MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 91953 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate
« am: 17.Februar 2011, 00:47:44 »

Hi ,

"i proudly present" euch meine neues Oberligafile.
Im Gegensatz zum alten Oberligafile ist es diesmal mit dem advanced Editor geschrieben und baut auf der alten Datenbank
auf.


Was ist neu ?

- die ganzen Beschränkungen aus dem ersten File entfallen :
  d.h. z.b.  Ol Bremen/SH + Hamburg werden jetzt ganz real einen Aufsteiger in einer
  Relegationsrunde ermitteln und nicht länger "eingekerkert" sein

- Variable Ligen : (NRW Liga zb beginnt 2010/2011 mit 17 Vereinen und hat dann 2011/2012 wieder 18 Vereine)

- integriertes "Liveseason"
 
  Man kann jetzt z.B. im Februar 2011 starten und spielt automatisch mit der aktuellen Tabellensituation (gilt natürlich
  nur für Deutschland und nicht für die Pokale)
  Desweiteren sind die Originalspielpläne aller Ligen bis hinunter in die Oberliga dabei

- Tonnen an deutschen Spielern (wie z.B. Holger Wehlage) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt...
  anderen einen neuen Job verschafft....
  Damit werden jetzt Spieler die ihre Karrierie beendet haben , nicht mehr als free transfers verpflichtet.


Q : Warum läuft dein File nicht immer mit anderen File's z.b. Uncle Ron's File
A : Wenn beide Autoren eine neue Competition erstellen...erhält die keine Zufalls ID sondern eine feste ID
     Wenn ich also Die Oberliga mit sagen wir der ID 5 kreiere und ein anderer Autor eine andere Competition
     (Bsp FA-Reserve Cup) mit der ID 5...kommt es zu ner Kollosion.


Zur Installation:
Den Inhalt der Rar.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2011/editor data
(wenn er nicht existiert, dann einfach erstellen!)
entpacken und beim Spielstart die Datei DATABASE auswählen (markieren)

Das edt.file (VLTEAMS) dient dazu das alle Verbandsligateams eingelesen werden und muss in den Ordner, wo ihr das Spiel hineininstalliert habt. Der Pfad hierfür ist:
Windows (DVD/Digital): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130\edt\
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130\edt\
Mac (DVD/Digital): /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/db/1130/edt/
Mac (Steam): Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/Football Manager 2011/data/updates/update-1130/db/1130/edt/

Das File "ASB Premiership" gehört eigentlich nicht zum Oberligapaket...macht aber
1. Neuseeland spielbar und
2. ermöglicht es die Deutschen Ligen im späten April 2011 zu starten , wenn man Neuseeland bei Spielstart auswählt


http://www.file-upload.net/download-3435079/editor-data177.rar.html  SAISON 2010/2011

http://www.file-upload.net/download-3551255/editor-data180.rar.html  SAISON 2011/2012 *NEU*

http://www.file-upload.net/download-3636487/editor-data-2.0.rar.html Saison 2011/2012 + Regionalligareform (BETA)

Die Anleitung/Beschreibung für das 2011/2012 file...könnt ihr auf Seite 26 nachlesen...keine Lust das nochmal zu schreiben -:)

Auf geht's


« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:58:47 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #1 am: 17.Februar 2011, 01:32:20 »

Nabend.
Noch ein file; ist das mit deutschen Kommentaren?
Sorry, wenn ich mit der frage nerve, aber das möchte ich gern vorher wissen, wenn ich mal wieder irgendwo in den amateur-ligen anfangen möchte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #2 am: 17.Februar 2011, 01:36:39 »

Ne es hat leider diesselben "Probleme" wie das alte File auch. -:)

D.h. wenn Du auf deutsch spielst gibst wieder die englischen Kommentare.
Aber das kann man ja ändern wenn die events.cfg modifiziert

Aber es ist im Gegensatz zu dem alten Oberligafile nen Riesenfortschritt


Noch ein file;


Und es ist halt das alte File - aber auf advanced umgeschrieben -:)

Nimm mal die Events hier und tausche die durch deine aus (Vorher aber von der alten events.cfg Backup machen !!!!!!)
dann sind die Kommentare wieder auf deutsch

http://www.file-upload.net/download-3221204/events.cfg.html
« Letzte Änderung: 17.Februar 2011, 01:44:59 von ThomasH »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #3 am: 17.Februar 2011, 02:12:43 »

Und es ist halt das alte File - aber auf advanced umgeschrieben -:)

Nimm mal die Events hier und tausche die durch deine aus (Vorher aber von der alten events.cfg Backup machen !!!!!!)
dann sind die Kommentare wieder auf deutsch

http://www.file-upload.net/download-3221204/events.cfg.html
Danke dir!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #4 am: 17.Februar 2011, 02:27:38 »

gern  :D

p.s.

jetzt lad sich das Dingen endlich jemand runter...
ich muss meinen eingeschleusten Super-Virus unter die Leute bringen !! -:)

ne Scherz natürlisch
« Letzte Änderung: 17.Februar 2011, 02:29:56 von ThomasH »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #5 am: 17.Februar 2011, 10:53:53 »

Hallo ThomasH,
deine Beschreibung klingt schon mal richtig super. Habe es mir mal runtergeladen und werde es testen.
Besonders das mit der Liveseason klingt gut und scheint auch zu funktionieren. Kannst du das noch auf den DFB-Pokal und die europ. Wettbewerbe ausweiten? Und wenn du noch die Jugendligen einbauen könntest, denn zur Zeit spielt die Jugend gar nicht.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #6 am: 17.Februar 2011, 11:01:27 »

Bin auch ziemlich beeindruckt.
Ich glaube, sowas wie die "Live Season" habe ich überhaupt noch nie gesehen! Wenn ich nochmal in den Deutschen Niederungen anfangen möchte, dann auf jeden Fall mit deinem File.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #7 am: 17.Februar 2011, 14:01:04 »

Hallo ThomasH,
deine Beschreibung klingt schon mal richtig super. Habe es mir mal runtergeladen und werde es testen.
Besonders das mit der Liveseason klingt gut und scheint auch zu funktionieren. Kannst du das noch auf den DFB-Pokal und die europ. Wettbewerbe ausweiten? Und wenn du noch die Jugendligen einbauen könntest, denn zur Zeit spielt die Jugend gar nicht.

Jau die Jugend ist fest eingeplant und wird demnächst auch folgen -.)
Das mit den europäischen Wettbewerben wär natürlich toll..aber da trau mich noch nicht ran

Mit dem DfB-Pokal ist es so das die realen Ergebnisse zwar von mir eingegeben sind...aber das Programm besteht grundsätzlich  auf eine Auslosung ...ich werds mir nochmal genauer anschauen - wahrscheinlich kann man die Pokal-Ergebnisse mit einbetten aber ich müßte noch rausfinden wie

EDITH : Hab mal geschaut aber - Mit original DFB-Pokal Auslosung und Ergebnissen gehts glaub ich nicht...
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 02:38:44 von ThomasH »
Gespeichert

Jost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #8 am: 22.Februar 2011, 20:37:01 »

Ich werde das mal testen.
Hast Du die Amateurpokale noch für vor den Patch geplant oder kümmerst Du Dich erst danach darum?

fragt
Jost
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #9 am: 24.Februar 2011, 03:59:38 »

Ne ich kümmer mich gar nich drum sorry

Das ist mir dann doch zuviel Arbeit

« Letzte Änderung: 24.Februar 2011, 11:36:03 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #10 am: 26.Februar 2011, 07:51:46 »

Hi Leute ,

(Final) UPDATE :

 - ich hab die A-Jugendbundesligen eingefügt (allerdings keine Regionalligen)
 - Eine "echte" Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord (die jetzt immer und 100% funktioniert..die vorherige machte Probleme z.B.
    Holstein Kiel I und II waren manchmal in einer Liga)
 - In der 2.Bundesliga war ein Spieltag doppelt...das gefixt
 - Ol Südwest hat jetzt korrekterweise 19 Vereine
 - Tabellen sollten jetzt immer korrekt sein , es sein denn , ein Spiel ist im "realen Leben" ausgefallen und ist noch nicht
    neu angesetzt.

Außerdem noch die Seasondata von 4 weiteren Oberligen hinzugefügt. (Beide NOFV-Ligen,Hessen und Niedersachsen)
Ich hoff mal das das File auch noch mit 1.3 kompatibel ist...
Und jetzt kann ich den Editor fürs erste nicht mehr sehen  ;)

Also viel Spaß

P.S. Und am meisten Spaß machts , wenn man als Startmonat , Weißrussland Ende Februar 2011 auswählt.

http://www.file-upload.net/download-3243930/editor-data1.1.rar.html








« Letzte Änderung: 26.Februar 2011, 08:43:37 von ThomasH »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #11 am: 27.Februar 2011, 14:54:44 »

Hi Leute ,

(Final) UPDATE :

 - ich hab die A-Jugendbundesligen eingefügt (allerdings keine Regionalligen)

Was bedeutet das für die Mannschaften die nicht in den U19-Bundesligen spielen?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #12 am: 28.Februar 2011, 11:35:39 »

Ich bin leider im Moment ziemlich genervt von dem editor...
Eigentlich waren/sind die Jugendligen eine Ebene drunter schon eingebaut...aber irgendwie krieg ichs nicht hin
das die Meister korrekt aufsteigen. (Oft  steigt z.b.  der 9. auf...anstatt der Gruppenmeister)
Dasselbe Problem besteht  auch in Illuminauts File.

Und bevor überhaupt keine Jugendligen drin sind , ist eben die eine Eben drinne und die funktioniert wenigstens

Irgendwann nach Patch 3...lass ich mir da nochmal was einfallen...aber atm hab ich gar keine Lust -:)






« Letzte Änderung: 28.Februar 2011, 11:47:29 von ThomasH »
Gespeichert

Tardelli

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #13 am: 28.Februar 2011, 13:25:45 »

Hallo,

toll das du dir solch eine Mühe gemacht hast. Es macht wirklich Spaß, im Februar Bayern zu übernehmen und zu gucken ob noch was Richtung Meisterschaft geht. Schade das bei Wolfsburg Helmes etc. nicht spielen dürfen - aber die Mühe die du dir gemacht hast macht alles wett.

Daumen Hoch!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #14 am: 01.März 2011, 03:51:09 »

Hallo ,

Danke erstmal für's Feedback  ;)


Also ich werd mal sehen was ich tuen kann...
Das mit den Jugendligen hab ich inzwischen in den Griff bekommen.

Zur Sache mit den Wintertransfers :
Das liegt an den Squad-Registratrion Rules...und die sind von SI und nicht von mir.
Also Helmes usw. spielen wie vorgesehen wenn man z.B. das Spiel im Januar 2011 anfängt.
Wenn man im Februar started ist diese Registrierungsperiode - (bis 31.Januar) - vorbei , und die werden nicht mehr registriert.
Das Problem wird sich nach Patch 1.3 allerdings von selber lösen...die Wintertransfers sind dann von Anfang an in der
DB integriert (und nicht als future-transfers)

Ich schau mal ob ich evtl daran im Editor noch was machen kann.
Ich werd bis dahin erstmal das Update mit den funzenden A-Jugend Regionalligen posten  ;D

http://www.file-upload.net/download-3250764/editor-data.rar.html


« Letzte Änderung: 01.März 2011, 08:43:52 von ThomasH »
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #15 am: 03.März 2011, 04:28:47 »

Bayern in meiner Liga Regionalliga Nord 2012/2013...... sind auch in der Bundesliga und mit der 2. in der 3.Liga.....
damit ist der Spielstand geschrottet.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #16 am: 03.März 2011, 08:01:11 »

Hast Du alle Treiber aktualisiert ?
(Vor allem die Grafiktreiber)

.....

Also im Ernst
Hmm das ist komisch , ich hab gerade mal einen Test gestartet und hatte einen ähnlichen Fehler dabei ist mir aufgefallen das er ein Team (in dem Fall wars Windeck) von der Regionalliga Nord in die Regionalliga West verschoben hat (das sagt jedenfalls
die Clubanzeige) aber in der Regionnalliga West ist Windeck nirgendwo zu sehen. Ergo fehlt ein Verein und wird durch
Bayern München ersetzt.

Grrr....
Hoffe ich krieg das gefixt
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #17 am: 03.März 2011, 14:04:50 »

Irgendwie erfüllt das denke ich den Sinn des Editors nicht, wenn es selbst Leuten die sich größte Mühe geben (danke an dieser Stelle!) nicht gelingen kann ihn für seinen ja entwickelten Zweck zu nutzen. Meiner Meinung nach muss sich SI da mal was einfallen lassen was das vereinfacht.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #18 am: 03.März 2011, 14:45:36 »

Irgendwie erfüllt das denke ich den Sinn des Editors nicht, wenn es selbst Leuten die sich größte Mühe geben (danke an dieser Stelle!) nicht gelingen kann ihn für seinen ja entwickelten Zweck zu nutzen. Meiner Meinung nach muss sich SI da mal was einfallen lassen was das vereinfacht.


ThomasH benutzt doch die advanced rules, das wird von SI nicht supportet. Wer es unkomplizierter haben will, der nutzt den Standard-Editor.
Ich bin aber froh, dass es User gibt, die sich daran trauen. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #19 am: 03.März 2011, 15:10:08 »

ich bin ja auch froh und dankbar,aber irgendwie gibt es 3 deutschlandfiles von denen keins richig geht.
vielleicht sollte man sich beim nächsten mal zusammen setzen und 1 gescheites basteln.
Gespeichert