MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137572 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #440 am: 24.November 2016, 14:43:55 »

Da würde ich echt lieber lokal vor Ort schauen. Im Internet gibt es alleine in Deutschland hunderte oder gar tausende Gewürzanbieter. In HH gibt es sicherlich auch diverse Gewürz-Mühlen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #441 am: 24.November 2016, 19:08:53 »

https://www.spiceworld.at/

Vielleicht ist da was dabei?

Danke, da werde ich mal reinschauen :)


Da würde ich echt lieber lokal vor Ort schauen. Im Internet gibt es alleine in Deutschland hunderte oder gar tausende Gewürzanbieter. In HH gibt es sicherlich auch diverse Gewürz-Mühlen.

Jau, ich dachte hier hat jemand sowas wie einen Geheimtipp :) Im Store des Gewürzmuseums in Hamburg finde ich sicher was.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #442 am: 05.Dezember 2016, 23:33:26 »

Hat jemand einen Tipp, wo man Naturreis günstig in größeren Mengen (5kg und mehr) bestellen kann? Im Einzelhandel hier vor Ort kriegt man nur diese Winzpackungen und im Internet findet man dann vor allem irgend welche Spezialsorten, bio-fairtrade oder dgl. Da habe ich zwar nichts gegen, will aber nicht dann die Rabatte, die ich aufgrund der Menge einrechnen kann, direkt wieder doppelt für ein Gütesiegel raushauen, um das es mir nicht geht. Zum Verständnis: Der Naturreis deckt vor allem meinen Bedarf an Kohlehydraten beim Sport, wenn es um ausgefallenere Nahrung geht, kaufe ich kleinere Mengen. :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #443 am: 05.Dezember 2016, 23:46:03 »

Kannst du auch direkt in China bestellen, allerdings muss man da wohl mindestens eine hlabe Tonne ordern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #444 am: 05.Dezember 2016, 23:48:44 »

Achso, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, es geht mir schon noch um potenziell haushaltsübliche Mengen. :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #445 am: 05.Dezember 2016, 23:50:32 »

Ok, dann kann ich nicht helfen.

Bin nur letztens darüber gestolpert, als ich einige Sachen aus China bestellte. Gewürze, Reis, etc. kann man dort unfassbar günstig ordern, halt nur in riesen Mengen. :P

Edit: Metro bzw. sonstiger Grohandel ist für solche Artikel natürlich praktisch.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2016, 00:05:40 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #446 am: 07.Dezember 2016, 21:38:02 »

Stimmt, ist in einer Kleinstadt ohne Auto aber leider keine wirkliche Option. Naja mal sehen, ist ja auch nichts, was wirklich wichtig ist. ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #447 am: 27.Dezember 2016, 12:41:07 »

Ich bräuchte mal die Hilfe der veganen/vegetarischen Köche hier im Forum.
Man hat mir eine Vormischung für Burger aus Erbsenproteinen, welche nur noch mit etwas Wasser und Bindemittel gemischt werden muss, zum Ausprobieren zukommen lassen und die ersten Versuche mit Weizenmehl und Johannisbrotkernmehl sind schon brauchbar. Mir fehlt bei den beiden Bindemitteln nach dem Braten aber ein bischen der Biss den man von Fleisch, und teilweise auch Tofu, gewohnt ist.

Hat hier jemand Tipps mit welchen Bindemitteln ich evtl ein besseres Ergebnis erzielen könnte? Kartoffelstärke und Maisstärke hätte ich hier noch liegen aber noch nicht getestet. Ich hatte auch irgendwo mal gelesen oder gehört das es Enzyme gibt mit dennen man die klassische Fleischstruktur nachbilden kann.

Habs erst jetzt gelesen. ;D Wenn du vegetarisch kochen willst, dürftest du doch auch mit Ei auskommen, oder? Ich persönlich habe mit Johannisbrotkernmehl keine so guten Erfahrungen gemacht. Entweder es bindet nicht richtig, oder man bekommt eine zähe, oder glibberige Pampe zusammen... Ich habe mit Flohsamenschalen gute Erfahrungen gemacht (eignet sich auch hervorragend als Eiersatz zum panieren), was die Bindekraft anbelangt. Einfach ein bisschen davon in Wasser einweichen (vorsichtig und man braucht auch nicht viele) und dann mit in die Masse einarbeiten. Allerdings war die Konsistenz nicht sehr fleischähnlich (ist bei mir persönlich aber auch gar kein Ziel), aber eben fest. So habe ich mal sehr leckere Süßkartoffel-Grünkern Patties gezaubert. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #448 am: 12.Januar 2017, 09:08:26 »

Wir haben uns jetzt den Thermomix TM5 von Vorwerk zugelegt, nachdem wir den meiner Schwiegereltern zwischen den Feiertagen ausgiebig testen konnten. Ich bin echt begeistert, was dieses Gerät alles für den Koch übernimmt, wenn man wenig Zeit hat, kann man so doch recht schnell ein leckeres Gericht mit gesunden Zutaten zaubern. Vor allem kann man hier die Portionen sehr gut dosieren, so dass ich mir auch erhoffe, dass wir künftig weniger wegwerfen.
Der Preis für das Gerät ist natürlich heftig, doch ich erhoffe mir, dass wir durch ökonomischen Einsatz von Lebensmitteln und auch indem man künftig vieles schlicht selbst macht statt zu kaufen (Brötchen, generell viele Backwaren wie Brot oder Baguette), auch Geld einsparen und das Gerät uns letztlich doch nicht zu teuer kommt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #449 am: 12.Januar 2017, 10:08:00 »

Du musst den TM halt oft genug nutzen, so dass er sich rentiert. Aber über 10 Jahre gesehen ist es schon in Ordnung. Wie gesagt - am Anfang ist es noch so, dass man ihn für alles mögliche benutzt. Dann wird es gelegentlich weniger. Sehe es bei meinen Eltern. Die haben den TM2/3 und er wird eigentlich nur noch zur Herstellung von Hundefutter genutzt... da er das schnell und gut macht ... ist nun auch schon über 10 Jahre alt ... aber man kann wirklich tolle Sachen daraus zaubern! Viel Spaß damit

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #450 am: 12.Januar 2017, 10:48:49 »

Du musst den TM halt oft genug nutzen, so dass er sich rentiert. Aber über 10 Jahre gesehen ist es schon in Ordnung. Wie gesagt - am Anfang ist es noch so, dass man ihn für alles mögliche benutzt. Dann wird es gelegentlich weniger. Sehe es bei meinen Eltern. Die haben den TM2/3 und er wird eigentlich nur noch zur Herstellung von Hundefutter genutzt... da er das schnell und gut macht ... ist nun auch schon über 10 Jahre alt ... aber man kann wirklich tolle Sachen daraus zaubern! Viel Spaß damit

Ich bin ja nicht besonders pingelig, aber ein Haushaltsgerät, das ich zur Herstellung von Hundefutter verwende, würde ich ohnehin nicht mehr zur Zubereitung von anderen Speisen nutzen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #451 am: 12.Januar 2017, 10:53:15 »

Du musst den TM halt oft genug nutzen, so dass er sich rentiert. Aber über 10 Jahre gesehen ist es schon in Ordnung. Wie gesagt - am Anfang ist es noch so, dass man ihn für alles mögliche benutzt. Dann wird es gelegentlich weniger. Sehe es bei meinen Eltern. Die haben den TM2/3 und er wird eigentlich nur noch zur Herstellung von Hundefutter genutzt... da er das schnell und gut macht ... ist nun auch schon über 10 Jahre alt ... aber man kann wirklich tolle Sachen daraus zaubern! Viel Spaß damit

Ich bin ja nicht besonders pingelig, aber ein Haushaltsgerät, das ich zur Herstellung von Hundefutter verwende, würde ich ohnehin nicht mehr zur Zubereitung von anderen Speisen nutzen.

Aus Dosen würde ich das Zeug auch nicht essen, aber wenn man das selbst macht, ist es eigentlich eine ganz normale Mahlzeit mit Zutaten, die du wahrscheinlich auch regelmäßig verwendest. Ist halt nicht so stark gewürzt und daher gewöhnungsbedürftig, aber nicht giftig oder schlecht. Wer das Futter selbst macht, verwendet da sicher keinen schädlichen Müll. Einzig eventuelle Medikamente, die ins Futter gemischt werden, könnten bedenklich sein, wobei das eher nach der Zubereitung erfolgen sollte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #452 am: 12.Januar 2017, 10:56:15 »

Ok, ich habe keinen Hund und da vielleicht falsche Vorstellungen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #453 am: 12.Januar 2017, 11:21:38 »

Beim "Amortisieren" des Thermomix sollte vielleicht auch die Zeit bedacht werden, die man dadurch spart oder anders nutzen kann. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat den auch und meinte (vereinfacht), dass sie jetzt halt alles reinkippt und dann nichts mehr machen muss.
Wenn man sich dann mal drüber klar wird, was einem vielleicht eine Stunde seiner Tageszeit wert ist, kann das durchaus schneller gehen. Bei Brot beispielsweise sind das dann eben nicht mehr nur 50 Cent, die man spart...

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #454 am: 12.Januar 2017, 11:32:49 »

Beim "Amortisieren" des Thermomix sollte vielleicht auch die Zeit bedacht werden, die man dadurch spart oder anders nutzen kann. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat den auch und meinte (vereinfacht), dass sie jetzt halt alles reinkippt und dann nichts mehr machen muss.
Wenn man sich dann mal drüber klar wird, was einem vielleicht eine Stunde seiner Tageszeit wert ist, kann das durchaus schneller gehen. Bei Brot beispielsweise sind das dann eben nicht mehr nur 50 Cent, die man spart...

Genau das war auch einer der Gedanken, die mich haben umschwenken lassen, denn anfangs war ich noch gegen den Kauf, aufgrund des hohen Preises.  :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #455 am: 12.Januar 2017, 14:02:25 »

Du musst den TM halt oft genug nutzen, so dass er sich rentiert. Aber über 10 Jahre gesehen ist es schon in Ordnung. Wie gesagt - am Anfang ist es noch so, dass man ihn für alles mögliche benutzt. Dann wird es gelegentlich weniger. Sehe es bei meinen Eltern. Die haben den TM2/3 und er wird eigentlich nur noch zur Herstellung von Hundefutter genutzt... da er das schnell und gut macht ... ist nun auch schon über 10 Jahre alt ... aber man kann wirklich tolle Sachen daraus zaubern! Viel Spaß damit

Ich bin ja nicht besonders pingelig, aber ein Haushaltsgerät, das ich zur Herstellung von Hundefutter verwende, würde ich ohnehin nicht mehr zur Zubereitung von anderen Speisen nutzen.


Aus Dosen würde ich das Zeug auch nicht essen, aber wenn man das selbst macht, ist es eigentlich eine ganz normale Mahlzeit mit Zutaten, die du wahrscheinlich auch regelmäßig verwendest. Ist halt nicht so stark gewürzt und daher gewöhnungsbedürftig, aber nicht giftig oder schlecht. Wer das Futter selbst macht, verwendet da sicher keinen schädlichen Müll. Einzig eventuelle Medikamente, die ins Futter gemischt werden, könnten bedenklich sein, wobei das eher nach der Zubereitung erfolgen sollte.


Danke Dir. Das sind bessere Mahlzeiten als sie manches Kind bekommt. ;) Viel mit Magerquark usw ... nicht vergleichbar mit irgendwelchem Dosenfutter...

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #456 am: 12.Januar 2017, 14:14:59 »

Kann ich bestätigen, ich BARFE für meine Katzen auch selbst. 2 Stunden Arbeit mit 6 Kilo Fleisch, einfrieren und fertig. Dann habe ich lange Ruhe und das zu einem günstigeren Preis als wenn ich Dosenfutter kaufe. Dazu ist es für meine Katzen gesünder.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #457 am: 08.Februar 2017, 21:51:46 »

Ich mache mir in letzter Zeit oft Ofengemüse mit Lachs.

Dafür einfach Gemüse nach Wahl in ca. 1,5cm*1,5cm große Würfel schneiden. Da kann man nehmen, was man möchte. Bei einigen muss man halt die Garzeiten dann beachten. Meist nehme ich Zucchini, Kartoffeln, Paprika, Champignons und Tomaten. Die Gemüsewürfel in einer Schüssel mit Zitronen-Olivenöl oder Öl und ein paar Spritzer Zitrone, grobem Meersalz und Kräutern nach Belieben würzen. Das Ganze ab auf ein Backblech und bei 180°C Ober- und Unterhitze für 20 Minuten in den Ofen. Währenddessen aus Fruchtessig - ich nehme Himbeeressig - Senf, Honig und Sojasauce eine Marinade rühren, die nicht zu dünnflüssig sein sollte. Also sparsam mit Essig und Sojasauce umgehen. Damit den Lachs einpinseln. Nach den 20 Minuten kommt der Lachs mit der Hautseite nach unten mit aufs Backblech und bleibt dort gemeinsam mit dem Gemüse für weitere 12 Minuten.

Geht einfach und schmeckt!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #458 am: 03.Mai 2017, 18:09:54 »

Seit der zweiten Februarwoche habe ich die Diagnose Diabetes mellitus Typ 2.
Ernährung umgestellt, öfter Spazierengehen und seitdem knapp 20 Kilo abgenommen.
Keine Angst, gleich komme ich zu dem Kochtipp........

Ich esse Abends nur noch etwas, wenn ich verabredet bin, ansonsten ist spätestens um 16:30 Uhr Ende. Frühstück ist riesig, heute habe ich mir z.B. 4 süße Teile vom Becker geholt.
Ansonsten verzichte ich zu 99% auf Brot, habe Weißmehl extremst reduziert. Genauso wie weiße Nudeln, Reis und esse kaum noch Fertigprodukte oder FastFood.
Zwischen den beiden Mahlzeiten lasse ich mindestens 4 Stunden Pause und trinke nur noch Wasser, Tee, Milch und ab und an nen Kaffee ohne Zucker.
Süßigkeiten gibt's daheim nicht mehr, nur noch Datteln, wenn es war Süßes sein muss.

Zum Kochtipp. Da ich nun sehr viel selber Koche, bin ich auf den Salat-Trichter gekommen. Meine aktueller Favorit ist eine Eigenkreation und eine mega Portion.

- 300 g Feldsalat oder Kopfsalat/Lollo Bianco
- 2 kleine Gurken
- 6 Tomaten
- 1 Zucchini
- 1 Zwiebel
- Frischer Parmesan am Stück
- Leinsamen
- Pinienkerne
- Sonnenblumenkerne
- Kürbiskerne
- Blattpetersilie
- Radieschen
- 2 hart gekochte Eier
- 150g Champignons
- 1 Knoblauchzehe
- Butter
- verschiedene Öle (Avocado-Öl, Leinöl, Olivenöl, Rapsöl, Kürbiskernöl)
- Jodsalz
- Pfeffer
- 4 Stangen grüner Spargel
- 1 Zitrone
- Essig




a) Zwiebel wird in Butter gedünstet
b) Champignons werden in Rapsöl gedünstet
c) Spargel wird zusammen mit Pinienkernen in Butter gedünstet
d) Zucchini wird gemeinsam mit Knoblauch in Olivenöl gedünstet


Gurken, Tomaten und Eier werden zerkleinert und in die Schüssel zu dem Blattsalat gegeben.
Alle gedünsteten Zutaten werden nach und nach zugegeben. Blattpetersilie wird reingeschnitten. Von allen Ölen wird ein Esslöffel reingegeben, außer von Olivenöl, da dürfen es zwei sein.
Nach Belieben Pfeffern, mit Salz sollte man dosiert arbeiten und entweder Jodsalz oder Bergsalz nehmen. Eventuell Meersalz.
Am Ende noch Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Leinsamen drüber, Radieschen reinschneiden und den Saft der ausgepressten Zitrone drüber geben.
Nach Belieben noch Essig. Die Krönung ist dann der darüber geriebene frische Parmesan.

Ich sags euch, dass schmeckt so dermaßen gut, omg. :police:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #459 am: 23.Februar 2018, 06:28:18 »

Passt hier nur bedingt rein, aber ich überdenke gerade meine Ernährung und bin im Rahmen dessen über folgendes Video gestolpert. Als jemand der Fett meidet hat es mich schon ein wenig überrascht.

Mir ist natürlich klar, dass man auch bei dem Video alles mit Vorsicht genießen muss und jetzt nicht jeden Tag frittierte Butter essen soll.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2018, 06:30:34 von Shels »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 33   Nach oben