MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137177 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #160 am: 23.März 2013, 13:58:23 »

Ich bin garnicht intolerant, und zwar gegenüber nahezu nichts. Ist nur ein Hobby so zu tun. Eine meiner besten Freundinnen ist sogar noch ne Nummer schlimmer als "ihr" und Veganerin... 
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #161 am: 23.März 2013, 14:02:19 »

Pfui!!! :D

Mich würde aber wirklich interessieren, was unser Energiemann nun zubereitet!

Wir machen heute übrigens Pizza! Mit Edamer-Gouda-Mischung, wie von Don White empfohlen. Und nicht zu viel Käse, richtig? ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #162 am: 23.März 2013, 14:06:08 »

Genau, nicht übertreiben. Es sei denn ihr mögt es halt mit ultraviel Käse.
Was gibts sonst noch drauf?
Ich mag vegetraische Pizza ja mit nahezu allem außer Artischocken. :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #163 am: 23.März 2013, 14:09:29 »

Mal gucken. Ich mag ja gerne Tzaziki auf der Pizza.  ::)

Champignons habe ich leider nur aus der Dose, weil ich auf den frischen ja Schimmel vermutete. Mais mag ich gerne, Schafskäse. Tomaten und Paprika mag ich leider nicht.


Eigentlich mag ich gerne viel Käse. Aber das weicht dann ziemlich durch, oder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #164 am: 23.März 2013, 14:11:48 »

Tzaziki auf der Pizza ist geil :D
Kapern kann man auch drauf essen, wenn man die Dinger denn mag. Vor allem muss man damit vorsichtig sein.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #165 am: 23.März 2013, 14:56:19 »

Mal gucken. Ich mag ja gerne Tzaziki auf der Pizza.  ::)
So lange es keine Mayonnaise ist :D
Ich musste hier schon einmal Pizza und Kebab damit essen, da es einfach auf alles drauf geschmiert wird  :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #166 am: 23.März 2013, 14:57:37 »

Was? Mayo? Mayo ist ja geil. Aber nur im Salat und auf den Pommes :D
Außerdem wird erwärtme Mayo sauer, was ziemlich ekelhaft ist.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #167 am: 23.März 2013, 14:59:21 »

Ja, ekelhaft ist das wirklich...
Den einen Tag gabs in der Mensa ne Hackfleisch-Kartoffel-Pfanne. Und rate mal mit was für einer Soße dazu... Genau, keine! Sondern einfach Chilimayonnaise! :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #168 am: 23.März 2013, 15:02:04 »

Mayo auf Pizza werde ich niemals machen!!! Aber Tzaziki ist echt lecker darauf - ich mag auch gerne anschließend noch frische Salatblätter dazu. Das harmoniert ganz gut mit dem Tzaziki. Allerdings steht mir heute kein Salat zur Verfügung; und einkaufen will ich nicht mehr.

Meine Exfreundin hat immer Nudeln mit Mayo gegessen. Finde ich auch abschreckend.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #169 am: 23.März 2013, 15:11:04 »

Nudeln mit Ketchup geht ja noch, aber mit Mayo... Das ist schon ein Grund, sie abzuschiessen :D
Salat auf der Pizza? Aber nur Rucola. Und dann muss Parmaschinken drunter und Parmesan.

Übrigens hab ich früher, als ich noch in der Pizzeria gearbeitet hab des öfteren Spezialcalzone gemacht.
Calzone mit Bolognese übergossen ist ja ein alter Hut. Mit Salatsoße aillerdingsi st meine ERfindung und auch TOTAL geil.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #170 am: 23.März 2013, 15:16:37 »

Ne, ganz normaler Eisbergsalat. Darf natürlich nicht mitgebacken werden. In Kombination mit Tzaziki mag ich das gerne.

Naja, heute gibt es wohl Tzaziki und Champignons. Oder Hot-Dog-Pizza mit veg. Wurst. :P Übrigens ist Currypulver bei mir eigentlich überall Grundzutat...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #171 am: 23.März 2013, 15:47:49 »

In England ist es nicht unüblich, Mayo, Ketchup oder andere Saucen nachträglich auf die Pizza aufzutragen. In machen Pubs bekommt man zu ner Pizza automatisch einen Korb voller Saucen dazu. Gruselig!

Wenn ich hier so einige Ideen lese (Tzatziki auf Pizza, Bratlinge...), dann muss es "Meistertrainer ? Meisterköche!" heißen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #172 am: 23.März 2013, 15:51:45 »

Hatte mal ne Pizza mit Spargel, Tomaten, Schinken und Sauce Hollandaise. Sau geil.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #173 am: 23.März 2013, 15:58:15 »

Die meisten Meisterköche sind Meisterköche, weil sie was total bescheuertes machen...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #174 am: 23.März 2013, 16:01:25 »

Wenn ich hier so einige Ideen lese (Tzatziki auf Pizza, Bratlinge...), dann muss es "Meistertrainer ? Meisterköche!" heißen.


Was hast du denn gegen Bratlinge?  ???


Und Tzaziki auf Pizza schmeckt tatsächlich. Als "nicht lecker" darf das nur bezeichnen, wer es schon probiert hat. :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #175 am: 23.März 2013, 16:27:17 »

Diese Bratlinge schmecken mir einfach nicht, geht schnell in Richtung Schuhsohle mit merkwürdigem Geschmack. Eine Freundin ist auch Vegetarierin, daher musste ich sowas schon essen. Einmal wurde ich sogar genötigt, sowas auf meinen Grill zu schmeißen. :-\

Ich hatte schon einiges auf meiner Pizzen, letztendlich bevorzuge ich die aber eher klassisch/italienisch. Die bereits genannte Rucola/Parmaschinken/Parmesan Pizza hat Klasse, der Rest ist eher für die Tonne, auch ohne es explizit probiert zu haben. Habe schon ähnliches gegessen, muss ich nicht wiederholen.
« Letzte Änderung: 23.März 2013, 16:29:51 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #176 am: 23.März 2013, 17:06:27 »

Um nochmal auf vegetarische Kohlrouladen zurückzukommen, ich hätte noch eine Variante aus Quorn, Hüttenkäse, Petersilie, Zwiebeln, Eiern und Kartoffelmehl im Angebot.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #177 am: 23.März 2013, 18:38:33 »

Meine Schwester bekommt übrigens eine Roulade mit Käse und Paprika, eine andere mit Quark und anderem Gemüse. Die dritte füllen wir mit Brokkoli. Mal sehen, was sie dazu sagt. Es kocht im Übrigen mein Vater und nicht ich, ich habe morgen Vormittag garkeine Zeit dazu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #178 am: 23.März 2013, 19:36:04 »

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Sowohl mir als auch meiner Freundin geht es so, dass wir uns total gerne an das ein oder andere Kantinenessen aus unserer Schulzeit zurückerinnern. Ganz oben dabei sind Nudeln mit Wurstgulasch. Seit geraumer Zeit versuche ich das schon nachzukochen, scheitere jedoch immer kläglich. Grund: Die Wurstgulaschrezepte die ich allesamt bisher gefunden habe, haben mit dem speziellen Kantinengulasch nichts zu tun. So sind bei den meisten Rezepten immer Bockwurstscheiben dabei und die Soße ist sehr tomatig. So war es jedoch in den Kantinen damals nicht. Irgendwie hatte die Soße gar nix mit Tomatensoße zu tun, sondern war eher son fettiger Sud (klingt ausgeschrieben jetzt nicht lecker  ;D). Und die Wurststücke waren sowas kleingeschnittenes, wie Jagdwurst oder (war aber keine Jagdwurst).

Gab es bei jemanden hier auch sowas ähnliches oder ist dies bekannt?

Edit: http://www.chefkoch.de/rezepte/468171140269063/Wurstgulasch.html   Optisch kommt das dem ganzen schon recht nahe, aber wenn ich das Rezept lese wirkt mir das ganze doch auch wieder sehr tomatig.
« Letzte Änderung: 23.März 2013, 19:42:29 von Kottikoroschko »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #179 am: 23.März 2013, 20:21:13 »

Ich würde dir empfehlen sehr billige Zutaten zu kaufen, so als ersten Schritt.
Und zweitens, Soßenbinder, Glutamat, Rahmbratensauce und ähnliches mal einzuarbeiten.

Denke der Geschmack dürfte hauptsächlich durch so etwas zu stande kommen.


ps:
Bei mir gibts jetzt frischen Fenchelsalat mit Kirschtomaten und Räucherlachs ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach oben