MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137179 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #300 am: 15.Dezember 2015, 22:47:27 »

Ich mag ganz gerne Pulpo, allerdings bin ich damit in meinem Umkreis ziemlich alleine. Daher bestelle ich das eigentlich nur im Restaurant. Hmm mal sehen, ob ich ein Restaurant auftreiben kann, welches so eine Terrine anbietet. Ansonsten muss ich das wohl doch mal für mich alleine kochen. Bin da jetzt etwas neugierig. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #301 am: 15.Dezember 2015, 23:19:40 »

Da der Pulpo gekocht ist könntest du den auch über 3 Tage verteilt essen, wir haben die Rest mit grünem Salat am nächsten Tag aufgegessen. Ganz eventuell könnte man auch die Hälfte in Plastikfolie gewickelt einfrieren.

Ich habe da jetzt auch wieder Lust drauf muss ich sagen...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #302 am: 15.Dezember 2015, 23:29:53 »

Ich mags auch wirklich nicht. Nicht vom Geschmakc her, das find ich echt okay - aber das Auge isst nunmal mit. Man muss alles mal probiert haben, aber muss nicht nochmal sein.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #303 am: 17.Dezember 2015, 08:18:57 »

Kürzlich einen leckeren Brokkoli-Kartoffel-Auflauf gekocht, den Tipp dafür habe ich hier gefunden. Ich glaube von White. Danke dafür. :)

Heute zum Spielabend mache ich wieder mal einige Humus-Variationen. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #304 am: 31.Dezember 2015, 12:22:01 »

Für die Silvesterparty mal wieder den 5-Kilo-Gulaschtopf angesetzt. Ich freu mich jetzt schon  :)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2015, 12:37:08 von AndyB »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #305 am: 31.Dezember 2015, 12:29:28 »

Apropos Essen. Ein für mich typisches Essen an Heiligabend sind Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat. Ich teile mal das Kartoffelsalatrezept mit euch, da es nicht gerade eine traditionelle Zubereitungsweise ist.

Kartoffelsalat nach Octavianus' Art
(für 3-4 Personen)

Zutaten: ca. 8-10 mittelgroße Kartoffeln, Salz, 1 Zwiebel, 2-4 Eier, 1 Glas saure Gurken, Öl, Essig, Roter Paprika

- Zwiebel schneiden und per Gabel mit etwas Salz in der Schüssel "breit drücken"
- Kartoffeln kochen (20 min), schälen und in kleine Würfel schneiden
- Eier hart kochen, schälen und in kleine Würfel schneiden
- Saure Gurken zerkleinern und mit dem Saft dazu gießen
- mit Salz, (viel!) rotem Paprika, (wenig!) Essig und Öl abschmecken
- 3-4 h kühl stellen (dann ist er richtig durchgezogen)
- vor dem Servieren nochmals gut umrühren


An den Feiertagen gibt es dann natürlich etwas gehobenere Speisen wie Wild oder ausgefeilte Fischgerichte. Dieses Jahr gab es bei mir in Anlehnung an das Forentreffen selbstgedrehte Rinderrouladen mit Apfelrotkraut und Semmelknödeln.

Habt ihr eigentlich typische Silvesterrezepte? Gulasch klingt ja nicht schlecht, da sich niemand darum kümmern muss, sobald es mal angesetzt worden ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #306 am: 31.Dezember 2015, 12:37:39 »

Wir haben schon gestern Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe gekocht, die heute Abend einfach nur nochmal aufgewärmt wird. Für etwa 20 Personen war das dann vergleichsweise einfach und schnell. Eine Etage höher gibt es Chili - wir feiern sozusagen zweistöckig dieses Jahr ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #307 am: 31.Dezember 2015, 12:38:46 »

Über die Suppe bin ich beim Überfliegen des Threads auch gestolpert. Danke für die Erinnerung, das muss ich mir mal wieder machen, da es verdammt lecker geschmeckt hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #308 am: 31.Dezember 2015, 12:42:55 »

Also, erstmal zu der Pulpo-Terrine: Die ist der Hammer! Gab es bei uns zu Weihnachten. Quatsch nur, den Pulpo vorher zu verprügeln. Ansonsten: Da ist ein neuer Weihnachtsklassiker geboren. Konnte sogar bei der Lachspastete von meiner Mama mithalten!

Und weil ich mir extra dafür eine Terrinenform gekauft hab, gibt es heute zum Raclette eine Terrine aus gegrilltem Gemüse. Bin sehr gespannt :D

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #309 am: 31.Dezember 2015, 13:26:45 »

Bei mir gibts jetzt spagghetti mit Garnelen in Speck-Tomaten-Zwiebelsoße  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #310 am: 31.Dezember 2015, 13:29:18 »

Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch Käsesuppe und Chili con Carne für Silvester machen, wurde dann aber gestern spontan überstimmt, sodass es nun Raclette gibt. War ich nicht so scharf drauf, da wir es erst Heiligabend hatten.
Hab mir jetzt aber n interessantes Rezept rausgesucht zum Pizza selbst machen beim Raclette - hab ich auch mal Abwechslung :) .
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #311 am: 31.Dezember 2015, 13:48:30 »

Traditionell gibt es heute Abend Raclette.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #312 am: 31.Dezember 2015, 14:10:02 »

Wir essen heute Abend Hot Dogs :)

Allen einen Guten Rutsch. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #313 am: 31.Dezember 2015, 14:15:09 »

Ich habe für Silvester eine maltesische Bohnenpaste zubereitet, die Bigilla genannt wird. Ist total simpel in der Zubereitung, aber richtig lecker. Man nehme:

- eine beliebige Menge weißer oder dicker (Sau-)Bohnen, frisch oder aus der Dose/dem Glas
- je nach Menge der Bohnen 3 bis 6 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer und Petersilie

Bohnen entweder abtropfen lassen oder bei frischen zwei Tage in Salzwasser einweichen (nach 24 Stunden einmal das Wasser wechseln) und dann in ungesalzenem Wasser gar kochen. Mit einer Gabel (oder Geheimtipp: Kartoffelstampfer) zerdrücken und mit Olivenöl vermengen, bis eine dicke Paste entsteht. Dann den fein gehackten oder gepressten Knoblauch rein und mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

Bigilla wird traditionell meist warm mit speziellen, maltesischen Crackern namens Galletti gegessen, alternativ kann man, da man die in Deutschland nicht bekommt, Club Cracker oder TUC nehmen. Oder auch getoastetes Baguette. Oder auch einfach Gemüse. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. :)

Euch allen einen guten Rutsch.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #314 am: 31.Dezember 2015, 14:28:35 »

Also, erstmal zu der Pulpo-Terrine: Die ist der Hammer! Gab es bei uns zu Weihnachten. Quatsch nur, den Pulpo vorher zu verprügeln. Ansonsten: Da ist ein neuer Weihnachtsklassiker geboren. Konnte sogar bei der Lachspastete von meiner Mama mithalten!

Und weil ich mir extra dafür eine Terrinenform gekauft hab, gibt es heute zum Raclette eine Terrine aus gegrilltem Gemüse. Bin sehr gespannt :D

Super! jetzt wird Doc Gonzo die wohl auch probieren müssen. Ich war auch begeistert und es ist was komplett anderes.

In Argentinien gibt es zu Weihnachten / Silvester klassisch kalte Rinderzunge, Auberginen in Essig (super lecker) auf Brot und Vitello Tone, also die Tunfischsosse. Ansonsten gibt es hier nichts herausragendes aber es ist auszuhalten.

Gestern habe ich ein Lammcurry mit Süsskartoffeln gemacht und war total begeistert. Heute komm ich in die Küche und denke mir nur: Den Geruch kennst du doch. Klar, ich habe da doch völlig ungewollt das Rezept für Heinz Curry Ketchup entdeckt, nur dass ich nicht mehr weis, was ich da reingetan habe...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #315 am: 31.Dezember 2015, 15:32:41 »

Da heute nur meine Freundin und ich 'reinfeiern', gibt es bei uns argentinisches Rindersteak mit Bratkartoffeln, nicht außergewöhlich - aber dafür lecker ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #316 am: 31.Dezember 2015, 15:34:01 »

Bei mir und meiner Freundin stehen heute mexikanische Wraps auf dem Speiseplan! :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #317 am: 31.Dezember 2015, 15:36:36 »

Wir haben allerlei Zeug vom Chinesen bestellt und machen heute Abend nicht selbst. Da weiß man wenigstens, dass es auch schmeckt. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #318 am: 31.Dezember 2015, 21:30:29 »

Bohnen entweder abtropfen lassen oder bei frischen zwei Tage in Salzwasser einweichen (nach 24 Stunden einmal das Wasser wechseln) und dann in ungesalzenem Wasser gar kochen.
Wenn es dabei darum geht die Zellen der Bohnen aufzubrechen kann ich nur Natronsalz empfehlen. Damit bekommt man auch getrocknete Erbsen innerhalb von 24 Stunden weich und man kann das Einweichwasser zum Kochen nehmen ohne das die Suppe versalzen ist.
Bei uns gibts das in jedem Rewe oder Edeka in der Abteilung für Backzutaten, meist unter dem Namen "Kaiser Natron".
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #319 am: 03.Januar 2016, 14:14:19 »

Also das mit der Pulpo Terrine werde ich definitiv noch ausprobieren! Bislang habe ich noch niemanden gefunden, der das mit mir essen mag. :D
Evtl. habe ich eine ganz gute Bezugsquelle und der Rest wird dann halt anderweitig verarbeitet.

Weihnachten gab es bei uns traditionell schlesische Braun- und Weißwurst. Gerade die weiße wird von den entsprechenden Metzgern nur kurz vor Weihnachten hergestellt. Die Wurst muss einen gewissen Kalbsfleischanteil und eine leichte Zitrusnote haben. Ist also schon etwas besonderes und schmeckt ganz anders als die süddeutsche Variante. Dazu gibt es Kartoffeln, Sauerkraut und Specksoße.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 33   Nach oben