MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137381 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #140 am: 14.Dezember 2012, 16:27:15 »

Oh man. Ich wollte Gulasch mit Klößen machen. Ich hab vergessen Kloßteig zu kaufen. Argh!!!!
Nunja, dann gibts halt Spätzle.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #141 am: 14.Dezember 2012, 16:46:03 »

Selbstgemachte Spätzle?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #142 am: 14.Dezember 2012, 16:55:29 »

nein. frische ja, aber nicht selbstgemacht. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust gehabt :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #143 am: 21.Januar 2013, 19:43:30 »

Achja. Ich bin ja ein absoluter Rezeptverweigerer. Wenn ich an was neuem rumprobiere wird maximal ne Zutatenliste gesucht und dann nach eigenem belieben ergänzt. Zudem schmeckt dasselbe Gericht bei mir nie gleich, ich experimentier einfach furchtbar gerne rum. Heute sollte es dann eigentlich Chili con Carne geben. Leicht verdaulich, passt super in meinen gesünderen Speiseplan. Chili con Carne gabs zwar nicht dafür hatte ich heute (und für den Rest der Woche auchnoch genug!) eine leckere, leicht scharfe Tomatensuppe mit Gemüse und Rinderhackeinlage. Ist ja auch was feines.

Und wenns irgendwann mal passt muss ich glaube ich mal die Rezepte von fumo durchprobieren...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #144 am: 14.Februar 2013, 11:02:09 »

Heute gibt es Rigatoni mit Pfifferling-Cognacsoße. Nudeln al Dente kochen.
Pfifferlinge (frisch, nicht aus der Dose, Glas oder gefroren), Zwiebeln und Dörrfleisch in der Pfanne etwas andünsten, nicht braten, mit Cognac ablöschen, Sahne  dazu und einkochen, noch ein Schuss Cognac dazu, Salz, schwarzen Pfeffer, zu Schluß mit frischer Petersilie abschmecken.
Ein Gedicht. Das Rezept ist von meiner ehemaligen Chefin. 
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #145 am: 14.Februar 2013, 11:05:02 »

Wer mal Hunger auf richtiges Pferd hat: http://stores.ebay.de/Rossschlachterei-D-Baumer
Und mein Haus und Hoflieferant in Recklinghausen: www.haushobbold.de

Gutes Pferdefleich ist schon etwas feines. Pferdehack muss aber nicht unbedingt sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #146 am: 14.Februar 2013, 11:07:19 »

Fast alles an Fleisch ist lecker. Pferdewurst, Pferdesalami, Eselsalami... Wenn richtig zubereitet alles super gut. Es gibt schlimmeres als Pferd zu essen :D
Zum Beispiel nichts zu essen
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #147 am: 15.Februar 2013, 17:34:05 »

Habe mal eine Frage, obwohl es wohl eher die Meisterbäcker betrifft.  ;D

Kennt jemand ein gutes Rezept für ein Zwiebelbrot?

Danke schonmal!
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #148 am: 22.März 2013, 20:06:02 »

Ich habe mal eine Frage zu frischen Champignons:

Mir ist aufgefallen, dass die im Supermarkt oft einen leichten, weißen Flaum haben. Oft hat mich das vom Kauf abgehalten - und mittlerweile achte ich da schon verstärkt drauf und finde in der Regel in jeder Packung etwas.

Sind das erste Anzeichen von Schimmel oder handelt es sich dabei um Pilzmyzel?  ???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #149 am: 22.März 2013, 20:21:31 »

Ich kann dir nur sagen, dass ich das ignoreire und noch nie dran gestorben bin...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #150 am: 22.März 2013, 20:22:47 »

Würde spontan mal dran riechen? Ein vom Schimmel befallener Pilz sollte doch etwas unangenehmer riechen?
Ansonsten schenke ich dem eher auch keine Beachtung.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #151 am: 22.März 2013, 20:24:31 »

Kaufe am besten Champignons auf dem Wochenmarkt.

Zu der Frage: Der Flaum ist nicht gefährlich, da es sich um Myzel handelt. Achte lieber darauf das sie fest sind und die Schnittfläche weiß.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #152 am: 23.März 2013, 10:50:46 »

Meine Schwester ist Vegetarierin und hat sich Wirsingkohl-Rouladen für morgen gewünscht. Mit was kann man die füllen, damit es halbwegs schmeckt? Sie mag weder Tofu noch Pilze ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #153 am: 23.März 2013, 11:09:56 »

Spinat? Käse? Spinat-Käse? Gibt auch vegetarische Bratlinge, die man selbst formt - das könnte man auch nehmen und evtl. etwas verfeinern.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #154 am: 23.März 2013, 11:57:12 »

Hätte jetzt auch gesagt sowas wie Bratlinge, du könntest auch Bulgur nehmen und das geschmacklich anpassen, oder Taboulé.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #155 am: 23.März 2013, 12:00:08 »

Bei Rossmann gibt es tolle Bratlinge. Ich mag die mit Currygeschmack gerne. Wir nehmen sowas immer für Füllungen und machen da noch etwas Käse rein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #156 am: 23.März 2013, 13:27:44 »

Fang einfach an Fleisch zu Essen, dann stellen sich solche bescheuerte Fragen nicht mehr.
Ist ja fast nahezu Majestätsbeleidigung, den Prototypen von Fleisch mit Fleischfüllung zu vervegetarieren.

Das mit Bulgur klingt allerdigns lecker.
Da ich die Kombination aus Möhren, Lauch(Porree), Zwiebeln und Hack ultrageil finde, würde ich sowas vorschlagen. Gibts ja uach Sojahack.
Oder halt war Kartoffliges. Püree oder so.
Dann noch (Ziegen)käse oder so dazu.
Alelrdings würde ich zwei unterschiedliche Töpfe benutzen. In einen kommt das Körnerzeug, in den andern dann eben wenns schon Kohlrouladen sein müssen welche mit Hack, Speck und anderen leckeren Sachen. Noch besser natürlich Rinderrouladen :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #157 am: 23.März 2013, 13:31:52 »

Fang einfach an Fleisch zu Essen, dann stellen sich solche bescheuerte Fragen nicht mehr.
Ist ja fast nahezu Majestätsbeleidigung, den Prototypen von Fleisch mit Fleischfüllung zu vervegetarieren.

Das mit Bulgur klingt allerdigns lecker.
Da ich die Kombination aus Möhren, Lauch(Porree), Zwiebeln und Hack ultrageil finde, würde ich sowas vorschlagen. Gibts ja uach Sojahack.
Oder halt war Kartoffliges. Püree oder so.
Dann noch (Ziegen)käse oder so dazu.
Alelrdings würde ich zwei unterschiedliche Töpfe benutzen. In einen kommt das Körnerzeug, in den andern dann eben wenns schon Kohlrouladen sein müssen welche mit Hack, Speck und anderen leckeren Sachen. Noch besser natürlich Rinderrouladen :D

Ein Gourmet spricht. Ich glaub das probier ich demnächst mal aus :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #158 am: 23.März 2013, 13:33:54 »

Wenn ich von irgendwas Ahnung hab, dann von Essen. Mein Bauch nickt zustimmend. :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #159 am: 23.März 2013, 13:46:33 »

Mal abgesehen davon, wie anstrengend Whites Intoleranz gegen Dinge ist, die er nicht nachvollziehen kann, sind Kohlrouladen aber nun doch etwas ganz anderes als Rinderrouladen bzw. das Fleisch mit Fleischfüllung. Auch, als ich vor vllt 10 Jahren noch Fleisch gegessen habe, war mir die Variante lieber.

Mit diesen Bratlingen macht man es sich übrigens ziemlich einfach. Und geschmacklich ist das auch top!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 33   Nach oben