MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)  (Gelesen 21861 mal)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #20 am: 21.Januar 2011, 00:05:19 »

So ich bin dann mit der Vorbereitung auch fertig und mein Team ist rechtzeitig Komplett geworden....

Habe auch etwas am Gehaltsbudget gedreht und ein wenig von meinen 25 Mio Transferbudget rübergeschaufelt.



Habe bewusst auf die Hoffenheimer Spieler verzichtet auch wenn ich den ein oder anderen sicher hätte an Land ziehen können.

Mir ist aufgefallen das Hipo und ich den ein oder anderen Identischen Transfer getätigt haben.

Fromlowitz, Petersen, Kezman, Beto, Callsen-Bracker, Juhasz usw. da gibts doch einige übereinstimmungen.

Eigentlich wollte ich für die Aussenbahn noch Bellarabi von Braunschweig verpflichten. Er hat aber scheinbar keine Lust in der 1. Liga zu kicken und bleibt lieber bei der Eintracht..... Habe dann kurzfristig umentschieden und mir für 300.000 Euro mehr Edgar Prib aus Fürth geangelt.

Mein Toptransfer ist sicher Xherdan Shaqiri den ich für 6 Mio aus Basel loseisen konnte.

Im Tor wollte ich eigentlich nur mit 2 Mann in die Saison gehen (Pröll oder Fromlowitz + Koch als Backup) Hab mich dann doch für alle 3 entschieden und bin gespannt wer sich durchsetzt. Gehe von einem Zweikampf zwischen Pröll und Fromlowitz aus.

Hier nochmal das Komplette Team in der Übersicht.


Gespeichert

Osmaniac76

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #21 am: 21.Januar 2011, 00:45:46 »

Juhasz ist aufjedenfall Klasse!
Ich habe eine Idee:
Wir könnten ja mit den Champmaniacs ein Tennis Save machen!
Wisst ihr was das ist?
Jeder der mit macht, darf eine Saison spielen und muss dann den Save weiterleiten an den nächsten Mitspieler (bzw. es irgendwo hochladen und den Link weitergeben).
Würde richtig Spass machen.

Wer wäre alles dabei?

Wenn wir zu 3-4 Leute sind machen wirs einfach so das nach dem letzten wieder der erste dran ist usw.

Da sich bestimmt 2-3 finden hier schonmal paar Regeln die ich festlegen würde (Ihr köönnt gerne weiter Vorschläge für die Regeln geben):



1.) Der Kader muss mehr als 20 aber weniger als 30 Spieler haben.
2.) Man muss mindestens 5 deutsche Spieler im Kader haben.
3.) Transfers mit Ratenzahlung ist verboten. (Ihr spielt nur eine Saison,denkt an den der den Verein nach euch hat.)
4.) Kein Genie Scout,Kein Editor oder sonstige Hilfsmittel.
5.) Die Taktik kann jeder Spieler für sich selbst bestimmen.
6.) Nach dem beenden der jeweiligen Saison sollte der Spieler hier im Thread die wichtigsten Infos (Tabelle,Spielerstatistiken,Transfers,Kader usw.)  mit Hilfe von Screenshots  und danach den Link zum Downloaden des Saves posten.
7.) Man darf in der ersten Saison keine Spieler verpflichten die in der originalen Datenbank bei Hoffenheim spielen.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #22 am: 21.Januar 2011, 14:46:12 »

Juhasz ist aufjedenfall Klasse!
Ich habe eine Idee:
Wir könnten ja mit den Champmaniacs ein Tennis Save machen!
Wisst ihr was das ist?
Jeder der mit macht, darf eine Saison spielen und muss dann den Save weiterleiten an den nächsten Mitspieler (bzw. es irgendwo hochladen und den Link weitergeben).
Würde richtig Spass machen.

Wer wäre alles dabei?

Wenn wir zu 3-4 Leute sind machen wirs einfach so das nach dem letzten wieder der erste dran ist usw.

Da sich bestimmt 2-3 finden hier schonmal paar Regeln die ich festlegen würde (Ihr köönnt gerne weiter Vorschläge für die Regeln geben):



1.) Der Kader muss mehr als 20 aber weniger als 30 Spieler haben.
2.) Man muss mindestens 5 deutsche Spieler im Kader haben.
3.) Transfers mit Ratenzahlung ist verboten. (Ihr spielt nur eine Saison,denkt an den der den Verein nach euch hat.)
4.) Kein Genie Scout,Kein Editor oder sonstige Hilfsmittel.
5.) Die Taktik kann jeder Spieler für sich selbst bestimmen.
6.) Nach dem beenden der jeweiligen Saison sollte der Spieler hier im Thread die wichtigsten Infos (Tabelle,Spielerstatistiken,Transfers,Kader usw.)  mit Hilfe von Screenshots  und danach den Link zum Downloaden des Saves posten.
7.) Man darf in der ersten Saison keine Spieler verpflichten die in der originalen Datenbank bei Hoffenheim spielen.

Hallo hiphoperad.
An sich gute Idee, das hatten wir schon mal glaub ich, aber mit Fortuna Köln (?). Da ist immer die Frage, wie zuverlässig die User dann auf dauer sind. Aber probieren kann man ja... :D

Ich wäre dabei... ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Januar 2011, 17:09:02 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Osmaniac76

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #23 am: 21.Januar 2011, 17:23:25 »

Da wir ja eine geringe Anzahl an Leuten sind denke ich wird das mit der Zuverlässigkeit klappen.

Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #24 am: 21.Januar 2011, 17:24:39 »

wäre auch dabei.... ich kenne die challenge nicht drum hatte ich sowieso vor heute ein neues spiel zu starten.
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #25 am: 21.Januar 2011, 22:11:53 »

Man man man... Hätte nicht gedacht das ich mich so schwer tue.... 4 Spieltage sind rum und ich hab alle ziemlich deutlich verloren....

Erst 1:4 beim HSV, dachte mir ok da kannste schonmal verlieren.... Danach 1:3 gegen den Club....

Am 3. Spieltag 1:4 bei den Bayern (nach 60 Minuten die 1. Torchance für mich) und am 4. Spieltag bin ich mit 0:4 gegen Gladbach abgewatscht worden, wobei mir da bis zur 60. Gleichwertig waren und pech hatten und nur 2 mal den Pfosten getorffen haben. Dazu kamen individuelle Fehler meiner Abwehrmannen und das Ergebniss war perfekt.


Beim Tennis Save würde ich auch mitmachen
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #26 am: 21.Januar 2011, 22:49:26 »

Tennis-Save hätte ich auch bock zu!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #27 am: 21.Januar 2011, 22:56:39 »

Beim nem Tennis-save wäre ich auch dabei.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #28 am: 22.Januar 2011, 03:46:17 »

So, das Saisonfinale steht bevor...leider wird es nix mehr im Internationalem Geschäft...Leverkusen steht gg Augsburg im Pokal-Finale.
Das bemerkenswerteste Spiel bisher: Der 18. Spieltag, also Rückrunden Beginn gg BAYERN: Schnell kamen wir nach 5 Minuten durch Kopfball nach Ecke von Simunic in Führung...und ließen danach nix mehr anbrennen; TW Starke mutierte zum TIER zwischen den Pfosten! Tage später: Bayern will Tom Starke verpflichten!  :P Jaja, so sind Sie die mit den Lederhosen...



Wir sind die Schießbude der Liga! Selbst Schlusslicht Nürnberg hat einen Treffer weniger kassiert als wir! Man, man...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 03:48:06 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #29 am: 23.Januar 2011, 23:51:19 »

Nabend.
Saison 2010/2011 ist zu ende; und so sieht es aus:



Bester Spieler:





Der Kader:



Leider hat Barrios insgesamt 31 Spiele absolviert, unser Eneramo kam auf 33 spiele ( 28, dazu 5 mal eingewechselt), also ist Barrios trotz gleicher Anzahl an Treffern Torschützen-König! Glückwunsch!!
Und hätte ich nicht Tom Starke (TW) in den letzen spielen eingesetzt, wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen; obwohl ich nicht verstand, das Starke beim Unentschieden (3:3) gg Köln mit 7,6 Bewertet wurde! Er hatte seine Vorderleute nie im Griff, fand ich... :o (Wir lagen zur HZ 0:3 zurück...)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 23:55:04 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #30 am: 24.Januar 2011, 18:11:47 »

In welchen Ordner kommt die Datei ? ^^
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #31 am: 25.Januar 2011, 02:36:32 »

"Editor Data"


So, hab mich auch mal drangemacht. Meine eigenen Transervorgaben erstmal jung (U21) oder Deutsch (im Optimalfall natürlich auch noch jung ;)). Dazu maximal drei Ex-TSGler.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2011, 05:01:53 von dinu »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #32 am: 25.Januar 2011, 15:31:45 »

So, fast hab ich die "3 TSGler" Regel die ich mir gesetzt hab eingehalten. Bzw noch passt es, bin aber versucht Rudy noch zu holen weil mein Mittelfeld noch einen Mann vertragen kann. Ansonsten passt es, auch wenns bei genauerem Betrachten dann doch relativ wenig Deutsche geworden sind.
Aktuell hab ich 21 Mann, wenn Rudy noch kommt 22. Hoffe das Verletzungspech bleibt mir fern :)

Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #33 am: 25.Januar 2011, 17:41:05 »

So, hier mal meine Transfers:



Wollte eigentlich auch auf Hoffenheimer verzichten, aber Sigurdsson ist mir einfach verdammt sympathisch und nachdem ich eigtl von Pröll und Rensing nichts halte kam auch noch Starke dazu.


Hier noch der ganze Kader, mit dem ich nicht 100%ig zufrieden bin. Wäre wohl besser gegangen, wenn ich nicht so schnell gemacht hätte. ;)
Mal schauen, was damit so geht.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #34 am: 25.Januar 2011, 19:46:08 »

Ist das der ehemalige Leverkusener Franca?


Habs nochmal gekickt bei mir, von Rangnick Dangerman Tips zu kriegen stört mich dann doch (und Octa als Cheffe ist mir lieber als Hopp, auch wenn ich gegen den eigentlich gar nix habe fällt mir auf ;)) und ich will nix mit FMRTE kaputtmachen. Also neuen Verein (quasi vor der Haustür), neues Stadion hingestellt (im sibirischen Winter auf der Alb ist Kunstrasen doch praktischer, dann hat die deutsche Nationalmannschaft wenigstens ein Stadion wo sie sich an Spiele gegen die Russen gewöhnen kann ;)) und die TSG gelöscht, versuche diesesmal aufzupassen mit dreien auszukommen. Zucculini werd ich nach 2 roten Karten gegen Opfer-Mannschaften definitiv nimmer anfassen ;)
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #35 am: 25.Januar 2011, 20:14:34 »

Ja, das ist der ehemalige Leverkusener :)
Für eine Saison ist er ne ordentliche Ergänzung. Bin mir selbst noch nicht sicher, mit welcher Aufstellung ich in die Saison gehen soll, meine Verteidigung erscheint mir nämlich im Nachhinein ein wenig schwach...
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #36 am: 26.Januar 2011, 20:07:49 »

Ja, das ist der ehemalige Leverkusener :)
Für eine Saison ist er ne ordentliche Ergänzung. Bin mir selbst noch nicht sicher, mit welcher Aufstellung ich in die Saison gehen soll, meine Verteidigung erscheint mir nämlich im Nachhinein ein wenig schwach...

Und das ist sie leider auch. Mehr noch: Sie ist absolut unterirdisch, genauso wie der Sturm, der es mit 4 Großchancen pro Spiel nicht schafft ein Tor zu erzielen. Great...
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #37 am: 26.Januar 2011, 20:24:04 »

So bin jetzt am 22. Spieltag angelangt und kann Stolz verkünden das meine Champmaniacs den 18. Tabellenplatz endlich verlassen haben  ;D

Habe jetzt in den ersten 5 Spielen der Rückrunde genausoviele Punkte (8) geholt wie in der gesamten Vorrunde. Dazu sind es jetzt nur noch 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Zuhause läuft es sehr gut mittlerweile (seit 6 Spielen unbesiegt). Auswärts tu ich mich dagegen immernoch sehr schwer (erst 2 Punkte).

Musste nach der Katastrophalen Hinrunde auch nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden und habe mir mit Lacina Traore (SZ, CFR Cluj) und Shikabala (OMZ, SC Zamalek) für insgesamt 2,3 Mio

2 neue Offenisv Akteure geleistet.

Mein Toptorjäger ist im moment übrigens Jan-Ingwer Callsen-Bracker mit 4 Toren.... Dazu ist er mit Abstand der Notenbeste Spieler im Team mit 7.21 dahinter folgt lange nichts der 2. beste hat nen Notenschnitt von 6.94

Eigentlich war er nur als Backup vorgesehen den ich in der Hinrunde auch lange aussen vor gelassen habe aber mittlerweile ist er zu einer festen Größe in der IV neben Juhasz geworden der sich lange Zeit schwer getan hat.

Mal schaun ob ich die Saison diese Woche noch fertig bekomme.... Bin sehr gespannt ob ich den Klassenerhalt packe....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #38 am: 28.Januar 2011, 21:32:49 »

Yeah!
Schon Halbzeit, Saison 2011/2012!

Bei den Transfers konnte ich mich nicht wirklich zurückhalten irgendwie...

Transfers:


zu den Abgängen:

Links Verteidiger Stenman hatte sich nicht durchsetzen können; 15 Spiele, 6,57 Wertung.
Danilinho; ein Brasilianer, den ich nicht wirklich gebrauchen konnte bei meiner Taktik ( entweder Zentral ohne Flügel/OMZ´s, oder mit Flügel; er eignet sich als OMZ).
Simunic: Mal Top, dann mal FLOP; schwankende Leistungen machten es mir leichter, Ihn zu verkaufen.
N´Diaye: Hm, ein weiterer Spieler, der sich nicht durchsetzen konnte.
Abou Trika (OML): War mit seinen 32 Jahren nicht mehr der frischeste; also verkauft.
Salihovic: Da ich Zentral mit ´aus der tiefe kommender Spielmacher´ gespielt habe, entschied ich mich, ihn abzugeben. Seine stärken eh im OMZ Bereich.
Schmidt: Talentiert Junge, aber für Buli nicht gut genug, was Barca mit dem will, keine Ahnung... ein neuer MESSI wird er nicht.

Zugänge:

Bonipertie: OML, Jung, schnell, Steigerungs fähig.
Trarore: Für Rechts Außen; wird wohl eingewöhnungs Probleme haben. (Fans spotten schon als schlechtesten Transfer von mir)
Kucka: Guter DMZ, erst 21, aber schon 1.Liga tauglich! Billig in Ablöse, aber teuer im Gehalt: 1,2 mio.€/Jahr wollte er, weniger ging nicht!
Kasami: 19 Jahre jung, talentiert, kommt schon auf ein paar Einsätze. Seinen erstes Länderspiel hat er schon hinter sich!
Fofana: Talentierter DMZ. Mal sehen wie gut er sich einfügt.
Hugo: Als ich seine Wertungen sah bei Al Whada, musste ich ihn haben!. Ich brauchte ohnehin einen OML. Dieser kann auch MZ und TJ spielen! Spitzen Mann! Aber schon 30, einziger nachteil bei diesem Brasilianer!
Lacina Traore: 18 Jahre (oder 19?) Ist direkt in Saison 2010/2011 nach Bayern gewechselt; da ich ihn kannte als ich mal kurzfristig Cluj trainierte, wusste ich, es lohnt sich! Auch nur zur Leihe...
Kalas: IV, die Werte gehen eigentlich; da ich immer noch ein Problem in der IV hatte, hab ich ihn ausgeliehen.
Mahamadou Diarra: Genau dieser Spieler wechselte aktuell nach Monaco. Ich konnte ihn Ablösefrei verpflichten! Neben Romaric und Matinez hab ich ein sehr gutes Mittelfeld!
Opare: Der talentierte Links Verteidiger, den ich geholt hatte, erwies sich als nerv-Killer in den letzen Spielen vor der Winterpause; 2 Elfer verursacht; einmal Rot, nochmal Gelb-Rot in der 90. Minute (!!!) Uhhhh; was mach ich da blos?  ::)

Der Rest ist eher für die U 19 gedacht; diese wollte ich auch aufgefüllt haben mit guten Talenten...



Hier ein Screen vom 14.Spieltag gg Bielefeld:



Die Taktik bei diesem Spiel war die von Bochum, 4-2-4 Winger 11.2.1; hab die beiden OML/OMR als Innenstürmer/Angreifend spielen lassen; aber ich muss erstmal den Kader verkleinern; da egal wie ich spielen lasse, nicht zählbares dabei herauskommt.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.Januar 2011, 23:25:50 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SpVgg Champmaniacs 11 (Challenge)
« Antwort #39 am: 29.Januar 2011, 21:58:36 »

Neue Linksverteidiger sind gefährlich, hatte glaub bei Fabian Monzon in 11.1 das Problem dass er in 3 Spielen 5 Elfer verursacht hat oder so :)


Nachdem ich verpennt hatte meine Champmaniacs zum DFB Pokal hinzuzufügen bin ich jetzt glaub ich endlich fertig auch die Saison zu starten. 94m auf Raten verteilt... Championsleague muss machbar sein mit der Truppe, und Zugänge brauch ich die nächsten fünf Jahre auch nur noch wenn ich einen abgebe.
Gespeichert