MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137281 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #120 am: 31.Oktober 2012, 21:55:44 »

Werde ich auch ausprobieren! Aber es klingt "gewöhnungsbedürftig". ;D
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #121 am: 01.November 2012, 10:49:43 »

So gewöhnungsbedürftig ist das gar nicht. Die Süße der Orange vermischt sich mit nem leichten Salbei-Geschmack. Das wird durch die Butter noch verstärkt, und vermischt sich dann mit dem Käse der Tortelinis.

Ich mach mir das heute direkt nochmal :D
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #122 am: 01.November 2012, 11:17:17 »

Klingt echt interessant.. Wird glaube auch mal heute ausprobiert!
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #123 am: 01.November 2012, 13:39:35 »

Bei Salat finde ich immer gebratene Champignons super, die auf etwas geriebenen Käse platziert werden!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #124 am: 01.November 2012, 14:07:06 »

Bei Salat finde ich immer gebratene Champignons super, die auf etwas geriebenen Käse platziert werden!
Ich auch, bei mir k,ommt aber ncoh Putenbrust dazu :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #125 am: 01.November 2012, 14:53:07 »

Einfach und schnell:
Halbe Packung Möhren in den Mixer, einen Apfel noch dazu. Das ganze dann am besten mit etwas (Zitronen)öl abschmecken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #126 am: 01.November 2012, 14:55:13 »

Einfach und schnell: Steak in die Pfanne. Wahlweise auch mehrere ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #127 am: 01.November 2012, 14:58:13 »

Einfach un schnell: Das Essen von gestern in die Mikro :D
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #128 am: 01.November 2012, 15:12:22 »

So, habe mir eben auch mal die Tortellinis gemacht, die Wave hier vorgestellt hatte...
Und ich muss sagen, wirklich sehr lecker! Auch wenn der Orangensaft ungewöhnlich ist, passt er geschmacklich doch ziemlich gut rein.
Auf jeden Fall danke für das Rezept! ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #129 am: 01.November 2012, 18:45:14 »

So, habe mir eben auch mal die Tortellinis gemacht, die Wave hier vorgestellt hatte...
Und ich muss sagen, wirklich sehr lecker! Auch wenn der Orangensaft ungewöhnlich ist, passt er geschmacklich doch ziemlich gut rein.
Auf jeden Fall danke für das Rezept! ;)

Mit einer frischen Orange, oder hast du einfach handelsüblichen Orangensaft genommen?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #130 am: 01.November 2012, 18:49:25 »

Ich hatte ne frische Orange genommen. ;)
"Normaler" Orangensaft würde glaube auch nicht ganz so gut schmecken, da dieser meiner Meinung ja schon ziemlich weit weg vom Geschmack von Orangen ist..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #131 am: 01.November 2012, 18:54:16 »

Und viel näher am "so sollte ne orange schmecken"-Denken unserer Konsumgesellschaft :D
Hab auch gerade wieder lecker gekocht. Mit einem Anruf beim Pizzamann :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #132 am: 01.November 2012, 18:59:48 »

Einfach und schnell:
Halbe Packung Möhren in den Mixer, einen Apfel noch dazu. Das ganze dann am besten mit etwas (Zitronen)öl abschmecken.

Ich bin ja ein großer Salatfreund (auch gerne und oft Obstsalat!).
Ich mache mir meist einen halben Eisbergsalat, eine Möhre, eine halbe Gurke, eine Chilischote, eine halbe Paprika, eine viertel Zwiebel und Petersilie, abgeschmeckt mit Salz, weißem und dunklem Pfeffer und Knoblauchgranulat. Welche Soße man dazu macht, ist egal. Wenn ich kaum Zeit habe, nehme ich meist die Knoblauchsoße aus der Kühltheke.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #133 am: 01.November 2012, 23:03:30 »

Zitat
also eine gute Lasagne ist wirklich nicht schwer, die Bechamel ist schwierig, erfordet aber nur ein wenig Übung und dann ist es ein Kinderspiel, können sie gerne hier gemeinsam durchgehen :)

Eine Bechamelsauce ist doch extrem einfach herzustellen. Gleicher Anteil Mehl und Butter, beides gleichzeitig in einen Topf unter niedriger Temperatur verschmelzen lassen. Dann so einen halben bis 3/4 Liter Milch dazu, etwas Brühe und das Ganze mindestens eine halbe Stunde einkochen lassen, zumindest solange, bis die Sauce die gewünschte Dicke erreicht hat. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken, eine Prise Zucker dazu und fertig. Für Lasagne ein absolutes Muss und wirklich sehr leicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #134 am: 01.November 2012, 23:11:00 »

Richtig, Bechamel ist tatsächlich einfach. Ich mache meine aber etwas anders. Ich zerstäube das Mehl in die geschmolzene Butter und statt Zucker nehme ich Muskat. aber sonst gleiches Prinzip.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #135 am: 05.November 2012, 18:32:21 »

Hab heute von chefkoch folgendes Rezept probiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1113471217402000/Kaesetortellini-an-Orangen-Salbei-Butter.html

Das ist sowas von geil das ichs direkt hier loben muss. Die Geschmackskombination ist einfach klasse. Und das beste ist, das ist in 10 min gemacht...

Also perfekt für spät nach Hause kommen und doch was sehr leckeres essen!

War lecker! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #136 am: 28.November 2012, 11:16:46 »

Die Idee ist echt klasse. Das mach ich ab Januar auch. Cool.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #137 am: 28.November 2012, 11:31:46 »

Na da bookmarke ich einfach mal dienen Blog.
Obwohl ich mit exotischen Gewürzen gut ausgerüstet bin.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #138 am: 29.November 2012, 18:25:33 »

Zitat
gerne aber auch Ziegen- oder Schweinefleisch
Dann sollte das aber nicht "de Pollo" heißen ^^
sieht aber gut aus :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #139 am: 29.November 2012, 18:33:24 »

Sehr geil Fumo, werde auf jeden Fall reinschaun und evtl. auch mal nachkochen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 33   Nach oben