MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137156 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #540 am: 31.Juli 2019, 22:58:17 »

Meine Frau hat sich durchgesetzt (wie eigentlich immer) und seit gestern haben wir einen Thermomix.

Jetzt wo das suendhaft teure Geraet da steht, will ich - militanter Thermomixgegner - mich damit aber auch auseinander setzen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen. Ich grille gerne und oft. Kann mir das Ding z.B. ordentliche Salsas, Dips oder gar Marinaden machen?
Wenn es bei uns auf der Arbeit stressig ist schauen wir zum runterkommen und zur Belustigung gern die Videos von Thermosternchen https://www.youtube.com/user/Sternchenalarm/videos  ;D
MIttlerweile gibt es selbst Kochbücher für den Thermomix. Als Kochbuchsüchtiger ist mir das letztens , zu meiner Verwirrung, in der Buchhandlung aufgefallen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #541 am: 31.Juli 2019, 23:24:46 »

Thermosternchen. Grossartigst. Habe mir gerade 5 Minuten ein Video zu Cremekartoffeln mit Spinat angeguckt und konnte nicht aufhoeren.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #542 am: 31.Juli 2019, 23:33:22 »

Oh, ich hab das selbe Video geguckt... Tjoa... Kein Kommentar :P
"Muskat und Kartoffeln, das findet sich einfach" :D :D
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #543 am: 21.August 2019, 22:27:35 »

Auf die Schnelle grade gekocht:
Blumenkohl im Mixer kleingehakt.
2 Zehen Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten und in Olivenöl leicht gebräunt.
Blumenkohl“krümmel“ ca 5 Minuten in der Pfanne warmgemacht.
Ein Liter Wasser zum kochen bringen und 4 EL Miso einrühren.
In einer anderen Pfanne Shitakepilze ( oder andere Pilze ) ohne Öl bei hoher Temperatur anbraten. Mit Öl würden die Pilze sich nur vollsaugen und labbrig.

Am Ende den Blumenkohl, die Knoblauchscheiben und die Pilze in eine Schüssel geben und die Miso“suppe“ darüber geben.
Sehr salzig, sehr lecker. Und schnell gemacht.
Ich habe noch ein paar getrocknete Algen reingeworfen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #544 am: 21.August 2019, 22:52:10 »

Bei mir hats mit dem Gewichtsverlust gerade ein wenig gestockt - da habe ich jetzt einfach mal drei normale Tage eingelegt. Außer heute dabei auch auf Sport verzichtet.
Am Montag gabs belegte Brötchen zum Frühstück (Schnitzel und Wurst), mittags ein Steak mit Salat (okay, das war gesund) und Abends Rouladen mit Schinken und Käse gefüllt, dazu Bolognesesoße und als Beilage Tortellini mit Sahnesoße.
Gestern habe ich dann gesund gefrühstückt und zu Mittag gegessen, gestern Abend gab es Brot mit Fleischwurst und außerdem eine Brezel.
Heute hab ich dann gesund gefrühstückt, heute Mittag nochmal Fleischwurstbrot und wieder gesund zu Abend gegessen.
3 Tage in denen ich alles eingebaut habe, was ich auch irgendwie sehr vermisst habe - ich hoffe mein Körper hat jetzt wieder genug Treibstoff um wieder schneller abzunehmen.

Was ich sofort merke ist, dass ich mich tatsächlich nicht so "gesund" fühle. Der Körper ist nicht so straff, selbst die Haltung fühlt sich weniger "preußisch ;)" an. Dafür ist die Motivation wieder mit der vorherigen Ernährung weiter zu machen umso höher.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #545 am: 08.September 2019, 17:27:40 »

Ich weiß, der Abnehmthread ist woanders, aber da es hier ja uach um Ernährung geht:
Zurück zur angesprochenen Ernährung. Bin jetzt nach 11,5 Wochen bei 26 kg Gewichtsverlust und fühgle mich fitter und gesünder als mit 16/17, als ich wirklich in herausragender körperlicher Verfassung war. Meiner Ärztin ist die Kinnlade runter geklappt, als ich am Donnerstag bei ihr war und ihr alle meine Medikamente auf den Tisch gestellt hab "die brauch ich nicht mehr, verteilen Sie sie doch an Leute, die sie nötig haben."
Die hat die ganzen Arzthelferinnen zusammengetrommelt und mich "präsentiert".
Dann wollte sie mir nicht glauben, dass ich immer noch 105 kg hab (was halt immer noch 25 zu viel sind).
Wenn ich jetzt Fotos von Zeiten nehme, in denen ich 90 kg wog ... jetzt sehe ich besser - und schlanker! - aus.

Ich habe aber auch das Sportprogramm von 3x die Woche anspruchslos auf 5-6 Tage, manchmal 2x am Tag und etwas anspruchsvoller hochgefahren. Ich hab tatsächlich Lust drauf.

Also Leute: Falls noch nicht geschehen: Schaut zweimal hin, was ihr in eueren Körper rein schiebt, er wird es euch sehr danken.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #546 am: 08.September 2019, 17:40:47 »

Klingt super, White!
Ich hoffe, du kannst da am Ball bleiben, denn was den allermeisten Leuten abgeht ist das stete dranbleiben und die Verantwortung für den eigenen Körper beizubehalten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #547 am: 08.September 2019, 17:51:00 »

Ja, darin sehe ich das größte Problem, aber ich gehe in der Regel mindestens einmal die Woche ins Restaurant zum Essen, da wird das Teufelchen auf der Schulter auch befriedigt.

Oder heute hatte ich z. B. Wiener Schnitzel. Mehl weg gelassen, statt Paniermehl Weizenkleie benutzt und das Schnitzel auch nicht in Fett ertränkt, dass es fast frittiert wird (wie mans halt macht) sondern mit sehr wenig Rapsöl gearbeitet. Wenn ich ehrlich bin schmeckte das genauso gut wie ein richtiges Wieder Schnitzel. Dazu gabs Salat und nen Berg sautiertes Gemüse, wofür ich nicht mal ne 2. Pfanne brauchte :D
Eigentlich hab ich fast jeden Tag ein Festmahl. Ich mach ja auch kein Low Carb. Das einzige was ich da mache ist es als "Hauptbestandteil" gibt es entweder Proteine oder Kohlenhydrate. Beides zusammen nahezu nie. Außer bei sehr klassischen Pastagerichten.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #548 am: 26.Dezember 2019, 18:29:53 »

Kennt sich hier vielleicht jemand mit Wein aus?

Ich habe meiner Lebensgefährtin vor ein paar Tagen diesen Wein https://www.amazon.de/gp/product/B075KP77ST/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 zum Geburtstag geschenkt.

Jetzt würde mich interessieren ob man den noch trinken kann und falls ja, wie lange noch. Zweitens würde mich interessieren wie man ihn richtig lagert. Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #549 am: 26.Dezember 2019, 19:37:16 »

Grundsätzlich kann man Rotweine dieses Alters noch trinken, allerdings ist deine Wahl etwas speziell. Kennt sich denn deine Freundin mit Weinen aus? Oder hast du den Wein wegen des Geburtsjahres deiner Freundin gewählt?

Ich kenne die Sorte nicht, trinke aber auch lieber Weißweine. Ich empfehle zu einem solch gereiften Rotwein vielleicht etwas Wild oder deftigen Käse als Häppchen. Vorsicht beim Öffnen des Weins, dass du den Korken nicht komplett durchbohrst. Drehe den Korkenzieher bis knapp 2 Windungen hinein und ziehe dann den Korken behutsam aus dem Flaschenhals. Auch sollte Rotwein ein wenig atmen, d.h. du solltest den Rotwein wenigstens 30 Minuten vor dem Genuss öffnen und idealerweise in eine größere Karaffe aus Glas gießen, damit er ein wenig dekantieren kann.

Rotwein selbst wird bei Zimmertemperatur serviert, leicht gekühlt (16 Grad) geht auch, aber nicht viel kühler. Wärmer als Zimmertemperatur sollte er nicht sein. Weißwein wird dagegen grundsätzlich kühler serviert. Lagern solltest du Rotweine und Weißweine am besten liegend, Weißweine kühler als Rotweine und am besten an einem möglichst dunklen Ort.

Bei deinem Wein steht bei Amazon dabei, dass man Schokolade zu ihm essen soll. Da rate ich ebenfalls zu möglichst dunklen Varianten, aber das ist sicher auch eine persönliche Duftnote.

Falls du Wein grundsätzlich probieren willst, rate ich dir, mal einige pure Weißweine (also keine Verschnitte von mehreren Rebsorten) zu probieren. Chardonnay, Sauvignon Blanc oder Traminer sind gängige Sorten, in Deutschland natürlich auch der Riesling und der Grauburgunder. Wenn es um den entspannten Genuss geht, rate ich zu Chardonnay oder Sauvignon Blanc. Du musst einfach mal probieren, ob dir die Weine schmecken. Sauvignon Blancs haben z.B. einen ausgeprägte Mineralton, während Chardonnays z.T. nach Äpfeln/Birnen oder z.T. leicht butterig schmecken. Auch sehr süffig sind Weinkreationen a la Blanc de Noir.

Bei Rotweinen kenne ich mich wirklich nicht gut aus, ich bevorzuge da halbtrockene Weine, während der Rest der Welt auf trockene und z.T. richtig schwere Rotweine zu schwören scheint. Mein Favorit ist sicherlich ein Kindzmarauli aus Georgien, aber den kennt kaum jemand.

Man kann über Weine sicher noch lange fachsimpeln, letztlich ist eines entscheidend: Finde einen Wein, der dir und (!) deiner Freundin schmeckt. Weder der Preis noch die Marke sollten dabei das entscheidende Kriterium sein. Und wenn du auf den billigsten Wein stehst und dir der schmeckt? Ja, dann ist das eben so. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #550 am: 26.Dezember 2019, 19:46:29 »

Ob man den noch trinken kann, merkt man letztlich natürlich beim Probieren erst. Auf den ersten Blick dürfte der noch trinkbar sein, ich kenne den selber aber nicht. Wenn Du ihn noch lagern willst, wie Octa schrieb, kühl, trocken, liegend, nicht in einer Box oder so verschlossen, möglichst bei etwas höherer Luftfreuchtigkeit. Aber wie lange du den noch lagern kannst? Da frag einfach mal in deinem örtlichen Weinhandel nach, die dürften Dir bessere Antworten geben.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #551 am: 26.Dezember 2019, 22:01:03 »

Also erstmal auch beiden vielen lieben Dank für die fundierten Antworten!

@Octavianus

Ich möchte mich ganz speziell bei dir für die ausführliche Antwort und dass du dir so viel Mühe wegen mir/wegen meines Weines gegeben hast bedanken!

Und ja, du liegst richtig: Ich habe den Wein wegen des Geburtsjahres meiner Freundin für sie erstanden und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich trinke schon ab und an gerne mal ein Glas Wein, bin allerdings alles andere als ein Wein-Experte, sondern eher das Gegenteil davon.

Mit euren Tipps kann ich auf jedenfall schon einmal "arbeiten". Ich denke, dass wir ihn dann eventuell zu Silvester öffnen werden - das feiern wir nämlich dieses Mal zum ersten Mal seit Jahren nur zu zweit. Aber das nur nebenbei. Ich werde dabei auf deine/eure zahlreichen Tipps Rücksicht nehmen.

Falls es euch interessiert, kann ich ja dann hier berichten was dabei rausgekommen ist.  Das hört sich jetzt irgendwie komisch an.  ;)

Vielen lieben Dank auf jeden Fall nochmal - ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Edit: Ich sehe das wegen dem Preis absolut genauso - zum Geburtstag meiner besseren Hälfte sollte es nur etwas Besonderes sein und ich hoffe das ist mir gelungen.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2019, 22:02:38 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #552 am: 27.Dezember 2019, 15:43:29 »

Also der erste und wichtigste Tipp: Trinke den Wein, der die schmeckt! Der Preis hängt von vielen Faktoren ab und auch bei den Jahrhundertjahrgänge gibt es Weine, die schlecht sind oder einem einfach nicht schmecken.

Ob weiß oder rot hängt von vielen Faktoren ab und auch von der Stimmung. Ich bin eher der Rotweinfan, aber es gibt auch phantastische Weißweine. Fange bei den Weißweinen mit dem Grauburgunder an. Der hat meistens, die wenigsten Ecken und Kanten. Dann Sauvignon blanc oder Chardonnay. Riesling ist eher speziell, wobei er eigentlich der deutsche Weißwein in vielen Gebieten sind. Mir ist der deutsche Ausbau häufig zu säurebetont, weil die meisten das von einem Riesling erwarten. Für mich soll ein Riesling auch Säure haben, aber dennoch schmelzig sein.

Bei Rotwein würde ich mit einem Spätburgunder oder einem Dornfelder anfangen. Viele Rotweine sind eher schwer, aber es gibt auch sehr gute leichte fruchtige Rotweine. Und manche Rotweine können auch kalt als Aperitif hervorragend sein.

Am Besten ausprobieren, viele Weine riechen, schmecken und genießen. Eine guter Start sind die Weinprobierpakete bei den einzelnen Weinversandläden. Aber starte mit den deutschen Weinen, weil es vor der Haustür hervorragend Weine gibt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #553 am: 28.Januar 2021, 19:02:08 »

Ich belebe mal den Kulinarik-Thread wieder:

In letzter Zeit habe ich sehr viel mit Sous Vide experimentiert - zu viel. Zumindest für meinen Lidl-Sous-Vide-Stick, der sich jetzt in schöner Regelmäßigkeit vor Ende der Garzeit abschaltet. Ersatz ist auf dem Weg.

Es ist echt erstaunlich wie gut da manche Sachen werden. Ein Rumpsteak oder Filet kann quasi nicht schiefgehen, aber man kann auch so viel mehr machen.
Zum Beispiel Kartoffeln. Das ist echt krass wie intensiv die dann schmecken. Es ist halt schon geil, wenn man geiles Fleisch kocht und dann fragen Gäste wie den die Kartoffeln gemacht wurden, weil die so super sind.

Apropos Fleisch. Filet ist mittlerweile unnötig. Heute wieder ein Bürgermeisterstück gemacht und das war genauso zart, aber deutlich geschmackvoller.

Hat jemand von euch auch schon getestet? Habt ihr Geheimtipps?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #554 am: 28.Januar 2021, 19:29:34 »

Ich habs noch nicht selber probiert. Aber Sous Vide Eier sollen was ziemlich besonderes sein. Was besonderes kann man nach ner Stundekochzeit bei nem Ei aber auch erwarten. :-P

Ansonsten hab ich letztes Jahr mal ein Stück Schulter als Schmorbraten gemacht.
http://www.thomasgerlachkocht.de/rinderschmorbraten-niedrigtemperatur/
Das hier war mein Rezept. Ich war ziemlich skeptisch, weil das Fleisch 42 Stunden oder mehr gaart und ich schon Angst hatte, dass es gammelt oder weil die Temperatur gefühlt recht hoch ist, dass es am Ende ein trockenes verschrumpeltes Elend wird.... Aber es war herrlich. Die Textur des Fleischs war einzigartig. Sowas hab ich noch nie gegessen. Für die Bräune am Ende musste nen Flammbierbrenner herhalten.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Filet im Sous Vide muss nicht sein. Man bekommt viel günstigere Cuts auf eine enorme Qualität. Nach 12 Stunden Garzeit kommt da auch Fleisch butterzart raus, dass man normal nicht so im Kopf hätte.
Hast du dich schonmal an Pulled Pork gemacht? Ist natürlich kein Geheimtipp, aber geht im Sous Vide auch super...

Wie machst du den die Kartoffeln?
« Letzte Änderung: 28.Januar 2021, 19:32:25 von DragonFox »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #555 am: 28.Januar 2021, 19:54:09 »

Pulled Pork habe ich tatsächlich schon gemacht, bevorzuge da aber den Slow Cooker. Da wird das mMn etwas besser und geht auch schneller. Nicht alles wird eben durch Sous Vide automatisch besser, auch wenn das viele glauben. Habe sogar schon gehört, dass manche Gulasch im Wasserbad machen. Das wird auch im Slow Cooker perfekt.

Kartoffeln sind ganz einfach. In mundgerechte Stücke schneiden (Drillinge zb gehen aber auch im Ganzen), Salz und nach belieben Kräuter und ein Öl dazu und dann bei 85 Grad 100 Minuten kochen lassen. Sind vielleicht nicht für jeden was, da sie zwar durch sind, aber doch noch knackig. Können manche als roh fehlinterpretieren.

Außerdem habe ich in letzter Zeit an der perfekten Pizza ohne Stein und speziellen Ofen gearbeitet und mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich nur noch um Promille verbessere :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #556 am: 28.Januar 2021, 19:58:58 »

Außerdem habe ich in letzter Zeit an der perfekten Pizza ohne Stein und speziellen Ofen gearbeitet und mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich nur noch um Promille verbessere :D
Ja, ist schon immer so. Je betrunkener man ist, um so besser schmeckt die Pizza. Selbst die 50 ct TK Pizza Salami im 3er-Pack wird da zum Gourmeterlebnis.

Sous Vide will ich seit Jahren mal was kaufen. Aber so ein Stick ist mir irgendwie nicht "wertig" genug und für vernünftige Geräte hab ich nicht wirklich Platz. Tut es so ein Stick auch, wie groß muss der zugehörige Topf sein? Empfehlungen?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #557 am: 28.Januar 2021, 20:07:00 »

Naja. Gleich kommt noch die Smoker-Fraktion und fragt uns, wie wir es überhaupt wagen können unser Fleisch in etwas zu kochen was nen Kabel für ne Steckdose dran hat? :-P
Ich hab kein Slow Cooker. Damit ist Sous Vide das, was noch am nächsten kommt bevor ich an die Unwegsamkeiten des Ofens müsste.

Gulasch mache ich im normalen Topf.
Ich sehe auch noch nicht ganz den Vorteil von einem Slow Cooker. Bei einem Gulasch kommt es nicht drauf an, ob da ein paar Grad Temperaturschwankung drin sind. Ist der Stromverbrauch der einzige Vorteil? Im Internet lese ich, dass man den Slow Cooker nicht beaufsichtigen muss. Wieso nicht? Bzw, wieso sollte einen Topf, der auf einem Herd leise vor sich hinköchelt, öfters beaufsichtigen?

Ich werde es mal versuchen mit den Kartoffeln. Die Temperaturen sind etwas hoch. Ich finde es immer ganz angenehm, wenn man 1-2 Stunden vor Ende die Beilagen noch dazu schmeißen kann. :-) Aber ich kann das ja mal zu einem anderen Anlass machen. Es wird eh Zeit, dass ich bei Sous Vide mal vom Fleisch weggehe...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #558 am: 28.Januar 2021, 20:13:00 »

Außerdem habe ich in letzter Zeit an der perfekten Pizza ohne Stein und speziellen Ofen gearbeitet und mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich nur noch um Promille verbessere :D
Ja, ist schon immer so. Je betrunkener man ist, um so besser schmeckt die Pizza. Selbst die 50 ct TK Pizza Salami im 3er-Pack wird da zum Gourmeterlebnis.

Sous Vide will ich seit Jahren mal was kaufen. Aber so ein Stick ist mir irgendwie nicht "wertig" genug und für vernünftige Geräte hab ich nicht wirklich Platz. Tut es so ein Stick auch, wie groß muss der zugehörige Topf sein? Empfehlungen?

Ich hab kein Vergleich... Bei mir ist es so nen 80-100 Euro Stick ohne Schnick Schnack wie Bluetooth oder WLan. Er hält 2 Tage die exakte Temperatur.  Hab zu Beginn immer mal wieder mit dem Thermometer nachgemessen. Ansonsten bringt er mit nem kleinen Rad das Wasser etwas in Bewegung...
Mein Topf hat 5 Liter. Der Stick heizt den Topf in 2-3 Minuten auf. Das ist alles sehr unspektakulär und ich wüsste nicht, welche Leistung ich für mehr Geld erwarten sollte.

Vorteil am Stick für mich ist, dass er einfacher zu verstauen ist als die, bei denen der ganze Behälter dabei ist. Außerdem skaliert er bis zu 15 Liter. Das machen Sous Vide mit nem 4-5 Liter Behälter nicht. :-P
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #559 am: 28.Januar 2021, 20:14:37 »

Außerdem habe ich in letzter Zeit an der perfekten Pizza ohne Stein und speziellen Ofen gearbeitet und mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich nur noch um Promille verbessere :D
Ja, ist schon immer so. Je betrunkener man ist, um so besser schmeckt die Pizza. Selbst die 50 ct TK Pizza Salami im 3er-Pack wird da zum Gourmeterlebnis.

Sous Vide will ich seit Jahren mal was kaufen. Aber so ein Stick ist mir irgendwie nicht "wertig" genug und für vernünftige Geräte hab ich nicht wirklich Platz. Tut es so ein Stick auch, wie groß muss der zugehörige Topf sein? Empfehlungen?

Für Sous Vide reicht ein Stick locker aus, wenn du für 4 Personen kochen möchtest. Da gibt es eigentlich auch keine Ausreißer nach unten. Mein Lidl-Stick hat halt jetzt das Problem, dass er sich ab und an ausschaltet und ich nicht reproduzieren kann, warum. Daher wird er ersetzt durch einen Klarstein Quickstick. Der reicht auch locker aus und ist mit knapp 70€ auch nicht mega teuer.
Ich weiß gar nicht wie groß mein Topf ist, aber werden schon so 5-8 Liter sein. Er muss halt hoch genug für den Stick sein. Das reicht dann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 33   Nach oben