MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Flags and Cities - ein Spiel zur Überprüfung der Allgemeinbildung (Erdkunde)  (Gelesen 5523 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Neuer Highscore Welt: 96 Punkte
« Letzte Änderung: 29.Januar 2011, 05:15:05 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zuerst einmal, danke das viele Feedback! Damit habe ich nicht gerrechnet. :)
In diesem Post findet ihr noch einige weitere Informationen und Antworten auf Eure Fragen.


Zum Thema Länder:

Dann noch ne Frage, sind Nordzypern und der Kosovo wirklich eigene Länder?

De facto schon, de jure ist es etwas komplizierter.

De facto ist es auch sehr kompliziert.
Ich habe Sealand und Christiania vermisst ;)

Dem Spiel liegt eine Liste der Länder (Quelle: Wikipedia) dieser Erde zu Grunde. Je nach Aktualität der Liste, die ich nicht im Detail geprüft habe, können hier Länder fehlen, oder Fehler enthalten sein.


Aufzeichnung der Fehler:

... Es wäre vielleicht noch praktisch, nach einer absolvierten Runde eine Übersicht mit allen Falschantworten und den richtigen Alternativen sehen zu können. Aus rein pädagogischer Sicht natürlich ;)

Das wäre zu einfach, in diesem Fall merkt ihr Euch sofort die richtige Stadt und es wird nicht lange dauern, bis im Highscore das theoretische Maximum von 627 Punkten steht. ;)


Zum Programm im Allgemeinen:

Tippfehler: Afria statt Afrika. ;)

Mein 'k' klemmt auf der Tastatur. Wenn ich nicht höllisch aupasse kommt sowas bei raus.

Gewollt oder nicht?
Du brauchst keine Frage beantworten und kannst den Punktezähler rechts einfach nach oben klickern. Habe dank intensiver linker Maustaste mal so eben meinen Highscore auf 212 erhöht. ;)

Octavianus, Du Schlingel! ;)
Ist natürlich nicht gewollt. So etwas schräges von Seiten der User habe ich nicht vermutet. Aber in diesem Fall bekommst Du ja keine Zeitgutschriften. Es wird also nicht lange dauern und Dein 'Highscore' wird von Usern hier im Forum geschlagen werden... (Trotzdem werde ich eine neue Version veröffentlichen. :police:)



Im Übrigen spiele ich noch mit dem Gedanken eine weitere Zusatzfrage einzubauen, welche nach der Einwohnerzahl des Landes bzw. Landesfläche fragt. Diese Informationen gehen ja auch noch aus der Quelle hervor.

In diesem Sinne, weiter so! Und immer schön den Highscore posten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Gager
Gespeichert

JCash3000

  • Gast

zum glück habe ich seit ich 5 bin, eine weltkarte samt flaggen bei mir über dem bett hängen :) high score!!!!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

erster versuch 40... beim unterhalten...
ganz nette idee :)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Also mit Dauerklicken auf immer die selbe Antwortmöglichkeit hab ich 60 Punkte und die maximal mögliche Anzahl an runden erreicht  ;D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ganz nettes Spielchen für zwischendurch.

Habe aber auch etwas zu kritisieren.
1) Finde die Zeit etwas zu kurz, da man doch ne Weile lesen und bei manchen Sachen überlegen muss.
2) Eine Auswertung wäre für den Lerneffekt doch sehr hilfreich. Es soll ja nun nicht darum gehen den Highscore zu knacken, sondern die Länder und ihre Hauptstädte zu lernen. Oder war das nicht dein Ziel?
3) Für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad wären ähnliche Antwortmöglichkeiten, z.B. Nachbarländer/-städte, sinnvoll. Zur Zeit kann man manche Antworten zu einfach ausschließen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wird das Spiel/Programm eigentlich noch gepflegt und um neue Länder erweitert?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de