MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2018) Ostfriesland-File  (Gelesen 4362 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 2018) Ostfriesland-File
« am: 10.Dezember 2017, 14:10:41 »

Einen spätsommerlichen Kurztrip nach Ostfriesland mit Besuchen der Sportplätze des FC Loquard (immerhin einst Landesligist) und  Frischauf Wybelsum hatte ich zum Anlass genommen mir ein  Ostfriesland-File für den FM 17 zu erstellen. Dieses File habe ich für den FM 18 grundlegend überarbeitet und stelle es hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung.

Bekanntester Verein aus Ostfriesland dürfte Ex-Drittligist Kickers Emden sein (momentan Landesliga Weser-Ems), auch von Germania Leer, TuS Esens oder TuS Pewsum, dürfte zumindest  der am Amateurfußball interessierte Fußballfan eventuell schonmal gehört haben. Vielleicht hat der ein oder andere auch den schönen 11freunde-Artikel über Ostfrisia Moordorf gelesen.
An den Namen kann man es schon ablesen, der ganz große Fußball ist in Ostfriesland nicht zuhause.

Es handelt sich bei diesem File wohl am zutreffendsten um ein Kreisfile, das alle Clubs des Fußballkreises Ostfriesland spielbar macht (vorausgesetzt ich habe keinen vergessen).
Einige der momentan bestehenden Spielgemeinschaften habe ich aufgelöst um die Anzahl der Clubs weiter zu erhöhen. Daher spielt mit der II.Mannschaft von Kickers Emden lediglich ein Reserveteam mit,demzufolge die Anzahl der Staffeln in den Ostfrieslandklassen B und C geringer ist als in der Realität.
Ich habe ein paar ostfriesische Gemeinden, sowie Norderney und Juist zugefügt und die Wetterbedingungen verändert - es regnet praktisch das ganze Jahr bei starkem Wind.... ;))
Das Wahrscheinlichkeit des Auftretens von einfachen Verletzungen(Zerrungen, Dehnungen, Stauchungen) wurde erhöht





Nun bin ich eh nicht der ganze große Freund von Reservemannschaften und da in einem ersten Test (über 2 Spieljahre) die Zweitvertretungen in den Regionalligen wieder sehr dominant waren und 70% der Meister stellten, habe ich mich dazu entschlossen, die 2.Mannschaften  komplett aus dem Ligasystem zu verbannen und zusätzlich eine  (vom DFB gerade erst mal wieder auf die lange Bank geschobene) Regionalligareform durchzuführen.


Ligastufen:

Bundesliga

2.Bundesliga

3.Liga

Regionalligen

 
(Südwest,Süd-Ost, Nord-West, Nord-Ost) (Abstieg nur aus der Regionalliga Nord-West möglich)


Oberligen

 (spielbar Mittelrhein,Niederrhein,Westfalen,Niedersachsen(Abstieg nur aus der Oberliga Niedersachsen möglich,der Meister der Oberliga Niedersachsen steigt in die Regionalliga Nord-West auf) )

Landesligen Niedersachsen

 (4 Staffeln, Abstieg nur aus der Landesliga Weser-Ems möglich)


Bezirksligen Weser-Ems

 (Abstieg nur aus Bezirksliga Staffel 1 möglich, dort befinden sich die ostfriesischen Vereine)


Ostfrieslandliga


Ostfrieslandklassen A (2 Staffeln)


Ostfrieslandklassen B (2 Staffeln)


Ostfrieslandklassen C (2 Staffeln)



sowie 2 Jugendligen

A-Jugend-Ostfrieslandliga

A-Jugend-Ostfrieslandklasse


Pokale:

DFB-Pokal

Niedersachsenpokal (Sieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal)

Ostfrieslandpokal (Finalgegner qualifizieren sich für den Niedersachsenpokal)

DFL-Reserverunde (Wettbewerb für die Reserven der Proficlubs)


Der link zum Ostfriesland-File :


https://www.sendspace.com/file/ug1oho



Wenn man gerne in den untersten Klassen spielt, ist der FM 18 grafisch bisher ein Albtraum. Im SI-Forum hat jemand versucht, die Riesenstadien zumindest etwas in Richtung Sportplatz zu verändern (was leider noch schwieriger ist als im 17er)


https://community.sigames.com/topic/418866-fm-2018-lower-leagues-stadiums-modification/


Viel Spaß mit dem File!
« Letzte Änderung: 16.Juli 2018, 21:38:34 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) Ostfriesland-File
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2017, 20:15:21 »

Haha! Genial! Das File dürfte Kultpotential haben. Falls mir mal die Ideen für Spielstände ausgehen, werde ich das definitiv mal ausprobieren. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) Ostfriesland-File
« Antwort #2 am: 14.Januar 2018, 18:52:17 »

Neuer Link im ersten Post.

Hab ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen, mit denen ich bei anderen Regionalfiles gute Erfahrungen gemacht habe.

Ganz wichtig aber, ich habe mit TuS Weene den wohl letzten noch fehlenden Club erstellt. Es hat etwas gedauert, aber heute ist mir aufgefallen, dass es sowohl TuS Weene als auch TuS Weener gibt..... :)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Buddy3101

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) Ostfriesland-File
« Antwort #3 am: 16.Juli 2018, 20:01:49 »

Moin, gibt es einen aktuellen Download Link ?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) Ostfriesland-File
« Antwort #4 am: 16.Juli 2018, 21:39:15 »

Moin, gibt es einen aktuellen Download Link ?

Hallo Buddy,

hab den Link erneuert.



https://www.sendspace.com/file/ug1oho
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?