MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer = Meisterköche?  (Gelesen 136790 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #520 am: 29.Juli 2019, 13:59:38 »

Wo ich mir grade die Diskussion über Flüchtlinge und co in dem anderen Thread gelesen habe hier eine Restaurantempfehlung:
http://www.salamkitchen.de/
Salam Kitchen in Münster. Hier werden unter anderem Flüchtlinge ausgebildet damit sie in der Gastronomiebranche gute Chancen haben.
Das Essen ist hervorragend und das Personal ausserordentlich freundlich und fröhlich.
Die Gerichte spiegeln die verschiedenen Nationalitäten wieder die bereits dort gearbeitet haben. Als großer Fan arabischer Küche bin ich absolut begeistert was es dort so alles gibt.

Bei mir gab es heute Mittag Falafeln, Gemüse vom Grill und selbstgemachten Hummus  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #521 am: 29.Juli 2019, 21:46:42 »

Da würde ich unheimlich gern mal vorbei schauen, ich glaube jedoch nicht, dass es mich in meinem Leben mal noch nach Münster verschlägt.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #522 am: 29.Juli 2019, 23:16:04 »

Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche gibt es Tatar.
Viele Eier, gerne alles mögliche an Gemüse, wobei Zwiebeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurken, Blattspinat, Knoblauch, alle möglichen Salate. Ab und an mal guten Hartkäse (wonach mir gerade der Sinn steht). Sahne und nahezu alle verarbeiteten Produkte (gibt es nur, wenn es gar nicht vermeidbar ist, Frischkäse, Pasta oder Joghurt z. B.) habe ich komplett von meinem Speisezettel gestrichen. Im Großen und Ganzen "mehr als ein Inhaltsstoff ist böse."
Ich kaufe nur noch Bio, Fleisch beziehe ich vom Metzger... Letztlich muss ich sagen, dass ich etwa 30% mehr ausgebe, dafür aber auch nie etwas wegwerfen muss.
Natürlich esse ich nach wie vor auch gerne in Restaurants, wo ich diese Kontrolle dann nicht hab, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich mache 3 mal die Woche anspruchslosen Sport, also Hauptsache ein bisschen bewegen und wieder Beweglichkeit in den Körper bringen, ich denke nicht, dass das mit der Gewichtsabnahme allzu viel zu tun hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab in 5 Wochen 13 kg abgenommen, ohne auch nur ein mal Hunger gehabt zu haben, man könnte fast sagen ich schlemme sogar regelmäßig richtiggehend und mir geht es gefühlt fast unverschämt gut. Ich schlafe wie ein Baby, werde jeden Tag vorm Wecker wach und bin einfach unheimlich vital.

So langsam glaube ich tatsächlich, dass die Lebensmittelindustrie böse ist. 

Falls also jemand gerne coole Rezepte in der Richtung teilen möchte, ich bin ganz Ohr - und werde demnächst sicher auch das ein oder andere posten.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #523 am: 30.Juli 2019, 05:59:26 »

Ich esse ganz vegetarisch und auch nur sehr wenig Milchprodukte und Eier. Ansonsten aber gleich, möglichst unverarbeitet, möglichst viel selbstgemacht. Und ich kann die Effekte absolut unterschreiben. Müde bin ich noch ab und an, aber das liegt wohl am recht hohen Sportpensum...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #524 am: 30.Juli 2019, 07:49:50 »

Falls also jemand gerne coole Rezepte in der Richtung teilen möchte, ich bin ganz Ohr - und werde demnächst sicher auch das ein oder andere posten.

Wir essen gerne Dal in jedmöglicher Kombination.

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/34010-rzpt-linsen-dal
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #525 am: 30.Juli 2019, 08:14:14 »

Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche gibt es Tatar.
Viele Eier, gerne alles mögliche an Gemüse, wobei Zwiebeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurken, Blattspinat, Knoblauch, alle möglichen Salate. Ab und an mal guten Hartkäse (wonach mir gerade der Sinn steht). Sahne und nahezu alle verarbeiteten Produkte (gibt es nur, wenn es gar nicht vermeidbar ist, Frischkäse, Pasta oder Joghurt z. B.) habe ich komplett von meinem Speisezettel gestrichen. Im Großen und Ganzen "mehr als ein Inhaltsstoff ist böse."
Ich kaufe nur noch Bio, Fleisch beziehe ich vom Metzger... Letztlich muss ich sagen, dass ich etwa 30% mehr ausgebe, dafür aber auch nie etwas wegwerfen muss.
Natürlich esse ich nach wie vor auch gerne in Restaurants, wo ich diese Kontrolle dann nicht hab, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich mache 3 mal die Woche anspruchslosen Sport, also Hauptsache ein bisschen bewegen und wieder Beweglichkeit in den Körper bringen, ich denke nicht, dass das mit der Gewichtsabnahme allzu viel zu tun hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab in 5 Wochen 13 kg abgenommen, ohne auch nur ein mal Hunger gehabt zu haben, man könnte fast sagen ich schlemme sogar regelmäßig richtiggehend und mir geht es gefühlt fast unverschämt gut. Ich schlafe wie ein Baby, werde jeden Tag vorm Wecker wach und bin einfach unheimlich vital.

So langsam glaube ich tatsächlich, dass die Lebensmittelindustrie böse ist. 

Falls also jemand gerne coole Rezepte in der Richtung teilen möchte, ich bin ganz Ohr - und werde demnächst sicher auch das ein oder andere posten.

Respekt. So eine Umstellung erfordert Disziplin.
Man merkt recht schnell was für ein Mist in den verarbeiteten Produkten ist und wie sich eine normale Ernährung positiv auf den Körper auswirkt.
Bisher hatte ich diese Disziplin noch nicht - Chips und Schokolade sind meine Achillesferse. Aber ich arbeite dran :)

Ich koche regelmäßig und mit Spaß. Meist Abends wenn ich von der Arbeit komme. Das Gekochte esse ich dann am nächsten Tag auf der Arbeit.


Wir essen gerne Dal in jedmöglicher Kombination.

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/34010-rzpt-linsen-dal
Dals sind großartig. Ich koche recht häufig indisch. Grade Dals sind recht einfach, dafür aber umso leckerer.
Ja, lasst uns gerne Rezepte teilen.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #526 am: 30.Juli 2019, 09:02:09 »

Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche gibt es Tatar.
Viele Eier, gerne alles mögliche an Gemüse, wobei Zwiebeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurken, Blattspinat, Knoblauch, alle möglichen Salate. Ab und an mal guten Hartkäse (wonach mir gerade der Sinn steht). Sahne und nahezu alle verarbeiteten Produkte (gibt es nur, wenn es gar nicht vermeidbar ist, Frischkäse, Pasta oder Joghurt z. B.) habe ich komplett von meinem Speisezettel gestrichen. Im Großen und Ganzen "mehr als ein Inhaltsstoff ist böse."
Ich kaufe nur noch Bio, Fleisch beziehe ich vom Metzger... Letztlich muss ich sagen, dass ich etwa 30% mehr ausgebe, dafür aber auch nie etwas wegwerfen muss.
Natürlich esse ich nach wie vor auch gerne in Restaurants, wo ich diese Kontrolle dann nicht hab, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich mache 3 mal die Woche anspruchslosen Sport, also Hauptsache ein bisschen bewegen und wieder Beweglichkeit in den Körper bringen, ich denke nicht, dass das mit der Gewichtsabnahme allzu viel zu tun hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab in 5 Wochen 13 kg abgenommen, ohne auch nur ein mal Hunger gehabt zu haben, man könnte fast sagen ich schlemme sogar regelmäßig richtiggehend und mir geht es gefühlt fast unverschämt gut. Ich schlafe wie ein Baby, werde jeden Tag vorm Wecker wach und bin einfach unheimlich vital.

So langsam glaube ich tatsächlich, dass die Lebensmittelindustrie böse ist. 

Falls also jemand gerne coole Rezepte in der Richtung teilen möchte, ich bin ganz Ohr - und werde demnächst sicher auch das ein oder andere posten.

Wie siehts mit Kohlenhydraten aus? Z.B. Brot? Die meisten positiven Effekte die du aufgezählt hast, sollen ja vor allem auch auftreten wenn man die KH-Zufuhr runter fährt...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #527 am: 30.Juli 2019, 11:55:30 »

Was KH angeht, muss man das ganz nüchtern betrachtet: Letztlich sind es auch nur Kalorien, zu viel davon und man nimmt zu, weniger als nötig und man nimmt ab. Wieso KH den schlechten Ruf haben, hat verschiedene Gründe, u.a. den, dass kurzkettige KH schneller verarbeitet werden, der Insulin-Pegel damit schneller ansteigt und man dementsprechend früher wieder Hunger hat und bei vollem Glykogenspeicher der überschüssige Zucker (alle KH sind letztlich eine Zucker-Form) statt in Energie gewandelt und genutzt zu werden, in Triglyceriden im Fettpolster gespeichert wird. Es bedarf bei KH daher u.U. etwas mehr Arbeit gegen das schnell auftretende Hungergefühl, sodass eine Ernährung, die ausgewogener ist, einfacher zum Ergebnis führt.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #528 am: 30.Juli 2019, 12:37:55 »

Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche ...
Hast Du hier ein Buch mit dem Du dich befasst hast oder hast Du einfach angefangen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #529 am: 30.Juli 2019, 19:24:54 »

Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche ...
Hast Du hier ein Buch mit dem Du dich befasst hast oder hast Du einfach angefangen?
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit gesunder Ernährung. Ein spezielles Buch hab ich nicht gelesen. Auslöser waren einige Filme über Massentierhaltung die ich gesehen habe und naja... Da wird's dir schon anders. Und dann dachte ich mir, wenn dann mach ich es auch gleich richtig.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #530 am: 30.Juli 2019, 20:07:05 »

Ich versuche schon ein wenig vom Fleisch wegzukommen und öfter vegetarisch zu kochen
Hat jemand gute Rezepte, grad schmackhafte Soßen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #531 am: 30.Juli 2019, 20:29:06 »

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit gesunder Ernährung. Ein spezielles Buch hab ich nicht gelesen. Auslöser waren einige Filme über Massentierhaltung die ich gesehen habe und naja... Da wird's dir schon anders. Und dann dachte ich mir, wenn dann mach ich es auch gleich richtig.
Jau, ich esse jetzt auch seit über 3 Jahren kein Fleisch mehr. Und das wenige Monate nach einem Steak Grillkurs mit Cujo  ;D
Ich habe festgestellt das meine Bauchschmerzen in der Nacht und am nächsten Morgen scheinbar vom Fleischkonsum stammen. Also habe ich Fleisch tage- und wochenweise weggelasse und es ging mir besser.
Es hat nicht lange gedauert und ich habe den Fleischgeschmack nicht mehr vermisst. Mittlerweile törnt mich der Gedanke an ein Steak, einen Pattie oder Hühnerfleisch total ab. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

Ich versuche schon ein wenig vom Fleisch wegzukommen und öfter vegetarisch zu kochen
Hat jemand gute Rezepte, grad schmackhafte Soßen?
Eines meiner Liebnlingsrezepte von Nigel Slater ( englischer Kochgott ): Mushrum bourguignon
https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2014/dec/14/vegetarian-christmas-dinner-nigel-slater
Normalerweise wird es mit Rindfleisch Beef gemacht. Du wirst, vom Geschmack her, nicht merken das kein Fleisch verwendet wurde. Das schmeckt so intensiv wie eine schöne klassische Bratensauce.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #532 am: 30.Juli 2019, 20:35:05 »

Wie siehts mit Kohlenhydraten aus? Z.B. Brot? Die meisten positiven Effekte die du aufgezählt hast, sollen ja vor allem auch auftreten wenn man die KH-Zufuhr runter fährt...
Ganz vergessen. Ich esse Kohlenhydrate. Nicht in Massen, aber es macht gefühlt keinen Unterschied. Ich achte aber drauf, dass ich wenn ich Kohlenhydrate dabei habe kein Fleisch verwende. Und alles Glutenfrei. Auch wenn ich keine Unverträglichkeit habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Mensch Gluten allgemein nicht gut verträgt.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #533 am: 31.Juli 2019, 20:15:06 »

Wer des englischen mächtig ist: Nadija Hussain ist eine meiner Lieblingsköchinnen in GB. Aktuell läuft
wieder eine unterhaltsame Sendung mit ihr: https://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/m000772j/nadiyas-time-to-eat-series-1-3-easy-end-of-days   
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #534 am: 31.Juli 2019, 22:20:30 »

Meine Frau hat sich durchgesetzt (wie eigentlich immer) und seit gestern haben wir einen Thermomix.

Jetzt wo das suendhaft teure Geraet da steht, will ich - militanter Thermomixgegner - mich damit aber auch auseinander setzen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen. Ich grille gerne und oft. Kann mir das Ding z.B. ordentliche Salsas, Dips oder gar Marinaden machen?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #535 am: 31.Juli 2019, 22:24:08 »

Ja. Du kannst auch wunderbar Dampfgaren damit. Und Babybrei machen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #536 am: 31.Juli 2019, 22:30:32 »

Ja. Du kannst auch wunderbar Dampfgaren damit. Und Babybrei machen.

Meine Juengste wird 8 Monate...da wird's jetzt eher langsam Zeit fuer ein Steak...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #537 am: 31.Juli 2019, 22:33:24 »

Gibt Leute, die garen sous vide mit dem TM.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #538 am: 31.Juli 2019, 22:34:56 »

Wie hieß noch der Typ bei Asterix und Obelix der nicht kochen konnte?
Ach ja, Thermomix.

Als jemand der gerne und viel kocht sagt mir das Teil überhaupt nicht zu.
Ich war mal zu einer Vorführung eingeladen. Mir fehlt bei dem Teil einfach alles was mir beim kochen wichtig ist. Probieren, abschmecken, die Geräusche beim kochen, das fühlen der Lebensmittel und und und. Die Seele des Kochens. Und die schmeckt man meiner Meinung nach auch.
In Restaurants kann ich mir den gut vorstellen um damit Teige zu kneten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meistertrainer = Meisterköche?
« Antwort #539 am: 31.Juli 2019, 22:39:32 »

Wenn du den Thermomix als einziges Mittel benutzt, um zu kochen, dann ja. Für mich ist er einfach nur ein weiteres Hilfsmittel und ersetzt mehrere andere Geräte, wie Mixer, Dampfgarer/Sikomat, Teigknetmaschine etc. War zunächst auch eher skeptisch, als die Regierung das Teil plötzlich als notwendig ansah, aber gerade damals, als unsere Kinder noch Brei schnabulierten, war er schon eine große Erleichterung, denn gekaufter Gläschenbrei wollten die Kids partout nicht.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2019, 22:41:07 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 33   Nach oben