MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137282 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #180 am: 23.März 2013, 21:05:37 »

Interessanter Thread...gerade die letzten 2 Tage!
...gelesen, während ich ca.7/10 der 1kg FERTIGLasagne vereinnahmte  :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #181 am: 23.März 2013, 21:25:21 »

Interessanter Thread...gerade die letzten 2 Tage!
...gelesen, während ich ca.7/10 der 1kg FERTIGLasagne vereinnahmte  :-\

Mit oder ohne Pferdefleisch? ;)

Ich mag diesen Thread auch, er gibt schöne Anregungen.
Zu der Sache mit dem Wurstgulasch: Da es eine Kantinenspeise war, dazu noch recht billiges Schulessen, denke ich mal, solltest du dir reichlich Zusatzstoffe besorgen (in Form von Gluten) oder mal Ketchup mit Zucker, Öl, Salz und Jagdwurst mischen und ein wenig schlecht abschmecken und dann hast du das, was du suchst. Oder kaufe eine Fertigsoße und schaue die Zutatenliste, streiche das Gesunde und Teure und dann könnte es ebenfalls in die Richtung gehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #182 am: 23.März 2013, 21:28:17 »

Hmhhh...bestimmt mit...egal...war lecker...

Jetzt mal ehrlich...kocht ihr echt so oft, viel und probiert alles mögliche aus?

Ich bin unter der Woche keinen Tag vor 18h zuhause...3x sogar erst um 20 bzw 22h...da fällt kochen eh raus
An den anderen beiden Tagen muss ich Sachen erledigen etc...

...wann soll man da kochen?
So mit schnippeln...zusammenbauen...kein Plan
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #183 am: 23.März 2013, 21:38:25 »

@Kotti:

War es denn ein Schulessen aus der DDR?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #184 am: 23.März 2013, 21:39:16 »

Ich koche zumindest am Wochenende fast immer. Unter der Woche lasse ich mich im Zweifelsfalls lieber bekochen.
Kenne allerdings Leute, die jeden Tag kochen, obwohl sie ähnliche Arbeitszeiten wie du haben. Die kochen dann aber für den nächsten Tag und nehmen das Gekochte mit auf die Arbeit. Keine Ahnung, dazu hätte ich allerdings definitiv keinen Bock.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #185 am: 23.März 2013, 21:41:16 »

Hmhhh...bestimmt mit...egal...war lecker...

Jetzt mal ehrlich...kocht ihr echt so oft, viel und probiert alles mögliche aus?

Ich bin unter der Woche keinen Tag vor 18h zuhause...3x sogar erst um 20 bzw 22h...da fällt kochen eh raus
An den anderen beiden Tagen muss ich Sachen erledigen etc...

...wann soll man da kochen?
So mit schnippeln...zusammenbauen...kein Plan

Ich koche schon des Öfteren. Aber halt auch ein wenig Hobbymässig und dann wird eben auch experimentiert. Gerade in Phasen erhöhter geistiger oder körperlicher Anstrengung ist Kochen aber so ziemlich das erste, worauf ich keinen Bock mehr habe.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #186 am: 23.März 2013, 21:45:12 »

Hasse es ja für mich alleine zu "kochen". Mach das ja auch eher hobbymäßig und als Sohn lässt man sich ja dann auch (zwangsweise) bekochen.
Aber für einen alleine kochen macht, für mich, fast null Sinn. Auch von den Mengen schon.
Zumal sich mein Kochen auch ganz stark auf braten und grillen beschränkt :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #187 am: 23.März 2013, 21:47:56 »

Ich koche unter der Woche (also in der Unizeit) selbst und das fast jeden Tag. Ich mag Fertigzeug nicht, es schmeckt auch nicht (außer nach Salz). Aber ich koche wie White hobbymäßig und dort wird eben manchmal herumexperimentiert. Jedoch teile ich es mir so rein, dass für ein ordentliches Mittagessen inklusive Zubereitung genug Zeit bleibt. Abendessen und Frühstück koche ich dagegen nie, das ist bei mir kalt (außer zu Feiern, aber da koche ich nicht selbst).
Am Wochenende und in Ferienzeiten kocht meist mein Vater, aber ich unterstütze ihn manchmal oder wie wechseln und mit Kochen ab (wenn er arbeiten ist u.a.).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #188 am: 23.März 2013, 21:54:29 »

Als ich noch in Kön wohnte, habe ich nur an Wochenenden gekocht. Seit meiner Rückkehr nach Schweden ist es wieder häufiger, auch deshalb, weil meine Freundin schlecht kocht. Seit dem Baubeginn an unserem Haus, kann ich auch endlich wieder richtig große Portionen kochen.  ;D

Die Experimente beim Kochen nehmen mittlerweile einen größeren Platz ein. Hauptsächlich versuche ich dabei deutsche und schwedische Küche zu kombinieren.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #189 am: 23.März 2013, 22:20:27 »

Jetzt mal ehrlich...kocht ihr echt so oft, viel und probiert alles mögliche aus?


Jeden Tag, unabhängig von wann ich nach Hause komme. Ich esse sowieso nie vor 9, von demehr habe ich meist ausreichend Zeit.
Als Halbfranzose ist so ne Abendbrot Geschicht ein absolutes no-go. Ich esse NIE kalt abends :D
Noch dazu bin ich gerade am abnehmen, wenn ich selbst koche weiß ich zu 100% was drin ist.

Fertiggerichte esse ich vielleicht 1 mal im Monat.. war früher auch anders, jetzt wo meine Geschmacksnerven wieder fitt sind und ich bei Tomate auch Tomate schmecke, will ich mir das nicht wieder versauen.

Ausprobieren tue ich dann neue Sachen allerdings meistens am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe. Unter der Woche gibt es Standardgerichte.


Und das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1420571246894860/Marinierter-Fenchel-mit-Raeucherlachs-und-Kirschtomaten.html ist wirklich Spitze. Werde ich diesen Sommer wohl sehr oft essen müssen ;)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #190 am: 24.März 2013, 00:02:29 »

@Kotti:

War es denn ein Schulessen aus der DDR?

Nein, aber da ich aus dem Osten der Republik komme könnte es dem noch recht ähnlich gewesen sein. Hab das beschriebene Essen zwischen 2002 und 2007 zu mir genommen ;)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #191 am: 24.März 2013, 00:07:48 »

Ich erinnere mich dunkel an meine Kindergartenzeit (1989-90). Dort haben wir auch so etwas gegessen. Ich frag mal meine Oma...
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #192 am: 24.März 2013, 12:46:43 »

Ach ihr Spammer ;)

Ich koche selbst relativ häufig (kenne aber eine dreistellige Anzahl an Studenten die schon an heißem Wasser scheitern, da ist es schon eine Herausforderung ein Brötchen aufzuschneiden und zu shcmieren....) Allerdings eben hauptsächlich für mich alleine. Das reicht dann 2 oder 3 Tage und ist reichlich sinnbefreit aber nungut. Ansonsten mach ich mir eben aus einer Handvoll Gerichte die ich gerne esse häufig das wo ich Bock drauf habe und experimentiere damit dann rum. Allerdings eher seltener mit Zutaten, ich spiele eher mit den Würzungen rum. Ich kann quasi nicht 2 mal das selbe kochen, lecker ist es aber meistens.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #193 am: 24.März 2013, 13:09:47 »

Ich habe früher relativ häufig Fertigprodukte gegessen. Seitdem ich aber mit meiner Freundin zusammenlebe, hat sich das ganz stark geändert. Damals war es wohl das typische "keinen Bock für mich alleine zu kochen". Mittlerweile koche ich sehr gerne, wenn es nicht zu spät ist - um 20 Uhr mag ich mich auch nicht mehr lange in die Küche stellen. Im Prinzip wechseln sich meine Freundin und ich ab, wobei ich zugeben muss, dass sie im Grunde doch häufiger an der Reihe ist.  ::)

Übrigens finde ich es jetzt auch mal wieder ganz nett, so ein Fertigprodukt von früher zu essen. ;)
« Letzte Änderung: 24.März 2013, 13:48:37 von DVNO »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #194 am: 24.März 2013, 13:17:13 »

Damals war es wohl das typische "keinen Bock für mich alle zu kochen".

Wieviele bist du denn?  ;D

Das Problem kenn ich aber, wenn ich nur für mich kochen muss -> kein Bock -> Fertiggericht (übrigens schmecken die Eigenmarken TK-Spätzlepfannen recht gut..)

Selbstgemachte Käsespätzle sind aber auch ziemlich lecker - und vegetarisch, wenn man auf den Speck verzichten kann..  :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #195 am: 24.März 2013, 13:53:43 »

Wieviele bist du denn?  ;D

It depends... ;)

Ich mag ja sehr gerne hin und wieder mal Ravioli (ohne Fleisch) oder auch diese japanischen Instant-Nudel-Suppen (Ramen, wenn ich mich nicht irre). Und naja - ich denke, eine TK-Pizza schieben sich wohl die meisten hin und wieder in den Ofen.


Ich könnte übrigens Anregungen für heute Abend gebrauchen, allerdings gibt der Kühlschrank/Vorratsschrank nicht allzu viel her:

Nudeln, Sahne, geriebener Käse, anderer Käse, Milch, div. TK-Gemüse (Erbsen, Broccoli u.a.), passierte Tomaten, Sojaschnitzel, Tofu, Paniermehl. :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #196 am: 24.März 2013, 14:02:08 »

Geh in ein Steakhaus und gönn dir und deiner Freundin was, mit der Ausstattung ist definitiv nix zu machen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #197 am: 24.März 2013, 14:08:04 »

Käsespätzle?  :D Allerdings fehlt da eindeutig das Fleisch.. *hust* ..
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #198 am: 24.März 2013, 14:09:26 »

Geh in ein Steakhaus und gönn dir und deiner Freundin was, mit der Ausstattung ist definitiv nix zu machen.

Gönn du dir doch mal ein Dortmundtrikot! :)

Ich überlege, ob man da nicht einen Nudelauflauf draus bauen kann.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #199 am: 24.März 2013, 14:13:29 »

Ne, ich mag diesen Trikotstoff einfach nicht. Ich steh halt auf extra weiches Klopapier. Außerdem ist mir das zu teuer.

Aber mal ernsthaft, du hast echt nicht viel da. Nudeln (oder vllt. Reis???) mit Gemüße-soße oder ein nudelauflauf würden mir da einfallen. Für ne Art Gemüseeintopf (Chili oder sowas) hast du einfach nicht das passende da...

Ach und zum Thema Pizza von vor 3 Seiten: Unter einem halben Zentimeter Käse braucht man doch garnicht anfangen!
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 33   Nach oben