MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?  (Gelesen 32875 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #20 am: 04.Januar 2011, 13:26:43 »

Halte ne Homepage für sinnvoller und einfacher zu pflegen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #21 am: 04.Januar 2011, 18:53:05 »

nicht ein wiki, das wär viel zu viel.

ich dachte da eher an sowas wie bei pesedit.com
in der mitte der seite ein blog, der ja hier nicht so ausführlich sein muss, also wenn zb jemand was neues releasen will,
dann könnte er gleich für den blog ein account haben, wo er dann reinschreibt "der Autor x hat für den FMyy den Download z zur Verfügung gestellt." Anschliessend eine kurze Beschreibung, die der Autor auch selber erstellt.

Auf der linken oder rechten Seite einfach eine kurze Zusammenfassung, also wo dann Links sind wie "Spielerbilder , Vereinswappen , Skins , ..." und nach entsprichendem klick wird zb der tag ausgelesen, den der Autor in seiner beschreibung abgegeben hat. dabei muss man sich natürlich an gewisse regeln halten um den organisationsaufwand gering zu halten.

ein wiki wäre natürlich noch umfangreicher, aber man muss ja nicht gleich alles wollen ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #22 am: 06.Januar 2011, 19:14:10 »

hmm, also ich find das feature ganz toll, aber haben die webmaster mal drüber nach gedacht, neben dem forum eine art homepage zu führen? langsam wird das hier in einem forum etwas unübersichtlich. klar ist alles schön strukturiert, aber die links zu den download threads evtl in kategorien auf einer tabellierten homepage zu haben scheint mir da doch etwas benutzerfreundlicher zu sein. ich weis, das das mit mehr aufwand verbunden ist, aber ich wollt das auch nur mal so in die runde schmeissen.

Das ist von meiner Seite leider auch ein Zeitproblem. Wenn ich soetwas organisieren bzw. mitorganisieren würde, dann sollte auch die Zeit da sein, das regelmäßig mit betreuen zu können. Und die Zeit ist leider nicht da (ein Grund, warum die gute alte Champmaniacs-Seite seit einiger Zeit im Ruhestand steht).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #23 am: 06.Januar 2011, 22:53:37 »

hmm, also ich find das feature ganz toll, aber haben die webmaster mal drüber nach gedacht, neben dem forum eine art homepage zu führen? langsam wird das hier in einem forum etwas unübersichtlich. klar ist alles schön strukturiert, aber die links zu den download threads evtl in kategorien auf einer tabellierten homepage zu haben scheint mir da doch etwas benutzerfreundlicher zu sein. ich weis, das das mit mehr aufwand verbunden ist, aber ich wollt das auch nur mal so in die runde schmeissen.

Das ist von meiner Seite leider auch ein Zeitproblem. Wenn ich soetwas organisieren bzw. mitorganisieren würde, dann sollte auch die Zeit da sein, das regelmäßig mit betreuen zu können. Und die Zeit ist leider nicht da (ein Grund, warum die gute alte Champmaniacs-Seite seit einiger Zeit im Ruhestand steht).
Vielleciht würde sich ja jemand finden, der die Champmaniacs-Seite betreuen und aktuell halten würde?
Vorraussgesetzt du hättest nichts dagegen. Da haben wir bestimmt jemanden in der Comm der Lust darauf hätte...
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #24 am: 06.Januar 2011, 23:17:02 »

Vielleciht würde sich ja jemand finden, der die Champmaniacs-Seite betreuen und aktuell halten würde?
Vorraussgesetzt du hättest nichts dagegen. Da haben wir bestimmt jemanden in der Comm der Lust darauf hätte...
Und sehr grosses Risiko das derjenige dann irgendwann keine Zeit und/oder Lust mehr hat und entweder die Seite dann dahinsiecht oder im schlimmeren Fall auf einmal komplett Offline genommen wird.
Kenn es selbst von anderen Seiten/Foren.
Jemand finden der das "aktuell" machen würde, wär sicher nicht das Problem und derjenige wär zuerst auch enthusiastisch. Bei den meisten würd man denken die würden Bäume für ausreissen. Nach paar Wochen sieht die Welt dann aber ganz anders aus. Da steckt also ne grosse Gefahr dahinter das in Fremde Hände zu legen.

Was anderes ist es wenn trotz allem dann jez (oder Octa z.b.) die Site ebenfalls weiter betreuen (betreuen können). Aber er sagt ja schon das sein Zeitmanagemant das momentan nicht hergibt. Wenn diese Sicherheit da wäre (für den Fall dass,...) wär das sicherlich ein geeigneterer Zeitpunkt.
So zumindest meine Meinung und Erfahrungen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #25 am: 10.Januar 2011, 00:21:22 »

Hier geht es schon bald weiter mit Tutorials. Doch zunächst steht Researcharbeit an. ;)

Weitere Ideen für Tutorials:
Hilfe ich habe eine rar/7zip/rar001/zip001-Datei! Was tun?
Wie erneuert man die config.xml bei Logos?
Skinning Grundlagen 1 - Resource Archiver
Skinning Grundlagen 2 - Die verschiedenen fmf-Files
Skinning - xml-Dateien ändern, Attributsfarben in der settings.xml
Skinning - xml-Dateien ändern, Taktische Schieberegler
Skinning - xml-Dateien ändern, player profile personal details.xml
Wie kann ich die events.cfg editieren? Wie die german.ltc?
FMHelp - reset_preferences (in Steam und für die normale FM-Version)
FMHelp - Cache löschen
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #26 am: 10.Januar 2011, 16:54:58 »

Hier geht es schon bald weiter mit Tutorials. Doch zunächst steht Researcharbeit an. ;)

Weitere Ideen für Tutorials:
Hilfe ich habe eine rar/7zip/rar001/zip001-Datei! Was tun?
Wie erneuert man die config.xml bei Logos?
Skinning Grundlagen 1 - Resource Archiver
Skinning Grundlagen 2 - Die verschiedenen fmf-Files

Skinning - xml-Dateien ändern, Attributsfarben in der settings.xml
Skinning - xml-Dateien ändern, Taktische Schieberegler
Skinning - xml-Dateien ändern, player profile personal details.xml
Wie kann ich die events.cfg editieren? Wie die german.ltc?
FMHelp - reset_preferences (in Steam und für die normale FM-Version)
FMHelp - Cache löschen
das würd ich mal ganz nett finden...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #27 am: 25.Januar 2011, 16:30:31 »

Skinning Grundlagen 1 - Resource Archiver

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, was es mit dem Resource Archiver auf sich hat. Ein wirklich tolles Tool, mit dem man zahlreiche Archive entpacken und neu gestalten kann, die grundlegende Einstellungen des FM beinhalten. Gerade für Leute, die selbst ein wenig am Skin rumbasteln wollen, sollte dieses Tutorial eine Hilfe sein. Ihr könnt quasi alles entpacken und dann editieren. Alle panels, die Base-skins (also Basis-Skins), die graphics und vieles mehr.

Man muss nachher seine editierten Dateien nicht wieder im fmf-Archiv zusammenfügen. Davon sollte man sogar abraten aufgrund von potentiellen Abstürzen. Aber ihr könnt so relativ schnell die Resourcen entpacken und anschauen, die ihr für euren Skin modifizieren wollt. Irgendwelche Backgrounds oder Balken oder ähnliches. All das kann man editieren, wenn man nur weiß, wo diese Dateien gespeichert werden müssen.

Ein Tutorial zu den für Skinner wichtigsten Files und Einstellmöglichkeiten folgt demnächst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #28 am: 25.Januar 2011, 19:27:17 »

Wie kann ich die events.cfg editieren? Wie die german.ltc?

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man die inoffizielle deutsche Sprachdatei für den Football Manager 2011 von Sports Interactive selber editieren kann. Auch wird erklärt, wie man die events.cfg (in der die Matchkommentare stehen) editieren kann.
An dieser Stelle schon mal ein großes Sorry an alle Mac-User, aber den ltc-Editor könnt ihr nur in einer Windows-Umgebung nutzen.

Warum sollte man das tun wollen?
Falls euch Formulierungen nicht gefallen. Allerdings müsst ihr natürlich aufpassen. Es ist nicht alles möglich. Eine genaue Beschreibung der möglichen Optionen und Strings in der Sprachdatei würde aber dieses Tutorial sprengen. Lest euch dazu bitte folgenden Beitrag durch:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12182.msg298997.html#msg298997

Und zu guter Letzt noch der Link zum aktuellen ltc-Editor (1.0.10.28):
http://www.file-upload.net/download-2987861/ltceditor1.0.10.28.rar.html

!!!Achtung!!!
Diese ltc-Editor-Version ist NICHT dafür geeignet, die alten FM10 oder FM09-Sprachfiles zu editieren! Nutzt dafür bitte den alten ltc-Editor (1.0.10.26):
http://www.file-upload.net/download-2803496/ltc-editor1.0.10.26.rar.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #29 am: 26.Januar 2011, 01:02:50 »

FMHelp - reset_preferences (in Steam und für die normale FM-Version)

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man die FM-Einstellungen zurücksetzen kann. Diese Anleitung gilt für ALLE FM-Versionen! Dies kann nötig werden, wenn man eine Fehlermeldung beim Laden des Spiels erhält.

Es kann das Problem beheben, es kann aber auch sein, dass dadurch das Problem nicht behoben werden kann. Trotzdem ist es immer eine Option, die man zunächst einmal in Betracht ziehen sollte, wenn der FM eine Fehlermeldung a la "line 1 in savegame.xml not found" bringt.

Hier der Originalthread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629

Und hier die schriftliche Anleitung:
reset_preferences
* Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung zum FM (Nicht auf die exe selber gehen, sondern auf die Verknüpfung. Sollte keine da sein, dann erstelle kurzerhand eine)
* Eigenschaften - Verknüpfung
* beim Feld "Ziel" folgendes einfach nach einem Leerzeichen hinten anfügen:
--reset_preferences* Bestätigen
* FM starten und der FM startet mit den Standardeinstellungen/-skins
* Sollte das Problem behoben worden sein, dann wieder diesen Befehl aus der Zeile löschen

reset_preferences in Steam
* Steam starten
* Rechtsklick auf Football Manager 20xx
* Eigenschaften
* Start-Optionen festlegen...
* Folgendes einfügen:
--reset_preferences* Bestätigen
* FM über Steam ganz normal starten
* Ist der Fehler weg, dann diese Zeile wieder raus nehmen
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #30 am: 26.Januar 2011, 15:07:12 »

Hallo Octa.
hab mir grad das tutorial mit den Skinning Grundlagen 1 - Resource Archiver angeschaut; jetzt weis wie ich welche Dateien entpacken muss.
Wenn ich die entpackte Dateien bearbeitet habe; wie füge ich diese wieder ein?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #31 am: 26.Januar 2011, 15:14:37 »

Ja. Ist mir aufgefallen, als ich das Tutorial gemacht habe. Mache noch ein weiteres zum Resource Archiver. Wie aber in der Beschreibung angemerkt, sollte man nach Möglichkeit die fmf-Dateien nicht groß verändern.
Besser deine getweakten Sachen im Userordner entsprechen belassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #32 am: 27.Januar 2011, 01:28:25 »

Skinning Grundlagen 02 - Resource Archiver

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man mit dem Resource Archiver (den ich euch in einem anderen Tutorial bereits vorgestellt habe) eigene fmf-Dateien erstellen kann und diese dann standardmäßig in den FM einlesen lassen kann. Das wird zum Beispiel nötig, um die Ingame-Hilfe auf Deutsch zu übersetzen.

Dabei muss man jedoch höllisch aufpassen und die Verzeichnisstrukturen genau beachten. Daher nicht sofort das Originalarchiv überschreiben, sondern vorher vergleichen! Besser noch das Originalarchiv (wie gezeigt) umbenennen und als Sicherung behalten.

Ihr könnt des Weiteren natürlich nicht x-beliebige Archive erstellen, aber ihr könnt zumindest die bestehenden Archive aufpolieren. Wie schon mehrfach im Video erwähnt, sollte man mit größter Sorgfalt zu Werke gehen und am besten so wenig wie möglich editieren.

Der Vorteil dieser eigenen Archive: Der FM übernimmt diese Einstellungen als Standardeinstellungen! Es ist (wenn gut gemacht) kein extra Skin nötig. Der FM liest diese Daten sofort ein und es vergeht somit quasi keine unnötige Rechenzeit. Allerdings ist die Zeitersparnis in meinen Augen marginal...

Der Nachteil: Es ist leider fehleranfällig. Wenn man beim Modifizieren von entscheidenden xml-Dateien Fehler macht, kann euer FM abstürzen - standardmäßig! Und das heißt dann: Neuinstallation. Daher ist saubere und genaue Arbeit gefragt!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #33 am: 28.Januar 2011, 14:38:47 »

Skinning Grundlagen 03 - Wie ist ein Skin aufgebaut?
In diesem Video zeige ich euch, wie ein Skin aufgebaut ist.

Links zu Skins (für den FM 2011) findet ihr hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.0.html
Dort könnt ihr natürlich auch gern weiterführende Fragen stellen.

Hier noch der Link zu den Base-Skins:
http://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk/Skins/baseskinsfm2011

Generell empfiehlt es sich, im Skinning Hideout auf SI vorbei zu schauen. Es gibt zahlreiche nützliche Tipps dort. Und im SI-Forum tummeln sich zahlreiche Skinner wie radestock oder MichaelTMurray:
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/17-Skinning-Hideout

Skinning Grundlagen 04 - Attributsfarben in der settings.xml ändern
In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man selbstständig die Attributsfarben im Spielerprofil ändern kann. Vielen gefallen ja die Standardfarben nicht so sehr und sie möchten eigene Farben haben. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Anbei noch die Seite, auf der ihr euch Farben anschauen könnt:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm
Sollte die Seite mal nicht erreichbar sein, einfach nach RGB-Codes googlen. Oder RGB-Farbtabellen.

Bei SI gibt es einen Thread mit Beispielfarben:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=163405

Links zu Skins (für den FM 2011) findet ihr hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.0.html
Dort könnt ihr natürlich auch gern weiterführende Fragen stellen.

Und hier noch der Link zu den Base-Skins:
http://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk/Skins/baseskinsfm2011

Skinning Grundlagen 05 - xml-Dateien ändern, Taktische Schieberegler
In diesem Video zeige ich euch, wie man panels editieren kann. Am Beispiel der taktischen Schieberegler, die man mit Zahlen versehen kann, sieht man, was alles möglich ist. Es gibt natürlich noch zahlreiche weitere panels. Probiert doch einfach mal ein wenig selbst aus, was möglich ist und was nicht.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2011, 21:55:11 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #34 am: 28.Januar 2011, 17:18:23 »

FM-Help: rar-Archiv entpacken/erstellen
In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man mithilfe einfacher Programme die auf Downloadseiten angebotenen Archive entpackt. Außerdem wird erwähnt, wie man ein Archiv erstellen kann.

Nützliche Links:
WinRar: http://www.winrar.de/
7-zip: http://www.7-zip.org/
The Unarchiver (Mac): http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html


FM-Help - Cache löschen
In diesem Video zeige ich euch, wie man den Cache des Football Managers löschen kann. Das funktioniert für alle Football Manager Versionen so.

Warum sollte man das tun wollen?
Wenn der FM mal abstürzt und eine Fehlermeldung beim Starten bringt, kann es helfen, den Cache zu löschen. Neben reset_preferences und Skin neu laden ist das eine mögliche Option, um diese Fehler zu beheben.

Hier die schriftliche Anleitung:
Zunächst muss man die versteckten Ordner/Dateien in Windows anzeigen lassen. Beendet den FM.
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista/Win7: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
und löscht dort den FM20xx-Ordner.
FM neustarten und der Fehler sollte verschwunden sein. Taucht er weiterhin auf, ist entweder ein Skin defekt oder was anderes im Argen. Je nach Fehlermeldung muss man das dann eben genauer beleuchten.

Wendet euch für Hilfestellungen bei technischen FM-Problemen einfach an die kompetenten User des Meistertrainerforums:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,4.0.html
« Letzte Änderung: 28.Januar 2011, 21:55:25 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #35 am: 28.Januar 2011, 21:54:28 »

Skinning Grundlagen 06 - Nützliche Tools für config.xmls
In diesem Video zeige ich euch, welche nützlichen Programme es gibt, um eine config.xml für Logos, Kits oder Facepacks zu erstellen.

Hier die Links zu den Programmen:
fmxml: http://www.football-manager.info/fileplanet/file/fmXML.html
FM Graphics Configurator: http://www.file-upload.net/download-2701173/FM-Graphics-Configurator.rar.html
FMSerbia XML Configurator: http://www.file-upload.net/download-2814613/FMS-XML-Konfigurator.zip.html
FM Graphics Guru: http://www.sortitoutsi.net/fm2011/downloads/utilities/various/2-fm_graphics_guru_2.0.html
« Letzte Änderung: 28.Januar 2011, 22:12:14 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #36 am: 30.Januar 2011, 14:11:03 »

Skinning Grundlagen 08 - Wie erneuert man die config.xml bei Logos?

In diesem Video zeige ich euch, wie man die config.xml für Logos erstellt.. Solltet ihr einmal selber Logos erstellen und in euer Spiel hinzufügen wollen, so müsst ihr die config.xml aktualisieren/erstellen.

Das funktioniert eigentlich alles selbst erklärend, nur der das doppelte Erstellen der huge/normal-xml für Clublogos ist etwas tricky. Außerdem müsst ihr euch entscheiden, ob ihr als Icons die kleinen Flaggen oder die Verbandslogos wollt.

Wichtig! Alle Bilder müssen als png-Dateien vorliegen und nach deren ID benannt sein! Sind die Bilder nicht nach ID benannt, müsst ihr die config.xml manuell erstellen!

Habt ihr das FMG-Pack runtergeladen, müsst ihr aber nichts tun! Die config.xmls dort wurden alle schon erstellt.

Downloads:
fmxml: http://www.football-manager.info/fileplanet/file/fmXML.html
FM Graphics Configurator: http://www.file-upload.net/download-2701173/FM-Graphics-Configurator.rar.html
FMSerbia XML Configurator: http://www.file-upload.net/download-2814613/FMS-XML-Konfigurator.zip.html
FM Graphics Guru 2.0: http://www.sortitoutsi.net/fm2011/downloads/utilities/various/2-fm_graphics_guru_2.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #37 am: 04.Februar 2011, 20:00:35 »




FM-Help - Cache löschen
In diesem Video zeige ich euch, wie man den Cache des Football Managers löschen kann. Das funktioniert für alle Football Manager Versionen so.

Organisieren->Layout->Menueleiste ;)

Wo ich das Video mir grad mal angesehen habe.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #38 am: 04.Februar 2011, 20:54:40 »




FM-Help - Cache löschen
In diesem Video zeige ich euch, wie man den Cache des Football Managers löschen kann. Das funktioniert für alle Football Manager Versionen so.

Organisieren->Layout->Menueleiste ;)

Wo ich das Video mir grad mal angesehen habe.
Danke vielmals. War mir in dem Moment entfallen, da ich diese Leiste eigentlich immer sichtbar habe im Explorer. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für (Video-)Tutorials wollt ihr sehen?
« Antwort #39 am: 19.Februar 2011, 21:36:21 »

Das Tutorial zur player profile personal details.xml ist in Vorbereitung. Allerdings bedarf das genauer Tests, damit ich auch alles richtig erkläre. Im beiliegenden Download werdet ihr dann auch zig Varianten finden, wie ihr diese Sektion gestalten könnt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!