MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20  (Gelesen 18752 mal)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« am: 29.Dezember 2010, 18:34:40 »

Hallo Zusammen,

viele werden das kleine Programm (MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor, das seit heute in V3.00 online ist) zum Story schreiben schon kennen, da sich aber der Download ungünstigerweise im eigentlichen Feedback Thread befindet, ab heute aber eine neue Version verfügbar ist, möchte ich das Programm hier (im Downloadbereich) noch einmal veröffentlichen und ampreisen ;).

Kurzbeschreibung:
Es handelt sich um einen Editor, mit dem man offline die BBC Tag Code Funktionen des MTF inkl. Smiley nurzen kann um in Ruhe seine Story zu verfassen.
Warum also das ganze? Mich hat es immer gestört, die Story im 'Antworten Fenster' des MTF zu schreiben, obwohl dies natürlich geht und von vielen Usern auch so gehandhabt wird.
Neben den bekannten Tag Codes hat das Programm zwischenzeitlich noch einiges mehr zu bieten. So darf sich der Nutzer mittlerweile über

- eine Rechtschreibprüfung,
- einen BBC Tag Code Editor (zum verschachteln von immer wieder kommenden Tagkombinationen),
- eine Bild Datenbank (inkl. Bildvorschau),
- zusätzliche Buttons (wie letzte Farbe erneut verwenden)
- und eine lokale Speichermöglichkeit der Story-Elemente

freuen. :D
Hier gibt es noch weitere Informationen (die Vorgängerversionen sind hier ebenfalls noch downloadbar).


Screenshot:
Downloadlink:MtfSE auf g4ger.de
Kurznleitung:Anleitung

Über Feedback (am besten hier...) freue ich mich sehr! --> Feuer frei!

Viele Grüße
Gager

edit:
PS: Bitte eine evtl. vorhandene alte Version zuerst deinstallieren.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2015, 19:11:14 von Octavianus »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.00
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2010, 08:12:48 »

Ich bin zwar selber nicht so der Storyschreiber, aber bei meinem Schiebereglerlexikon - welches ja recht umfassend war - hätte mir das sicherlich auch geholfen. Zumal ich meist an einem anderen Rechner schreibe, als ich im Internet bin. Von daher sicherlich ein sehr nützliches Tool.

Zeigt es denn auch die maximale Anzahl an Zeichen an? Auf dieses 30.000er Hinderniss bin ich schon öfters gestoßen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.00
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2010, 08:27:16 »

Hallo veni_vidi_vici,

sind es tatsächlich 30.000 Zeichen, ich dachte es sind 'nur' 20.000 Zeichen. Diese Grenze kann im Texteingabefeld nämlich nicht überschritten werden.

Viele Grüße
Gager

edit:
Habe es nochmal geprüft, sind in der Tat 'nur' 20.000 Zeichen. Im MtfSE gibt es nun ab sofort wieder eine Anzeige der aktuell geschriebenen Zeichen, welche sich rot verfärbt, sobald mehr als 18.000 Zeichen geschrieben wurden.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 08:57:45 von Gager »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.00
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2010, 10:25:40 »

Ah ja, super. Dann wird dein Werk in meiner nächsten Arbeit sicherlich Verwendung finden.

LG Veni_vidi_vici

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.00
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2010, 22:17:53 »

Hallo Leute,

mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, ist nicht dramatisch, aber manchmal verwunderlich. :-\

Egal in welchem Texteingabefald man sich befindet, der Cursor springt in bestimmten Abständen (alle 2 Sekunden) zurück ins Textfeld. Das ist nervig wenn man gerade ein Bild speichern möchte....

Ich arbeite an der Fehlerbehebung. Veröffentlichung in Kürze.
edit: Fehler ist behoben, wen es stört, einfach noch einmal die Datei downloaden. Ob man die neueste version hat, kann man im Changelog nachlesen (V3.01)

Sorry,  :-[ liebe Grüße
Gager
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 22:26:44 von Gager »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.00
« Antwort #5 am: 12.Januar 2011, 18:09:24 »

erstmal danke für das tool, teste das jetzt auch mal aus :)

etwas, das mich "stört", ist mir auch gleich schon aufgefallen...weiss nicht, ob das umsetzbar ist...

Wenn ich bei einem Text, z.Bsp. einem Titel, mehrere Formatierungen vornehmen will (z.Bsp. Grösse ändern und Fett), muss ich den Text für jede Formatierung wieder neu markieren...wenn man hier im Forum postet, bleibt der Text (zumindest bei Firefox) markiert, solange man nichts anderes auswählt im Textfeld...wäre das evtl. auch in deinem Editor machbar?


edit: sorry, falscher thread, gibt ja nen feedback-thread  :-[
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 18:18:14 von Feno »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.00
« Antwort #6 am: 13.Januar 2011, 22:19:10 »

Hallo Feno,

Du hast Recht, das Forum reagiert hier anders...  :-\

Ich schau mir das im MtfSE mal genauer an.

Ein Lösung, welche ich Dir jetzt schon anbieten kann ist die Tag-Code-DB. Hier kannst Du beliebig viele Tagcodes hintereinander verschachteln und mit einem klick an der gewünschten Stelle, um das gewünschte Wort, bzw. den gewünschten Eintrag platzieren. Einmal gespeichert, kannst Du diese Verschachtelung immer wieder einsetzen. (Das mehrmalige markieren wird dann für immer entfallen.)

Danke für Dein Feedback.

Viele Grüße
Gager
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.00
« Antwort #7 am: 18.September 2011, 16:42:26 »



Soeben ist die verbesserte MtfSE Version 3.50 online gegangen.


Die allgemeine Bedienung wurde dem realen MTF angepasst (z.B. bleibt ein markieres Wort nun nach dem versehen mit BBC Tags weiterhin markiert).
Neu hinzugekommen ist eine weitere DB, die Sonderzeichen-Datenbank. Mit dieser könnt ihr schnell und unkompliziert Sonderzeichen (z.B. Å, å, ð oder ähnliche) in den Text mit auf nehmen. Das ist insbesondere bei ausländischen Namen sehr sinnvoll.

Achtung:
Bitte bei einer Neuinstallation vorher die alte Version über die Systemsteuerung deinstallieren.
Leider hat sich durch die neue DB die Datenbankstruktur wieder geändert, so dass Eure alte überschrieben wird. Bildereinstellungen und verschachtelte BBC Tag Codes müssen also wieder angelegt werden. Sorry.

Viele Grüße
Gager
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.50
« Antwort #8 am: 06.Januar 2012, 14:32:54 »

Eigentlich braucht es nicht wirklich jemand! ;)
Trotzdem geht hier heute die neue Version des MtfSE V4.10 online!


Bitte über folgenden Link, oder meine Signatur downloaden.


Bei der Neuerung wurde der Fokus auf fehlende Funktionen des MTF bzw. eine einfachere und schnellere Bedienung bzw. Handhabung gelegt.

Achtung:
Bitte bei einer Neuinstallation vorher die alte Version über die Systemsteuerung deinstallieren.
Leider hat sich durch die neue DB die Datenbankstruktur wieder geändert, so dass Eure alte überschrieben wird. Bildereinstellungen und verschachtelte BBC Tag Codes müssen also wieder angelegt werden. Sorry.
Ab dieser Version muss das aber nicht mehr gemacht werden, da man nun die DB sichern und wieder laden kann. ;)

Viele Grüße
Gager
« Letzte Änderung: 09.Januar 2012, 19:19:09 von Gager »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V3.50
« Antwort #9 am: 06.Januar 2012, 16:10:46 »

Ich hab es damals auch genutzt. Werde es auch wieder nutzen, wenn ich mal ne Story schreibe. Daher freu ich mich über jede Aktualisierung  ;)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.00
« Antwort #10 am: 06.Januar 2012, 20:03:42 »

Habe eben das Installationspaket noch einmal hochgeladen.
Im alten hatte sich ein kleiner nerviger Fehler beim Manupunkt 'Datei speichern' eingeschlichen.

Wer sich also vor diesem Post den MtfSE gezogen hat, möge dies bitte noch einmal tun.

Sorry.  :-[
Gager
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.10
« Antwort #11 am: 30.Januar 2012, 09:57:56 »

Tolles teil obwohl auch wie ich finde unnötig kompliziert.

Wie kann ich z.B einen Link reinkopieren finde da nix mit einfügen oder ähnlichem :o
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.10
« Antwort #12 am: 30.Januar 2012, 20:58:33 »

Tolles teil obwohl auch wie ich finde unnötig kompliziert.

Wie kann ich z.B einen Link reinkopieren finde da nix mit einfügen oder ähnlichem :o

Hier hilft wie bei allen Windows Anwendungen der Short-Cut Strg-v. ;)
Viel Erfolg.



Seit wenigen Minuten ist der MtfSE V4.20 online.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« Antwort #13 am: 22.Januar 2013, 14:09:01 »

Gager, deine Seite ist leider Offline, hat den MtfSE noch wer parat?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« Antwort #14 am: 22.Januar 2013, 14:17:25 »

http://www.g4ger.de/Foredit/MtfSE_V420.zip

Ich denke, Gager hat nichts dagegen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« Antwort #15 am: 22.Januar 2013, 14:23:13 »

Ich danke
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« Antwort #16 am: 21.April 2015, 18:15:38 »

Gibt es noch einen funktionierenden Download-Link? :)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« Antwort #17 am: 21.April 2015, 19:13:45 »

Gibt es noch einen funktionierenden Download-Link? :)
Hab vor ein paar Tagen auch gesucht da ich den bei mir auf dem Rechner auch nicht mehr finde-
Würde mich ebenfalls freuen wenn jemand einen Link hat.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« Antwort #18 am: 21.April 2015, 19:20:11 »

Gibt es noch einen funktionierenden Download-Link? :)
Hab vor ein paar Tagen auch gesucht da ich den bei mir auf dem Rechner auch nicht mehr finde-
Würde mich ebenfalls freuen wenn jemand einen Link hat.

Habe mal meine Version hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-10556986/MtfSE.7z.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] MtfSE - Meistertrainerforum Story Editor V4.20
« Antwort #19 am: 21.April 2015, 19:56:37 »

Danke dir
Gespeichert