MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt  (Gelesen 398746 mal)

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1760 am: 28.Mai 2012, 15:46:29 »

Glückwunsch das du Arsenal ausschalten konntest.In der Liga wird es eher schwer denke ich. Leverkusen wird nicht einfach zu schlagen sein.

Aber Tomi-Kroos-Park? Ist der so ein Weltstar geworden das ein Stadion nach ihn benannt wurde? :D
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1761 am: 28.Mai 2012, 19:08:24 »

Saisonfinale 2061/62 - Part I: Der Weg ins Glück

Es ist die bis dato beste Saison der Vereinsgeschichte: 77 Punkte in der Liga und das Halbfinale in der Champions League. Und trotzdem droht der Verein am Ende ohne Titel dazu stehen. Denn Rinke & Co. stehen in Form des Bayer 04 Leverkusen im Wege... Die Wochen der Entscheidung stehen an! Zuerst in Barcelona, dann gegen Leverkusen...

CL-Halbfinale Hinspiel: FC Barcelona (ESP) - 1. FC Nürnberg (GER) 1:1 (0:0)
Aufstellung: Schlegel - Sindé, Rost, Ritter, Carlos Alberto - Kondratjev (76. Bakayoko) - La Rosa (63. Fábio Baiano), Ruck, Altin - Vanitou, Medina (76. Mba)
Tore: 1:0 Touré (89.), 1:1 Ritter (90.+2)

Das hätte eigentlich ein sieg für den Glubb werden müssen! Doch das Abwehrbollwerk aus Spanien hielt souverän stand und so kam es, dass Barcelona in der 89. Minute nach einem Konter über Mashego zum unverdienten 1:0 kam. Glücklicherweise sorgte kurz darauf ein Standard für den Ausgleich... Der Glubb ist eindeutig besser! Im anderen Halbfinale setzt sich Leverkusen mit 2:0 in Madrid durch! Wenigstens hat der Glubb einen Tag mehr Regeneration...

Bakayoko verletzt sich im Training und fällt für zwei Wochen aus.

32. Spieltag: 1. FC Nürnberg (2.) - Bayer 04 Leverkusen (1.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: André Costa - Sindé, Rost, Ritter (76. Fidalgo), Carlos Alberto - Kondratjev (79. Ruck) - La Rosa, Aka, Altin (76. Goncalves) - Vanitou, Medina
Tore: 1:0 Vanitou (77.), 2:0 Rost (90.)

Es sah lange nach einem Remis aus in dieser sehr ausgeglichenen Partie, doch besser spät als nie kam die Erlösung: Kondratjev haut den Ball aus 30 Metern an die Latte und Vanitou versenkt den Abpraller zum 1:0! Kurz darauf folgte auch noch das 2:0 nach einem Eckball... genial! Damit zieht der Glubb mit Leverkusen gleich!

Bevor der Glubb gegen Barcelona ran darf, kam es zum Rückspiel zwischen Leverkusen und Real Madrid. Bayer 04 gewinnt auch diese Partie - diesmal mit 3:0 - und steht im großen Finale!

CL-Halbfinale Rückspiel: 1. FC Nürnberg (GER) - FC Barcelona (ESP) 2:1 n. V. (1:1, 1:0)
Aufstellung: Schlegel - Sindé, Rost, Ritter, Carlos Alberto - Kondratjev - La Rosa, Aka (90. Ruck), Altin (90. Goncalves) - Vanitou, Medina (90. Mba)
Tore: 1:0 Ritter (16.), 1:1 Mashego (56.), 2:1 Mba (108.)
Rot: - / Hardy (117./Notbremse)

FIIIIINAAAALEEEEE OHOOOOOO!!!!!! Ein harter Kampf! Das außergewöhnliche Talent Mba sorgt für den Paukenschlag! Der 1. FC Nürnberg steht im Champions-League-Finale!!! Dort wird man auf Bayer 04 Leverkusen treffen. Es wird ein unvergessliches Finale im Toni-Kroos-Park zu München und gleichzeitig das letzte Spiel als Trainer für Gorxas Wayne! Erfreulich ist auch, dass kein Glubberer für das Finale gesperrt ist!

VS.

33. Spieltag: Bayern München (3.) - 1. FC Nürnberg (2.) 0:3 (0:0)
Aufstellung: André Costa - Cabanne (63. Sindé), Rost, Ritter, Carlos Alberto - Ruck - Fábio Baiano (75. La Rosa), Goncalves (63. Aka), Altin - Vanitou, Medina
Tore: 0:1 Altin (53.), 0:2 Burdenski (84./ET), 0:3 Altin (87.)

Ein angeschlagener Glubb kämpft ums Überleben und schafft es tatsächlich mit viel Glück drei Tore zu erzielen. Wäre Keeper André Costa nicht gewesen, hätte es heute eine dicke Niederlage gegeben! Der Glubb bleibt dran! Leverkusen gewinnt ebenfalls. Somit kommt es am kommenden Wochenende zum großen Showdown...

Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 19:12:15 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1762 am: 28.Mai 2012, 19:19:13 »

Im Übrigen wurde ein Rekord gebrochen: seit 41 Ligaspielen ist der Glubb ungeschlagen! Damit ist der ewige Rekord der Bayern (40 Spiele) gebrochen!
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1763 am: 28.Mai 2012, 20:13:20 »

Saisonfinale 2061/62 - Part II: Big Point

Der Glubb kann nun nur noch zuschauen. Leverkusen muss in Dortmund patzen, wenn der Glubb noch Meister werden will - außer der FCN gewinnt mit 14 Toren höher als Leverkusen, was aber wohl niemals geschehen wird. Wer wird Deutscher Meister 2062?

Doch vorab ein Schock fürs Champions-League-Finale: Schlegel ist verletzt! Damit wird Cremer ausgerechnet im CL-Finale erstmals auflaufen...

34. Spieltag: 1. FC Union Berlin (18.) - 1. FC Nürnberg (2.)
Aufstellung: André Costa - Sindé, Rost, Ritter, Carlos Alberto - Kondratjev - La Rosa, Aka, Altin - Vanitou, Medina

Die 1. Halbzeit:

(click to show/hide)

Die 2. Halbzeit:

(click to show/hide)

Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 21:12:50 von Gorxas »
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1764 am: 28.Mai 2012, 23:14:53 »

CHAMPIONS-LEAGUE-FINALE 2062 IN MÜNCHEN

Das ganz große Finale steht an! Der 1. FC Nürnberg trifft im Toni-Kroos-Park in München auf den Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen! Für Wayne ist es die zweite Finalteilnahme - die erste hatte er übrigens mit Bayer Leverkusen... (damals mit 0:2 gegen Olympique Lyon verloren). Es ist zugleich die letzte Partie für Gorxas Wayne als Trainer.

CL-FINALE IN MÜNCHEN: 1. FC Nürnberg (GER) - Bayer 04 Leverkusen (GER)
Aufstellung: Cremers - Sindé, Rost, Ritter, Carlos Alberto - Kondratjev - La Rosa, Aka, Altin - Vanitou, Medina

Die 1. Halbzeit:

(click to show/hide)

Die 2. Halbzeit:

(click to show/hide)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1765 am: 28.Mai 2012, 23:18:28 »

Schade das es mit der Meisterschaft nix wurde, aber dafür hast du dich revanchiert. Glückwunsch, der wahrlich verdiente Abschied einer großen Karriere!
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1766 am: 28.Mai 2012, 23:20:59 »

Aber musst ja auch nicht unbedingt Meister werden, mit dem Champions League Sieg wären wir auch zufrieden ;)

Sag ich doch! :D
Sehr schönes Ende. Jetzt muss der Sohn nur noch die Meisterschaft holen, am besten natürlich mit dem Club. Würde die Geschichte optimal abrunden ;)
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1767 am: 28.Mai 2012, 23:33:53 »

Da ist das Ding!  ;) Ein wahrlich oscarreifes Ende einer einmaligen Karriere. Jetzt hat der große Gorxas auch den größten Vereinstitel. Und du bist wohl der Beste 2. in der Bundesliga, den es jemals gegeben hat oder geben wird. Schade, beide Spiele gegen Leverkusen gewonnen, ungeschlagen, und trotzdem nicht Meister. Das ist der FM  ;D Aber ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1768 am: 28.Mai 2012, 23:34:55 »

Tja, nun ist es gekommen... Gorxas Wayne verabschiedet sich von der großen Bühne! Nach 16 Monaten Spielzeit und 52 Saisons ist es vorbei mit der großen Figur des Fußballs. Begonnen hat die ganze Karriere nicht unweit von Nürnberg entfernt in der Landesliga Bayern Mitte - und endet auf Europas Thron mit dem 1. FC Nürnberg. Ein Kreis hat sich am Ende geschlossen - mit 77 Jahren!

Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken. Ihr ward mir ein großer Ansporn bei der Mission, die am Ende dann doch noch überraschenderweise erfüllt werden konnte (auch wenn ich 12 lange Jahre noch dran hängen musste). Es hat mir Spaß gemacht und ich hoffe Euch auch - und wenn Ihr wollt, dann dürft Ihr bei der neuen Story um den Sohn des Gorxas Wayne gern mit dabei sein.

Wir haben in diesen 16 Monaten viel erlebt. Der Weg eines Hobbyfußballers aus den Untiefen der Fußballprovinz bis ins ganz große Geschäft!

Dabei konnten am Ende folgende Titel errungen werden:

Champions-League-Sieger: 2062 (1. FC Nürnberg)
Europa-League-Sieger: 2036, 2038 (Borussia Dortmund), 2045 (Manchester City)

Deutscher Meister: 2036, 2038, 2039 (Borussia Dortmund), 2050 (Bayer 04 Leverkusen)
Italienischer Meister: 2041 (FC Parma)

DFB-Pokalsieger: 2036, 2038, 2040 (Borussia Dortmund), 2050 (Bayer 04 Leverkusen)
Englischer Ligapokalsieger: 2045 (Manchester City)
FA-Cup-Sieger: 2045 (Manchester City)
SuperCup-Sieger: 2038, 2039 (Borussia Dortmund), 2041 (FC Parma), 2054 (1. FC Nürnberg)

Aufstieg in die Bundesliga: 2034 (Hannover 96), 2054, 2056 (1. FC Nürnberg)
Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2029 (Fortuna Düsseldorf)
Aufstieg in die 3. Liga: 2024 (Eintracht Lahnstein)
Aufstieg in die Regionalliga: 2021 (Eintracht Lahnstein), 2027 (SV Babelsberg 03)
Aufstieg in die Oberliga: 2011 (ASV Neumarkt), 2016 (Amicitia Viernheim), 2020 (Eintracht Lahnstein)

Auch mit Nationalmannschaften gab es Titel:

Weltmeister: 2042 (Brasilien)
Südamerikameister: 2039, 2043 (Brasilien)

Na ja, ok, es war nur eine Nationalmannschaft. Aber immerhin!

Die Story ist hiermit - schweren Herzens - beendet.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :)

P. S.: Danke für die Glückwünsche!
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1769 am: 28.Mai 2012, 23:39:54 »

Eins noch für Euch:







EDIT: Und ich sehe gerade, dass diese Story die meisten Antworten und meisten Aufrufe aller Stories hatte! Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank für Euer Vertrauen und habt noch Spaß mit meinen nächsten Stories :)
« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 23:50:23 von Gorxas »
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1770 am: 29.Mai 2012, 08:47:54 »

Ich steh kurz aus meinem Bürostuhl auf und verneige mich vor dieser Story und dem großen Gorxas Wayne  :)

Unglaubliche Leistung so lange an einer Story zu arbeiten, großer Respekt!

Ich freue mich auf auf die nächsten 16 Monate (RL) mit Waynes Sohn  ;D
Gespeichert
13 km Boschko :D

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1771 am: 29.Mai 2012, 10:27:46 »

Sehr geil! Danke für die Story! Großer Sport!

Und wie bitter: ne ganze Saison lang nicht zu verlieren und trotzdem nicht Meister zu werden...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1772 am: 29.Mai 2012, 18:56:58 »

Eine Verbeugung vor einer ganz großartigen Story. Vielen Dank für die Mühe, Gorxas, ich habe hier sehr gerne mitgelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Champions League mit dem Glubb.

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1773 am: 29.Mai 2012, 19:15:19 »

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir. Eine solch legendäre Story hab ich noch nicht sehen dürfen. Danke dafür!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1774 am: 29.Mai 2012, 21:01:32 »

... kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! DAS WAR GEIL  ;D

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1775 am: 29.Mai 2012, 22:31:31 »

Ach Leutz... ich bin ja ganz gerührt! Ich habe doch nur gespielt und meinen ganzen Schmalz hier verbreitet :D Dass sich überhaupt jemand für sowas interessiert hat, grenzt an ein Wunder! Besonders über so eine lange Zeit... ;)
Gespeichert

Goose

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1776 am: 29.Mai 2012, 23:31:55 »

Cool, du hast es sogar geschafft in der Zeit zurück zu reisen.
Zitat
Außerdem hatte Gorxas Wayne noch ein kurzes Gastspiel Kamerun (Februar 2029 - Januar 1900).
Gespeichert

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1777 am: 29.Mai 2012, 23:44:00 »

Cool, du hast es sogar geschafft in der Zeit zurück zu reisen.
Zitat
Außerdem hatte Gorxas Wayne noch ein kurzes Gastspiel Kamerun (Februar 2029 - Januar 1900).

Und die Zeitreise war nicht einmal sein größter Erfolg  ;)


Ich verbeuge mich Monsieur Wayne,ich verbeuge mich.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1778 am: 30.Mai 2012, 17:20:14 »

... und das alles mit nur einem tag urlaub!  :P
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt
« Antwort #1779 am: 31.Mai 2012, 15:08:56 »

Danke! Best Story Ever!
Gespeichert