MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 136709 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #400 am: 16.März 2016, 18:56:28 »

Trefft euch gleich im Hotelzimmer! !!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #401 am: 17.März 2016, 04:44:54 »

Ja, der ist es. Hatte sich jetzt aber gut im Griff. Nur Sonntag hat er getrunken und heute auf einmal schon wieder. Ich ahne Fürchterliches.

Wir sollten das Thema wieder in den entsprechenden Thread auslagern ;) Klingt schwer danach, als sei er ein "Quartalstrinker" oder hat er wieder akuten Stress? Ich meine mich zu erinnern, dass er damals einen Schicksalsschlag oder so hatte, als es begann?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #402 am: 17.März 2016, 05:17:38 »



Wir sollten das Thema wieder in den entsprechenden Thread auslagern ;)
Dann tun wir das doch... da: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21422.new.html#new
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #403 am: 17.März 2016, 07:16:05 »

Ach verdammt! Habe das erst jetzt gesehen. Ich lebe ja seit zwei Jahren selbst vegan, deswegen hab ich da natülich ein paar Rezepte (und eine Herausforderung ist es auch nicht). ;) Ich werde die Tage mal ein paar Rezepte posten, falls es zu einem zweiten Date kommt. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #404 am: 17.März 2016, 09:54:06 »

Wenns schmeckt, sehr gut. Ansonsten noch als Tipp: Die Platte darf nicht zu heiß sein, dann von einer Seite so lange drauf lassen, bis der Eierkuchen wirklich komplett durch ist (sonst bricht er durch), mit viel Schwung und schnell wenden, die andere Seite muss dann nur noch goldbraun werden, das dauert wenige Sekunden.

Der Tipp mit weniger Hitze war prima, hat gestern schon viel besser geklappt!
...nur das schnelle wenden muss ich noch perfektionieren :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #405 am: 17.März 2016, 10:06:23 »

Ach verdammt! Habe das erst jetzt gesehen. Ich lebe ja seit zwei Jahren selbst vegan, deswegen hab ich da natülich ein paar Rezepte (und eine Herausforderung ist es auch nicht). ;) Ich werde die Tage mal ein paar Rezepte posten, falls es zu einem zweiten Date kommt. :)
Das kommt es auf jeden Fall, wir kennen uns schon 15 Jahre oder so, es ist eigentlich eher sowas wie ne Freundschaft aus der Jugend auffrischen, wenn ihr versteht...
Sie ist jetzt halt auch nach Gießen gezogen ;) Wir haben übrigens umdisponiert und wollten das Ganze zuerst zu ihr verlagern, jetzt haben wir gesagt wir gehen einfach in die Stadt, bummeln und Waffeln essen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #406 am: 17.März 2016, 10:50:34 »

Ach verdammt! Habe das erst jetzt gesehen. Ich lebe ja seit zwei Jahren selbst vegan, deswegen hab ich da natülich ein paar Rezepte (und eine Herausforderung ist es auch nicht). ;) Ich werde die Tage mal ein paar Rezepte posten, falls es zu einem zweiten Date kommt. :)
Das kommt es auf jeden Fall, wir kennen uns schon 15 Jahre oder so, es ist eigentlich eher sowas wie ne Freundschaft aus der Jugend auffrischen, wenn ihr versteht...
Sie ist jetzt halt auch nach Gießen gezogen ;) Wir haben übrigens umdisponiert und wollten das Ganze zuerst zu ihr verlagern, jetzt haben wir gesagt wir gehen einfach in die Stadt, bummeln und Waffeln essen.

Und wo werdet ihr dann den Koitus ausüben? :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #407 am: 17.März 2016, 10:54:42 »

Vollkommen egal, das hat im Zweifel auch Zeit bis zum nächsten Mal...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #408 am: 17.März 2016, 10:56:10 »

Koitus, Zweifel und Zeit sind keine gute Kombination in einem Satz.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #409 am: 17.März 2016, 11:09:12 »

Hätte dir da früher zugestimmt ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #410 am: 17.März 2016, 11:36:44 »

Vollkommen egal, das hat im Zweifel auch Zeit bis zum nächsten Mal...

Bist du jetzt auch über 30?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #411 am: 17.März 2016, 11:49:25 »

Gerade dann muss es schnell gehen, wer weiß, wie oft man noch Gelegenheit dazu hat...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #412 am: 17.März 2016, 13:08:47 »

In der tat, ich bin jetzt auch über 30, bin aber schon seit einigen Jahren viel ruhiger geworden. Außerdem denke ich so langsam daran, etwas ernsthafteres einzugehen - und ganz ehrlich, wenn ich am ersten Tag mit der Frau im Bett lande ist schlagartig jeder Reiz weg.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #413 am: 17.März 2016, 20:31:36 »

Ach verdammt! Habe das erst jetzt gesehen. Ich lebe ja seit zwei Jahren selbst vegan, deswegen hab ich da natülich ein paar Rezepte (und eine Herausforderung ist es auch nicht). ;) Ich werde die Tage mal ein paar Rezepte posten, falls es zu einem zweiten Date kommt. :)
Das kommt es auf jeden Fall, wir kennen uns schon 15 Jahre oder so, es ist eigentlich eher sowas wie ne Freundschaft aus der Jugend auffrischen, wenn ihr versteht...
Sie ist jetzt halt auch nach Gießen gezogen ;) Wir haben übrigens umdisponiert und wollten das Ganze zuerst zu ihr verlagern, jetzt haben wir gesagt wir gehen einfach in die Stadt, bummeln und Waffeln essen.

Dann werde ich am Wochenende, spätestens Montag, mal ein paar Rezepte einscannen und hochladen (ist mir lieber, als alles abzutippen). :)
Auf jeden Fall: Viel Spaß! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #414 am: 17.März 2016, 22:15:24 »

Bin wieder da, war ein sehr toller Abend, auch ganz ohne Koitus ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #415 am: 21.März 2016, 08:00:41 »

Freut mich, dass ihr einen tollen Abend hattet. :)

Versprochen ist verprochen, also habe ich hier mal ein paar vegane Rezepte hochgeladen. Bei Interesse kann ich auch gerne noch welche nachliefern. ;) Ich habe es, der Übersicht halber, nach Vor-, Haupt- und Nachspeisen geordnet. Die meisten Rezepte sind außerdem recht einfach, um mal dem Gerücht entgegen zu treten, vegan kochen sei teuer und aufwendig. ;)


Kichererbsenbällchen.
(click to show/hide)

Köfte. Traditionell türkisch. Als Fingerdip auf Salatblättern serviert eine tolle Vorspeise.
(click to show/hide)

Linsensuppe.
(click to show/hide)

Kürbiscurry.
(click to show/hide)

Linseneintopf mit Kastanien. Deftig und ein bisschen pikant. Eines meiner Lieblingsrezepte. Dazu am besten ofenfrisches Brot.
(click to show/hide)

Momos. Himalayische "Maultaschen". Sehr lecker mit einer würzigen Sojasauce. (Bei diesem Rezept ist die Menge etwas knapp bemessen)
(click to show/hide)

Muschelnudeln mit gegrillten Auberginen. Ich bin eigentlich kein Auberginenfreund, aber das ist echt gut! Als günstigere Alternative zu Pinienkerne, lassen sich übrigens hervorragend Zedernüsse/-kerne verwenden. Geröstet haben sie ein ähnliches Aroma, allerdings nicht so intensiv.
(click to show/hide)

Orecchiette mit Balsamico Linsen. Eines meiner absoluten Highlights. Die Säure von Essig und Trauben, zusammen mit deren Süße und dazu die Röstaromen der Pinienkerne: genial!
(click to show/hide)

(Wald-)Pilzrisotto.
(click to show/hide)

Mousse au Chocolat. Genial einfacher Nachtisch und super lecker (auch ohne Brombeeren ;D)!
(click to show/hide)

Wenn's Fragen gibt, nur her damit. ;) Viel Spaß beim Genießen! :)

Edit: Wie bei Kochbüchern üblich kann man natürlich in der Menge der einzelnen Zutaten variieren bzw. kann anhand der Mengenangaben abschätzen, ob es genug ist, oder nicht. Das sage ich nur, weil meine Freundin und ich immer sehr viel essen und es so manches Mal knapp wurde (bei den obigen Rezepten ist es aber nur bei den Momos etwas knapp bemessen). ;)
« Letzte Änderung: 21.März 2016, 08:06:46 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #416 am: 21.März 2016, 12:19:49 »

Sau geil, vielen dank.
Hab am Wochenende übrigens 80 gefüllte Klöße a 800 g gerollt. Ich werd mal das Rezept einstellen, wenn ich wieder Zuhause bin
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #417 am: 21.März 2016, 18:11:00 »

Gerne! :) Hab's fast vergessen: die 20 Minuten, um die Linsen zu kochen (Orecchiette mit Balsamico Linsen) reichen nicht aus. Eher 45-60 Minuten, je nach gewünschter Bissfestigkeit. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #418 am: 21.März 2016, 18:26:24 »

Die Linsengerichte klingen echt lecker. Aber wo bekommt man die Linsen her?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #419 am: 21.März 2016, 19:42:46 »

Die Linsengerichte klingen echt lecker. Aber wo bekommt man die Linsen her?

Sind sie auch. :) Bei der Suppe und dem Eintopf reicht's eigentlich, wenn du ganz normale (Berg-)Linsen nimmst. Mache ich zumindest so. Belugalinsen müsste es auch im Supermarkt geben. Im Zweifel bei dm (die haben ja mittlerweile auch eine wachsende Lebensmittelabteilung) oder im Biomarkt - ist dann allerdings eben Bio und demnach etwas teurer. Aber auch da dürften im Zweifel ganz normale Linsen gehen, obwohl die Belugalinsen natürlich schon besonders lecker sind. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 33   Nach oben