MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded  (Gelesen 11718 mal)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mein Name ist Wayne. Gorxas Wayne. Aufgewachsen bin ich im Nürnberger Umland und war bis zu meiner schweren Knieverletzung sehr erfolgreich als linker Verteidiger tätig (1x in der U19-Bayern-Auswahl, Probetraining beim 1.FCN). Da ich jedoch sehr früh (mit 19) meine aktive Laufbahn beenden musste, begann für mich ein neuer Abschnitt... Nach langen Anläufen und Anfragen und glücklichen Umständen konnte ich mir ein Trainer-Praktikum in der Nähe besorgen. Warum Glück? Der ehemalige Schulkamerad und sehr guter Freund meiner Mutter, Roland Seitz, übernahm die Trainerstelle beim 1.SC Feucht. Die Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen...

Nach erfolgreichen Jahren beim 1.SC Feucht (u.a. Platz 9 in der Regionalliga) folgte jedoch der wirtschaftliche Untergang. Meine Tätigkeiten beschränkten sich nach Roland Seitz' Abgang nur noch auf den Jugendbereich. Doch der Verein ging in der Versenkung unter und wurde bis in die Bezirksoberliga Mittelfranken (aktuell 7.Liga) hinunter gereicht. Dies war der beste Zeitpunkt um mich anderweitig umzusehen....

Viele Bewerbungsgespräche, Konzeptdarlegungen und Telefonate folgten und nun bot sich die erste Chance. Das erste Gehalt ist noch mager, die Möglichkeiten sind beschränkt, aber die Chance einzigartig. Der Nachbarverein ASV Neumarkt bot mir den Posten als Chefcoach an. Ziel ist es einen guten Mittelfeldplatz in der Landesliga Bayern Mitte zu erreichen.

And the career beginns...

« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 14:50:34 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Beginn einer (großen ?) Karriere
« Antwort #1 am: 16.Januar 2011, 14:07:24 »

Der Umbruch steht an. Mir ist aber sofort klar: es ist mehr drin als Platz 9!

Um dieses Ziel zu erreichen wurden die ersten namhaften Spieler verpflichtet:

Im Tor: Achim Hollerieth (ablösefrei), Sven Meyer (ablösefrei)
In der Abwehr: Michael Bochtler (ablösefrei), Dave de Jong (ablösefrei), Henning Hardt (ablösefrei), Christian Kritzer (ablösefrei), Jörg Reeb (ablösefrei)
Im Mittelfeld: Kuami Agboh (Stade Auxerre), Gaston Diamé (SNID), Kai Ranke (ablösefrei), Matthias Dworschak (ablösefrei), Miroslav Sliskovic (ablösefrei), Kwaku Afriyie (ablösefrei), Tonny Boateng (ablösefrei)
Im Sturm: Christopher-Massamba Mandiangu (1.FC Mönchengladbach), Hasan Ramadani (ablösefrei)

Im gleichen Schritt wurden die Verträge von Christian Dausel und Daniel Winkler um 1 Jahr verlängert.

Damit dürfte das Team für die Saison gewappnet sein - und das mit großem Risiko. Denn angesichts des niedrigen Budgets und den nun sehr hohen Gehaltsforderungen der Neuzugänge ist der Trainer Gorxas Wayne dazu verdammt Erfolge einzufahren. Das persönliche Ziel muss daher Aufstieg und bestmögliches Weiterkommen im Amateurpokal Süd sein.

Die Vorbereitung startet in Dortmund in einem Testspiel gegen die Reserve des BVB.

Der Kader für die Saison 2010/11:



Die gewünschte Startformation sähe so aus:



Fleißig wird die 4-2-1-2-1-Taktik einstudiert und in drei Testspielen angewandt, ehe am 07.08. das erste Ligaspiel zuhause gegen SpVgg GW Deggendorf anstehen wird.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2011, 00:00:35 von Gorxas »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Beginn einer (großen ?) Karriere
« Antwort #2 am: 16.Januar 2011, 14:13:22 »

Mandiangu spielt zwar bei Borussia und nicht 1. FC Mönchengladbach, aber ansonsten toller Storybeginn  ;)
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Beginn einer (großen ?) Karriere
« Antwort #3 am: 17.Januar 2011, 13:42:04 »

Die Vorbereitung

17.07. / Borussia Dortmund II - ASV Neumarkt 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Hornschuh (19.), 2:0 Schnier (64.), 2:1 Agboh (82./Elfm.)

In einer engen Partie konnten sich die Oberpfälzer positiv präsentieren. Die Borussia kam nur selten durch das Bollwerk des ASV und konnte lediglich zweimal nach Eckbällen einnetzen. Ausschlaggebend für den Unterschied war die fehlende Fitness des Sechstligisten.

24.07. / ASV Neumarkt - BSV Schwenningen 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Afriyie (17.), 2:0 Diamé (78.), 2:1 Buchner (81.)

Ein grausames Gekicke des ASV... aber wie heißt es so schön? Ein Meister gewinnt auch diese Art von Spiele... Ein gutes Omen?

31.07. / ASV Neumarkt - FT Starnberg 09 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 de Jong (19./Elfm.)
Rot: - / Holger Wegmann (18., Notbremse)

Eine erschreckend schwache Partie offenbarte sich an diesem Abend. Die ersten Zweifel bestehen, ob das neu zusammen gewürfelte Team aus Neumarkt dem Druck der kommenden Saison standhalten wird. Der erste Spieltag steht vor der Tür und es ist noch sehr viel zu tun. Das Zusammenspiel und der Abschluss sind noch ein großes Problem der Oberpfälzer.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2011, 22:45:35 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Beginn einer (großen ?) Karriere
« Antwort #4 am: 17.Januar 2011, 23:12:07 »

Pokalauslosung Runde 2 des Amateurpokals Süd

Am 28.7.10 trafen hochrangige Funktionäre und Trainer verschiedener Ober- und Verbandsligisten Süddeutschlands in Hinterdupfing auf dem Spielplatz hinter der Sparkasse ein. Auch der junge ASV-Trainer Gorxas Wayne nahm vor Ort im Holzhäuschen auf dem kleinen Hügel Platz und verfolgte von dort die hochspannende Zeremonie am Karusell.

Als Glücksfee wird Hermann Gerland fungieren. Die Lostrommel wird traditionell in der Mitte des Karusell platziert. Das erste Los, dass aus dem Karusell fliegt, gilt als gezogen. Es darf gespannt sein...

Hermann Gerland nimmt Anlauf und beginnt das Karusell zu drehen und zu drehen und zu drehen... bis ihm und den Gästen schlecht wird.

Die mehrstündige Auslosung ergab ein Auswärtsspiel für den Trainerneuling Wayne. Der ASV Neumarkt muss zur SpVgg 07 Ludwigsburg aus der Verbandsliga Württemberg und einen weiteren Krankenhausaufenthalt für die Glücksfee. Hermann Gerland wird voraussichtlich für 3 Tage im Krankenhaus fest sitzen. Verdacht auf Schädelhirntrauma besteht.

Im Interview erklärte Gorxas Wayne, dass er "ganz glücklich über diese Auslosung" sei. Er sehe sein Team ganz weit vorne. Wie der Vorstand des ASV Neumarkt bekannt gab, gilt es mindestens Runde 3, in der Teams wie Stuttgarter Kickers warten, zu erreichen.

Die 2.Runde findet am 08.09.10 statt.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2011, 22:50:07 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Beginn einer (großen ?) Karriere
« Antwort #5 am: 17.Januar 2011, 23:42:23 »

Saisonstart

Der Saisonstart steht mit fünf Partien im August bevor. Deggendorf (H), Bad Abbach (A), Bad Kötzting (H), Hankofen (A) und Tegernheim (H) gilt es zu besiegen um die gewünschten Ziele des Trainers zu verwirklichen.

Wie werden die Neuzugänge einschlagen? Wird das Konzept des Trainerdebütanten fruchten? Alle Augen sind auf das ASV-Sportzentrum in Neumarkt gerichtet.

1. Spieltag: ASV Neumarkt - SpVgg GW Deggendorf 2:1 (2:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Sliskovic (72. Hardt), de Jong, Dausel - Agboh (68. Winkler), Kritzer - Dworschak - Boateng, Afriyie (72. Diamé) - Mandiangu
Tore: 1:0 Dworschak (25.), 2:0 Mandiangu (44.), 2:1 Mahmut Bingöl (63.)

Das Spiel wurde durch den ASV stark dominiert. Fehlpässe kamen zwar erneut häufig vor, aber dafür harmonierte das taktische Zusammenspiel um einiges besser.

2. Spieltag: TSV Bad Abbach (1.) - ASV Neumarkt (7.) 0:2 (0:2)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (75. Bochtler), Winkler, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer (35. Sliskovic) - Dworschak (75. Ramadani) - Boateng, Afriyie - Mandiangu
Tore: 0:1 Mandiangu (10.), 0:2 Kritzer (18.)

Und das ist der zweite Streich! In einer langweiligen Partie konnte sich der ASV Neumarkt mit zwei Traumtoren durchsetzen. Gleichzeitig muss nun für 6 Wochen auf Kritzer verzichtet werden. Er musste in der 34.Minute wegen einem Schulterbruch das Spiel verlassen. Für ihn wird Winkler in die Stammelf rücken.

Einigermaßen gut gerüstet geht es damit in die Englische Woche gegen Bad Kötzting und Hankofen.

3. Spieltag: ASV Neumarkt (3.) - 1. FC Bad Kötzting (5.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Sliskovic, de Jong, Dausel (79. Bochtler) - Agboh, Winkler - Dworschak (79. Hardt) - Boateng (79. Ranke), Afriyie - Mandiangu
Tore: 1:0 Boateng (45.+1), 2:0 de Jong (65.), 2:1 Kroos (69.)
Rot: - / Pohl (89./Notbremse)

Aller guten Dinge sind drei! Ein perfekter Start der ASV-Truppe in die neue Saison. Leider fiel man auf Grund des Gegentores von Rang 3 auf Rang 4 zurück.

4. Spieltag: SpVgg Hankofen-Hailing (12.) - ASV Neumarkt (4.) 1:3 (0:2)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (62. Bochtler), Sliskovic, de Jong, Dausel - Agboh, Winkler (74. Hardt) - Dworschak - Boateng (74. Ranke), Afriyie - Mandiangu
Tore: 0:1 Mandiangu (12.), 0:2 Sliskovic (16.), 0:3 Mandiangu (47.), 1:3 Reeb (62./ET)

In einer leichten Partie konnte auch der vierte Sieg im vierten spiel eingefahren werden. Noch ein Sieg und der Saisonstart ist perfekt gelungen.

5. Spieltag: ASV Neumarkt (3.) - FC Tegernheim (10.) 3:0 (2:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Sliskovic (75. Hardt), de Jong, Dausel - Agboh, Winkler - Dworschak - Boateng, Afriyie (75. Diamé) - Mandiangu (75. Ramadani)
Tore: 1:0 Mandiangu (3.), 2:0 Mandiangu (33.), 3:0 Dworschak (56.)

Perfekter geht es nicht! Der August ist vorbei und das Soll ist erfüllt. 5 Spiele, 5 Siege und nun die Tabellenführung übernommen! So kann es im September weitergehen.

Die aktuelle Tabelle:

« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 23:16:05 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #6 am: 18.Januar 2011, 19:26:24 »

Die ersten Pokalsieger stehen fest

Den FlemTronic Supercup konnte sich der SV Werder Bremen nach einem 2:0-Triumph im Berliner Olympiastadion über den FC Bayern München sichern. Währenddessen errang der Regionalligist SC Pfullendorf im Vogtlandstadion zu Plauen in einem 4:0-Kantersieg über den Oberligisten Torgelower SV Greif aus MeckPomm als erster Verein den neugegründeten Robert-Enke-Gedächtnispokal.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 23:22:54 von Gorxas »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #7 am: 20.Januar 2011, 23:28:41 »

Läuft ausgezeichnet, weiter so  :)
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #8 am: 21.Januar 2011, 01:32:55 »

Läuft ausgezeichnet, weiter so  :)
Na ja, das ist auch das Mindeste, wenn man 8.700 EUR Gehälter pro Woche ausgibt und nur ein Budget von 1.600 EUR pro Woche zur Verfügung hat... Ich gehe voll auf Risiko.
---

Der September und die erste Pokalreifeprüfung

Die Saison nimmt allmählich Fahrt auf. Das Team des ASV formiert sich und das Zusammenspiel harmoniert einwandfrei. Bis auf wenige Verletzte (Kritzer und Meyer) steht weiteren Siegen scheinbar nichts im Wege.

6. Spieltag: SC Eltersdorf (15.) - ASV Neumarkt (1.) 0:4 (0:3)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (73. Bochtler), Sliskovic, de Jong, Dausel - Agboh, Winkler - Dworschak (73. Ramadani) - Boateng, Afriyie (68. Diamé) - Mandiangu
Tore: 0:1 Mandiangu (4.), 0:2 Afriyie (20.), 0:3 Afriyie (22.), 0:4 Dworschak (68.)
Rot: Korte (61./Notbremse) / -

Das Neumarkter Spektakel nimmt kein Ende! Beim Abstiegskandidaten aus Eltersdorf konnte schon sehr früh der Sack zugemacht werden, was wiederum für die Fitness notwendig war. Denn am kommenden Mittwoch steht das erste Pokalspiel in Ludwigsburg an.

AMP Süd 2. Runde: SpVgg 07 Ludwigsburg (VWÜ) - ASV Neumarkt (LBM) 0:4 (0:3)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Sliskovic, de Jong, Dausel (75. Bochtler) - Agboh, Winkler - Dworschak - Boateng (75. Göhlert), Afriyie - Mandiangu (75. Diamé)
Tore: 0:1 Mandiangu (27.), 0:2 Mandiangu (29.), 0:3 Afriyie (36.), 0:4 Diamé (90.+1)

Die ASV-Fans haben einen neuen Liebling! Mandiangu wurde spontan zum neuen Fußballgott Oberpfalz' erklärt! Erneut schlug der junge Gladbacher eiskalt zu und beförderte den ASV in die 3. Runde, womit die erste Zielvorgabe des Vorstandes erfüllt wurde. Man darf gespannt sein auf wen die starke Truppe in der kommenden Runde treffen wird...

Die Auslosung der 3. Runden des Amateurpokals Süd in Hinterdupfing ergab für den ASV Neumarkt ein Heimspiel gegen den SV Zeilsheim aus der Verbandsliga Hessen Mitte. Ein absolutes Glückslos! Das Spiel findet am 13.10.10 statt.

Damit steht nun das Spiel der Spiele an. Der Tabellenzweite DJK Vilzing ist zu Gast im ASV Sportzentrum! Mit viel Glück könnte der Defensivmann Kritzer gleichzeitig sein Comeback feiern.

7. Spieltag: ASV Neumarkt (1.) - DJK Vilzing (2.) 1:1 (1:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (76. Bochtler), Sliskovic, de Jong, Dausel - Agboh, Winkler - Dworschak - Boateng, Afriyie (61. Diamé) - Mandiangu (76. Ramadani)
Tore: 1:0 de Jong (24./Elfm.), 1:1 Hollerieth (60./ET)

Nun ist es passiert. Der erste Ausrutscher in dieser Saison! In einem sehr hart umkämpften Spiel trennte man sich schiedlich, friedlich unentschieden. Es hätte aber genauso gut nach hinten losgehen können. Auf Grund des schwierigen Spiels musste das Comeback von Kritzer vertagt werden.

8. Spieltag: SpVgg Ansbach 09 (10.) - ASV Neumarkt (1.) 0:3 (0:3)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (63. Bochtler), Sliskovic, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer (77. Diamé) - Dworschak (45. Winkler) - Boateng, Afriyie - Mandiangu
Tore: 0:1 Mandiangu (3.), 0:2 Mandiangu (21.), 0:3 Boateng (44.)

SCHOCK! Dworschak muss verletzungsbedingt 3 bis 4 Monate pausieren! Damit fällt der Dirigent des Neumarkter Mittelfelds aus!

9. Spieltag: TSV Neustadt/Aisch (15.) - ASV Neumarkt (1.) 0:4 (0:2)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Winkler, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer (59. Hardt) - Sliskovic (73. Ramadani) - Boateng (73. Ranke), Afriyie - Mandiangu
Tore: 0:1 Kritzer (3.), 0:2 Mandiangu (11.), 0:3 Mandiangu (49.), 0:4 Winkler (77.)

Auch der September verlief im guten Soll - bis auf das Remis gegen Aufstiegsfavoriten Vilzing. Insbesondere Mandiangu überzeugte in bisher allen Partien. Mit 11 Toren in 9 Ligaspielen ist er der Garant des Erfolges der Neumarkter.

Die aktuelle Tabelle:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #9 am: 21.Januar 2011, 23:10:47 »

Der Herbst zieht ein

Die Tage werden kühler und auch der ASV muss sich allmählich warm anziehen um nicht Gefahr zu laufen in Selbstzufriedenheit zu versinken.

10. Spieltag: ASV Neumarkt (1.) - SpVgg Landshut (8.) 4:0 (1:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Winkler, de Jong, Dausel (75. Bochtler) - Agboh, Kritzer (75. Hardt) - Sliskovic - Boateng, Afriyie (75. Diamé) - Mandiangu
Tore: 1:0 de Jong (32.), 2:0 Winkler (55.), 3:0 Boateng (75.), 4:0 Boateng (84.)

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit nahm die Partie nach der Pause an Fahrt auf und der ASV konnte sich mittels einem genialen Flügelspiel in Szene setzen.

Erster Transfer für die Winterpause bestätigt! Der Reservespieler Fulvio Cataldo wird ablösefrei zum TSV Klausdorf wechseln.

11. Spieltag: ASV Neumarkt (1.) - DJK Ammerthal (12.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Winkler, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer - Sliskovic (75. Hardt) - Boateng (58. Ranke), Afriyie (75. Diamé) - Mandiangu
Tore: 1:0 Kritzer (39.)

Schwach ist kein Ausdruck für diese Partie! Wie erwartet nimmt die Leistung der Truppe allmählich ab. Es muss schnell etwas getan werden bevor die 1. Niederlage ins Haus steht. Auch der jüngst groß umjubelte Mandiangu steckt in einer leichten Formkrise. Zudem verletzten sich Ranke (2 Wochen Ausfall) und Sliskovic (ca. 5 Wochen Ausfall) während der Partie.

AMP Süd 3. Runde: ASV Neumarkt (LBM) - SV Zeilsheim (VHM) 3:1 (2:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (67. Bochtler), Hardt, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer - Winkler - Boateng (78. Babacan), Afriyie (78. Diamé) - Mandiangu
Tore: 1:0 Afriyie (5.), 2:0 Winkler (20.), 3:0 Mandiangu (83.), 3:1 Schäfer (88.)

Gekonnt setzt sich der ASV gegen Zeilsheim durch und Mandiangu beendet seine Torflaute.

Schweres Los in Runde 4! Wie die Auslosung in Hinterdupfing ergab, wird der ASV Neumarkt in der nächsten Runde zuhause gegen Buchonia Flieden, dem Tabellen-4. der Hessenliga, antreten müssen. Es darf gespannt sein, ob die Qualität der Neumarkter ausreichend wird um den Favoriten zu bezwingen. Die Partie findet am 10.11.10 statt.

12. Spieltag: Jahn Regensburg II (4.) - ASV Neumarkt (1.) 3:1 (1:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (45. Bochtler), Hardt, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer - Winkler (66. Diamé) - Boateng, Afriyie - Mandiangu
Tore: 1:0 Mahmut Temur (42./Elfm.), 2:0 Lange (58.), 3:0 Meyer (62.), 3:1 Boateng (64.)

Nun ist es passiert! Die erste Saisonniederlage! Ausgerechnet bei der Reserve des Erzrivalen aus Regensburg! Glücklicherweise scheiterten die Verfolger ebenfalls. Damit bleibt der ASV noch Tabellenführer. Leider hat sich hierbei ein weiterer Mittelfeldspieler verletzt. Daniel Winkler fällt für 5 Wochen aus.

13. Spieltag: ASV Neumarkt (1.) - FC Dingolfing (8.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (61. Bochtler), Hardt, de Jong, Dausel - Agboh (61. Diamé), Kritzer - Ramadani - Boateng (76. Ranke), Afriyie - Mandiangu
Tore: 1:0 Diamé (81.)

Knapp entging der ASV einer weiteren Blamage. Erst kurz vor Schluss konnte der Routinier und Joker Diamé die Neumarkter mit einem abgefälschten Billiardtor erlösen.

14. Spieltag: SpVgg Jahn Forchheim (12.) - ASV Neumarkt (1.) 2:3 (0:2)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Hardt, de Jong, Dausel - Agboh (59. Diamé), Kritzer - Ramadani (77. Göhlert) - Boateng (77. Ranke), Afriyie - Mandiangu
Tore: 0:1 Bahtiyar Tunçar (25./ET), 0:2 Afriyie (45.), 0:3 Boateng (48.), 1:3 Kamberovic (51.), 2:3 Kamberovic (90.+1)

Nach dem 0:3 unglücklich eingebrochen. Am Ende doch noch zum Sieg gezittert. Der Oktober war wie erwartet schwer.

Die aktuelle Tabelle:

Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #10 am: 21.Januar 2011, 23:29:29 »

Lustig, lustig. Gegen den Kritzer (hat im übrigen nen kräftigen Kessel bekommen) hab ich dieses Jahr schon selbst gespielt und jetzt seh ich ihn grad in deiner Mannschaft. ;)

Läuft ja aber prima bei dir, der Aufstieg dürfte mit dem Team auch gut zu machen sein.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #11 am: 22.Januar 2011, 00:04:18 »

Lustig, lustig. Gegen den Kritzer (hat im übrigen nen kräftigen Kessel bekommen) hab ich dieses Jahr schon selbst gespielt und jetzt seh ich ihn grad in deiner Mannschaft. ;)

Läuft ja aber prima bei dir, der Aufstieg dürfte mit dem Team auch gut zu machen sein.

"dürfte" ;) wird spannend, ob und wie ich die Verletztenserie kompensieren kann. Alle möglichen Spielmacher fallen aus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #12 am: 22.Januar 2011, 01:40:41 »

gefällt mir sehr gut :)
viel erfolg weiterhin :)
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #13 am: 22.Januar 2011, 02:41:56 »

Der richtungsweisende November

Nach relativ schwachen Vorstellungen stehen nun Wiedergutmachungen an. Sollte es gelingen den Einbruch zu stoppen und gar ein Vorsprung aufgebaut werden? Das Ziel heißt ganz klar: 10 Punkte im November müssen drin sein! Los geht es gegen SV Etzenricht...

15. Spieltag: ASV Neumarkt (1.) - SV Etzenricht (5.) 1:3 (1:2)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Hardt, de Jong, Dausel (76. Bochtler) - Agboh, Kritzer - Ramadani (45. Göhlert) - Boateng (18. Ranke), Afriyie - Mandiangu
Tore: 0:1 Heller (25./Elfm.), 1:1 Afriyie (28.), 1:2 Asamoah (35.), 1:3 Heller (81./Elfm.)

Aua! Dieses Spiel tat jedem ASV-Anhänger weh! Zwei unnötige Elfmeter brechen dem nun ehemaligen Tabellenführer das Genick. Gleichzeitig muss nun für 5 Wochen auf Boateng verzichtet werden. Damit ist die Zielvorgabe für den November nicht mehr machbar! Der ASV ist damit eindeutig zurück auf dem Boden der Tatsachen - und ausgerechnet jetzt kommt das Pokalspiel gegen den Oberligisten Flieden.

AMP Süd 4. Runde: ASV Neumarkt (LBM) - Buchonia Flieden (HES) 3:2 (1:1)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Hardt, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer - Sliskovic (57. Ramadani) - Ranke (85. Bochtler), Afriyie - Mandiangu (57. Diamé)
Tore: 0:1 Gies (41.), 1:1 Mandiangu (45.+1), 1:2 Glies (56.), 2:2 Afriyie (63.), 3:2 Diamé (88.)

TOR TOR TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! WAS FÜR EIN ERFOLG! Der ASV zeigte Moral und wehrte sich erfolgreich gegen den Oberligisten und steht damit in der Runde der letzten 32! Dennoch trübt eine Tatsache das Ergebnis: Mandiangu reiht sich zu den Verletzten ein. Sechs Wochen wird der Stürmer fehlen. Ein herber Schlag trotz des Comebacks von Sliskovic vom heutigen Tage!

Großes Los für den ASV in Runde 5! Gegner in der nächsten Runde ist der Tabellen-5. der Regionalliga Süd - TSV 1860 München II. Glücklicherweise wird das ein Heimspiel für die Neumarkter. Gespielt wird am 01.12.10.

16. Spieltag: 1.FC Amberg (16.) - ASV Neumarkt (2.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Hardt, de Jong, Dausel - Agboh (68. Ramadani), Kritzer (68. Eck) - Sliskovic - Ranke (77. Babacan), Afriyie - Diamé
Tore: 0:1 Schiek (67./ET), 0:2 Diamé (76.)

Gegen den Abstiegskandidaten aus Amberg konnte gerade so ein Sieg eingefahren werden. Zwei starke Konter brachten die gewünschten 3 Punkte ein. Trotz alle dem reicht das für die erneute Tabellenführung.

17. Spieltag: FSV Erlangen-Bruck II (15.) - ASV Neumarkt (1.) 0:7 (0:1)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (74. Bochtler), Winkler, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer - Sliskovic - Ranke, Afriyie - Diamé (74. Ramadani)
Tore: 0:1 Diamé (5.), 0:2 Afriyie (61.), 0:3 Afriyie (69.), 0:4 Diamé (73.), 0:5 Ranke (80.), 0:6 Ramadani (84.), 0:7 Dausel (86.)

Trainer Gorxas Wayne bekam an diesem Nachmittag ein wahrliches Fußballfest zum Geburtstag geschenkt! Nicht nur, dass man einen haushohen Sieg einfahren konnte, sondern auch der Gewinn der Herbstmeisterschaft ist mittels diesem 7:0-Erfolgs erreicht worden! Dies ist damit der höchste Sieg aller Zeiten in der Landesliga Bayern Mitte! So kann es wahrlich weitergehen. Das Team hat seinen ganzen Frust von der Seele geschossen und Erlangen-Bruck II damit regelrecht in arge Probleme gebracht.

18. Spieltag: SpVgg GW Deggendorf (14.) - ASV Neumarkt (1.) 0:5 (0:4)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb (75. Bochtler), Winkler, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer - Sliskovic - Ranke, Afriyie - Diamé (75. Ramadani)
Tore: 0:1 Diamé (7.), 0:2 Winkler (18.), 0:3 Winkler (21.), 0:4 Keller (45.+1/ET), 0:5 Winkler (61.)

Ein grandioser Innenverteidiger besiegelte die 5:0-Pleite Deggendorfs! Trotz alldem bleibt die Liga spannend. DJK Vilzing ist den Neumarktern weiterhin auf den Versen.

Die aktuelle Tabelle:

« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 02:52:26 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #14 am: 22.Januar 2011, 02:51:43 »

Hans-Peter Schubert im Anflug!

Gerüchten zufolge hat sich Hans-Peter Schubert, Chefcoach des Regionalligisten VfB Lübeck, heimlich in das himmlische Neumarkt einfliegen lassen. Grund für seinen Aufenthalt soll sein Interesse an den derzeitig brilliant spielenden Rechtsverteidigers Christian Dausel sein. Ob etwas an dem Gerücht dran ist, bleibt wohl abzuwarten.


Wie andere Quellen bereits berichteten, scheint die finanzielle Lage beim Tabellenführer der Landesliga Bayern Mitte angespannt zu sein und ein Transfer käme dem Verein sicherlich gelegen.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #15 am: 22.Januar 2011, 02:57:55 »

Zum Erfolg verdammt. Die Liga ist spannend, hoffentlich geht das gut mit dem Aufstieg, sonst schauts finanziell düster aus  :)
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #16 am: 22.Januar 2011, 02:59:01 »

Es ist so verdammt spannend, dass ich nicht mal schlafen gehen will ^^ aaaah ^^
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #17 am: 22.Januar 2011, 04:08:02 »

Eine verdächtige Wolke!

dpa. Neumarkt. Kurz vor Anpfiff des Pokalfights zwischen ASV Neumarkt und den Münchner Löwen stieg in den Zuschauerrängen verdächtiger Rauch auf. Laut einem übereifrigen BILD-Reporter wird, gehört dieser Rauch zu keinem geringeren als Mario Basler. Der Chefcoach des Drittligisten Wacker Burghausen konnte sich scheinbar unbemerkt zwischen den sieben Zuschauern verstecken und linste zwischen den Banden hindurch um keinen geringeren als Christian Dausel zu beobachten.


Verdächtiger Schatten in den überfüllten Zuschauerrängen.
Plant Mario Basler einen neuen Coup?

Damit dürften die Spiele um die Gunst des Verteidigers eröffnet sein. Unter den ASV-Anhängern macht sich schon Unmut breit. Die ersten Petitionen wurden gestartet um den Publikumsliebling dazu zu bewegen am ASV-Sportzentrum zu bleiben.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 04:09:34 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #18 am: 22.Januar 2011, 18:53:09 »

Oh fröhliche Adventszeit

Spannung ist aus dem schönen Neumarkt nicht mehr weg zu denken! Direkt am 01.12. sind die kleinen Löwen zum Pokalfight zu Gast. Jedoch muss der ASV auf die beiden Außenverteidiger Dausel und Reeb verzichten. Beide sitzen eine Gelbsperre ab. Dafür werden Bochtler und der A-Jugendspieler Ayew auflaufen.

AMP Süd 5. Runde: ASV Neumarkt (LBM) - TSV 1860 München II (RLS) 2:4 n.E. (0:0, 0:0)
Aufstellung: Hollerieth - Bochtler, Winkler, de Jong, Ayew - Agboh, Kritzer - Sliskovic (80. Hardt) - Ranke, Afriyie (61. Ramadani) - Diamé (80. Göhlert)
Tore: -
Gelb-Rot: Ayew (90.+2/wiederholtes Foulspiel) / -
Elfmeterschießen: 1:0 de Jong, 1:1 Strobl, Agboh verschießt, 1:2 Stolz, 2:2 Hardt, 2:3 Schilk, Winkler verschießt, 2:4 Iberdemaj

Eine angeschlagene ASV-Truppe zeigte sich kämpferisch sehr stakr und musste sich erst im Elfmeterschießen dem haushohen Favoriten ergeben. Man schrammte nur knapp an einer Sensation vorbei!

19. Spieltag: ASV Neumarkt (1.) - TSV Bad Abbach (4.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Winkler, de Jong, Dausel - Agboh (62. Hardt), Kritzer (62. Ramadani) - Sliskovic - Ranke (77. Babacan), Afriyie - Diamé
Tore: 1:0 Afriyie (14.), 2:0 Winkler (82.)

Ein konzentrierter Sieg konnte eingefahren werden. Damit konnte ein erster passabler Vorsprung aufgebaut werden. Momentan sechs Punkte vor dem DJK Vilzing.

20. Spieltag: 1. FC Bad Kötzting (6.) - ASV Neumarkt (1.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Hollerieth - Reeb, Winkler, de Jong, Dausel - Agboh, Kritzer - Sliskovic (75. Dworschak) - Boateng (75. Ranke), Afriyie - Diamé (45. Ramadani)
Tore: 0:1 Boateng (52.), 0:2 Dausel (90.+7)

In einem schweren Spiel konnte sich der ASV Neumarkt mit Glück durchsetzen. Boateng konnte sein Comeback mit einem Kopfballtor krönen, während Dausel vor den Augen Baslers und Schuberts mit einem Traumtor in der 97. Spielminute für Aufregung sorgte.

Damit beginnt für die Verbandsligen die fast dreimonatige Winterpause, in der es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Verhandlungen im Fall Dausel kommen wird. Das Saisonziel ist momentan zum Greifen nah und man kann mit einem Vorsprung von neun Punkten auf der Tabellenspitze überwintern. Über die Festtage werden die Spieler einige Tage frei bekommen, bevor es in die langwierige Vorbereitung gehen wird.

Die aktuelle Tabelle:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode I: Die Verbandsliga Reloaded
« Antwort #19 am: 22.Januar 2011, 20:24:30 »

Trainer Gorxas Wayne verlängert!

dpa. Neumarkt. Auf Grund der hervoragenden Leistungen des ASV Neumarkt in der Landesliga Bayern Mitte haben sich am heutigen Nachmittag die Verantwortlichen des ASV mit dem Trainer Gorxas Wayne getroffen. Im Anschluß darauf gab der Vorsitzende Marco Richter eine Blitz-PK und gab stolz die vorzeitige Vertragsverlängerung des Trainers bis 2014 bekannt. Über die Gehaltsstruktur wird Stillschweigen gehalten.

"Wir sind sehr glücklich unseren Trainer langfristig an den Verein binden zu können und sind uns sicher, dass wir mit ihm eine großartige Zukunft vor uns haben werden", so Richter.


Das ASV-Sportheim - der Ort der erfolgreichen Vertragsunterzeichnung.

Abseits der Vertragsverlängerung musste der Trainer dennoch den Fragen zum Thema Christian Dausel Rede und Antwort stehen. Wie in verschiedenen Quellen bekannt wurde, so sollen sich Teams wie SSV Ulm 1846 und der VfR Aalen ebenfalls an den Verein zwecks eines Transfers gewandt haben. "Ich sehe hierbei keinerlei Redebedarf. Christian ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und wir werden alles nötige dafür tun ihn halten zu können. Aber selbstverständlich hat auch jeder seinen Preis", so Trainer Wayne.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 20:27:02 von Gorxas »
Gespeichert