MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 136758 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #340 am: 18.Januar 2016, 22:31:33 »

Meine Mitbewohnerin hat ssau guten Käse aus Spanien mitgebracht, hab den Namen aber vergessen ^^
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #341 am: 18.Januar 2016, 22:35:29 »

Manchego?

Ich mag Schweizer Bergkäse am liebsten, der ist schön kräftig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #342 am: 18.Januar 2016, 22:45:05 »

Gut geraten, der wars.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #343 am: 22.Januar 2016, 12:32:31 »

So, brauch jetzt mal inspiration. Was sind denn eure Lieblingsgerichte führ eine Kohlenhydrate arme Diät? Der ein oder andere hat das hier glaube ich schonmal durchgezogen aber mir fällt das immer schwer. Jetzt ist es aber ein muss, da es die einzige diät war bei der ich mal effektiv den Bauch losgeworden bin.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #344 am: 22.Januar 2016, 12:53:27 »

Mein Lieblingsgericht in der Hinsicht ist ein Hackfleischpfanne mit Gemüse. Mag zwar simpel klingen, aber mit den richtigen Gewürzen ist das richtig gut.

Einfach Hackfleisch anbraten und Gemüse dazu, dann mit wenig Brühe für etwas Flüssigkeit sorgen und abschmecken. Fertig!

Als Gemüse eignet sich super Paprika, Zucchini, Tomate, Brokkoli, Zwiebel und ein paar Kichererbsen (die haben zwar theoretisch über 50% Kohlenhydrate, von denen der Körper aber nur sehr wenige abbauen und verwerten kann). Gewürzt wird das Ganze dann nach Belieben. Mal eher asiatisch mit frischen Koriander, einem Spritzer Fischsauce, Chilis und Limettensaft. Oder mediterran mit Oregano, Thymian und einigen Oliven. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ob das auch für die Harcore-Anti-Kohlenhydrat-Esser noch akzeptabel ist, weiß ich nicht, aber wenn man nur Kohlenhydrate sparen will, taugt das auf alle Fälle!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #345 am: 22.Januar 2016, 13:15:17 »

(Feld-)salat mit Speck-Ziegenkäse-Talern. Schöne Vinaigrette drüber, und ein paar Kerne oben drauf.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #346 am: 22.Januar 2016, 14:09:12 »

So, brauch jetzt mal inspiration. Was sind denn eure Lieblingsgerichte führ eine Kohlenhydrate arme Diät? Der ein oder andere hat das hier glaube ich schonmal durchgezogen aber mir fällt das immer schwer. Jetzt ist es aber ein muss, da es die einzige diät war bei der ich mal effektiv den Bauch losgeworden bin.

http://eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/low-carb
Da sollte was für dich dabei sein ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #347 am: 22.Januar 2016, 14:46:47 »

Gut geraten, der wars.
Manchego gibts momentan auch im ALDI. Schmeckt geil das Zeug, vor allem mit nem trockenen Roten.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #348 am: 22.Januar 2016, 15:00:13 »

Gut geraten, der wars.
Manchego gibts momentan auch im ALDI. Schmeckt geil das Zeug, vor allem mit nem trockenen Roten.

Oh man..ich habe als erstes "mit getrockneten Rosen" gelesen :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #349 am: 24.Januar 2016, 13:19:53 »

So, brauch jetzt mal inspiration. Was sind denn eure Lieblingsgerichte führ eine Kohlenhydrate arme Diät? Der ein oder andere hat das hier glaube ich schonmal durchgezogen aber mir fällt das immer schwer. Jetzt ist es aber ein muss, da es die einzige diät war bei der ich mal effektiv den Bauch losgeworden bin.

Hab ich ne Menge Rezepte von Chefkoch

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3104,0/Chefkoch/Top-50-die-beliebtesten-Low-Carb-Rezepte.html

Die Zuchini Lasagne ist wirklich super lecker ( geht alternativ auch mit Kohlrabi)
Ansonsten sind die Zuchini nudeln noch sehr lecker, die dönerpfanne war auch nicht schlecht.

Mein liebstes low carb Gericht ist folgendes
http://www.chefkoch.de/rezepte/1555831262871089/Zucchini-Putenbrust-Roellchen-mit-Feta.html

Die Blumenkohl Pizza ist auch ganz cool, ist nur leider sehr fett..

Ansonsten mach ich mir super oft Puten Gemüse Pfanne, etwas rotes oder grünes Curry rein und mit Wasser ablöschen und einkochen lassen.

Und hier gibt es auch noch viele Rezepte
http://www.essen-und-trinken.de/low-carb


Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #350 am: 25.Januar 2016, 02:24:56 »

Heute Räucherkäse-Spinat-Quesadillas gemacht. Sehr lecker  :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #351 am: 25.Januar 2016, 10:55:49 »

Heute Räucherkäse-Spinat-Quesadillas gemacht. Sehr lecker  :)

Hört sich stark an - hast du ein Rezept?

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #352 am: 25.Januar 2016, 11:43:57 »

Na klar, ist eben in die Familiensammlung gewandert  ;)
Räucherkäse-Spinat-Quesadillas
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #353 am: 25.Januar 2016, 13:24:38 »

Na klar, ist eben in die Familiensammlung gewandert  ;)
Räucherkäse-Spinat-Quesadillas

Danke Dir! :) Wird mal getestet

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #354 am: 26.Januar 2016, 11:56:07 »

Für die Freunde der asiatischen Küche hier mal etwas abseits von gebratenen Nudeln und Frühlingsrolle aus der Kühltheke  ;)

http://www.lecker.de/rezept/3107806/Bun-nem-nuong-Honig-frikadellen-mit-Reisnudeln.html

Kann ich nur empfehlen und ich koche das inzwischen ziemlich oft  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #355 am: 26.Januar 2016, 21:00:19 »

Ich liebe ja Siu Mai...
http://www.seriouseats.com/recipes/2015/03/pork-shrimp-siu-mai-steamed-chinese-dumplings-recipe.html
Die japanische Variante find ich noch nen Ticken besser.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 21:02:05 von White »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #356 am: 26.Januar 2016, 22:33:20 »

Ja sehr geile Sache, noch besser finde ich Potstickers, muss ich auch mal wieder machen...

http://damndelicious.net/2014/03/01/potstickers/
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #357 am: 09.Februar 2016, 16:07:47 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #358 am: 10.Februar 2016, 12:31:42 »

So, brauch jetzt mal inspiration. Was sind denn eure Lieblingsgerichte führ eine Kohlenhydrate arme Diät? Der ein oder andere hat das hier glaube ich schonmal durchgezogen aber mir fällt das immer schwer. Jetzt ist es aber ein muss, da es die einzige diät war bei der ich mal effektiv den Bauch losgeworden bin.
Wie low sollen die carbs denn sein? Wenn es nur darum geht, die Kohlenhydrate zu verringern, koch allgemein viel mit Gemüse, Fisch, Fleisch und wenn du Kohlenhydrate verwendest, nur langkettige. Da kannst Du dann ja wirklich schon einiges variieren. Wie auch schon durchklang: Gewürze reichlich verwenden, und vor allem abwechslungsreich, da kann man echt einiges mit machen.
Oder zielte deine Frage eher dahin, wirklich nahezu auf Kohlenhydrate zu verzichten, also so maximal 15-20% der kcal am Tag durch Kohlenhdydrate aufzunehmen? Dann wirds nämlich schwerer, da bleiben dir fast nur Salate, Fleisch, viel Gemüse ohne jegliche Form von Sauce oder dgl. dazu (Salatdressing aus Öl geht natürlich). Falls Du mehr in die Richtung willst, sag Bescheid, das steht bei mir auch demnächst mal wieder an, ich schreibe dir gerne, was es dann bei mir so gibt. :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #359 am: 10.Februar 2016, 12:54:23 »

Hey, danke, also zur Zeit versuche ich es mit annähernd 0. Bewusst esse ich eine Scheibe Vollkorntoast mit gekochtem Schinken am Morgen. Beim Rest dann höchstens so sachen wie eine viertel Kartoffel im Rührei, eine halbe Tasse gekochten Reis etc. und halt das was in Gemüse und eventuellen Rezeptbestandteilen drin ist. Das soll so aber nur 6 Wochen als Fettverbrennner gehen, und dann wieder ausgeglichener.

Allgemein koche ich super viel mit Gemüse, aber wenig mit Fisch / Fleisch. Im Moment steht folgendes auf meinem Speiseplan:

Steak und Salat
Hühnerbrust und Salat
Mapo Doufu (Tofu in scharfer Sosse)
Tofu Goulash
Hühnerbrust und Gemüse in Senfsahne Sosse,
Hühnchen in Chilisosse
Frittata
Ceviche
Sashimi
Fishfilet mit Gemüse
Thunfischsalat

etc...

Habe jetzt erstmal so einen zwei Wochen Plan festgelegt den ich dann wiederhole, aber bin gespannt was ihr so gut findet. Gerade für die faulen Momente sind immer Alternativen gut.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 33   Nach oben