MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137358 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #260 am: 09.Mai 2014, 14:57:26 »

Ich lass meinen gerade wieder wachsen (eig. ehr aus Faulheit) und stelle fest das ich einfach keinen richtigen Bartwuchs dafür habe.

Ausserdem habe ich gestern erfolgreich Whites Taktik befolgt. Um unter den 5% Fett zu bleiben, und das trotz Kartoffelpüree mit Käse und Butter, habe ich einfach direkt 550g Bife de Chorizo gegessen, mal schauen ob das was bringt  :laugh:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #261 am: 10.Mai 2014, 19:58:02 »

Danke für die Richtigstellung mit dem Mais.

Lass dir da keinen Unsinn einreden und iss weiter deinen Mais.
Mais = Kalorienbombe? Na so ein Unsinn...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #262 am: 10.Mai 2014, 20:08:28 »

100g Mais decken ca. 15% des täglichen Kalorienbedarfs, ist das etwa keine Kalorienbombe?
Wenn ich dann bedenke, dass zumindest ich immer die ganze Dose esse ist das einiges, und wer bitte verarbeitet bei einmal Essen zubereiten weniger als eine lächerliche Dose Mais.

Wer jetzt Unsinn redet könnt ihr natürlich selbst entscheiden. Gutes Fleisch hat gerade mal die Hälfte. Gemüse noch weniger (wobei ERbsen in ähnlcihen Regionen wie Mais liegen dürften)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #263 am: 10.Mai 2014, 20:13:17 »

Es kommt sicher darauf an, ob der Mais aus dem Glas oder ein Maiskolben gemeint ist. Letzterer hat sicher weniger Kalorien und ist besser. Ansonsten ist es doch auch wichtig, woher die Kalorien kommen. Wenn ich zwei Liter Cola trinke, sind das sinnlose Kalorien, die wohl direkt auf die Hüften gehen. Esse ich jedoch ein Kilo Möhren, haben diese auch Kalorien, werden vom Körper aber völlig anders behandelt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #264 am: 10.Mai 2014, 20:18:59 »

Deine Zahlen stimmen einfach nicht. Legst du den Mais noch in Zucker ein bevor du ihn isst?
100g Mais wird wohl irgendwas zwischen 60 und 80 kcal haben.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #265 am: 10.Mai 2014, 20:19:28 »

Ich rede hier vom Mais aus dem Glas/aus der Dose.
Ein Maiskolben ist was völlig anderen. Aber schonmal jeamdnen gesehen, der in seinen Salat Mais vom Kolben reinpuhlt? Ich nicht.

Mais: ca. 70% Kohlenhydrate. Beide. Das heißt jede Menge Zucker. Da wären wir dann wieder bei der Cola.

Ich will heir auch gar nciht Mais verteufeln, ich weise nur darauf hin, dass er nciht zu behandeln ist wie anderes Gemüse.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #266 am: 10.Mai 2014, 20:23:00 »

Hat jemand zufällig eine Dose Mais im Vorratsschrank?
Ich achte bei meiner Ernährung auf Nährwerte und esse regelmäßig Mais, nie im Leben hat der pro 100g mehr als 90 kcal.
 :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #267 am: 10.Mai 2014, 20:28:53 »

Hmm, hab jetzt google angeworfen und etwa 5 verschiedne Ergebnisse ohne klare Tendenz, alledings zu etwas weniger als sich sagte, bekommen. Wäre das erste mal, dass emin gewohnter Nährwertüberprüfer mcih im Stich lässt.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #268 am: 10.Mai 2014, 20:30:48 »

Der Klassiker ;) hat 80 Kalorien je 100 Gramm.

http://www.bonduelle.de/produkte/Gemuese/Goldmais
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #269 am: 10.Mai 2014, 20:32:46 »

Tritzdem ist Mais nicht gut, aber das ist ne andere Geschichte :D :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #270 am: 28.Januar 2015, 11:58:40 »

Ich denke mal meine Frage passt hier am besten rein, daher nutze ich diesen Thread.

Ich trinke leidenschaftlich gern schwarzen Tee und bin dabei auch auf türkischen schwarzen Tee gestossen. Kann jemand von euch vielleicht eine oder mehrere Sorten davon empfehlen?
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #271 am: 28.Januar 2015, 12:50:35 »

Ich denke mal meine Frage passt hier am besten rein, daher nutze ich diesen Thread.

Ich trinke leidenschaftlich gern schwarzen Tee und bin dabei auch auf türkischen schwarzen Tee gestossen. Kann jemand von euch vielleicht eine oder mehrere Sorten davon empfehlen?

Mevlana, Alice, Caykur, Baktat eigentlich alles Marken wo man ohne Bedenken seinen schwarzen Tee kaufen kann. Einfach mal im türkischen Markt in deiner Nähe fragen. Ich habe selber keine großen Unterschiede erkennen können, aber "kenner" werden da wohl schon mehr zu sagen. Einige sind halt stärker, aber wie gesagt mir ist da nicht wirklich was aufgefallen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #272 am: 28.Januar 2015, 13:19:34 »

Alles klar, vielen Dank, da werde ich mich mal durchprobieren. :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #273 am: 07.Dezember 2015, 22:36:56 »

Hat jemand schon mal Spaghetti-Kürbis probiert? Wie schmeckt das?

Habe hier nämlich ein lecker aussehendes Rezept gefunden:

http://skillet.lifehacker.com/spaghetti-squash-pomodoro-is-a-super-easy-weeknight-mea-1746539309
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #274 am: 09.Dezember 2015, 06:28:05 »

Hat jemand schon mal Spaghetti-Kürbis probiert? Wie schmeckt das?

Habe hier nämlich ein lecker aussehendes Rezept gefunden:

http://skillet.lifehacker.com/spaghetti-squash-pomodoro-is-a-super-easy-weeknight-mea-1746539309

Hat mit Spaghetti ja nicht so viel am Hut, oder? Schaut aber ganz lecker aus. :) Kürbis ist eh klasse, mein Highlight bislang war Kürbis-Risotto. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #275 am: 09.Dezember 2015, 08:49:28 »

Gestern zubereitet - Sehr zu empfehlen! War legger  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #276 am: 10.Dezember 2015, 17:40:22 »

Warum habe ich denn nur diesen Thread bisher übersehen? WAHSINN! Ich bin begeisterter Hobbykoch und bereite sehr gerne schmackhafte Speisen zu  8) Auf eine bestimmte "Küche" beschränke ich mich da nicht. Egal ob die US-Klassiker wie Burger, indische und südostasiatische Currys oder mediterrane Gerichte. Was schmeckt, kommt auf den Tisch :D

Neulich habe ich mich an etwas ganz spezielles herangewagt. Rindersteak "sous vide". Dabei muss man das Steak vakuumieren und bei konstanter, niedriger Wassertemperatur garen. Habe zwar kein spezialisiertes Gerät dafür, aber glücklicherweise schafft es der Einkochautomat die Temperatur in einem akzeptablen Rahmen zu halten. Anschließend wird das Steak noch kurz bei extrem hoher Hitze von beiden Seiten angebraten. Der Aufwand lohnt sich, denn so gelingt es richtig gut. Und das gleich bei meinem ersten Versuch. Kann ich jedem nur empfehlen!

Hat damit jemand auch schon Erfahrungen und vielleicht Geheimtipps?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #277 am: 10.Dezember 2015, 18:22:25 »

Ich koche an sich auch gerne, v.a. asiatisch kann ich ziemlich gut. Hab vor ein paar Jahren mal einen sauteueren Wok bei einer Verlosung gewonnen und dann ging es los. Seit einem Jahr mache ich nun auch Sushi selbst, da bin ich jetzt auch ein Fan geworden.

Da ich aber nun seit zwei Monaten wieder alleine lebe, bin ich wieder zurückgefallen in das Studentenkochen. Heißt Tütensuppen und Fertiggerichte. In dieser Kochnische ohne Dunstabzug oder Fenster in der Nähe brauche ich keinen Wok aufstellen. Ganz abgesehen davon, dass der da gar nicht hinpasst. Gäbe noch die Möglichkeit mit der mobilen Herdplatte zu kochen, aber ich sehe irgendwie auch den Sinn nicht für mich alleine längere Zeit zu kochen, zumal ich wegen Arbeit eh kaum zu Hause bin. Nach der Arbeit koche ich grundsätzlich nicht, weil ich einfach nur noch ins Bett will.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #278 am: 13.Dezember 2015, 22:11:29 »

Fertigprodukte (also komplett fertige Gerichte) kommen bei mir nicht auf den Tisch. Das Meiste schmeckt halt einfach nicht mal ansatzweise so gut wie selbstgekochtes. Allerdings gibt es bei mir dann doch einzelne Zutaten, die einfach "vorbereitet gekauft" praktischer sind. Ein Beispiel dafür sind vor allem Sachen, die mit riesigem Aufwand verbunden sind. Bestes Beispiel: Knödel. Da sitzt man echt ewig dran, wenn man den Teig selbst macht. Der fertige Teig ist dann nicht so schlecht. Aber mittlerweile gibt es auch schon fertige, runde Knödel. Das ist dann doch zu viel :D

Vor allem habe ich während des Studiums eines gelernt. Selbst kochen ist nicht mal so zeitintensiv. Ich hatte ein riesen Problem mit der Mensa, da man das wirklich nicht essen konnte. Es gibt Kantinen etc. die für die geringen Preise echt ok sind, aber nope. Das war nichts. Also lieber alles selbst gekocht. Dabei gab es oft schnelle Standardgerichte bei mir.

Ein Beispiel dazu: Asiatisch angehauchtes Hähnchen.

Hähnchenfilet in Streifen, Frühlingszwiebel in Ringe, Knoblauch sowie Ingwer in ganz kleine Stückchen schneiden. Hähnchen mit Knoblauch und Ingwer anbraten, mit etwas Sojasauce ablöschen. Frühlingszwiebel dazu. Etwas Zitronenschale und -saft dazu. Fertig. Einfach, schnell, lecker. Mengenangaben dabei richten sich nach Geschmack und Hunger.

Ich koche eh selten nach genauen Mengenangaben, außer ich probiere ein Rezept das erste Mal aus.  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #279 am: 13.Dezember 2015, 22:33:02 »

Da kann ich nur beipflichten. Das Kochen von einfachen Gerichten nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, wie man allgemein annimmt. Manchmal muss ich aber noch experimentierfreudiger werden. Dein Rezept probiere ich mal aus, auch wenn ich nicht gerade der größte Ingwer-Fan bin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 33   Nach oben