MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Match Preperation Spieltagsvorbereitung Hilfe  (Gelesen 4998 mal)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #20 am: 20.Januar 2011, 11:21:25 »

Ich habe auch mal eine Frage zu der Spielvorbereitung.

Klar ist, ich wähle ein System, mache Einstellungen etc. und lasse das System dann einstudieren. Allerdings kann ich ja nicht immer mit genau dem selben System spielen. Je nach Gegner werden ja unterschiedliche Sachen eingestellt (Bsp. Konter, Abseitsfalle, Angriff, Standart, Kontrolle etc. oder aber auch "Über den Flügel gehen", "zur Mitte schwenken").

Wie geht ihr da vor?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #21 am: 20.Januar 2011, 12:24:55 »

Hallo Smiza88

Bei solchen Änderungen sind die Abweichungen aber nur minimal.
Ich stell auch immer im Spiel um; je nach Situation...
Die Spielvorbereitung wie Defensive/Angriff/Standard verteidigen usw. soll ja nur einen kleinen Bonus fürs nächste Spiel bringen.

Ich lass es mittlerweile meinen Assistenten werkeln...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #22 am: 20.Januar 2011, 17:44:33 »

Hey sulle007

der Assistent stellt das aber meiner Erfahrung nach immer auf Angriff.
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Match Preperation Hilfe
« Antwort #23 am: 20.Januar 2011, 19:29:03 »

Hallo nochmal.
Solange es nix offizielles gibt, wie man das genau für sich und sein Team (auch wegen dem Training) nutzen kann, ist mir das mittlerweile egal...im 10er sah man ja auch nicht, wie eingespielt die Taktik ist/war... da hieß es nur; so 7-10 Spiele, damit die Taktik einstudiert ist (abhängig von der Klasse des Teams (in niedrigere Ligen dauert das recht lange, hatte mal die Rangers Trainiert; diese hatten die Normale 4-4-2 Taktik noch vor Saison-Beginn bereits bei allen Balken alles fast voll...).
Ich denke auch, das die "Spielvorbereitung" nur verdeutlichen soll, wie weit die Taktik eingespielt ist; das mit den Standards-Verteidigen zum Beispiel; was genau passiert da? Wir der Gegner etwas geschwächt dadurch? Oder die eigene Elf leicht verbessert? Edit: Es fehlt immer noch ne Statistik für Freistöße (Wie gut die Teams darin sind oder wie schlecht; Nur weil man in der Scorer Tabelle sehen kann, das Team XYZ 11 Tore nach Ecken/ Freistöße fabriziert hat; wie gut oder schlecht waren da die Verteidiger?? Für meinen Geschmack fehlen da noch ein paar Statistiken...) Wenn man Offensiv spielt, bringt das was wenn man da zuvor auf "Verteidigen" einstellt???
(Egal, bis wir User dahinter gestiegen sind, ist der 12er aufm markt  ;) )

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 19:33:09 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)