-Rakowitz-Batir-Stanisavljevic-Kuleski-Hübl-Hanikel
Jausner-Hirsch-Stifter-Hübner-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick

Eine unglaublich dramatische Partie erlebten heute 1900 Zuschauer im Vorarlberger Lustenau. Das Spiel begann wie gechmiert für uns, denn Mario Frick setzte einen Kopfball neben den Torwart der Gastgeber und markierte den Führungstreffer. Auf diesen Treffer folgten ereignislose Minuten, erst nach der Halbzeit nahmen beide Mannschaften den Spielbetrieb wieder auf, leider zum Nachteil für uns. Nach einer Stunde traf Hanikel zum Ausgleich, Vasil Kuleski drehte die Partie endgültig mit Ablauf der regulären Spielzeit. Ein wildes Anrennen in den letzten Sekunden schien ergebnislos, aber der eingewechselte David Peham konnte aus einem Durcheinander im Strafraum der Lustenau Kapital schlagen und erzielte den erneuten Ausgleich, der sich nun natürlich wie ein Sieg anfühlte.

Mario Frick (15')
Marcus Hanikel (61')
Vasil Kuleski (90')
David Peham (90+4')

17.3.2012

austria-salzburg.at

Mario Frick verletzte sich in der zweiten Halbzeit der gestrigen Begegnung in Lustenau und fällt 5 Wochen aus.

23.3.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 24. Spieltag
(3.) SV Austria 1-1 FC Gratkorn (7.)

Jausner-Hirsch-Stifter-Hübner-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Gstrein
Schaffler-Pieber-Doleschal-Perchtold-Zündel-Steiner-Bernhart-Schick-Essig-Zellhofer-Gsellmann

Unglaublich was ausgiebiges Konditionstraining alles bewirken kann. Wir kamen zunächst kaum in die Partie, Gratkorn war ebenbürtig und kam in der Mitte der ersten Hälfte zum verdienten Führungstreffer. Wieder mussten wieder also einem Rückstand hinterherlaufen, aber der Wille war in der Schlussphase bei jedem Spieler zu erkennen, schließlich wurde dies auch belohnt. Tief in der Nachspielzeit tauchte Hugo Prieto frei vor dem Gratkorner Tor auf und traf, unglaubliche Szenen auf den Rängen spielten sich jetzt ab. 3x trafen wir in der Frühlingsserie nach Ablauf der regulären Spielzeit, 4 Punkte und die vage Hoffnung auf den Durchmarsch in die Bundesliga konnten so gerettet werden.

Christian Essig (25')
Hugo Prieto (90+4')

30.3.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 25. Spieltag
(3.) SV Austria 2-2 SKNV St.Pölten (5.)

Jausner-Hirsch-Stifter-Hübner-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Gstrein
Jeremic-Speiser-Popp-Rödl-Seebacher-Ambichl-Opacic-Höller-Salamon-Fröschl-Ouedraogo

Langsam wird es wirklich skurril. Wie schon Gratkorn und Lustenau zuvor wähnte sich St. Pölten als der sichere Sieger und bekam den Willen der Last Minute Austria in der Nachspielzeit zu spüren. Milos Kosanovic erzielte kurz nach seiner Einwechselung ein sehenswertes Kopfballtor zum zwischenzeitlichen Ausgleich, die Gäste schossen jedoch die erneute Führung nach knapp 70 Minuten. Unser serbischer Abwehrchef schlug aber erneut zu, diesmal in der zweiten Minute der Nachspielzeit. 2500 Anwesende Zuschauer trauten ihren Augen nicht, schon wieder retteten wir unsere violetten Hintern in aller letzter Sekunde

Thomas Salamon (13')
Milos Kosanovic (63')
Michael Ambichl (69')
Milos Kosanovic (90+2')

Die Tabelle nach dem 25. Spieltag:



--------------

Nicht normal diese Last-Minute Treffer, jetzt wo ich mal an den konditionellen Defiziten einiger Spieler arbeite, schlägt das ganze in den ganz großen Erfolg um.  :police:
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #56 am: 13.Februar 2011, 20:10:54 »

1.4.2012

austria-salzburg.at

Marcos Litre fällt aufgrund von Bandscheibenproblemen 4 Wochen aus.

Ausserdem werden die auslaufenden Verträge von Daniel Reiter und Michael Stifter um ein weiteres Jahr verlängert.

6.4.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 26. Spieltag
(5.) SV Grödig 0-2 SV Austria (2.)

Schumacher-Seywerth-Wallner-Winkler-Rath-Seebacher-Stjepanovic-Dold-Pitter-Jonathan-Mijatovic
Jausner-Hirsch-Hübner-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Gstrein

Vergleichsweise souverän fuhren wir heute 3 Punkte mit nach Hause, da sich Grödig einfach nicht gut präsentierte. Schon nach 14 Minuten erzielte Freudenthaler mit einem sehenswerten Distanzhammer die Führung, Borozni brachte Sekunden nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung herbei. Der Wiederstand der Gastgeber war somit gebrochen, die Jagd auf Wacker Innsbruck geht weiter.

Benjamin Freudenthaler (13')
Dominik Borozni (46')

7.4.2012

austria-salzburg.at

Dominik Borozni verletzte sich in der gestrigen Partie und fällt vorrausichtlich 2 Monate aus.

10.4.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 27. Spieltag
(2.) SV Austria 2-1 First Vienna FC (7.)

Jausner-Hirsch-Hübner-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Peham-Prieto-Gstrein
Reinwald-Markovic-Balga-Madl-Edler-Lienhart-Sariyar-Ilsanker-Sencar-Vujic-Djokic

Trotz eines unglücklichen frühen Gegentreffers, welcher wahrscheinlich auch nötig war um der Mannschaft eine aufweckende Backpfeife zu verpassen, fuhren wir den zweiten Sieg in Folge ein. Unbeirrt vom 0-1 spielten wir ruhig und konzentriert nach vorne, belohnt wurde dieses Bemühen 2x innerhalb der 29. bis 33. Minute, Prieto und Peham trafen dort. In der Schlussphase der Partie gingen und ein wenig die Kräfte flöten, aber Michael Jausner bewies sich einmal mehr als guter Rückhalt für uns.

Stefan Ilsanker (8')
Hugo Prieto (29')
David Peham (33')

13.4.2012

Zitat
"Heute für Morgen" Erste Liga 28. Spieltag
(2.) SV Austria 0-2 WAC St. Andrä (8.)

Jausner-Hirsch-Hübner-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Stöger-Freudenthaler-Peham-Prieto-Gstrein
Dobnik-Kampel-Sollbauer-Pirker-Gomig-Hackinger-Sahanek-Strohmayer-Seeger-Falk-Kerhe

Heute kann ich der Mannschaft einfach keinen Vorwurf machen. Zum einen ist halt das ÖFB Cup Viertelfinale gegen Red Bull in den Köpfen, zum anderen gingen wir ohne Borozni, Kogler, Frick und Litre einfach auf dem Zahnfleisch und mussten diesem Qualitätsverlust Tribut zollen. St. Andrä nutzte unsere schlechten Vorraussetzungen und entschied die Partie für sich.

Raimund Friedl (24' / Eigentor)
Christian Falk (67')

18.4.2012

Zitat
ÖFB-Cup Viertelfinale
(Erste Liga) SV Austria Salzburg 2-0 FC Salzburg (Bundesliga)

Jausner-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Palla-Pani-Friedl-Freudenthaler-Stöger-Peham-Prieto
Walke-Aarab-Sekagya-Boyata-Rindaröy-Dockal-Augustinussen-Kakuta-Cziommer-Svento-Boghossian

In unserem Spiel des Jahres gegen Red Bull...ähm...den FC Salzburg mussten wir leider auf Marcos Litre und Mario Frick, damit zwei Leistungsträger, in der Startelf verzichten. Kein gutes Vorzeichen für einen Pokalfight gegen den Tabellenführer der Bundesliga, aber auch der haushohe Favorit musste auf Mendes da Silva, Schwegler, Tremmel, Alan und Pokrivac verzichten. Die halbe Stammelf war damit nicht auf dem Platz beim FCS.
Aber natürlich hatten die Gäste heute nicht in den 12. Mann hinter sich, ein wichtiger Faktor dafür, dass die Gesetze des Pokals auch heute in Kraft treten sollten. Zunächst sah es danach aber nicht aus. Die Gäste waren drückend überlegen und hätten 0-2/3/4 in Führung gehen MÜSSEN, völlig unverständlich wie man diese Chancen vergeben konnte. Irgendwie kriegten wir dann auch die 1. Hälfte Unfallfrei durch und konnten uns sammeln für eine feucht-fröhliche zweite Halbzeit.
Wir sahen jetzt endlich Tugenden die zur Austria passen. Jeder lief den einen Meter mehr, die Abwehr kloppte den Ball nicht nur noch (trotzdem noch oft) auf den Parkplatz, Prieto brauchte sich im Sturm nicht mehr mit dem durchgehen von Deutsch Vokabeln beschäftigen.  Alles wirkte jetzt entschlossener, die Belohnung folgte auf den Fuss. Böse Zungen behaupten, Freudenthaler wäre in der 54. Minute abgehoben und hätte Gelb für Schwalbe sehen müssen. Seis drum, die Realität hielt einen Elfmeter für uns bereit. Claudio Pani übernahm Verantwortung, lief an, traf und schreite die Erleichterung raus in den Maxglaner Himmel. Die Roten waren jetzt wie Schockzustand, sollte hier es wirklich die Sensation geben, die man in ganz Europa mit Erstaunen aufnehmen würde? Die Gäste erhöhten den Druck, Jantscher und Nghwat-Mahop kamen für die Offensive, aber der Schuss ging nach hinten los. Cemernjak spielte einen Pass, mit mehr Glück als Verstand auf Benjamin Freudenthaler, der ging auf der rechten Seite locker durch, spielte den Ball blind in die Mitte, Prieto stand goldrichtig und grätschte den Ball ins Tor. Natürlich spielten sich jetzt sagenhafte Szenen auf den Rängen ab, das MyPhone Stadion erleuchtete im Glanz von bengalischen Lichtern und Elf in Rot gekleidete Stars schauten sich entgeistert an. Wie entfesselt stürmten wir jetzt nach vorne, auch eine klare Umstellung auf Defensive konnte meine Jungs nicht mehr zurück halten, aber der dritte Treffer blieb uns verwehrt. Wir beschränkten uns dann nur noch, sichtlich entkräftet, auf stures verteidigen. Mit ein wenig Pech wären den Gästen sicher noch 2-3 Treffer gelungen, aber so wurde es der sensationelle Einzug ins Pokalhalbfinale. "Forza Viola allèz!" schallte es nach dem Abpfiff von den Rängen und meine Spieler wurden für großen Kampf und eine saubere Leistung gewürdigt, man darf gespannt sein was in Liga und Pokal noch so drin ist.

Claudio Pani (56' / Elfmeter)[/b] -> 1-0 auf youtube
Hugo Prieto (64') -> 2-0 auf youtube
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 20:12:50 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #57 am: 13.Februar 2011, 20:51:46 »

Klasse, die Dosen sauber recycelt  ;D
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #58 am: 13.Februar 2011, 22:27:13 »

Geil!
Gespeichert

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Violett-Weiß seit 1933
« Antwort #59 am: 14.Februar 2011, 06:41:48 »

zum letzten Erfolg gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, als:
http://www.youtube.com/watch?v=URP0rR4yQms :D

Viel Glück noch für den Aufstiegskampf!
Gespeichert