MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137463 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #280 am: 13.Dezember 2015, 22:43:20 »

Ingwer nur in kleinen Mengen benutzen, dann schmeckt es fast gar nicht vor. Ist eben sehr intensiv und man nimmt schnell etwas zuviel davon. Passiert mir auch ab und zu, da ich ebenfalls kein großer Fan vom intensiven Ingwergeschmack bin.

Wenn es schnell gehen muss, koche ich gerne eine abgewandelte Variante vom Djuvec Reis. Also Reis, Zwiebeln, Knobloch, Ajvar kommen als Basis immer rein. Und dann fliegen halt noch Gemüsereste wie Erbsen, Tomaten, Paprika, Karotten, ... und noch einige Kräuter in den Topf. Dauert je nach Reis 15 bis 20 Minuten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #281 am: 13.Dezember 2015, 22:47:53 »

Dein Rezept probiere ich mal aus, auch wenn ich nicht gerade der größte Ingwer-Fan bin.

Kann man auch weglassen. Hatte das letzte Mal auch vergessen, welchen zu kaufen und habe es dann ohne gemacht. Hat auch gepasst.

Ich probiere mal so grob die Mengenangaben:

200g Hähnchenfilet in Streifen
2 Frühlingszwiebeln in Ringen
1 Knoblauchzehe in kleine Stückchen
Ingwer nach Belieben
3 EL Sojasauce
Abrieb einer halben Zitrone oder einer ganzen Limette
Saft einer halben Zitrone oder einer ganzen Limette
Beilage nach Belieben (Reis passt gut, hatte auch schon Naan-Brot oder Baguette)


Das ist das Grundrezept. Ich verfeinere das Ganze immer je nach Geschmack. Ganz gut passt dazu z.B. etwas grüne Currypaste (da kann man auch ruhig eine "Fertige" kaufen, solange keine Geschmacksverstärker etc. drin sind). Bei den Mengen so ca. ein Teelöffel.

Ich bin eh ein riesen Fan von Curry und mache da auch ab und an die Pasten selbst. Ist zwar etwas Arbeit, aber vor allem in Gerichten mit Zitronengras merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu gekauften Pasten (wovon es aber echt Gute gibt). Es schmeckt dann einfach richtig frisch und intensiv. Besonderes Vorteil: Man kann die Schärfe je nach Laune und Mitessern anpassen.

Ein einfaches Thai-Curry ist auch leicht und schnell gemacht. Kokosmilch in den Wok und aufkochen, Currypaste dazu, Fleisch nach Belieben dazu, Gemüse nach Belieben dazu (Da fällt u.U. nicht mal viel Arbeit an. Ich benutze oft Zucchini und Karotten, die man einfach und schnell in Scheiben hobeln kann, und Bambus aus dem Glas. Evtl noch Paprika. Dann ist das Ganze auch in höchstens 20 Minuten fertig.) Dazu dann etwas Reis und man hat ein schnelles, leckeres Gericht  :)

@Dr. Gonzo: Oh ja. Mit Reis kann man so viel machen. Mache auch gerne Tomatenreis, also quasi wie Djuvec nur mit etwas passierten Tomaten. Wird dann etwas "cremiger" und ist auch lecker. Als Fleischbeilage kann man dann während der Kochzeit noch Cevapi machen und bleibt bei den 20 Minuten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #282 am: 14.Dezember 2015, 07:18:19 »

Ich koche ja auch jeden Tag selbst, mittlerweile Backe ich sogar mein eigenes Brot, hab nen Fleischwolf und mache auch mein Hackfleisch selbst usw. Wurst will ich in zukunft auch mal selbst fabrizieren.
Wenn es schnell gehen muss fliegt halt Gemüse und Fleisch in ne Pfanne. Wenn ich Zeit hab stelle ich mich aber gerne auch mal 4 Stunden in die Küche und mache was richtig aufwendiges. Im neuen Jahr werde ich wohl mal an einem Samstag gefüllte Klöße machen. Da das viel zu viel Arbeit für eine Person ist werd ich wohl 5-15 Leute einladen. Mache ich ohnehin öfter mal, dass ich für ne größere Gruppe koche, weil es sich eben für 1-3 Personen vom Aufwand her einfach nicht lohnt.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #283 am: 15.Dezember 2015, 05:46:40 »

Bin auch so einer, der jeden Tag kocht. Momentan liebe ich es Gerichte aus Wintergemüse, wie Steckrüben, Pastinaken, Wirsing oder Rosenkohl, herzustellen. Sei es als Suppe, Auflauf oder Ofengemüse, der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #284 am: 15.Dezember 2015, 16:18:33 »

Heute Spaghetti mit Schafskäse - Rucola - Limmetensoße gemacht  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #285 am: 15.Dezember 2015, 17:38:21 »

Bei uns gibt es zum Abendessen flygande Jakob.  :D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #286 am: 15.Dezember 2015, 17:41:57 »

Sieht auch sehr exotisch aus :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #287 am: 15.Dezember 2015, 17:50:29 »

Bei mir gab es heute Bifteki mit Tomaten-Ajvar-Reis. Schnell, einfach, lecker :)

Smdhults Gericht klingt interessant, ist aber definitiv nicht für eine Diät geeignet ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #288 am: 15.Dezember 2015, 19:07:25 »

Bei mir gab es heute Bifteki mit Tomaten-Ajvar-Reis. Schnell, einfach, lecker :)

Smdhults Gericht klingt interessant, ist aber definitiv nicht für eine Diät geeignet ;D

Eine Diät muss ich auch nicht mehr machen. 94 kg auf 1,92 m  8)

Was gibt es bei euch eigentlich Weihnachten?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #289 am: 15.Dezember 2015, 20:28:22 »

Weihnachten... Meine Eltern sind in Urlaub, ich werd zu sonst keienr Familie fahren, also bleib ich in meiner WG und mach ein paar Tage wie alle anderen (an denen ich frei habe) drauß. Weihnachten ist für mich aber auch nichts besonderes.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #290 am: 15.Dezember 2015, 20:37:11 »

Da ich dieses Jahr in Buenos Aires bleibe, es 35° sind und ich mit zur Familie meiner Freundin muss werde ich wohl nichts kochen.

Letztes Jahre habe ich 4 Gänge gekocht:

1. Tintenfischterrine: (Sehr geil)
2. Gratinierte Jakobsmuscheln (Gut)
3. Beef Wellington, Schwarzwurzeln, Kartoffelkroketten - Rotweinsosse (Hammer)
4. Pochierte Pfirsiche mit Joghurt, Pistazien und Granatapfel Kernen

Ich war zwar den ganzen Tag beschäftigt aber es ist super geworden und man hat null stress mit auf den Punkt kochen oder so.

Allgemein koche ich so gut wie alles selbst, auch da es hier keine günstigen und halbwegs akzeptablen Fertiggerichte gibt. Eine fertige Tomatensosse brauch ich echt nicht kaufen.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #291 am: 15.Dezember 2015, 20:57:11 »

Hier schlummern ja wahre Meisterköche!

Ich koche am liebsten richtige Bolognese. Das ist super easy, wenn man mal den Dreh raus hat und wenn die Zutaten alle im Topf sind, kocht sich das quasi von alleine. Und das Beste ist: am nächsten Tag schmeckt das noch viel besser!
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #292 am: 15.Dezember 2015, 21:05:32 »

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also verzeit mir bitte falls sowas ähnliches schonmal gepostet wurde.

"Pizzabaguette mit Creme Fraiche"

Kurzbeschreibung:
Eine variable, sowie durch die Creme Fraiche sehr saftige Art seine Pizzabaguettes zu belegen mit der man 2-4 Personen satt bekommt.

Zutaten:
1 Becher Creme Fraiche
250g geriebener Käse nach Wahl
200-300g sonstige Zutaten nach Wahl
Brot, Brötchen, Baguette oä. zum Belegen

Zubereitung:
Creme Fraiche, geriebenen Käse, ggf. Gewürze und die weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen. Mein Favorit ist gewürfelter Rauchschinken oder Dörrfleisch, je nach eigenen Vorlieben gehen aber auch Salami, Paprika oder was einem sonst noch so einfällt. Ich rate davon ab die Unterlage mit Ketchup oä. zu bestreichen da der Belag so nicht richtig in die Unterlage einziehen kann und ggf. auf dem Ketchup "schwimmt".
Als Unterlage für den Belag eignen sich gut die angeschnittenen Kräuter/Knoblauchbaguettes aus der Kühltheke, ich habe aber auch schon Mehrkornbrot und normale Brötchen dafür genommen. Wichtig ist nur das die Unterlage nicht zu dünn und/oder trocken ist da sie im Ofen sonst sehr schnell trocken wird. Bei den Baguettes aus der Frischetheke reicht der Belag ca. für 3 Baguettes.
Belag etwa 1,5 cm dick auf der Unterlage verteilen, auf ein Backblech legen und bei 200° Umluft für 10-15 Minuten in den Backofen.

Die Creme Fraiche gibt dem Ganzen nochmal einen ganz anderen Geschmack als man es sonst von Pizzabaguettes oä. gewohnt ist und die Baguettes sind wirklich schön saftig.
Wir machen die Pizzabaguettes idR bei unseren Zocker- und Fussballabenden. Wenn man erstmal nur den Käse und die Creme Fraiche vermischt kann man das aufteilen und jeder seinen Belag nach eigenem Gusto gestalten. Genauso kann man einfach etwas mehr Belag machen, in den Kühlschrank stellen und zwischendrin mal schnell ein paar Brötchen/whatever belegen und in den Ofen hauen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #293 am: 15.Dezember 2015, 21:10:02 »

 
Hier schlummern ja wahre Meisterköche!

Ich koche am liebsten richtige Bolognese. Das ist super easy, wenn man mal den Dreh raus hat und wenn die Zutaten alle im Topf sind, kocht sich das quasi von alleine. Und das Beste ist: am nächsten Tag schmeckt das noch viel besser!
Mache ich auch sehr gerne. Dabei hilft es mir natürlich auch, so lange beim Italiener gearbeitet zu haben. Ist halt schon supper, wie die Leute davon immer begeistert sind.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #294 am: 15.Dezember 2015, 21:26:46 »

Bolognese finde ich jetzt garnicht mal so schwer, zumindest nicht wenn man jetzt nicht unbedingt eine dicke Bolognesesoße haben will. Bei mir hat es wessentlich länger gedauert die Bolognesesoße für die Lasagne so hinzubekommen das sie nicht zu dünn ist und das Fleischverhältnis auch stimmt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #295 am: 15.Dezember 2015, 21:32:04 »

Bolognese ist auch nicht gleich Bolognese. In Deutschland machen die meisten eh eine Hackfleischsauce mit Tomaten. Ins Ragú alla Bolognese kommen auch unbedingt u.a. Milch/Sahne, Sellerie und Speck sowie keine passierten Tomaten. Das Ganze ist dann viel zäher, aber auch nicht für Spaghetti geeignet. Da passen dann Tagliatelle besser. Das Ragù passt auch perfekt als Füllung für Cannelloni oder für die Lasagne.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #296 am: 15.Dezember 2015, 21:36:48 »

So ist es...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #297 am: 15.Dezember 2015, 21:38:40 »

1. Tintenfischterrine: (Sehr geil)

In etwa so?

http://www.reisen-dalmatien.de/sites/essen.html

Das klingt durchaus interessant und habe ich auch noch nicht gegessen. Wie ist denn dein Rezept?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #298 am: 15.Dezember 2015, 22:41:03 »

1. Tintenfischterrine: (Sehr geil)

In etwa so?

http://www.reisen-dalmatien.de/sites/essen.html

Das klingt durchaus interessant und habe ich auch noch nicht gegessen. Wie ist denn dein Rezept?

Habe mal verglichen und ja, dass kommt dem ganzen sehr nahe!

Hier der link zu meiner Version:

https://lamiacucina.wordpress.com/2012/03/28/pauls-pulpoterrine-und-pulpo-a-feira/

Im guten Fischladen bekommt man den Pulpo häufig schon gegart, dann hat man noch weniger Arbeit und er ist sehr zahrt. Mir hat der feine Geschmack, die Optik und besonders die Konsistenz sehr zugesagt.

Ich koche sehr häufig nach Rezept, wenn ich etwas neues ausprobieren möchte, nach und nach lerne ich dann das Gericht und wandel sachen ab wie es mir passt.

Wer übrigens auf der Suche nach guten Kochmessern ist, dem möchte ich Tosa-Hoso empfehlen. Japanische Manifaktur, super billig und rattenscharf. Ist bestimmt für den ein oder anderen interessant. Ansonsten weis ich nicht ob Windmühlenmesser, die kleinen rostenden, allgemein bekannt sind?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #299 am: 15.Dezember 2015, 22:44:02 »

Und ich hab zuerst Tintenfischringe gelesen  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 33   Nach oben