MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 137599 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #420 am: 21.März 2016, 19:46:43 »

Wir haben hier nen türkischen Supermarkt, da gibts das auch alles. Habt ihr bestimmt auch. Wenn er noch nciht abgefackelt wurde ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #421 am: 21.März 2016, 19:56:52 »

Wir haben hier nen türkischen Supermarkt, da gibts das auch alles. Habt ihr bestimmt auch. Wenn er noch nciht abgefackelt wurde ;)

So viele Türken gibt es hier nicht, als dass die sich nen eigenen Supermarkt leisten können. Aber vielleicht haben die Russen im Konsum um die Ecke auch solche Linsen da.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #422 am: 21.März 2016, 20:15:45 »

Sind Linsen ein solch sonderbares Gericht oder geht es um eine spezielle Sorte Linsen? Ich wundere mich gerade etwas, dass es das nicht im Supermarkt um die Ecke geben soll. Aber womöglich führt der Markt das auch nicht, wenn das nicht so gut ankam.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #423 am: 21.März 2016, 20:34:28 »

Das sind halt schon teilweise "spezielle" Linsen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #424 am: 22.März 2016, 06:38:25 »

Wie gesagt, beim Eintopf und der Suppe reichen normale Linsen vollkommen aus. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #425 am: 22.März 2016, 09:39:06 »

Sorry, falsches Thema! :(
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 09:45:19 von Signor Rossi »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #426 am: 17.Mai 2016, 21:24:38 »

Heute gab es Pasta mit grünen Spargel! Überragend

Rezept für 2 Personen:

200g Pasta (Spaghetti oder Linguine passen am Besten)
200ml Orangensaft
50ml Sahne
350g grüner Spragel
25g geraspelter Parmesan (oder ähnlicher Hartkäse)
1 TL Currypulver
Salz, Pfeffer

Pasta kochen. In der Zwischenzeit den Orangensaft auf ca. die Hälfte einkochen, Sahne dazu und weiter köcheln lassen. Mit Salz, Curry und Pfeffer (ich habe da einen Orangenpfeffer, der super gepasst hat) würzen.
Die trockenen Enden des Spargel abschneiden und ihn je nach Dicke 2-5 Minuten blanchieren, anschließend abgießen.
Pasta in die Sauce geben und warmhalten, Spargel in Butter etwas anbraten.
Zuerst die Nudeln auf einem Teller anrichten, danach den Spargel schön darauf legen. Mit dem Hartkäse und nach Belieben frischen Kräutern (Basilikum, Schnittlauch) bestreuen. Genießen. Fertig.

Ein sehr schnelles Gericht, das echt super zusammenpasst und einfach mit wenigen Zutaten zuzubereiten ist. Ich habe mir dazu noch ein Minutensteak gebraten. Kann man alles wunderbar parallel machen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #427 am: 14.Juni 2016, 09:27:43 »

Hat jemand zufälligerweise ein gutes Rezept für Dörrbohnen zur Hand? :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #428 am: 15.Juni 2016, 08:56:03 »

Bei uns steht mal wieder seitan Döner an.

« Letzte Änderung: 15.Juni 2016, 09:06:25 von Matapalomd »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #429 am: 16.Juni 2016, 20:20:47 »

Grüne Pfanne heute bei uns:

Zwiebeln anbraten, danach ca. 200ml Wasser sowie Gemüse nach Wahl (bei mir grüne Bohnen, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen) dazu geben und zugedeckt kochen lassen. Wenn das Gemüse noch nicht ganz gar ist mit Kokosmilch (ca. 300ml, nach Bedarf) auffüllen und einkochen lassen. Danach wird eine lange Pastasorte sehr, sehr al dente gekocht und hinzugegeben, alles zusammen noch etwa fünf Minuten weiter köcheln lassen.

Schmeckte sensationell. Würze nach Bedarf, bin es heute mehrheitlich (auch wegen der Kokosmilch) asiatisch angegangen, kann man auch gut mediterran angehen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #430 am: 16.Juni 2016, 20:31:37 »

Bei uns gings heute schnell: Spargel stückeln, in etwas Butter anbraten, dazu Frischkäse-Sahnesoße und Vollkornspaghetti.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #431 am: 25.Juli 2016, 02:20:36 »

Aus Gründen die ich jetzt nicht nenne weil es es für Werbung halten könnte wurde ich dazu bestimmt dieses Wochenende Kekse, Plätzchen und Gebäck mit Moringablatt- und Algenpulver zu backen.

Das hört sich erstmal etwas komisch an und die, teilweise sehr starke, grüne Färbung sieht schon etwas weird aus aber die Ergebnise können sich sehen lassen und schmecken auch.

Der Eigengeschmack des Moringablattpulvers ist nicht so stark ausgeprägt und je nach eigener Vorliebe kann man es für 2-8% des Gesamtteiges nehmen.
Beim Algenpulver wäre ich da schon etwas vorsichtiger und würde wegen des starken Geschmacks maximal 4% Algenpulver nehmen. Ebenso sollte man den Mehlanteil etwas reduzieren oder ggf etwas Milch zugeben da das Algenpulver den Teig sonst etwas trocken macht.
Außerdem sollte man auf eine gute Belüftung der Küche achten. Meine Wohnung riecht von den Algenplätzchen immer noch wie ein Kurbad. Nicht unangenehm aber doch ungewohnt  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #432 am: 15.Oktober 2016, 00:39:59 »

Ich bräuchte mal die Hilfe der veganen/vegetarischen Köche hier im Forum.
Man hat mir eine Vormischung für Burger aus Erbsenproteinen, welche nur noch mit etwas Wasser und Bindemittel gemischt werden muss, zum Ausprobieren zukommen lassen und die ersten Versuche mit Weizenmehl und Johannisbrotkernmehl sind schon brauchbar. Mir fehlt bei den beiden Bindemitteln nach dem Braten aber ein bischen der Biss den man von Fleisch, und teilweise auch Tofu, gewohnt ist.

Hat hier jemand Tipps mit welchen Bindemitteln ich evtl ein besseres Ergebnis erzielen könnte? Kartoffelstärke und Maisstärke hätte ich hier noch liegen aber noch nicht getestet. Ich hatte auch irgendwo mal gelesen oder gehört das es Enzyme gibt mit dennen man die klassische Fleischstruktur nachbilden kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #433 am: 15.Oktober 2016, 11:34:22 »

Johannisbrotkernmehl ist eigentlich schon das Bindemittel der Wahl, wenn man eine fleischige Konsistenz will. Vielleicht hilft es, den Anteil etwas erhöhen.
Von Kartoffel- und Maisstärke würde ich eher abraten, die nutzt man eher für andere Zwecke. Ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet. Sonst schau mal auf den Zutatenlisten von fertigen vegetarischen Burgern, ob die zum Binden etwas benutzt haben, das man auch im Laden bekommt. Einige von denen imitieren die Konsistenz erstaunlich gut.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #434 am: 15.Oktober 2016, 22:45:24 »

Mit dem Johannisbrotkernmehl hatte ich zumindest vor dem Braten die beste Konsistenz hinbekommen aber nach dem Braten hat mir die Bissfestigkeit mit Weizenmehl besser gefallen. Evtl muss ich mal beides mischen oder mehr Johannisbrotkernmehl nehmen. Ich hatte noch keine Erfahrung mit fleischlosen Bratlingen und bin davon ausgegangen das sie vor dem Braten in ungefähr die gleiche Konsistenz wie gewöhnliches Hackfleisch haben sollten. Aber evtl ist fester doch besser.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #435 am: 18.Oktober 2016, 12:15:12 »

Wrapideen für (kalte) Wraps?
Bisher hab ich meistens Creme Fraiche und dann Schinken Käse Salat
Hat jemand Alternativen/Geheimtipps anstatt der der Creme Fraiche. Gedacht zur Abwechslung geschmackstechnisch, Kalorien spielen zum Glück keine Rolle
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #436 am: 18.Oktober 2016, 12:58:57 »

Das hier ist mein Rezept der Wahl:

Ananas-Puten-Wrap
Zutaten
250 g Putenschnitzel
200 g Ananas (aus der Dose)
50 g Zuckerschoten
40 g gesalzene, geröstete Erdnusskerne
4 Stück Tortillas
3 Messerspitze Salz
3 Messerspitze schwarzer Pfeffer
2 EL Sonnenblumenöl
2 EL Speisestärke
1 Bund Koriandergrün
1 Stück rote Chilischoten
1 Stück rote Paprikaschoten
0,5 Stück unbehandelte Limetten
4 Portionen
Zubereitung
1. Arbeitsschritt: Schneiden Sie das Putenfleisch in dünne, kurze Streifen. Vermengen Sie es mit Stärke, Pfeffer und Salz.
2. Arbeitsschritt: Waschen Sie Paprika- und Chilischote und entfernen Sie jeweils die Kerngehäuse. Schneiden Sie beide Schoten in Würfel. Putzen Sie die Zuckerschoten und halbieren Sie sie schräg.
3. Arbeitsschritt: Zerkleinern Sie die Ananas. Pressen Sie den Saft der Limette aus.
4. Arbeitsschritt: Erhitzen Sie das Öl in einer Pfanne und braten Sie das Fleisch darin an. Fügen Sie Ananasstücke, Paprika, Chili und Limettensaft hinzu. Würzen Sie mit Pfeffer und Salz und lassen Sie das Ganze ohne Deckel circa 5 Minuten garen.
5. Arbeitsschritt: Erwärmen Sie nun die Tortillas. Brausen Sie den Koriander ab und hacken Sie die Blättchen fein. Zerhacken Sie auch die Erdnüsse.
6. Arbeitsschritt: Mischen Sie den Koriander unter die Fleischmischung und verteilen Sie diese auf den warmen Tortillas. Streuen Sie die Erdnüsse darüber und rollen Sie die Fladen zu Wraps auf. Variation: Anstelle der Erdnüsse können Sie auch geröstete Sonnenblumenkerne verwenden.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #438 am: 24.November 2016, 14:27:08 »

Ich glaube hier passt das am besten rein:

Mein Stiefvater soll zu Weihnachten ein "Gewürzset" bekommen. Ähnlich diesem.
Mein Problem damit: Das sind so viele Gewürzmischungen und ich würde ihm viel lieber besondere / nicht alltägliche Salze oder Pfeffer schenken. Ich nenne sie mal "Grundgewürze".
Kennt ihr eine Internetseite, auf der man sowas bekommt? Das wäre die für mich bequemste Variante. Ansonsten schau ich mich demnächst mal in Hamburg um, ob es hier so etwas gibt. Mit dem Gewürzmuseum und so einem Gewürz-Laden von Schuhbeck habe ich schon zwei Anlaufstationen.

Vielen Dank ihr Meisterköche ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #439 am: 24.November 2016, 14:30:32 »

https://www.spiceworld.at/

Vielleicht ist da was dabei?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 33   Nach oben