MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137468 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #240 am: 07.Mai 2014, 21:14:03 »

Hmm, evtl nehme ich halb Frischkäse, halb Schmelzkäse 9%, das dürfte in der Gesamtheit meine Regel unter 5% Fett zu bleiben wohl erfüllen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #241 am: 08.Mai 2014, 09:26:45 »

Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe
Ist ein Traum und eins meiner Lieblingsessen.

Dem schliesse ich mich an.

meine Rezeptevorschläge:

- Broccoli-Kartoffelauflauf mit leckerer Sauce Hollandaise, Putenbrust und ordentlich Käse (Parmesan oder Emmentaler) oben drauf.
- Zuccini-Auberginen-Pfanne (Gemüse in Streifen schneiden, würzen und dünsten (oder in Scheiben und panieren) dazu Gnoccis und Käsesoße - Hammerlecker!)
- auch lecker und einfach ist ein Nudel-Kartoffelgericht, dass meine Oma früher kuch (kochte?), und sich "Plattgeschmelzte" nennt: Kartoffeln, in Streifen geschnitten, und Bandnudeln seperat kochen, dann untereinander heben. Parallel in einer Pfanne kleine Speckwürfel auslassen,  mit Semmelbröseln überstreuen, bis die das ausgelassene Fett aufgenommen haben und selbst leicht "kross" gebraten sind. Sahne über die Nudeln/Kartoffeln giessen, Speck-Brösel-Mix drüber. Feddich.
- Kartoffelsuppe geht auch immer, ist aber viel Schnippelei. (Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Lauch, Würstchen).
- Zwiebelkuchen (wer denkt, sowas ist nicht gut fürs Weltklima, irrt. Der Kümmel da drin scheint eine ent-gasende Wirkung zu besitzen. Ohne Sch...ss! :-D)
- gerade auf der Suche nach Rezepten für Radtouren entdeckt: Spiegelei "to go" (am besten ein ganzes Muffinblech voll machen, die sind auch kalt noch lecker. Kann man mit verschiedenen Käsesorten und Kräutern bestreuen.)



Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #242 am: 08.Mai 2014, 09:43:36 »

um noch 2 gesunde Sachen anzufügen:

-  "Verdammt noch mal, mach mich satt- Salat"

gek. Ei(er) in Scheiben schneiden; grünen Salat, Tomate, Paprika, Salatgurke, Zwiebel in Ringe/Würfel/Streifen schneiden, 1 Dose Thunfisch und Mais. Teller dann nach Belieben belegen. Oben drauf Dressing nach Wahl.
(Wer danach noch nicht satt ist, kann sich noch 500g Hack braten. Ist dann aber nicht mehr so gesund.)

- Selleriesalat mit Nüssen & Äpfeln

Stangensellerie klein schneiden, dazu Walnüsse klein hacken, Apfel, Rosinen, kleine Zwiebel und Knoblauch. mit Wunschöl, Balsamico, Salz&Pfeffer, evtl. Chili anrichten und durchziehen lassen. Knackig und vitaminreich.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #243 am: 08.Mai 2014, 11:18:30 »

ich hab zwar Koch gelernt aber zuhause mach ich auch nur meistens fertigwaren :D wenn man auf der Arbeit manchmal 14 Stunden kocht hat man Zuhause dazu keine Lust mehr
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #244 am: 08.Mai 2014, 12:43:42 »

Viele von den genannten Sachen kann man ja ohne probleme vorkochen und einfrieren. Rattatouli, Rotkohl und Kartoffelsuppe habe ich da z.B. fast immer im Gefrierschrank falls ich mal spät nach Hause komme.

Super einfach und billig ist auch Polenta, mit Pilzen oder Tomaten-Auberginen Sosse.

Etwas exotischer aber der für mich ein Kracher und überhaupt nicht schwer ist Thai-Curry. Gemüse nach wahl, Fleisch nach wahl, Kokusnussmilch, Curry Paste und Fischsauce, nach bedarf dann noch extras wie Zitronengrass. Die Curry Paste kann man einfrieren und man hat in 45 Minuten je nach Menge der Zutaten ein super Gericht, ein wenig Reis dazu und ich bin im Himmel!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #245 am: 08.Mai 2014, 15:37:15 »

um noch 2 gesunde Sachen anzufügen:

-  "Verdammt noch mal, mach mich satt- Salat"

gek. Ei(er) in Scheiben schneiden; grünen Salat, Tomate, Paprika, Salatgurke, Zwiebel in Ringe/Würfel/Streifen schneiden, 1 Dose Thunfisch und Mais. Teller dann nach Belieben belegen. Oben drauf Dressing nach Wahl.
(Wer danach noch nicht satt ist, kann sich noch 500g Hack braten. Ist dann aber nicht mehr so gesund.)

- Selleriesalat mit Nüssen & Äpfeln

Stangensellerie klein schneiden, dazu Walnüsse klein hacken, Apfel, Rosinen, kleine Zwiebel und Knoblauch. mit Wunschöl, Balsamico, Salz&Pfeffer, evtl. Chili anrichten und durchziehen lassen. Knackig und vitaminreich.
Fehlinfo: Mais = gesund. Mais ist einfach nur nutzlos ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #246 am: 08.Mai 2014, 16:05:20 »

Mais ist lecker 8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #247 am: 08.Mai 2014, 16:07:16 »

Das stimmt, aber nutzlos ;)

Edit: Ich sollte es anders formulieren: Mais hat einen extrem hohen Kohlenhydratanteil. Irgendwas an die fast 70%. Ist damit eine schreckliche Kalorienbombe und alles Andere als gesund.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2014, 16:09:30 von White »
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #248 am: 08.Mai 2014, 17:03:22 »

Das stimmt, aber nutzlos ;)

Edit: Ich sollte es anders formulieren: Mais hat einen extrem hohen Kohlenhydratanteil. Irgendwas an die fast 70%. Ist damit eine schreckliche Kalorienbombe und alles Andere als gesund.
Mais ist bei mir quasi ein "durchlaufender Posten" der seine Gestalt nicht ändert  ::)

Wo ich gerade bei Ausscheidungen bin: Spargel-Pipi kennen wohl die meisten, wie sieht es mit Smacks-Pipi aus?

Und um nocheinmal kurz aufs Thema zurück zu kommen: Ich persönlich koche wirklich gerne, hasse es aber, nur für mich zu kochen. Im April war ich zwecks Praktikum 4 Wochen in Düsseldorf, da wechselten sich TK-Pizza und Salatschalen ab  :-[
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #249 am: 08.Mai 2014, 19:31:50 »

Ich glaube nicht, dass Frischkäse die sahnig-cremige Verbindung so leisten kann. In Schmelzkäse ist ja in aller Regel noch ordentlich Butter drin, vllt geht es mit Frischkäse und etwas Butter? Aber probier' das ruhig mal aus und lass mich wissen, ob es auch nur mit Frischkäse geklappt hat.
1 kg Hackfleisch, 2 Zwiebeln, das was von 1 kg Lauch nach Putzen und "Müll wegschneiden" übrig blieb, 2 Liter Bouillon, 200g Kräuterfrischkäse 0,2% Fett, 200g Schmelzkäse 9% Fett. Das Hackfleisch habe ich aus je 500g Rind- und Schweinefleisch mit <4% Fett selbst gemacht.
Schmeckt ausgezeichnet, allerdings wenn ichs nochmal mache werde ich eher nur 1,5 Liter Bouillon nehmen, ist mir etwas zu flüssig. Aber es schmeckt genial. Achso, Petersilie hab ich auch noch dran.
Achso, in seiner Gesamtheit hat das Ganze weniger als 5% Fett und Kohlenhydrate und passt damit voll in meinen Ernährungsplan.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2014, 19:33:37 von White »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #250 am: 08.Mai 2014, 19:37:17 »

Ich glaube nicht, dass Frischkäse die sahnig-cremige Verbindung so leisten kann. In Schmelzkäse ist ja in aller Regel noch ordentlich Butter drin, vllt geht es mit Frischkäse und etwas Butter? Aber probier' das ruhig mal aus und lass mich wissen, ob es auch nur mit Frischkäse geklappt hat.
1 kg Hackfleisch, 2 Zwiebeln, das was von 1 kg Lauch nach Putzen und "Müll wegschneiden" übrig blieb, 2 Liter Bouillon, 200g Kräuterfrischkäse 0,2% Fett, 200g Schmelzkäse 9% Fett. Das Hackfleisch habe ich aus je 500g Rind- und Schweinefleisch mit <4% Fett selbst gemacht.
Schmeckt ausgezeichnet, allerdings wenn ichs nochmal mache werde ich eher nur 1,5 Liter Bouillon nehmen, ist mir etwas zu flüssig. Aber es schmeckt genial. Achso, Petersilie hab ich auch noch dran.
Achso, in seiner Gesamtheit hat das Ganze weniger als 5% Fett und Kohlenhydrate und passt damit voll in meinen Ernährungsplan.

Isst du das alles auf einmal? Also bei einem Kilo Hackfleisch wäre mir richtig schlecht. Ansonsten klingt das natürlich lecker, wenn es richtig abgeschmeckt wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #251 am: 08.Mai 2014, 19:40:19 »

Gott bewahre, davon werd ich noch mindestens 3 Mahlzeiten haben.
aufgewärt is die suppe sowieso noch viel geiler :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #252 am: 08.Mai 2014, 19:40:53 »

Ich stell mir gerade vor wie White mit seinem Vollbart direkt aus dem Topf ein Volumen von 4 Litern Suppe trinkt und danach sagt:

"Gut das ich unter den 5% Fett geblieben bin"

 ;D
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #253 am: 08.Mai 2014, 19:58:49 »

Ich stell mir gerade vor wie White mit seinem Vollbart direkt aus dem Topf ein Volumen von 4 Litern Suppe trinkt und danach sagt:

"Gut das ich unter den 5% Fett geblieben bin"

 ;D

Grandios!  ;D ;D
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #254 am: 08.Mai 2014, 20:29:13 »

Nicht zu vergessen, dass ein ganzes Schwein als rest im Bart hängen bleibt ;D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #255 am: 08.Mai 2014, 20:49:19 »

Das ist natürlich der grosse Vorteil des Bartes, der funktioniert quasi wie der Höcker eines Kamels un versorgt dich noch Tage später mit überlebenswichtigen Nährstoffen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #256 am: 08.Mai 2014, 20:53:20 »

Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #257 am: 08.Mai 2014, 23:12:50 »

Ich will auch n Vollbart haben  :'(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #258 am: 09.Mai 2014, 08:41:36 »

Ich werde meinen Vermutlich wegen öffentlicher (Hipster-)Vollbartüberflutung entfernen.
Ist echt zum kotzen, da will einer individueller als der Andere sein und schon sieht jeder gleich aus. Idioten. :D
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #259 am: 09.Mai 2014, 10:45:58 »

Ich werde meinen Vermutlich wegen öffentlicher (Hipster-)Vollbartüberflutung entfernen.
Ist echt zum kotzen, da will einer individueller als der Andere sein und schon sieht jeder gleich aus. Idioten. :D

... dann werden sich die Radikalen ent-Barteten Indiviualisten aber auch denken. "WTF?! wieder einer mehr??!! ich lass mir am besten doch wieder nen Bart wachsen, um mich von der Masse nacheifernder Idioten abzugrenzen..."

 8)

ich weiss was Du meinst, meditiere doch aber lieber über das Mantra "to compare is to despair." Diese Modeschwankungen sind doch so schnellebig wie Blähungen. Z.b. soll Intimrasur grad wieder total out sein. (Madonna zeigt ihren Achselbusch und dergl. ... man erinnere sich an den Aufschrei des Ekels, als Charlotte Roche ihre Achselhöhlen vor ein paar Jahren liftete)

Ups, war völlig OT, sorry. Achselhaare im Meisterkoch-Thread...

Danke für die Richtigstellung mit dem Mais.





« Letzte Änderung: 09.Mai 2014, 10:47:40 von MMM »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 33   Nach oben