MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Spielertauschen/Zielspieler  (Gelesen 2174 mal)

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2011] Spielertauschen/Zielspieler
« am: 22.Januar 2011, 00:57:08 »

Hallo

ich habe eine frage:

Wenn ich z.b. 2 MZ habe, einer davon ist Spielmacher, dieser ist auch gleichzeitig Zielspieler, und dieser MZ tauscht mit dem anderen MZ. Ist dann der andere MZ Spielmacher und Zielspieler?

Gruß
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:12:00 von Octavianus »
Gespeichert

Chaos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielertauschen/Zielspieler
« Antwort #1 am: 22.Januar 2011, 01:10:26 »

Ja. Die Rolle ist positions- und nicht spielerbezogen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielertauschen/Zielspieler
« Antwort #2 am: 22.Januar 2011, 08:50:52 »

Ich habe es noch nicht ausprobiert... aber kommt das nicht auf die Einstellung an?

Angenommen der Spieler ist vorgeschobener Spielmacher, dann ist er bei den Einstellungen automatisch als Spielmacher festgelegt (Feld ist aber grau hinterlegt). Dann ist immer der Spieler, der auf der rolle des vorgeschobenen Spielmachers spielt, der Spielmacher - z.B. immer der linke MZ.

Macht man aber eine manuelle Auswahl bei der Spielmacherwahl, sollte der Spielmacher auch die Position mit wechseln, oder habe ich da einen Denkfehler?

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielertauschen/Zielspieler
« Antwort #3 am: 22.Januar 2011, 11:00:39 »

Moin.
Ähm, schon mal darauf geachtet beim tauschen der Spieler, vor allem die Spielmacher/Zielspieler? Wenn ich diese manuell Tausche; dann steht bei Spielmacher/Zielspieler nichts mehr...dann ist das Feld ohne Namen, genauso wenn man einen Zielspieler Auswechselt...was bescheuert...außer bei Auto-Team-Einstellung.
Erstmal sollte dieser mist gefixt werden, denn wenn mache sowas probieren und es klappt nicht, ist es nicht zwangsläufig die Taktik die Ursache... sondern weil es einfach nicht gespeichert wird...ich ärgere mich in letzer Zeit auch wieder, weil Einstellungen nur manchmal übernommen werden; vor allem die Def-Linie: Und wenn man dadurch ein Tor kassiert, obwohl man sehr tief umgestellt hat, dann könnte ich die DVD sonst wogegen schmettern...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielertauschen/Zielspieler
« Antwort #4 am: 22.Januar 2011, 11:03:49 »

AUch das Zeitspiel kann man so in der Taktik ( z.B. HOME+AWAY )  nicht speichern.

Chaos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielertauschen/Zielspieler
« Antwort #5 am: 22.Januar 2011, 14:12:47 »

Ich habe es noch nicht ausprobiert... aber kommt das nicht auf die Einstellung an?

Angenommen der Spieler ist vorgeschobener Spielmacher, dann ist er bei den Einstellungen automatisch als Spielmacher festgelegt (Feld ist aber grau hinterlegt). Dann ist immer der Spieler, der auf der rolle des vorgeschobenen Spielmachers spielt, der Spielmacher - z.B. immer der linke MZ.

Macht man aber eine manuelle Auswahl bei der Spielmacherwahl, sollte der Spielmacher auch die Position mit wechseln, oder habe ich da einen Denkfehler?

LG Veni_vidi_vici
s

Deine Theorie stimmt leider nicht. Ich spiele mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und beide sind vorgeschobene Spielmacher. Ich habe einen als Spielmacher gewählt, wenn die beiden aber die Position tauschen, dann wechselt auch die Spielmacherwahl. Leider.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielertauschen/Zielspieler
« Antwort #6 am: 22.Januar 2011, 15:16:17 »

Deine Theorie stimmt leider nicht. Ich spiele mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und beide sind vorgeschobene Spielmacher. Ich habe einen als Spielmacher gewählt, wenn die beiden aber die Position tauschen, dann wechselt auch die Spielmacherwahl. Leider.
Hallo.
Ach? Da hätte ich gern ein Screen vorher/Nachher bitte; denn es war bisher so (seit dem 09er, seitdem zocke ich den FM, von früheren Versionen weis ich nichts, da nicht gespielt): Die Einstellungen bleiben POSITIONS-Bedingt, egal ob Tauschen gewählt ist oder nicht. OMZ z.B. als Spielmacher, tauscht mit MZ; dann hat der vom MZ ins OMZ verschobene/getauschte die Spielmacher Rolle. Wenn dem nicht so ist (ich teste ja auch nicht alles) dann gehört das ins BUG-Thread; schei***; hoffe wirklich, das die mit dem 3. Patch alles bekannte beheben...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chaos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielertauschen/Zielspieler
« Antwort #7 am: 22.Januar 2011, 15:29:35 »

Es ist genau so wie du es beschrieben hast. Ich wollte das auch sagen, habe mich aber unglücklich ausgedrückt.
Gespeichert